Noe...
Keinen ersichtlichen Grund...konfus...
Aanja_12272745
- 30. März 2008
- Beitritt 21. März 2008
- 1 Diskussion
- 37 Beiträge
- 0 beste Antworten
- an0N_1188666599z
- sana_12949330
Hm
Na ja, daran, dass er mich nicht attraktiv findet, wird es wohl kaum liegen, immerhin fing es über eine Affäre überhaupt erst an u. er wollte ja auch letztes Mal etc mit mir schlafen. Also dass es da einfach an sexueller Anziehungskraft mangelt, glaub ich nicht.
Dass er nicht in mich verliebt ist, glaube ich auch. Die Frage ist eben: warum denn bloß? Offenbar fühlt er sich ja zu mir hingezogen u. wir verstanden uns ideal, das hab ich in 3 Jahren Beziehung und auch meinen Beziehungen danach nie so erlebt, obwohl mein Exfreund auch zugleich mein allerbester Freund ist. Dass Erwähnen der Freunde finde ich für gewöhnlich lächerlich, sollte nur zeigen, dass das nicht so das dahergeredete "wir assen perfekt zusammen"-Gehabe ist.
Na ja...soll das mal einer verstehen... - anja_12272745
Er
hat sich gestern, vorgestern mal gemeldet, wohl als Reaktion auf meine Email da. Haben einw enig geschrieben, nichts dolles.
Naja, das wird halt nicht mehr..sonst hätte er sich früher gemeldet und überhaupt: nicht erst nach der Mail, die versprach, dass das eine dämliche Idee war alles. - anja_12272745
Und?
Habt ihr darüber geredet? Wie ist es gelaufen? Würde mich mal interessieren - nicht, dass das nachher ein schlechter Rat war.. Na ja...
Von einer Professionellen wirst du wohl schätzungsweise (würde ich denken) da keine ehrliche Meinung zu hören bekommen. Ihr Job ist es nun einmal, Männer das Gefühl zu geben, als seien sie die allergrößten und könnten alle Frauen haben.
Zum Anderen, was viel wichtiger ist: Erklär mal deiner künftigen Freundin, dass du von einer Prostituierten enjungfert wurdest. Die Chance wird da gering sein, dass ein Mädchen deines Alters nicht vor Schreck das Weite sucht..
Und mit 18 als Junge noch nicht entjungfert sein...also bitte. Warum haben Männer es bloß immer so eilig? Das besondere am ersten Sex ist nun einmal, dass man sich für einander entschieden hat und das alles aus Zuneigung zum anderen geschieht. Du wärest sicher bitter enttäuscht, wenn du dein erstes Mal fern von all diesen wahnsinnig tollen, einfach ergreifenden Gefühlen erleben würdest. Auch wenn das erste Mal manchmal nicht so super klappt mit einem gleichaltrigen Partner, die Gefühle sind dabei das Entscheidende. Ohne das wird es eben nur Sex sein mit jemandem, den du weder kennst noch schätzt und darüber hinaus dafür bezahlst, dass sie mit dir schläft. Ich weiss zwar, dass viele Männer sowas sicher machen, aber nicht zuletzt ist das eine derart verschwiegene Sparte, für die sich so viele schämen.
Weil es eben kein schönes Gefühl ist sicherlich, wenn man dem Partner dafür bezahlen muss, damit er einen attraktiv findet bzw weil es eben kein tolles Gefühl ist, wenn man IRGENDWER ist und nichts besonderes, sodnern nur derjenige, der eben Kohle hatte...
Viel Glück beid er weiteren Suche nach einer Freundin, halte bitte daran fest und nicht an so einem Quatsch, das findet nun wirklich keine Frau attraktiv oder nicht abschreckend, glaube ich :)
- an0N_1188666599z
Na ja...
Ich hab das ja auch nicht so geplant. Wie gesagt, er schneit ja immer wieder in mein Leben rein und ebenso auch wieder raus, wenn dann wieder Funkstille ist. Das waren zum Teil ja auch mehrere Monate u. es war mir oftmals gelungen, ihn zu vergessen für eine Weile...daher lernte ich den anderen kennen.
