Ein paar Dinge, die mir dazu einfallen...
... nichts für Ungut, aber zum Ausdrucken und an die Wand pinnen finde ich deinen Beitrag nicht spektakulär genug.


- Die Discothek ist der oberflächlichste Kennenlernort, den man sich denken kann. Wie soll es auf innere Werte ankommen an einem Ort, an dem Frauen leicht bekleidet tanzen und die Gespräche meist über "Ganz schön laut hier" oder "Bist du öfter in diesem Club" nicht hinaus gehen? Internetchats sind da nicht besser, weil die Menschen sich dort eher wie beim Einkaufen umschauen, was es so zur Auswahl gibt. Wer optisch nicht auffällt, hat im Alltag bessere Chancen. Eigentlich auch jeder andere, denn dort lernt man sich erst kennen und kann sich dann verlieben.


- Innere Werte zählen beim Mann letztlich ebenso viel wie bei einer Frau. Welchen Typ Frau hat du bisher versucht kennenzulernen? Die, die dir optisch gefallen hat oder die, die so aussah als müsste sie fehlende Attraktivität mit einem "guten Charakter" (was auch immer das heißt) kompensieren müsste? Willst du im Ernst behaupten, dass eine übergewichtige oder unattraktive Frau es in der Disco leichter hätte? Frauen können das nicht einmal durch beruflichen Erfolg oder Wohlstand kompensieren, da sie dadurch nicht für Männer interessanter werden.


- Dass Männer wie Frauen aus genetischer Vorprägung auf Attraktivität wertlegen (um gesunde Nachkommen zu erzeugen), ist ja auch nicht wirklich neu. Und auf den ersten Blick hat man ja auch nicht mehr zur Verfügung. Ich sag es mal überspitzt: Ich habe auch nicht die Zeit, jeden hässlichen Mann erstmal kennenzulernen, um zu schaueb, ob zufällig ein toller Kerl drin steckt. Zufällig sage ich, weil unattraktive Menschen nicht automatisch mit anderen Qualitäten glänzen können. Unter denen, die ich kenne, habe ich auch noch nie jemanden zurückgewiesen, nur weil er unattraktiv für mich war, sondern weil es auch sonst nicht gepasst hätte.


- "Wenn ein Mann eine Frau kennenlernt und es trotzdem mal klappt ist es purer Zufall."
Zufall ist es immer. Was soll es sonst sein?


- Deine Alterklasse ist 16 bis 30 ?


- Dein Weltbild wurde erschüttert? Entschuldige, aber woher kam dein Weltbild?


- Ist dir schon mal aufgefallen, dass sehr viele attraktive Menschen nicht in Beziehungen sind? Ich würde gar behaupten, dass es keinen Zusammenhang zwischen Attraktivität und Singledasein gibt. Aber da Menschen gern ihr Weltbild auf ihrer begrenzten Wahrnehmung aufbauen, sehen sie nicht, dass es anderen nicht besser geht.


So, das war mein Senf. Den Vortrag über Selbstbewußtsein erspar ich mir mal.

Achwas
durchschnittliches aussehen reicht meistens, um mit Charakter zu überzeugen. zumindest nach dem, was um mich herum so passiert.


wenn jemand wirklich hässlich (es misfällt mir eigentlich das wort hinsichtlich äußerlichkeiten zu verwenden, aber nun ja...) oder ungepflegt ist hingegen, törnt das ab. das kann wahrscheinlich jeder nachvollziehen. egal ob Männlein oder Weiblein.


Ich kann mir gut vorstellen, dass es verdammt schwer ist zum Beispiel auf ein akzeptables Maß abzunehmen, wenn man wirklich übergewichtig ist, aber auch das ist zu schaffen und ich meine, dass es eigentlich jeder schaffen kann, durchschnittlich auszusehen.


Meiner Erfahrung nach ist der Grund, weswegen einige einfach immer Pech in der Liebe haben (und das hatte ich auch schon, das könnt ihr mir glauben), nicht der, dass sie einen schlechten Charakter haben, sondern der, dass sie keinen Charakter haben.


Ich bezweifel sogar die Theorie, Frauen würden auf Arschlöcher stehen. Eine Frau die darauf steht schlecht behandelt zu werden, kann nicht besonders zurechnungsfähig sein (sexuelle vorlieben usw mal ausgenommen). Frauen wollen etwas besonderes. Jemanden, der etwas an sich hat. Das kann die oder die Eigenschaft sein, es muss nur interessant sein.


