V
virgie_12298109

• 22. März 2016
  • Beitritt 17. Feb 2004
  • 28 Diskussionen
  • 84 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo!

Mein Problem ist folgendes: Ich nehme in Rekordschnelle zu. Mittlerweile ess ich nur noch sehr wenig, weil ich sonst bestimmt schon 5 kg mehr hätte als sowieso schon.
    Im Verdacht standen bisher die Schilddrüse, die Hirnanhangdrüse, die Nebenniere und das alles war es nicht. Es wurde also 24h Urin auf Cortisol und Aldosteron gemacht und beide Werte waren unauffällig.

Mein Cholesterin war zu hoch, da möchte er jetzt mal die Halsschlagader ausmessen und mein Triacylglycerinenwert auch, der lag bei über 500. Aber am Essen kanns nicht liegen, ich esse wie gesagt wenig und fettarm. Ich bin auch nicht dick, ich werde es nur leider gerade
    Er möchte jetzt nächste Woche auf STH testen mittels Blutuntersuchung. Ich hab da aber irgendwie wenig Hoffnung.
    Symptomatisch kommt noch hinzu, dass ich auf dem Rücken öfters wirklich große Blutergüsse habe, die wohl von meinem Sportshirt kommen, wenn ich mich auf dem Boden rolle. Der BLuterguss hat jedesmal nämlich die X-Form der Träger.
    Bisher war ich für blaue Flecke etc. eher unempfindlich, hatte ganz selten welche und jetzt hab ich regelmäßig große Blutergüsse. Auch auf der Schulter von Taschen hab ich das seit 2 Jahren.

Hätte jemand vielleicht noch eine Idee, was es sein könnte, damit ich es meinem Arzt sagen kann? Ich glaube er lässt die Untersuchungen dann nämlich danach sein. Er meinte gestern schon, ich solle mir nochmal die Ernährungspyramide ankucken

Ich hab diese Probleme übrigens in leichterer Form seit 2 Jahren, da hab ich mit dem Sport angefangen. Und mittlerweile sind sie so stark, dass ich selbst als ich 4 Wochen blutigen Durchfall hatte (Campylobacter) nichts abgenommen habe.

Ich hoffe ich finde hier ein paar Anregungen, ich bin langsam wirklich verzweifelt.

Vielen Dank!

• Hallo!

Meine Frage klingt vielleicht ein bisschen seltsam: Ich nehme seit Anfang der Woche Antibiotika. Hatte einen Keimbefall des Darmes mit schwerem Verlauf und hatte schon 3 Kilo abgenommen. Hab jetzt mit Antibiotika ein Kilo zugenommen, aber ich kugel mich fast durch die Gegend, obwohl ich immernoch 2 Kilo weniger wiege als sonst (ist auch nicht nur Wasser, was ich abgenommen hab, denn mittlerweile sinds 3 Wochen, in denen ich das Gewicht habe).
    Aber ich hab einen viel größeren Bauch als bisher. Kommt das von den Antibiotika? Hab ich da Wassereinlagerungen? Ist das typisch?

Liebe Grüße

• Mein Senf
    Hallo!
    Jetzt muss ich mal meinen Senf dazugeben ;) Ich seh das alles ganz anders. Ich denke, es muss "klicken" und wo es nunmal klick macht das kann man nicht beeinflussen. Ich zum Beispiel hatte bisher nur einen Freund und bin nun auch schon seit 2 Jahren Single. Ich kann auch an einer Hand abzählen wie oft ich in den zwei Jahren angesprochen wurde von den Männern, trotz aktivem Nachtleben. Und ich bin nicht dick oder trage Brille. Ok ich bin klein, aber für ne Frau ist das ok. Bis zu nem gewissen Grad.
    Aber ich hab mcih einfach auch nicht mehr verliebt und ich warte, bis ich mich wieder verliebe. Ich sehe allerdings häufig Frauen, die Männer hinter sich herschleifen, bei denen ich mir denk, wie kam der nur an die ran? Das gibts auch oft und die sind bei uns in der Region nicht wirklich reich ;)
    Man kann das nicht verallgemeinern, aber grade in der Disco wird man oft nur angesprochen, weil der Kerl nur das eine will und dafür sucht Frau sich dann wohl doch eher das Luxusmodell. Ich denke, dass alles möglich ist, man muss halt denjenigen finden, der zu einem passt und damit meine ich weder äußerlich, noch charakterlich sondern eher chemisch. Wenns passt, dann merkt man das, man riecht es sozusagen.

Und wie hier auch schon gesagt wurde ist es umgekehrt ja genauso. Männer wollen auch keine, die den Einkaufswagen mit dem Bauch schiebt, während sie nen noch net mal bezahlten Schokoriegel isst.
    Ich kann deinen Frust über die Partnersuche jedoch auch verstehen, aber glaub mir, diese Probleme haben auch andere, die eben nicht dick sind und Brille tragen. Manchmal muss man sich halt leider noch bissl gedulden bis der oder die Richtige kommt.

Wünsch dir viel Durchhaltevermögen!

LG

• Hallo!

Mein Problem ist, dass ich glaub ich zu wenig gegessen habe. Ich wollte jetzt einfach mal Kalorien zählenn und Fett. Wollte 1200 kcal und 60 gr. Fett zu mir nehmen und das war dann schon knapp kalkuliert, denn ich mach drei mal die Woche Sport, insgesamt 6 Stunden. Ich hab dann einen Kalorienrechner im Internet gefunden und dann gleich mal meinen Essensplan für morgen eingetippt und ich hatte grade mal knapp 700 kcal und nur 5 gr. Fett!!! Gut Süßes wurde nicht eingerechnet, aber ich dachte, Süßes sollte man auch nicht jeden Tag essen wenn man abnehmen will???
    Ich dachte eigentlich ich esse viel Kalorienmäßig, weil ich gerne Nudeln und Sauce esse, aber ich komm nie ohne Süßes (und dann müsste es auch so einiges Süßes sein) auf 1200 kcal und 60 gr. Fett. Aber das kanns doch net sein?!
    Jetzt hab ich Angst, da ich ja scheinbar weniger esse, dass ich vielleicht sogar zunehme, wenn ich 1200 kcal esse. Kann das sein? Hat jemand Rat oder vielleicht Erfahrung darin?
    Bin 1,58m und wiege 53-54 Kilo, also so arg viel abzunehmen ist da sowieso net.

LG

• Schlechte Erfahrungen gemacht?
    HEy, hast du denn schon schlechte Erfahrungen gemacht? Denn das klingt ja echt übel. Ich hab das ehrlich gesagt noch nicht so erlebt, dass gleich jemand auf jemanden losgeht. An sich ist es doch ein Kompliment für den Mann, wenn seine Freundin angebaggert wird, oder nicht?
    Ich hoffe mal, dass du net schon oft in solche unangenehmen SItuationen kamst, aber es klingt eigentlich so.
    Naja ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg beim Frauenkennenlernen ;)

LG

• Hallo!

Ich hab hier vor paar Tagen schonmal geschrieben, dass mein Ex eine Neue hat. Jetzt kommen natürlich viele (auch viele Männer) Freunde auf mich zu und sagen: Du findest auch schon noch jemanden.
    Darauf kann ich immer nur wieder erwidern, dass ich seit anderthalb Jahren Single bin und es in der ZEit nur EINER (und das auch noch in besoffenem Zustand) geschafft hat mich anzusprechen. Ich gehe schon immer weg am WE, auch an ganz unterschiedliche Orte, aber in der Hinsicht tut sich absolut nichts.
    Es ist nicht so, dass mir nur keiner gefällt, nein es spricht mich auch einfach keiner an und nehme ich mal meinen Mut zusammen und sprech nen Kerl an kommt leider auch nix bei raus.
    Darauf sagen mir dann die Männer immer, dass ich zwar schon gut aussehe sich aber vielleicht gerade deswegen die Männer net trauen mich anzusprechen.
    Ist das so? Wie sehen die Frauen aus, die ihr ansprecht? Welche Erfahrungen habt ihr in eurem Freundeskreis gemacht?
    Ich bin schon ein wenig verzweifelt, denn ich kann einfach nicht verstehen, wieso ich keine Männer kennenlerne :( Und ich würde eigentlich schon gerne ein paar kennenlernen, auch einfach nur zur Ablenkung, da muss ja net gleich was draus werden.