Überschnitten hat sich das jedoch nie, von daher müssen die beiden gar nichts von einander wissen, schließlich bin ich auch niemandem von den beiden eine Erklärung schuldig.
Mit dem anderen war ich ja ohnehin wirklich aufrichtig nur befreundet, es war letztens wie gesagt eine Art...Ausrutscher für mich ;)
Nur er verhält sich halt so merkwürdig in letzter Zeit, so ungewöhnlichaufmerksam, wie ich schon sagte. Hat auch vorgestern, gestern mich versucht zu erreichen, war allerdings beschäftigt. Und heute haben wir auch telefoniert. Na, keine Ahnung.. - janeka_11856746
Hm
Dann rede doch besser mit ihm, wenn es ihm offenbar zu schaffen macht. nur Mut, beruhige ihn, kuschel mit ihm. Männer sind da im Stolz zieml leicht verletzt aus Angst, sie "würden's nicht bringen".
Sprecht euch dann wohl doch besser einfach mal aus, war wohl eine grobe Fehleinschätzung meinerseits, wenn er sich so verhält, ich hatte eher damit gerechnet, er würde es zu überspielen versuchen. :) - anja_12272745
Hab gewissermaßen...
einen Schlussstrich gezogen. Hab ihm eine Mail geschrieben, nachdem ich viele Tage überlegt habe und zu dem Schlusspunkt gekommen bin, dass ich das bloß als erneute Reinsteiegrung meinerseits bewerten möchte.
Hab ihm geschrieben, dass eben nur dieses Reinsteigern der Grund sein wird dafür, dass immer wieder was passiert, weil wir uns eben so gut verstehen, oftmals Kontaktpausen dazwischen bestehen etc. Hab ihm auch gesagt, er solle sich keine Sorgen machen - dass ich das eben auch so sehen würde, dass es ein Fehler war nach reiflicher Überlegung und ich das alles auch nicht will, weil es zu nichts führt, außer, dass wir eben wieder zeitweise keinen Kontakt haben.
Hab ihm dann auch gesagt, dass, falls es ihn beruhigen sollte (wir waren ja auch eigtl nur befreudnet, so lautete unsere Vereinbarung), ich ihm nur sagen kann, dass ich mich demnächst mit einem Bekannten treffen würde (so datemäßig) und hab noch etwas so erzählt. Ich denke, das war die richtige Entscheidung. Er ist halt einfach nicht verliebt n mich, schätze ich, und oftmals ist das einzige, was dann wirklich so traurig daran ist, der Pnkt, dass man glaubt, dass man es ejdoch selbst ist. De facto bekommt man oftmals jedoch nur eine Person nicht, die nun mal unerreichbar ist, wenn sie dann erreichbar wäre - es würde vielleicht oder oft bestimmt anders aussehen!
Ich mag mich auch nicht länger an einem Märchen festhalten. Ich kann euch Mädels nur auch empfehlen, das so zu handhaben. Es tut, wenn man sich SO RICHTIG, so richtig vernünftig damit auseinandersetzt, vielleicht weh, doch das muss auch sein. Und oft ist dann unterm Strich einfach der einzige grund, dass diese Person die einzige Person ist, die man sich als Partner vorstellen kann, weil sie auch die Person ist, die derzeit präsent ist. Und das widerum blockiert einen, man ist nicht wirklich offen für neue Bekanntschaften, kann sich für niemanden begeistern.
Man muss diesen Teufelskreis vielleicht einfach durchbrechen.
Liebe Grüße an alle, vielleicht mag ja mal jemand etw schreiebn zu meinem Eintrag in "Affäre und es tut so weh..." schreiben, das würde mir wirklich weietrhelfen und mich außerdem sehr freuen. :)
Viel Glück euch allen!