Diese sogenannten "Frauenversteher" sind eben einfach vom Charakter her zu durchschnittlich. Das hat nichts mit nett sein zu tun. man kann sehr wohl nett und verständnisvoll sein und trotzdem Charakter haben. Wie das die einen hinbekomen und die anderen nicht kann man sicher nicht so sagen, man kann Charakter sicher auch nicht pauschalisieren, aber sich aus lauter unsicherheit und Wunsch nach zweisamkeit beliebig zu machen, ist bestimmt der falsche Weg.


Ich hab natürlich keine wirkliche Ahnung, aber ich meine raten zu können, so abgedroschen es klingt: man muss sich erst mal selbst kennen und lieben lernen und ein gewisses Selbstbewusstsein entwickeln, dann reicht durchschnittliche bis leicht unterdurchschnittliche Optik allemal. Und ich glaube, dass das viel schwieriger ist, als Durchschnittlich gut auszusehen. Aber nur Mut.


alles Gute

...
Hallo !


Da muss ich in teilen widersprechen. Ich gehöre absolut nicht zu der genetischen Unterschicht. Ich trage keine Brille, habe keine Allergien bin 1,92m groß, breite Schultern und normale Figur (Kein Spargel Tarzan, aber auch keiner der ein Dach für seinen kleinen Freund hat.) Ich studiere und habe viele Nebentätigkeiten. Ich bin in allen Gebieten aktiv, handwerklich wie auch intellektuell. Sozusagen ein allrounder. Bin aber zu meinem bedauern auch Single. Was mir fehlt ? Tja. Weiß es nicht. Einfach noch nicht getroffen.


Bei mir ist es so. Erfolg habe ich bei sehr hübschen wie auch nicht so hübschen Frauen. Doch dann kommt irgendwann der Punkt wo Sie oder ich mich entscheide. Die hübschen haben irgendwie nichts im Kopf. Ich möchte nicht nur eine Modepuppe, ich möchte auch geistreiche Gespräche führen. Ich möchte jemanden der die Welt mit anderen Augen sieht wie die normalos.


Die nicht so hübschen sind wiederum Intelligent. Aber irgendwie kann ich mich nicht überwinden so jemanden zu nehmen. Dafür schlagen mich alle Frauen im Forum !!! Aber somit gehen wir ( die Männer ) wieder aufs Aussehen. Wenn die Frau dann nicht gerade was einzigartig tolles an sich hat meldet man sich einfach nicht mehr.
Und mal ehrlich, hast du dich noch nie über manche Mädels lustig gemacht. Die eine zu dick, zu ungeschickt oder einfach nur seltsam ?


Frauen sind nicht anders als wir, glaube mir das. Sie sind auch nur Menschen oder ein Schritt weiter gedacht. Sie sind auch nur Männer :-D DU hast die Chance jede Frau zu bekommen. Selbst die ganz hübschen. Du musst dich nur einzigartig und toll zeigen und schon zeigen sie Interesse. Bei mir ist es nicht anders. Man schaut über die Mängel hinweg wenn der andere dieses gewisse etwas hat. Sowas habe ich schon erlebt. Also stelle da nicht so eine studie auf. Du schaust auch zuerst auf das Aussehen oder ? Und wollen wir wetten das du noch nie eine nicht ganz so hübsche angemacht hast ? Also verurteile nicht alle Mädels, dass sie nach solchen Kriterien aussuchen. DU siehst nun mal zuerst das äußere. Was du dann draus machst ist das Entscheidende. Und deswegen haben Kerle mit Agne und nichts im Kopf die hübschesten Frauen. Sie haben irgendwas an sich und sei es nur ihr lächeln.


Tipp: Frauen mögen es verstanden zu werden, analysiere Ihre Sachen, Ihren Schmuck, höre zu was sie sagen. Lese zwischen den Zeilen. So schaffe ich es zumindest das die mich ernst nehmen und mich anfangen zu mögen. Zumindest bis zu einem gewissen punkt. Vielleicht nicht immer ideal ein Frauenversteher zu sein, aber besser als Frauen nur vom Foto zu kennen :-D


Wünsche dir viel Glück !!!