Oder kann man vielleicht irgendwas tun um euch zu ermutigen? Oder was sollte man vor allem net tun?

LG

• Gute Tipps!
    Hi!

Die Tipps find ich wirklich hilfreich. Ich denke wirklich seither nur noch an die schönen Dinge, die wir gemeinsam gemacht haben und die er jetzt vielleicht mit ihr macht. Aber alles was ich ertragen musste, muss sie jetzt ertragen. Das Schlimmste war seine Bindungsangst, das kann einem schon wahnsinnig machen und das muss sie jetzt aushalten, sobald sie ein Möbelgeschäft betritt oder länger als eine WOche im Voraus plant ;)
    So eine zickige Ex möchte ich auch nicht sein. Hab die beiden jetzt auch noch nicht zusammen gesehen, bin auch net scharf drauf. Vielleicht bleibts mir auch erspart, ich hab ihn nämlich auch shcon ein Jahr nicht gesehen.
    Die Schmerzen sind zwar noch da und die Nacht war unglaublich lange :(, aber jetzt versuch ich mal dran zu denken, was für Macken er hatte und wie nervenaufreibend seine Bindungsangst ist.
    Ich danke euch, man kann sich doch einfach auf dieses Forum verlassen :) Tolle Leute hier!

LG

• Hallo!

Vor über einem Jahr hab ich hier reingeschrieben, dass mein Ex sich von mir getrennt hat. Es ging total bergab und erst seit kurzem hab ich wieder bissl Fuß gefasst. Hatte seither keine Beziehung und auch sonst nichts mit einem Mann.
    Dienstag wurden mir die Weisheitszähne rausoperiert und ich hab höllische Schmerzen, lieg zu Hause, alleine, und versuch die Tage und Nächte zu überstehen.
    Da ruft mich heute eine Freundin an und erzählt mir am Handy, dass mein Ex eine Neue hat.
    Ich fühl mich seitdem noch schlechter. War ein totaler Schlag. Habt ihr Tipps für mich? Zu allem Übel kann ich ja net mal weggehen und mit Essen und Schlafen ist ja auch nichts.
    Jetzt hab ich Angst irgendwo hin zu gehen, weil ich die beiden treffen könnte. Ich weiß, früher oder später... aber mir wäre lieber gewesen, ich wäre schon gefestigter gewesen :(
    Und jetzt stehen mir noch laaange Tage bevor. Und ich stell mir ständig vor, was er zu ihr sagt und noch schlimmer was die beiden miteinander machen ;(
    Er war mein erster Freund, die Situation ist für mich also neu und meine Schwestern mussten bisher noch nicht diese Erfahrung machen.

Danke fürs Lesen.

Liebe Grüße

• Hallo!

Ich bin seit geraumer Zeit Single und habe mich bei so einer Site angemeldet, die aufs Daten ausgerichtet ist. Ich hab bei meinem ersten Date dann aber doch gleich gemerkt, dass diese Art von Kennenlernen nichts für mich ist.
    Danach hab ich das jedem gleich geschrieben, der mich angeschrieben hat.
    Tja die Tage hat mich wieder einer angeschrieben und als ich dessen Foto sah musste ich erstmal tief durchatmen und es hat sogar gekribbelt im Bauch.
    IHm hab ich dann auch geantwortet.

Jetzt will er sich treffen und ich bin mir nicht mehr sicher, weil:

1. er auf seinem Profil einen Witz stehen hat, in dem ständig das Wort "fi...en" vorkommt (absolut nicht mein Lieblingswort)

2. ihm Sex scheinbar sehr wichtig ist, er erwähnt es als einen wichtigen Punkt in ner Beziehung und ich mich dann frage, ob er vielleicht die Beziehung weglassen will und nur Sex will?!

