Hallo!

Meine Frage klingt vielleicht ein bisschen seltsam: Ich nehme seit Anfang der Woche Antibiotika. Hatte einen Keimbefall des Darmes mit schwerem Verlauf und hatte schon 3 Kilo abgenommen. Hab jetzt mit Antibiotika ein Kilo zugenommen, aber ich kugel mich fast durch die Gegend, obwohl ich immernoch 2 Kilo weniger wiege als sonst (ist auch nicht nur Wasser, was ich abgenommen hab, denn mittlerweile sinds 3 Wochen, in denen ich das Gewicht habe).
Aber ich hab einen viel größeren Bauch als bisher. Kommt das von den Antibiotika? Hab ich da Wassereinlagerungen? Ist das typisch?

Liebe Grüße

ein Monat später

Antibiotika...
... können die gesunde Darmflora erheblich stören.
Ich möchte Dich ja hier jetzt nicht wirklich nach Deinem Stuhlgang fragen, aber ich gehe mal davon aus, dass der nicht so ist , wie er sein sollte ?!
Da Du Dir möglicherweise mit den Antibiotika - zumindest nach meiner persönlichen Ansicht- eh schon nicht wirklich gutes tust, denke ich, dass es nicht vorteilhaft wäre, wenn Du auch noch z.B. Abführmittel nehmen würdest, um Deine Blähungen und/oder möglicherweise beginnenden Verstopfungen (oder ähnliches) in den Griff zu bekommen. Denn dass Dein aufgeblähter Bauch darauf hindeutet, wurde ja schon oft genug beschrieben.
Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen, diese Problematik mit natürlichen Mitteln "zu behandeln". Es ist gerade bei Darmproblemen sehr wichtig natürliche u vor allem verschiedene Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Außerdem ist der Darm eines der wichtigsten Entgiftungsorgane des Körpers. Sprich : wenn der nicht richtig gut funktioniert, kann der Körper auch nicht genug entgiften.
LG