15 Tage später

Na, du bist mir ja einer...
wenn dein Wortschatz nicht so immens groß zu sein scheinen würde im Vergleich zu den meisten Leuten hier, hätte ich dich nun wohl gnadenlos fertig gemacht.
Dein Frauenbild lässt wirklich zu wünschen übrig. ;)
Ich weiss allerdings auch nicht, warum du glaubst, dass du im Internet auf ehrliche Antworten stoßen könntest - schon mal für eine Hausarbeit/ ein Referat/ eine Klausur recherchiert im www? Da gibt es auch nur Lügen und Halbwahrheiten, die nicht anwendbar sind auf das wirkliche Leben.
Typisches Internetheldentum weit und breit.
Nun aber mal ernsthaft: Sicher würden alle Menschen gerne von sich behaupten, dass es nur und einzig und allein auf die inneren Werte ankommt. Und du kannst mir ruhig glauben, dass mein erster Freund nicht gut aussah und ich ihn über alles geliebt habe, obwohl das niemand verstehen konnte (und er hat nun seit mehreren Jahren keine Freundin gehabt, das ist nicht gelogen)- aber das nur so anbei.
De Facto sieht das aber i.d.R. schon anders aus - bei beiden Geschlechtern. Nicht umsonst schminken sich Frauen, ziehen sich fein an, betonen ihre Reize, das ist doch kein geschlechtsgebundenes Wochenendfasching, das da abläuft, oder wofür hältst du das?
Männer springen an auf...lange Beine, weil diese Gesundheit suggerieren, eine große Oberweite (vielleciht suggeriert die dies ja ebenfalls, wer weiss, möglicherweise die Fähigkeit, viele Kinder zu nähren) und diverse andere Dinge.
Bei jedem geschieht dies nach seiner Facon, jeder hat sein persönliches, oftmals unbewusstes Schönheitsideal (man kennt ja den Satz "Ich habe keinen bestimmten Typ am liebsten").
Nur ist dies keinesfalls eine Frauendomäne, dies gilt für beide Geschlechter. Dass Frauen derlei Sachen in Foren schreiben oder gar persönlich sagen, ist keinesfalls boshaft gemeint, sondern dient zur Aufmunterung.
Auch enge Freudne sind manchmal nicht ehrlich, um eben aufzumuntern - das ist nett gemeint.


Warum du so sauer bist, kann ich zwar nicht verstehen oder gar beurteilen - aber diese Topf auf Deckel Geschichte ist wahr. Oder glaubst du ernsthaft, dass du auf ewig allein sein wirst?
Das Problem ist übrigens bei Männer oftmals, dass sie sich grob überschätzen und, wenn sie dann mal den Mut gefasst haben, ein Mädchen anzusprechen, dann gleich das hübscheste Mädchen von allen vollquatschen.
Wenn du deiner Ansicht nach so hässlich bist, dann suche dir nicht jemanden aus, der bzw die unerreichbar ist aus deiner Position heraus.
Das alles hat nicht mit Geld oder Macht zu tun - bei wie vielen und welchen Frauen ist das bitte der Fall, so eine willst du wohl nicht ernsthaft zur Freundin - das liegt einfach an allem und da spielt sicher so eine Kindergigolomasche wie bei dir eine große Rolle. Fakt ist, dass Frauen eidr nicht auf Männer stehen, die Frauen im Prinzip nicht ausstehen können.
Und jetzt sag bitte nicht, dass das hier unfreundlich ist, denn gerade bin ich mir wirklich nicht sicher, ob ich dir eine geknallt oder dich lachend herzlichst umarmt hätte, wenn du mir das ins Gesicht gesagt hättest. Immer ruhig mit den jungen Pferden, wenn du schon so verbittert genderspezifisch urteilst, hast du eh schon verloren..
Das Singleleben ist hart und jeder muss da durch, ich auch derzeit. Sowas braucht halt seine Zeit, Pech.
So, eine ehrliche Meinung. Und bitte, bitte überdenke deine Ansprüche, bevor du eine schwerwiegende frauenfeindliche Debatte ins Leben rufst, denn es geht nicht beides: Entweder eine Frau versucht dir Mut zu machen, indem sie lügt und behauptet, es ginge AUSSCHLIESSLICH um innere Werte oder aber sie gesteht, dass dies eine gesellschaftliche Notlüge in Zeiten von probiotischen Drinks und Biotopsellern ist. Beides zugleich geht nun mal nicht.