3. Wir erst drei oder viermal hin und hergeschrieben haben und er sich gleich treffen will.

4. er in einem größeren Ort als ich wohnt, der ca. 50 km weiter weg ist und sich natürlich bei ihm treffen will. er selbst wohnt direkt in der Stadt, er braucht sein AUto also net benutzen, sogar sehr selten und ich hab nen ewig weiten Weg, dabei verdient er schon volles GEhalt und ich net. Aber er findet, dass mein Ort so klein ist, dass man da sicher sehr eingeschränkt ist in der Wahl wohin man geht (was vielleicht auch zutreffend ist,w enn man jeden abend woanders verbringen will, wenn man ja aber noch nie dort war ist jede Bar dort neu)

Tja da spricht irgendwie ziemlich viel dagegen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich da vielleicht was falsches reininterpretiere oder ob ich sicherheitshalber wirklich die FInger davon lassen solle.

Was meint ihr?

Liebe Grüße, Lady R.

• Wie hat sie es gemacht?
    Hi!

Ich wollte es so machen, dass ich nur eine Mahlzeit esse und die anderen beiden ersetze. Ich wollte net komplett das Essen einstellen. Hat sie damals auch einfach so ne zwei wöchige Kur gemacht? Das soll ja helfen, aber ich hab sogar noch zugenommen ?!?! Irgendwie geb ichs bald auf, da hilft ja gar nichts.

LG

• Genau!
    GEnau das meinte ich. Ihr seid ja einfallsreich ;) Ja also genau das nehme ich jetzt und hoffe dass es mir hilft. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

• Name des Pulvers
      Ich habe gerade gesehen, dass der Name des Pulvers gestrichen wurde.
      Es heißt ...

• Hallo!

Ich bin nicht übergewichtig, aber ich habe uach nicht mein Wohlfühlgewicht. Ich esse sehr gesund und fettarm und treibe auch sehr viel Sport seit einem Jahr. Leider hat es noch nichts gebracht :( Irgendwie hab ich das Gefühl zurzeit schlägt bei mir gar nichts an. Jetzt habe ich von diesem Pulver gelesen. Hab mich im Internet informiert und unter Ciao.de 139 Erfahrungsberichte gefunden, die fast alle positiv sind, sogar sehr positiv.
        Ich habe das Pulver auch gekauft, mahce aber damit keine Radikaldiät. Man kann damit Mahlzeiten ersetzen, ich ersetze derzeit 2.
        Hat jemand Erfahrung damit im Forum meines Vertrauens ;)?
        Ich bin nämlich eher skeptisch, da ich das Gefühl habe irgendwas blockiert bei mir und ich kann einfahc nicht abnehmen. Bin 1,58m und wiege 56 Kilo. ALso sechs Kilo dürften schon noch runter...

Liebe Grüße

• ysabel_12056370

Weight Watchers
        Hi!

Ich ernähre mich eigentlich schon sehr gesund. Ich esse sehr viel Obst und Gemüse und auch nicht viel Süßes. Meistens sogar Zartbitterschokolade. Ich halte mich an Weight Watchers. Trinke momentan sogar nur noch Tee, weil alles andere recht viel Fett entält.
        Ich mache seit einem Jahr regelmäßig viel Sport aber mein Bauch sieht nach wie vor noch genauso aus. Und das frustriert mihc. Mit den Kilos darf mans als Sportler nicht so genau nehmen, das weiß ich ja. Aber es geht mir auch hauptsächlich um meinen Bauch. An den anderen Stellen bin ich eigentlich zufrieden. Nur mein Bauch ist überproportional.
        Meine Trainerin hat mir empfohlen L-Carnitin Tabletten vor dem Sport zu nehmen. Aber irgendwie werd ich einfach nicht schlanker.
        NAch 3 Monaten oder so hab ich mal mit ihr geredet, dass es nix bringt. Da wurde dann mein Training umgestellt, aber gebracht hats nix. Bin schon am Überlegen ob ich mal zum Arzt gehen soll. Das ist doch net ganz normal. Zumal ich auch einen extrem hohen Puls habe und den auch nicht wie gehofft mit Ausdauertraining runtergekriegt habe.

Wie gesagt ich mach bereits ein Jahr Sport und esse sehr gesund. ICh kanns mir nicht erklären.