Soll einer mal...
die Männer verstehen! Ich hab hier ja auch einen anderen Thread, indem ich ausgiebig mein persönliches Problem beschrieben habe. Ich muss sagen, die Antworten haben mir sehr geholfen! Ich denke auch, dass ein Kontaktabbruch wohl immer das beste ist. Und solange ich mir diese Einstelung erst einmal bewahre, wird es mir wohl auch mehr oder minder gut werden. Schlimm wird es dann - wie auch hier schon beschrieben - erst wieder bei mir, sobald er sich dann mal wieder meldet evtl. Oder auch nicht, ich kann das akut schwer eisnchätzen. Ich habe mich in letzter zeit viel ausgequatscht bei Kumpels, die einfach eine nüchterne Art haben mit derlei Problemen umzugehen ("Scheiß Typ!"). Und da haben sie ja auch recht. So eine Beziehung hat wahrscheinlich im Endeffekt selten große Chancen, da es seinerseits wohl einfach nie die GROSSE LIEBE sein wird, höchstens EINE. Und eine Beziehung, in der das stets unausgeglichen sein wird, möchte ja auch keiner...
Hinzu kommt, dass ich gerade etwas emotionale Abwechslng habe. Es ist schon komisch: Die Männer, vond enen man denkt, sie seien sensibel , treu etc., die stellen sich dann so an und haben diese emotionalen Gewissensbisse, können sich nicht entscheiden etc.
Und die, von denen man denkt, sie lassen einen links liegen, tun gerade das ganz plötzlich nicht!
Was ich damit meine:
Ich hatte eine kleine naja Romanze zeitweilens, um mich von ihm abzulenken. Er ist muskulös, gutaussehend, erfolgreich, zielstrebig, intelligent. Das bleibt natürlich nicht unbemerkt, andere Mädchen zeigen da natürlich auch Interesse..er hatte nie lange Beziehungen, was sich u.a. dadurch erklärt, dass er immer mit schwerigen Mädchen zusammen war, die zieml. große eigene Probleme hatten. Jedenfalls habe ich das irgendwann beendet mit der Begründung, dass wir verschiedene Dinge suchen wüden u. ich auf der Suche nach einer Beziehung bin; wir sollten das beenden, bevor es allzu ernst für mich werden würde. Wir blieben also auf seinen und meinen gemeinsamen Wunsch hin befreundet. Wir schauten weiterhin gemeinsam DVDs etc. - es lief eben bloß nichts mehr.
Vor zwei, drei Wochen dann erzählte er mir weiter von seinen Beziehungen (er hatte schon einmal darüber geredet mit mir) und sagte O-Ton: "Das war eben der Grund, warum ich damals so vorschtig war, ich hab eben bislang ziemlich viele schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht." Ok, das fand ichs chon einmal beeindruckend, da eine solche Erklärung nicht nötig gewesen wär - wir hatten ja nichts mehr miteinander. Dann, später, kam es dazu, dass ich bei ihm übernachten musste. Eigentlich hatte ich nicht vor, dass etwas passieren würde, ich legte mich halt ganz normal schlafen. Er sagte dann "ach, komm mal her", zog mich zu ihm und ich lag also in seinem ARm und wir redeten und redeten. Das hat sich einfach wahnsinnig toll angefühlt. Also führte eins zum anderen. Jetzt hat er seit knapp 1,5 Wochen keine Zeit gehabt, um mich zu treffen, dazu muss man allerdings sagen, dass das ganz normal ist,d a er ungefähr Tausend Sachen macht. Ich dachte mir auch nichts weiter dabei, hielt das halt für eine mehr einmalige Sache, einen 'Ausrutscher' o.ä.
Vorhin fragte ich ihn aber dennoch, ob nicht vielleicht eine Freundin an seinem vollen Terminplan schuld sei. (das war allerdings eher augenzwinkernd gemeint) Dass ich das dann aber schon wissen wolle, da er wissen müsse, dass ich das dann nie gutheißen würde, sagte ich außerdem.
Was passiert? Er ruft an. Ich ging nicht dran ;) Auf der Mailbox fand ich dann eine mehrminütige ewig lange Nachricht vor, in der er mir erklärte, dass er 'auf gaaar keinen Fall eine Freundin hätte, schön wär's'. 5 Minuten später nochd azu eine Mail mit selbem Inhalt.
Ich fand das zum einen süß, andererseits auch noch wtzig. Hm. Was meint ihr? Hört sich das eurer Meinung nach an, as habe er an mehr als nur Freundschaft oder halt Sex Interesse?
