Naja...
... kann gut sein, dass sie einfach Interesse daran haben. Es muss nicht unbedingt etwas damit zu tun haben, dass deine Schwester (zumindest offiziell) noch keine Freund hatte. Rede dir kein Problem ein, wo keines ist. Deine Schwester ist älter als du. Ich vermute, du brauchst ihr weder helfen noch ihr mit deinen Erfahrungen einen Gefallen tun, obwohl du dich nicht mit ihr austauschen willst.
Aan0N_1291095799z
- 6. März 2007
- Beitritt 6. März 2007
- 45 Diskussionen
- 1637 Beiträge
- 13 beste Antworten
Meistens...
... verbirgt sich hinter solch einem Verhalten irgendein Scheiß (Tschuldigung), den man lieber nicht wissen will! Ganz ehrlich, mach dir nicht zu viele Gedanken und zweifele schon gar nicht an dir. Es ist natürlich schade und enttäuschend, aber dann soll es eben nicht sein.
Vielleicht meldet er sich noch mal und hat ne Erklärung. Aber auch dann solltest du vorsichtig sein.
Tut mir leid, dass es so doof gelaufen ist. Vielleicht tröstet es dich ein wenig, dass du nicht die Einzige bist, die sich mit solch verkorksten Geschichten rumplagen muss.
- alanis_12939507
Vielleicht...
... liegt das gerade in der Luft. Hab in den letzten Tagen auch so eine melancholische Stimmung ohne konkreten Anlass. Naja, das vergeht schon wieder :-) Ich glaube nicht,...
... dass es so exotisch ist. Es gibt viele Männer, die ihre 20er und 30er ihrer Karriere gewidmet haben und nun in den 40ern oder 50ern auf der Suche nach einer 20er Freundin sind. Das bekommt man als 20er Frau schon öfter mal mit ;-)
Aber die Frage nach dem Profitieren bezog sich nicht auf finanziellen Gewinn. Denn dein Geld dient ja nach deiner Beschreibung nur dazu, dass du weiter arbeiten kannst und den Lebenstandard zu haben, der in einer solchen Position erwartet wird. Leben um zu Arbeiten also. Das scheint mir nicht sehr reizvoll oder persönlich gewinnbringend. Nun gut, Ansichtssache.
Mmhmm...
... und du hast bei all dem, was du oben geschrieben hast, nicht das Gefühl, in deinem Leben etwas falsch gemacht zu haben? Ich meine nicht, dass du Single bist. Aber wem bringt all das, was du bisher getan hast etwas? Wer profitiert davon? Sicher nicht du, wenn du mit 50 einen Herzinfarkt bekommst oder spätestens mit der Rente zusammenbrichst, weil dein "Lebensinhalt" wegbricht.Wok?
Ja, ich kenne solche Momente, in denen man sich mal wieder fragt, warum es für einen so viel schwerer zu sein scheint, einen passenden Menschen für etwas längeres zu finden.
Was tun? Abwarten. Sich auf andere Dinge konzentrieren. Solche Tage vergehen wieder und kommen auch wieder. Wie bei allem anderen auch zweifelt jeder mal an seiner aktuellen Lebenssituation. Zumindest wenn man ein wenig tiefgründig ist...
...
Schwindelei hin oder her... für die jungen Mädchen, die vielleicht im Forum nach Aufklärung suchen eine kurze Anmerkung: monatelang keine Regelblutung = monatelang kein Eisprung = kein Ei, dass befruchtet werden kann = keine Schwangerschaft, egal wie oft man im Durchschnitt Sex hat. Dein Körper ist nicht bereit für ein Baby - so könnte man das auch nennen.
Ungewollt schwanger werden ist ein anderes Thema. Nur weil eine Frau im Kopf nicht bereit ist für ein Kind, heißt das nicht, dass der Körper sich auf unfruchtbar schaltet.Schon witzig...
dass du BWL studieren willst, aber dir sicher warst, dass du den Studienplatz bei 3,2 bekommen würdest...
Es gibt viele Möglichkeiten die Zeit sinnvoll zu nutzen. Du könntest schon etwas anderes studieren und dir später Scheine anrechnen lassen, ins Ausland gehen, jobben, etc... nächstes Semester sieht der NC vielleicht schon wieder besser für dich aus.
Relativ sinnlos, findest du nicht?
Einer Frau kann man kein Kind unterjubeln, weil sie es ja schließlich austragen muss.
Wenn sie unvorsichtig ist und du sehr schräg drauf, kannst du ihr sicher Sperma unterjubeln und sie ungewollt schwängern. Dann müsstest du sie noch ein paar Monate einsperren, damit sie ja nicht abtreiben kann. Aber was soll das bringen? Eine verstörte Frau, die sich von dir und dich von dem Kind fernhalten wird; ein Kind mit ungünstigem Start ins Leben; Unterhaltsverpflichtungen.- femi_12480671
Mmhmm...
Ich kann deiner Logik nicht ganz folgen.
Was mich interessieren würde (ja, ich weiß, eine Antwort wird es von dir nicht geben): Schließt du die Benachteiligung von Jungen und Männern im Bildungssystem nur aus den geringeren Zahlen an männlichen Studenten? Oder kannst du auch konkrete Maßnahmen benennen, die deiner Meinung nach, diese Diskriminierung ausmachen?
Was ich logisch nicht stimmig finde an deiner "Theorie": Das Frauen und Mädchen überhaupt Zugang zu höherer Bildung haben, ist eine Entwicklung neuerer Zeit. Dasselbe gilt für Bildungschancen wirtschaftlich schlechter gestellter, obwohl diese wohl m.E. wieder stark abnehmen. Nehmen wir also an, es ließe sich statistisch nachweisen, dass wir von einer Frauendiskriminierung zu einer Männerdiskriminierung übergegangen sind. Dann fehlen immer noch die Belege, dass früher weniger Gewalt aus männlicher Urheberschaft entstanden ist. Ich bezweifle, dass dieser Nachweis gelingt. Oder war die Berichterstattung und Dokumentation zu Zeiten, in denen Frauen verwehrt war, zu studieren oder zu wählen, auch schon "femi-faschistisch" geprägt?
Aber du hast Recht: Gewalt hat sehr viel mit dem gesellschaftlichen Umfeld und den Chancen für die persönliche Entwicklung zu tun. Dennoch würde ich nicht so weit gehen und Täter aus ihrer Verantwortung zu entlassen.
- alize_11893403
Die wirklichen Armen...
... haben sicher nicht Nerven und Möglichkeiten in Internetforen rumzuspielen. - venus_11847749
Was???
Was meinst du denn, würde passieren? Was ist der Unterschied zu einer rein männlichen WG? