- Beste Antwort
Ein paar Dinge, die mir dazu einfallen...
... nichts für Ungut, aber zum Ausdrucken und an die Wand pinnen finde ich deinen Beitrag nicht spektakulär genug.
- Die Discothek ist der oberflächlichste Kennenlernort, den man sich denken kann. Wie soll es auf innere Werte ankommen an einem Ort, an dem Frauen leicht bekleidet tanzen und die Gespräche meist über "Ganz schön laut hier" oder "Bist du öfter in diesem Club" nicht hinaus gehen? Internetchats sind da nicht besser, weil die Menschen sich dort eher wie beim Einkaufen umschauen, was es so zur Auswahl gibt. Wer optisch nicht auffällt, hat im Alltag bessere Chancen. Eigentlich auch jeder andere, denn dort lernt man sich erst kennen und kann sich dann verlieben.
- Innere Werte zählen beim Mann letztlich ebenso viel wie bei einer Frau. Welchen Typ Frau hat du bisher versucht kennenzulernen? Die, die dir optisch gefallen hat oder die, die so aussah als müsste sie fehlende Attraktivität mit einem "guten Charakter" (was auch immer das heißt) kompensieren müsste? Willst du im Ernst behaupten, dass eine übergewichtige oder unattraktive Frau es in der Disco leichter hätte? Frauen können das nicht einmal durch beruflichen Erfolg oder Wohlstand kompensieren, da sie dadurch nicht für Männer interessanter werden.
- Dass Männer wie Frauen aus genetischer Vorprägung auf Attraktivität wertlegen (um gesunde Nachkommen zu erzeugen), ist ja auch nicht wirklich neu. Und auf den ersten Blick hat man ja auch nicht mehr zur Verfügung. Ich sag es mal überspitzt: Ich habe auch nicht die Zeit, jeden hässlichen Mann erstmal kennenzulernen, um zu schaueb, ob zufällig ein toller Kerl drin steckt. Zufällig sage ich, weil unattraktive Menschen nicht automatisch mit anderen Qualitäten glänzen können. Unter denen, die ich kenne, habe ich auch noch nie jemanden zurückgewiesen, nur weil er unattraktiv für mich war, sondern weil es auch sonst nicht gepasst hätte.
- "Wenn ein Mann eine Frau kennenlernt und es trotzdem mal klappt ist es purer Zufall."
Zufall ist es immer. Was soll es sonst sein?
- Deine Alterklasse ist 16 bis 30 ?
- Dein Weltbild wurde erschüttert? Entschuldige, aber woher kam dein Weltbild?
- Ist dir schon mal aufgefallen, dass sehr viele attraktive Menschen nicht in Beziehungen sind? Ich würde gar behaupten, dass es keinen Zusammenhang zwischen Attraktivität und Singledasein gibt. Aber da Menschen gern ihr Weltbild auf ihrer begrenzten Wahrnehmung aufbauen, sehen sie nicht, dass es anderen nicht besser geht.
So, das war mein Senf. Den Vortrag über Selbstbewußtsein erspar ich mir mal.