Würde gern eure Menung dazu hören, um einschätzen zu können, ob das sein könnte, damit ich mich nicht nachher völlig unnötig in etwas reinsteiger (ich kenn mich ja), zumal ich das in seinem Fall bislang verhindern konnte weitestgehend, weil ich irgendwie nie in Erwägung zog, dass da seinerseits mehr draus werden könnte.
Wäre dankbar für eine Antwort! Lieben gruß an euch alle, die diesen Gefühlskirmes auch kennen...Na, du bist mir ja einer...
wenn dein Wortschatz nicht so immens groß zu sein scheinen würde im Vergleich zu den meisten Leuten hier, hätte ich dich nun wohl gnadenlos fertig gemacht.
Dein Frauenbild lässt wirklich zu wünschen übrig. ;)
Ich weiss allerdings auch nicht, warum du glaubst, dass du im Internet auf ehrliche Antworten stoßen könntest - schon mal für eine Hausarbeit/ ein Referat/ eine Klausur recherchiert im www? Da gibt es auch nur Lügen und Halbwahrheiten, die nicht anwendbar sind auf das wirkliche Leben.
Typisches Internetheldentum weit und breit.
Nun aber mal ernsthaft: Sicher würden alle Menschen gerne von sich behaupten, dass es nur und einzig und allein auf die inneren Werte ankommt. Und du kannst mir ruhig glauben, dass mein erster Freund nicht gut aussah und ich ihn über alles geliebt habe, obwohl das niemand verstehen konnte (und er hat nun seit mehreren Jahren keine Freundin gehabt, das ist nicht gelogen)- aber das nur so anbei.
De Facto sieht das aber i.d.R. schon anders aus - bei beiden Geschlechtern. Nicht umsonst schminken sich Frauen, ziehen sich fein an, betonen ihre Reize, das ist doch kein geschlechtsgebundenes Wochenendfasching, das da abläuft, oder wofür hältst du das?
Männer springen an auf...lange Beine, weil diese Gesundheit suggerieren, eine große Oberweite (vielleciht suggeriert die dies ja ebenfalls, wer weiss, möglicherweise die Fähigkeit, viele Kinder zu nähren) und diverse andere Dinge.
Bei jedem geschieht dies nach seiner Facon, jeder hat sein persönliches, oftmals unbewusstes Schönheitsideal (man kennt ja den Satz "Ich habe keinen bestimmten Typ am liebsten").
Nur ist dies keinesfalls eine Frauendomäne, dies gilt für beide Geschlechter. Dass Frauen derlei Sachen in Foren schreiben oder gar persönlich sagen, ist keinesfalls boshaft gemeint, sondern dient zur Aufmunterung.
Auch enge Freudne sind manchmal nicht ehrlich, um eben aufzumuntern - das ist nett gemeint.
Warum du so sauer bist, kann ich zwar nicht verstehen oder gar beurteilen - aber diese Topf auf Deckel Geschichte ist wahr. Oder glaubst du ernsthaft, dass du auf ewig allein sein wirst?
Das Problem ist übrigens bei Männer oftmals, dass sie sich grob überschätzen und, wenn sie dann mal den Mut gefasst haben, ein Mädchen anzusprechen, dann gleich das hübscheste Mädchen von allen vollquatschen.
Wenn du deiner Ansicht nach so hässlich bist, dann suche dir nicht jemanden aus, der bzw die unerreichbar ist aus deiner Position heraus.
Das alles hat nicht mit Geld oder Macht zu tun - bei wie vielen und welchen Frauen ist das bitte der Fall, so eine willst du wohl nicht ernsthaft zur Freundin - das liegt einfach an allem und da spielt sicher so eine Kindergigolomasche wie bei dir eine große Rolle. Fakt ist, dass Frauen eidr nicht auf Männer stehen, die Frauen im Prinzip nicht ausstehen können.
Und jetzt sag bitte nicht, dass das hier unfreundlich ist, denn gerade bin ich mir wirklich nicht sicher, ob ich dir eine geknallt oder dich lachend herzlichst umarmt hätte, wenn du mir das ins Gesicht gesagt hättest. Immer ruhig mit den jungen Pferden, wenn du schon so verbittert genderspezifisch urteilst, hast du eh schon verloren..