LG

• Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
          Ich mache viel Sport, esse sehr gesund und nicht zu viel und nehme einfach nicht ab. Auch werden die Arme und Beine net schlanker oder trainierter.
          Ich bin 1,58 m und wiege derzeit 57 kg. So 5 Kilo würde ich schon gerne abnehmen.
          Ich gehe 4 mal die WOche zum Sport: 2 mal 45 Minuten AUsdauer, 1 mal ne Stunde Power Dumbell und ne Stunde Power Yoga und einmal je eine Stunde Power Yoga, Flexi Bar und Pilates. Meines Erachtens ist das doch gar nicht mal so wenig ?!
          Seit kurzem nehme ich L-Carnitin Kapseln eine halbe Stunde vorm SPort. Aber leider sieht man davon nicht wirklich was, obwohl ich shcon über ein Jahr Sport mache.
          Mache ich was falsch? Stimmt was nicht mit mir? Wieso nehme ich nicht ab und wieso wird durch das Training der Körper nicht geformt?

Hoffe ihr wisst einen Rat!

Liebe Grüße

• Hallo ihr Lieben!

Vor ca. 1 Jahr hat mein Freund mit mir Schluss gemacht. Es war alles nicht so leicht, damals hab ich auch geschrieben. WIr wollten zusammenziehen und dann hat er doch kalte Füße gekriegt :(
          Ich hab damals auch hier gepostet und ihr habt mir viel Mut zugesprochen.
          Nun ist schon soviel Zeit vergangen... aber ich kann nicht sagen, dass ich über ihn hinweg bin.
          Diese Woche hatte ich überlegt, ob ich mich mal bei ihm melden soll über nen Messenger, wir haben nämlich überhaupt keinen Kontakt zur Zeit. Ich hab ihm gesagt, dass ich absolut nichts von ihm hören will.
          Ich dachte, ich wäre jetzt schon stark genug um mal zumindest small talk mit ihm zu betreiben.
          Heute habe ich meinen Gammeltag, das heißt ich lieg nur faul rum. Da ging ich eben online und ein gemeinsamer Freund war da. Da hab ich mich irgendwie schon nicht mehr sooo gut gefühlt.
          Und irgendwann fragte er ob ich mitgehen wolle Eis essen, es würden alle gehen. Hab gefragt ob mein Ex auch mitgeht und er wusste es net.
          Er hat dann noch was über ihn gesagt, was er zur Zeit Hobbymäßig so macht und seitdem ist mir irgendwie wieder übel und ich bin den Tränen nahe.
          Dieses Gefühl kennt ihr ja sicher alle.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich kann doch nicht ewig leiden. Und ihm gehts ja auch schon besser. Nur ich hänge der Vergangenheit so sehr nach. Ich will endlich mal die Vergangenheit ruhen lassen und mich auf was neues konzentrieren.

Ich danke euch fürs Lesen!!

Liebe Grüße

• Perfektionismus...
          ... ist tatsächlich eines meiner Probleme.
          Ich möchte immer alles richtig machen und habe immer das Gefühl, dass es mir nicht gelingt.
          Die Umstände der Trennung waren, dass ich zu `Hause raus wollte (nicht unbedingt ohne Gründe) und mit ihm dann zusammenziehen wollte, da wir ja auch schon 4 Jahre zusammen waren und er auch schon 24 war und voll im Leben stand finanziell. Und das wollte er dann nicht. Er meinte, er könne sich nie vorstellen, mit mir zusammenzuwohnen und dann hat er sich getrennt mit dem Grund keine Zukunft mit mir zu sehen.
          Er hat Bindungsangst udn ich dachte, ich wäre diejenige, die es schafft, dass er über seinen Schatten springt, war ich aber leider nicht :(

lg

• jahan_12308701

Bin noch im Studium!
          Hi Jojo!

Ich mach ein FH Studium und bin grade in der Praxisphase. Großartig nutzen kann ich das nicht, außer dass ich lernen kann.
          Ansonsten mach ich wie gesagt echt alles, was man so empfiehlt, aber ich bin da immun dagegen.
          20 sein... momentan wünsch ich mich ein paar Jahre weiter in meinem Leben ;) Dann hätt ich das alles vielleicht schon hinter mir!
          Wünsch dir noch nen schönen Sonntag!

Liebe Grüße