Lg, du Idiot

*Grins*
Also ich finde die Diskussion hier super !!! Endlich mal was zum lachen ;-) Also jetzt mal ehrlich... meinst du wirklich die Beziehung zwischen Mann und Frau lässt sich auf so simple Sachen "herunterbrechen" ? Vielleicht bin ich ja einfach zu altmodisch... zu hoffnungslos romantisch.... aber was ist mit Liebe? Schmetterlingen im Bauch und nervös sein wenn man sich trifft??? Da gehört soviel mehr zu als ne nette Optik... Welcher Mann kann denn heute noch verführen? Wer nimmt sich denn die Zeit den Anderen kennen zu lernen? Und ja, ich gebe dir Recht... der erste Eindruck zählt! Denn die inneren Werte sieht man nicht zuerst! Wer von sich behauptet die Optik wäre ihm total egal, der lügt! Nur zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich! Was der eine toll findet ist für andere ein no go.... Und noch eins zu unserem "Frauenversteher".... es gibt durchaus Frauen, die gut aussehen und auch noch was im Kopf haben!!! Nur davor haben Männer Angst! Wenn sie dann noch mehr verdient als er.... Komplexe lassen grüßen.....
Ich glaube, dass Problem unserer Zeit ist, dass viele den Glauben verloren haben, dass es einen Partner fürs Leben gibt. In einer Wegwerf- Gesellschaft, wo alles ersetzlich ist, wird der "Wert" eines Menschen oft nur an Statussymbolen gemessen... aber mal ehrlich... wer will schon mit einem Porsche ins Bett? ;-)
Also... wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim "selektieren" ;-)

Räusper
also vieles was du schreibst ist wirklich sehr einseitig betrachtet. schließlich leben wir in einer welt in der der geschmack so vielfältig ist wie nichts anderes.
ich denke vieles trifft auch umgekehrt auf männer zu. um bei mir zu bleiben: ich bin 1,76m groß und wiege 88kg - bin also schön weiblich aber nicht fett, habe auch ein recht ansehnliches und hübsches gesicht und jetzt halte dich fest: ich bin seit zwei jahren single. warum? weil ich genau wie du den eindruck habe, dass männer nur dünne zierliche püppchen wollen die haare bis zum arsch haben und bloß was her machen...
das ist natürlich genauso einseitig betrachtet wie das was du schreibst und schwachsinnig noch dazu, weil ich bin mir sicher ich könnte genau wie jeder andere einen partner finden, wenn ich mir so einen schrott nicht permanent einreden würde.


und mal eine frage an dich: an was für frauen hast du dich denn ausprobiert? also wenn es hauptsächlich modelverschnitte waren, so kann ich mir da einiges erklären. schließlich ist es ja in den meisten köpfen verankert, dass der mann größer sein sollte als die frau ... und mein erfahrungswert zeigt: genießer gesellen sich häufiger zu genießern als zu menschen die z.b. magersüchtig sind oder so... weil zusammen genießen macht halt mal mehr spaß.
wie auch immer: männer haben, und sicherlich gibt es da auch ausnahmen, genauso unrealistische vorstellungen wie frau zu sein hat. viele sagen auch offen und ehrlich: sie soll dünn sein und lange haare haben und was weiß ich... das das genauso oberflächlich ist, brauch ich da sicher nicht noch sagen...


ich geb dir einen tipp: hör auf studien zu führen und statistiken aufzustellen, sondern nimm frau mal als frau an und hör auf das was sie sagt und vor allem lass dir zeit sie richtig kennenzulernen, weil dann nimmt sie sich auch die zeit für dich und letzten endes kann man nichts erzwingen, auch wenn man ins raster passt... da geht es dir wie dem rest der welt auch: einen partner zu finden ist sicher kein spaziergang und hat viel mit glück zu tun.


in diesem sinne:
grüßchen

...
also an alle kleinen, dicken männer mit brille, so leits mir das tut, aber ich muss geneticdns recht geben. eine frau schaut erst aufs aussehen. wenn ihr das gefällt folgen weitere schritte. wenns ihr nicht gefällt pech gehabt. wer das leugnet lügt.
natürlich hat jede frau einen individuellen geschmack, aber ich kann mir schlecht vorstellen das es frauen gibt die auf kleine dicke stehen. wen er genügend geld hat ok, aber an sonnsten?????
was mir auffällt ist das die eher hässlichen männer auch eher mit hässlichen frauen zusammen sind. vllt, weil die nicht mehr so hohe ansprüche haben ;-)
also jeder findet bestimmt den passenden partner, aber vllt muss man manchmal seine ansprüche runterschrauben. ein kleiner dicker wird kaum eine sexbombe finden die mit ihm zusammen sein will, aber genausowenig wird eine dicke picklige frau einen lettenlover als mann haben.