Das Singleleben ist hart und jeder muss da durch, ich auch derzeit. Sowas braucht halt seine Zeit, Pech.
So, eine ehrliche Meinung. Und bitte, bitte überdenke deine Ansprüche, bevor du eine schwerwiegende frauenfeindliche Debatte ins Leben rufst, denn es geht nicht beides: Entweder eine Frau versucht dir Mut zu machen, indem sie lügt und behauptet, es ginge AUSSCHLIESSLICH um innere Werte oder aber sie gesteht, dass dies eine gesellschaftliche Notlüge in Zeiten von probiotischen Drinks und Biotopsellern ist. Beides zugleich geht nun mal nicht.
Lg, du Idiot
...
Such dir Hobbies, geh in andere Läden oder bist du in der Schule oder so? Ansonsten gibt es da noch Koleginnen evtl. oder so!?
Sowas eben. :)- In Alter. :(emi_11960361
Ingt vielleicht doof, aber...
ich find das total süß! ^^ Ist vielleicht wenig hilfreich jetzt, tut mir leid. Hm, also ich kenne das definitiv auch. Mein erster Freund war so 4 Jahre älter als ich dann letztendlich. Mit gleichaltrigen Männern jedoch konnte ich auch nie was anfangen.
Aber mach dir da doch mal keinen Kopf. Es ist so früh, mit 14 Jahren mit jemandem zu schlafen, mach dir da bloß keinen Stress! Man ist immer viel zu ungeduldig, man sollte sowas geniessen. Und wenn man mit einer Person zum ersten Mal schläft, sollte man keine Scham mehr haben, wenn man nackt vor ihm steht..man sollte eben miteinander vertraut sein, denke ich.
Das sind alles wahrscheinlich Sachen, die du gar nicht hören willst, aber das hat doch keine Eile. ich fühlte und fühle mich auch teils von älteren Männern angezogen, aber du triffst auch irgendjemanden, der nicht unbedingt 10 Jahre Älter ist oder mehr als du, in den auch du dich verlieben kannst. Kaum eine findet mit 14 ihren Traumprinz - schau allein mal: Wie lang halten diese Schwärmereien deiner Freundinnen an?
Und überhaupt: Oftmals erzählen Mädchen in deinem Alter auch Humbug und haben weniger Erfahrung, als sie vorgeben zu haben. :)
Lass dir mit all dem noch Zeit. Überstürze da einfach bitte nichts. Warte, wenn du jemanden kennen lernst, erst einige, viele Monate ab, bevor du wirklich mit ihm schläfst. Wenn er dich dann dazu drängt, ist er es ohnehin nicht wert.Männer sind oftmals etwas hm anders gepolt als Frauen, da würde ich mich nicht zwangsläufig auf die große Liebe verlassen.
Überstürze einfach nichts und fühle dich nicht unter Druck gesetzt. Mit 14 bist du meiner Meuinung nach sehr sehr sehr früh dran, wenn es um Sex geht. Ich glaube, ich habe mit 14 gerade erst mal meinen ersten richtigen Kuss bekommen. :) Also stress dich einfach nicht, der richtige kommt schon noch und die erste Beziehung sollte überhaupt eine schöne Erinnerung hinterlassen, also sei lieber etwas wählerisch, als dich für den Falschen zu entscheiden. :) Hm...
Ich glaub, dass ihr vielleicht nicht unbedingt drüber reden solltet. :) Ganz ganz sicher wird es nicht an dir gelegen haben, er wird selbstverständlich furchtbar nervös sein, das passiert auch schon mal, wenn es nicht das erste Mal ist...mach dir keinen Kopf.
Versuche, auch wenn du sicher nervös sein wirst, ihm die Nervosität zu nehmen. Er ist ja auch noch nicht so geübt in diesen Dingen, er ist aufgeregt, möchte mit dir schlafen, dann ist da dieses verdammte Kondom, das dauert, hoffentlich hält die erektion jetzt auch an, sonst kann man das Kondom wegschmeissen....und schon ist es geschehen.
