Tja...
du hast soeben eine sehr detaillierte Beschreibung geliefert, welches Bild Du von Dir hast. Haupteckpunkte" Ich habe kein Selbstbewusstsein. Ich bin eifersüchtig ". Du musst Dir vorstellen, Dein Unterbewusststein, bekommt das schon seit Jahren von Dir erzählt. Das heisst, das jede Eifersuchtsattacke schon lang von Dir programiert wurde.
Natürlich würde Dir eine Therapie helfen. Du kannst es aber auch selbst schaffen. Je nachdem was Dir mehr liegt. Das Buch, welches mir vor Jahren am meisten geholfen hat ist "Aus Eifersucht kann Liebe werde". Sehr schönes, sensibles aber doch ganz realistisches Buch. Einfach mal bei Amazon gucken. Auch sehr gut, Bücher über neurolinguale Programmierung.
Und wichtig: Jeder kann sich jederzeit andere Glaubenssätze zulegen. Mache aus "Schlechtes Selbstbewusstsein, Eifersucht, schaff ich nicht" "Starkes Selbstbewusstsein, Toleranz, und ich packe alles".
Glück und Unglück wird nur im Kopf defeniert. Du hast genau vor Deinem inneren Auge, welche Handlungen Deines Freundes Dich unglücklich machen. Beispiel: Nackte Frauen, Frauen hinterhergucken, andere Frauen allgemein.
Also, Plan B: Stell Dir die Situationen vor die Dich immer wahnsinnig machen. Und dann stell Dir vor, wie Deine selbstbewussteste, stärkste Freundin/Bekannte (jeder kennt so eine Frau) darauf reagieren würde. Oder ob es bei Dir was zu bedeuten hätte, wenn Du einem super Mann mal eine Sekunde länger hintersiehst (obwohl wir Frauen dass geschickter machen ;D). Lach über Dich selbst, nicht wütend und traurig sein. Das blockiert Dich nur und hilft Dir nicht weiter.
Nur erzähl Dir nicht immer, wie schwierig es ist alte Denkmuster zu ändern. Denn so lange Du das denkst, wird es auch so sein.
Es läuft alles in Deinem Kopf ab. Entscheide "Ab heute bin ich frei von Eifersucht, ich lieber meinen Partner, er ist mit mir zusammen, weil es seine freiwillig Entscheidung ist, sollte es nicht mehr so sein, kannn ich auch nichts daran ändern, ich bin ein freier Mensch, er auch...usw.usw"
Und auch wichtig: Nicht immer die Herren der Schöpfung die ganze Zeit beobachten. Haben die gar nicht verdient :D. Dann fällt Dir auch nicht ständig auf, wohin er guckt. Du bist doch wer!!
Arbeite hart an Dir! Es lohnt sich!
Powergrüsse