    Es liegt an den Genen...
    Schon in der Urzeit hatten starke, große Männer bessere Chancen, da Frauen im Unterbewustsein immer die besten Gene für den potenziellen Nachwuchs wollen. Auch wenn heut zu Tage die Partnersuche nicht zwangläufig eine Suchen nach nem Kindsvater ist, ist das urzeitliche Beuteschema der Frauen immernoch in ihnen verankert.

      EY


      NIMM DOCH EINFACH AB UND TRAG KONTAKTLINSEN.


      =) freu dich das es nur das ist.


      Guck doch ma im pimmelforum hier was da manche für Probleme haben. das ist viel schlimmer als nur klein und dick.


      Vielleicht machst du doch was falsch? ich kenn auch ein klein und dick aber er hat fast immer ne freundin.

      Mein Senf
      Hallo!
      Jetzt muss ich mal meinen Senf dazugeben ;) Ich seh das alles ganz anders. Ich denke, es muss "klicken" und wo es nunmal klick macht das kann man nicht beeinflussen. Ich zum Beispiel hatte bisher nur einen Freund und bin nun auch schon seit 2 Jahren Single. Ich kann auch an einer Hand abzählen wie oft ich in den zwei Jahren angesprochen wurde von den Männern, trotz aktivem Nachtleben. Und ich bin nicht dick oder trage Brille. Ok ich bin klein, aber für ne Frau ist das ok. Bis zu nem gewissen Grad.
      Aber ich hab mcih einfach auch nicht mehr verliebt und ich warte, bis ich mich wieder verliebe. Ich sehe allerdings häufig Frauen, die Männer hinter sich herschleifen, bei denen ich mir denk, wie kam der nur an die ran? Das gibts auch oft und die sind bei uns in der Region nicht wirklich reich ;)
      Man kann das nicht verallgemeinern, aber grade in der Disco wird man oft nur angesprochen, weil der Kerl nur das eine will und dafür sucht Frau sich dann wohl doch eher das Luxusmodell. Ich denke, dass alles möglich ist, man muss halt denjenigen finden, der zu einem passt und damit meine ich weder äußerlich, noch charakterlich sondern eher chemisch. Wenns passt, dann merkt man das, man riecht es sozusagen.


      Und wie hier auch schon gesagt wurde ist es umgekehrt ja genauso. Männer wollen auch keine, die den Einkaufswagen mit dem Bauch schiebt, während sie nen noch net mal bezahlten Schokoriegel isst.
      Ich kann deinen Frust über die Partnersuche jedoch auch verstehen, aber glaub mir, diese Probleme haben auch andere, die eben nicht dick sind und Brille tragen. Manchmal muss man sich halt leider noch bissl gedulden bis der oder die Richtige kommt.


      Wünsch dir viel Durchhaltevermögen!


      LG

      ...
      jeder mensch achtet auf das aussehen. bevor man jemanden überhaupt kennenlernt/anspricht sieht man eben erst nur mal das äußere. logischerweise wählt man die person, die einem hübscher und sympathischer erscheint.
      ich denke mal, dass niemand hier mit jemandem zusammen sein, den er nicht attraktiv findet. ich muss doch auch lust auf diese person haben.


      und so drastisch wie du das beschreibst sehe ich das nicht. ich sehe desöfteren sehr hübsche frauen mit männern, wo ich mir denke, wie hat er denn die gekriegt?
      diese denkweise ist einerseits oberflächlich, das gebe ich zu, aber oft ist es eben so, dass sich gleiches mit gleichem gesellt. paare die vom äußeren sehr verschieden ist fallen auf und zwar weil sie nicht "die regel" sind.


      wo ich dir recht geben muss ist allerdings, dass sich viele menschen zu sehr auf oberflächlichkeiten konzentrieren. ich habe auch einmal so eine erfahrung gemacht, und die ist in die hose gegangen.


      mich sprechen auch sehr oft männer an, die nur auf äußerlichkeiten aus sind, oder ein kleines püppchen suchen, mit dem sie angeben können. so kommt es mir auf jedenfall sehr oft vor und auf so etwas hab ich weiß gott auch keine lust.

      hyun_12066126

      Meine Meinung...
      zum Biologischen:
      Hast schon recht, dass das zum Teil verankert ist. Hab mich lange genug mit Genetik und Evolution beschäftigt, dass mir das klar ist. Tierweibchen suchen sich auch den schönsten und stärksten aus (aber vom Tiersein sind wir doch auch schon weit entfernt).
      Also: Frau sucht starken Mann, da ist schon was dran, das ist aber nur die halbe Sache. In unserem Verhalten (wahrscheinlich auch evolutionsbedingt) ist auch verankert, dass Frau einen Mann sucht, der ihr nicht nur "guten", starken Nachwuchs zeugt, sondern der ihr auch bleibt und dabei hilft, die Familie zu ernähren. Wem hilft gutes Sperma, wenn man dann im Stich gelassen wird und vielleicht das Kind nicht durchbringt?
      Also sind meiner Meinung nach "Frauenversteher" (blödes Wort) mindestens genauso gut als Partner geeignet, was ihre Chancen schon enorm steigen lässt.