Mach dir echt keinen Kopf und geht es einfach langsam an, ich hab genug enge männliche Freunde, deren Geschichten ich kenne, um das beurteilen zu können :)- rene_12906780
Mach es dir doch einfach...
und sicher und sag, dass ihr lieber mit Kondom verhüten solltet. Damit wäre dieses Problem erst mal geklärt für dich, dann wäre er derjenige, der danach das Kondom wegschmeissen und aufstehen müsste.
Anderenfalls: Leg doch einfach ein paar Taschentücher in Nähe des Bettes, das wird ihn sicher nicht irritieren.
Ich glaube nicht, dass du dir darum Gedanken machen musst, von deinem Freund kommt doch das Sperma erst überhaupt ^^
Das ist also überhaupt gar nicht schlimm, ich glaube, er würde es irritierender finden, wenn du dich danach sofort wieder bekleiden würdest, als hättest du Scham vor ihm.
Ist aber auch so eine Sache, ich finde das auch unangenehm bzw manchmal noch peinlich..also keine Sorge :) Ach, keine Sorge...
das wird sicher. War ja sicher nicht das letzte Mal, dass ihr miteinander geschlafen habt, das gibt sich mit der Zeit. Das kann auch abhängig von der Stellung sein, evtl probiert ihr mal etwas anderes aus, z.B. von hinten, im Sitzen, du oben und sowas. Und vielleicht lasst ihr euch einfach vorher ein wenig Zeit und du zeigst ihm, was er machen soll, er wird da sicher auch noch etwas unsicher sein. :)- edurne_12459747
Also...
Ich hab ein zieml enges Verhältnis mit meiner Mutter, aber damals war es dann auch für mich furchtbar peinlich, ihr das zu sagen. (Meine M7utter war da ganz anders als ich, sie hatte ihr erstes Mal erst mit 20 oder so...)
Nimm enfach allen Mut zusammen, vielleicht schlägst du ja vor, dass ihr zusammen einen Film guckt, so unter euch oder so.
Und dann sagst du, dass ihr ja schon länger zusammen seid....und langsam der Wunsch in dir hochkommt, dass du mit deinem Freund sclafen willst....das aber nicht so bald der Fall sein wird unbedingt....du aber FÜR DEN FALL DER FÄLLE einfach sicher verhüten möchtest, damit auf gar keinen Fall was passieren kann.
Ich glaube, dass die Formulierung 'für den Fall der Fälle' bei Müttern immer WUnder wirkt ^^
Sie wird dir schon nicht den Kopf abreissen, sich höchstens mit besorgten Fragen überhäufen, aber das musst du einfach seriös hinnehmen.
Auch wenn sie sich sicher besorgt geben wird, insgeheim wird sie ganz stolz sein, ein so gutes Verhältnis zu dir zu haben, dass du es dir erzählst. Und überhaupt stolz drauf sein, dass du so verantwortungsbewusst bist, also mach dir da mal keine Sorgen. :) - miren_12761347
Hmja...
zu diesem Zeitpunkt weiss ich noch gar nicht, was ich machen soll. Es kommen so verschiedene Meinungen darüber, ich weiss auch nicht so recht, wo ich das jetzt einordnen könnte. Fest steht, dass er kein Prolet ist, ich kann mir kaum vorstellen, dass er so simpel denkt, also das nur verletzter Stolz war. Immerhin hat er sich eigtl total gefreut, dass ich mit seinem Kumpel ausgehe. Da also (wir hatten vor einiger zeit vereinbart, nur noch befreundet zu sein und das war da vollkommen ok für mich, da alles schon was zurück lag) das nicht mehr zwischen uns stand, hat sich unser Verhältnis konstant gebessert weiterhin, meiner Meinung nach wars total 'kumpelmäßig', bis es halt irgendwann diese Wende einnahm, soll heißen: Komplimente etc. bis zu diesem Abend, an dem wir uns küssten.
Ach, ziemlich verfahrene Situation... - franca_12121952
...
