Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich mache viel Sport, esse sehr gesund und nicht zu viel und nehme einfach nicht ab. Auch werden die Arme und Beine net schlanker oder trainierter.
Ich bin 1,58 m und wiege derzeit 57 kg. So 5 Kilo würde ich schon gerne abnehmen.
Ich gehe 4 mal die WOche zum Sport: 2 mal 45 Minuten AUsdauer, 1 mal ne Stunde Power Dumbell und ne Stunde Power Yoga und einmal je eine Stunde Power Yoga, Flexi Bar und Pilates. Meines Erachtens ist das doch gar nicht mal so wenig ?!
Seit kurzem nehme ich L-Carnitin Kapseln eine halbe Stunde vorm SPort. Aber leider sieht man davon nicht wirklich was, obwohl ich shcon über ein Jahr Sport mache.
Mache ich was falsch? Stimmt was nicht mit mir? Wieso nehme ich nicht ab und wieso wird durch das Training der Körper nicht geformt?

Hoffe ihr wisst einen Rat!

Liebe Grüße

Verdauung ?!
Wie schaut es denn mit Deinem Stoffwechsel aus ? Da könnte ev. der Knackpunkt liegen. (Ablagerungen i Darm, die im schlimmsten Falle bis zu 7-8 kg wiegen können) .
Ich nehme seit längerem ein rein pflanzl. "Multi"-Vitaminpräparat, wo ich am Anfang schon rein von der automatischen "Darmsanierung" 5 Kg abgenommen habe.
LG

Hi
als ich angefangen sport zu machen, habe ich auch nichts an gewicht verloren. aber im einzelnen konnte ich sehen dass mein bauch flacher wurde und auch sonstige problemzonen zum positiven geformt wurden, aber meine schultern sind dafür breiter geworden. bist du dir echt sicher, dass es nichts bringt? es konnte auch daran liegen, dass fett und muskeln unterschiedlich wiegen. deshalb wiegen viele sportler viel, sind aber nicht übergewichtig. du macht doch sport nicht zu hause, sondern im club, gruppe, irgenwo wo ein trainer ist. hast du ihn gefragt? und was sagt er dazu?
lg

Versteckte Kalorienzufuhr noch immer zu groß
Natürlich wird durch Sport schwindende Fettmasse teilweise durch zunehmende Muskelmasse kompensiert. Die Frage ist, in welchem Verhältnis?

Letztlich läuft dein Sachverhalt in meinen Augen aber dennoch darauf hinaus, dass die Energiewerte deiner aufgenommenen Nahrung noch zu hoch liegen. Ob du zu VIEL isst weiß ich nicht, aber vielleicht die "falschen" Dinge. Ersetze in diesem Fall ganz bewusst z. B. Schokolade durch Schokopudding etc.

Viele Nahrungsmittel kannst du durch ähnlich (gut) schmeckende Nahrungsmittel ersetzen. Hauptsache die Kalorienzufuhr wird reduziert. Teure Ergänzungsmittel oder Diätmittelchen halte ich übrigens für absolut unnötig. Und bei deinem fitten Sportprogramm kommst du mit Sicherheit runter vom Übergewicht.

LG
Daniness :-)

ysabel_12056370

Weight Watchers
    Hi!

Ich ernähre mich eigentlich schon sehr gesund. Ich esse sehr viel Obst und Gemüse und auch nicht viel Süßes. Meistens sogar Zartbitterschokolade. Ich halte mich an Weight Watchers. Trinke momentan sogar nur noch Tee, weil alles andere recht viel Fett entält.
    Ich mache seit einem Jahr regelmäßig viel Sport aber mein Bauch sieht nach wie vor noch genauso aus. Und das frustriert mihc. Mit den Kilos darf mans als Sportler nicht so genau nehmen, das weiß ich ja. Aber es geht mir auch hauptsächlich um meinen Bauch. An den anderen Stellen bin ich eigentlich zufrieden. Nur mein Bauch ist überproportional.
    Meine Trainerin hat mir empfohlen L-Carnitin Tabletten vor dem Sport zu nehmen. Aber irgendwie werd ich einfach nicht schlanker.
    NAch 3 Monaten oder so hab ich mal mit ihr geredet, dass es nix bringt. Da wurde dann mein Training umgestellt, aber gebracht hats nix. Bin schon am Überlegen ob ich mal zum Arzt gehen soll. Das ist doch net ganz normal. Zumal ich auch einen extrem hohen Puls habe und den auch nicht wie gehofft mit Ausdauertraining runtergekriegt habe.

Wie gesagt ich mach bereits ein Jahr Sport und esse sehr gesund. ICh kanns mir nicht erklären.

LG

virgie_12298109

Endokrinologie
      Ich habe zwar nicht das Problem, aber gezielt an bestimmten Körperregionen abzunehmen, wird kaum klappen.

Dennoch müsstest du insgesamt Masse verlieren, wenn dein Sport so umfangreich ist und du wirklich ein Nährwertlimit strikt einhälst. Es gibt viele Menschen, die behaupten, sie Essen ja fast nichts aber nehmen dennoch nicht ab. Sorry, solche Behauptungen können von der Energiebilanz her gar nicht stimmen.

Falls du dir aber ehrlich SICHER bist, die Nährwerte sind bei dir strikt begrenzt, dann ist ein Besuch beim Arzt gar nicht so verkehrt, evtl. auch beim Endokrinologen, der sich mit Stoffwechselunregelmäßigkeiten und der (Fettverteilungs-)Wirkung unterschiedlicher Hormone besser auskennt.

LG
      Daniness :-)