      Ich seh doch oft genug auch nicht besonders toll aussehende Typen mit Freundinnen rumlaufen und umgekehrt. Oft sehn beide durchschnittlich aus, oft aber auch ist der eine Partner um einiges attraktiver. Ich trau mir zu sagen, dass diese sich meistens nicht in der Disko kennengelernt haben, sondern auf eine ganz andere Art - vielleicht über ein gemeinsames Hobby etc. Wenn man lange genug mit jemanden zu tun hat, ihn als Freund gewinnt oder einfach auf derselben Wellenlänge liegt, dann sieht man das Aussehen des Gegenübers oft gar nicht mehr. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen. So hab ich z.B. einen Bekannten, mit dem ich mich zwar gut unterhalten, mit ihm aber nie eine Beziehung vorstellen könnte - und das liegt hier zugegebenermaßen am Aussehen. Er gefällt mir einfach ganz und gar nicht, es bleib also bei der Freundschaft. Das heißt aber nicht, dass er keine Frauen hätte - ganz im Gegenteil. Er hat sogar bis vor kurzem eine ausgesprochen schöne Freundin gehabt.


      Viele Männer hab ich früher vom Aussehen her als durchschnittlich empfunden, irgendwann hab ich es aber vergessen. Wenn ich mich mit ihnen unterhalte, dann seh ich meistens nicht ihr Aussehen, sondern ihren Charakter. Das setzt natürlich vorraus, dass ich sie bereits gut kennengelernt habe. Und bei einem schnellen Drink in der Diskothek geht es sich wohl nicht so gut aus, sich ernsthaft kennenzulernen.

      8 Jahre später

      Hm...
      Hallo geneticdns,


      du hast also eine "Feldstudie" durchgeführt zu einem zwischenmenschlichen Phänomen, und zwar, um die folgende Hypothese zu überprüfen, ob Frauen im Alter von 18-30 Jahren Männer mit einer guten genetisch determinierter Konstitution (> 1,75m, BMI im Bereich 20-25 kg/m2, Akneanzahl/Gesichtshälfte <=1 und Aknegröße <= 1 mm) in demselben Altersbereich bei angenommener, beidseitiger Heterosexualität als den Mr.Right bzw. zumindest als Beziehungspartner empfinden?


      Wie du siehst, ist es nicht nur schwierig, Zwischenmenschliches vernünftig in ein "Studiendesign" zu packen und wenn ja, dann hört es sich unverständlich und grausam an. Menschen haben die Zahlen, die Statistik und alles damit Zusammenhängende selber erfunden, so etwas existiert doch eigentlich nicht! Die Mathematik ist ein erfundenes Konstrukt und kann somit abgesehen von ein paar (Millionen Themen keinesfalls uneingeschränkt zu einer Beziehungsanalyse bzw. Analyse menschlicher Anziehungsmuster herangezogen werden.


      (Es sei denn, du nimmst dir wirklich Zeit und eliminerst alle möglichen Störvariablen, z.B. die Tatsache, dass das Mädchen, das du da angesprochen hast, zu diesem Tag und dieser Uhrzeit NICHT ihre Regel gehabt hat/hat/haben wird und dir DESHALB einen Korb gegeben hat... Das ist nur eine der vielen Möglichkeiten; außerdem muss eine bestimmte Anzahl an Personen untersucht werden, damit du mit einer ausreichend hohen Wahrscheinlichkeit die Gegenhypothese ablehnen kannst...)


      Nichtsdestotrotz soll mein Beitrag nicht dazu dienen, deine scheinbar aus Verzweiflung durchgeführte Studie ins Lächerliche zu ziehen. Vielmehr geht es mir darum, dir zu bestätigen, dass es - zumindest bei den meisten - so ist.
      Richtig. Bei den "meisten". Nicht "bei den meisten Mädchen/Frauen".


      Im Großen und Ganzen schließe ich mich den Meinungen meiner Vorrednerinnen und Vorredner an, insbesondere ferrum690.


      Du musst dir Gedanken machen, was passiert wäre, wenn dir eine der oberflächlichen Damen ihr Ja gegeben hätte. Was dann? Jetzt denkst du dir: Wie? Genau aus diesem Grund sprach ich sie doch an? - Ja, aber das Auge trügt: Wie genau hast du sie dir nämlich herausgesucht? - Sympathie, die wiederum abhängig von ihrem Aussehen ist. Du legst keinen Wert auf das Aussehen? Sicher? Und wenn du das wirklich nicht tust: Dein Gehirn tut es. Gerne nenne ich auch Quellen dazu aber das führt hier zu weit. Also:
      Angenommen, du bist in der Beziehung mit ihr. Glaube mir, dass ferrum690 100% Recht hat: Die Hübschen sind -meist- nicht besonders intelligent und ich z.B. hatte wirklich nach ein paar Treffen Schwierigkeiten, mich auf derselben Ebene zu unterhalten.
      Wichtig ist, ein Mittelmaß zu finden und da haben Frauen Recht, wenn sie sagen, Männer würden sich überschätzen.

      8 Monate später

      Ich muss als Frau in einer längeren Beziehung sagen, dass ich eher gegenteilige Erfahrungen gemacht habe... Ich kenne/kannte übrigens mindestens 3 Freundinnen, die gar nicht so schlecht aussahen und noch bis mitte 20 Jungfrau waren..,Zunächst habe ich die Erfahrung gemacht dass viele Männer, und gerade die jenigen die weder gut wenn nicht sogar hässlich aussehen noch einen guten Charakter haben sehr hohe Ansprüche an Frauen haben.:redfish::snif: Wenn nicht sogar sehr oberflächlich sind... Durch Medien, TV-Zeitschriften, Pornos wird das Bild vermittelt das alle Frauen wie Top-Models aussehen sollten. Viele hässliche/nicht so hübsche Männer haben meiner Meinung nach sehr hohe Ansprüche und bekommen auch deswegen keine Frau ab ...Selber mit Karohemd/ Uni-Sex-Bandshirt und abrasierten Haaren rumlaufen aber ein Püppchen im Minikleid wollen...:razz:. Man muss schon sagen dass sich generell ob von Aussehen, Bildung, Charakter... eher gleich zu gleich gesellt und deswegen sollte man(n) sich doch mal in der eigenen Liga umschauen. Wenn man(n) sich denn überhaupt seiner eigenen Liga bewusst ist denn oft wird es gerade in den Medien propagiert das (nur) Frau hübsch aussehen muss, und Mann sieht immer gut aus auch wenn er hässlich ist.Auch ist mir aufgefallen, dass gerade die netten Männer sich oft die größten Zicken, Dorfmatratzen, Püppchen ausgesucht haben, was ich auch nicht gerade verstehen konnte- aber es bestätigt wieder die Oberflächlichkeit vielen Männern... Auch habe ich die Erfahrungen gemacht gerade in der anfänglichen Kennenlernphase dass es entweder Männer gibt die eeeeeextrem aufdringlich/nervig sind, wo man (Frau) dann sehr schnell das Interesse verliert, also damit meine ich eigenlich schon Stalking, gleich Beziehung wollen obwohl man sich garnicht (!) kennt. Oder Eben Männer die sich gar nicht melden, bzw. nur wenn man sich selber rar macht...:ping::bird::bird:Das gute alte Kindergartenspiel: ich bin an dem Spielzeug nicht interessiert, aber wenn sich ein anderer für interessiert/es weg ist wirds plötzlich interessant. Das ist mir schon so oft passiert... Ich bin jetzt 25 und mir geht das wirklich auf den Geist, ich brauch keine Spiele und mir ist Ehrlichkeit viel lieber als die ganze Zeit : ich meld mich, ich meld mich nicht, ich meld mich, ich meld mich nicht zu spielen...:girl:


      Des Weiteren kann ich dir sagen, dass viele Frauen, gerade junge es nicht mögen auf Sex reduziert zu werden und sie deswegen auch schnell das Interesse verlieren bzw. es noch deswegen so viele Jungfrauen mitte 20 gibt....:TRISTE: Viele Menschen sind heute der Meinung dass zwischenmenschliche Beziehungen so ablaufen 1. Date - Küssen 2. Date- Ich liebe dich und Sex.. dabei möchte man sich doch vlt. erstmal richtig kennen lernen? Wo bleibt da das Knistern, das Verliebt-Sein, Die Wertschätzung die auch ausserhalb des Sexes zu finden ist? Der Moment nach längerer Zeit wo man unter den Händen des Partners wegschmilzt?