Definitiv handelt es sich da auch um Grusel, Horror und Schauergeschichten! Anderenfalls würden seine Geschichten nicht funktionieren, der Kniff besteht eben in der letztlich überbleibenden Frage: Ist es Wahnsinn oder Realität? Allein die Tatsache, dass sich dies nie vollkommen eindeutig erschließen lässt, macht die Geschichten so speziell und erst das widerum hebt die Thematik des 'menschlichen Abgrunds' hervor.
Nicht umsonst spielt das Nicht-menschliche, das Annormale in seiner Literatur eine so große Rolle s. Motiv der Puppe in 'Der Sandmann'.
Oder das Motiv des Auges, alles auch nicht umsonst oft thematisiert in philosophischen Abhandlungen.
Und nicht vergessen: Gruselgeschichten der heutigen Zeit haben natürlich einen anderen Stil, wenn da so ein paar Jährchen dazwischen liegen. Gruselgeschichten sind nicht gleich schocküberladene Megathriller. Man muss derlei geschichten immer aus einem anderen Blickwinkel heraus betrachten, man bedenke bloß die damalige Wirkung von 'The War of the Worlds' nach damaliger Radioausstrahlung, die eine Massenpanik auslöste.
Ich denke, dass Hoffmann also sehr wohl Gruselgeschichten schrieb, bloß sind diese und deren Leser noch nicht so abgestumpft gewesen ;) Auch wenn's spät ist, aber...
ich würde rhinocéros von Ionesco vorschlagen.
Das ist ein echt gutes, inhaltlich wichtiges Stück - und doch recht leicht zu verstehen sprachlich. Am besten noch die Version kaufen, die sprachliche Verweise enthält, dann ist es noch leichter. :)- jennie_11883824
Also..
Ich glaube, viele stellen sich unter STudiengängen oft was ganz anderes vor, als es dann de facto ist.
Liest du denn sehr viel? Kannst du schnell lesen? Das ist z.b. schon sehr wichtig, da ich etwa 2 Bücher pro Woche (und das ist nur die Pflichtlektüre und nur die meines Hauptfachs) lesen muss.
Bist du in Deutsch denn sehr gut, also in deinem Schulfach? Ich hatte eine 1+ im Abi und schtreibe teilw. durchschnittliche Noten wie dreien etc.
Außerdem gehört in Zeiten des Bachelors zu den Pflichtbereichen u.a. Mittelhochdeutsche und Althochdeutsche Sprache, daran kommst du mittlerweile nicht mehr vorbei.
Hast du Interesse an klassischer Literatur? Liest du auch privat einmal Goethe, Schiller, Lessing,Hesse, Herder, Hoffmann, Brentano, Brecht und wie sie alle heißen?
Das selbe gilt insbesondere für Philosophie (studiere Hauptfach Germanistik, vergl. Kultur- und Literaturwissenschaften mit Nebenfach Philosophie): Hast du dichs chon mal so zum Spaß mit philosophischen texten auseinandergesetzt, evtl. mit Aristoteles, Sartre, Marcuse, Fontane, Arendt, Rousseau etc.?
Ich würde mir das sehr gut überlegen. Setz dich doch einfach mal in eine Veranstaltung oder besser mehrere rein! Lies dir ein paar Werke durch - du musst ja nicht gleich alles verstehen, doch du kannst dich ja damit auseinandersetzen und dich dann fragen, ob dir das wirklich Spaß machen würde, dich gleich mehrere Jahre mit Texte dieser Art zu beschäftigen.
Für mich stand immer fest, dass ich etwas in dem Bereich studieren werde, da bestand eigentlich keinerlei Alternative für mich persönlich. DENNOCH gibt es Teile dieses STudiums, die mir weniger Spaß machen, da sie unglaublich trocken sein können (wie z.B. der Pflichtbereich Mediävistik - kann zwar auch interessant sein, wird aber i.d.R. von 99 Prozent der Studenten gehasst)
Überleg dir das gut, denn ein vergeudetes Semester ebdeutet mittlerweile schließlich, dass man etwa 650 Euro STudiengebühren in den Wind schießt :)
Hoffe, das hat dir Anreize gegeben u. weitergeholfen und dich nicht etwa völlig verschreckt ^^