      Was ich mich auch frage, ob und wo und warum du nach "charakterlich guten" Beziehungen in Diskotheken, wahrscheinlich noch bei Frauen die 3 Liga höher als du spielen suchst... und wer sagt denn dass du für diese Frauen charakterlich so toll bist?:saut: Jeder legt irgendwie Wert auf Aussehen, das ist zumindestens der erste Eindruck. Wenn man sich langsam kennenlernt wird aber auch oft derjenige der so gut aussieht total uninteresannt bzw,, der nicht so augenscheinliche plötzlich sehr interessant... Aber mit jemanden den man wirklich hässlich findet wird man wahrscheinlich nie zusammen kommen...

      erstellt: 10. März 2008 ... vielleicht ist die Erleuchtung ja inzwischen schon erfolgt

      Zum Thema Frauenforum, dieser Beitrag wurde in mehreren Foren in leicht abgewandelter Form und unter anderen Nicknamen ebenfalls veröffentlicht. Hab das schon 2008 in einem anderen Forum gefunden.


      Denke es ging einfach nur darum das es möglichst viele lesen.

      4 Monate später

      Da mich das Thema gerade mal wieder juckt schreibe ich auch mal par Erfahrungswerte von mir rein:


      Es scheint wirklich einen "Marktwert" eines Menschen bezüglich seiner Chancen beim anderen Geschlecht zu geben. Der Begriff "Marktwert" impliziert schon etwas maschinelles, unhumanes.
      Als wenn Partnersuchende, Fussballspieler wären die einen Marktert haben. Dabei sind es Menschen die nur nach der Suche nach etwas Liebe und einem erfüllten Leben sind.


      Ich bin mittlerweile anfang-mitte 30 und habe so meine Erfahrungen mit Frauen gemacht. Meine letzten beiden Beziehungen waren mit jeweils erheblich älteren alleinerziehenden Frauen. Ich finde Frauen nicht weniger attraktiv und interessant wenn Sie älter sind oder bereits Kinder haben, allerdings möchte ich selbst irgendwann eine Familie gründen. Ich mache mir inzwischen schon Gedanken einige Schönheitsoperationen zu tätigen, obwohl es mir absolut nicht darum geht, Frauen abzuschleppen oder mich mit meinem Äußeren zu definieren. Nein ich will einfach nur eine Familie mit einer gleichaltrigen Frau gründen können!


      Es scheint als wenn ich bei jüngeren Frauen einfach keine Chancen habe. Egal wie sehr ich mich bemühe, Frauen in meinem alter oder jünger finden mich einfach nicht interessant genug. Genau die selben Frauen die älter werden, ein Kind von einem Mann bekommen, der sie wieder verlässt auf einmal doch interesse an einem Kerl wie mich haben.
      Zum Aussehen kommt leider hinzu, dass ich durch die ganzen abfuhren an Selbstvertrauen verliere, was die Frauen natürlich auch merken.
      Ich rede auch nicht über Kontakte zu Frauen die in Diskotheken rumlaufen etc. sondern ganz normal über Bekannte, Freunde. Nach dem ersten, zweiten Dates melden sich die Frauen nur noch sporadisch und wirken nie richtig interessiert. Ich frage mich oft ob es andere Gründe als mein Äußeres geben könnte und vielleicht das mangelnde Selbstvertrauen was durch das negative Feedback begründet ist.


      Ich würde mich noch nicht mal als hässlich bezeichnen, das größte Manko ist wohl mein kahler Kopf.


      Anscheinend sind wir in Europa in einem Zeitalter angekommen, wo das Äußere wichtiger ist als die Inneren Wert oder war es schon immer so?

      das Aussehen - dick, klein, wenig attraktiv ?


      Aber ist es nicht so, dass es ebenso auf unansehnliche Frauen, umgekehrt von den Männern, genauso betrachtet wird?
      Oder will mir jemand allen Ernstes sagen, dass ein Mann sich Irgendeine aussucht - Hauptsache weiblich ?


      Natürlich geht das Augenmerk automatisch in die Richtung, die magisch anzieht :star:

      Auch wenn dieser Post sehr alt ist. Der TE hat absolut Recht.


      Ist leider sehr schade, aber da lässt sich nichts machen.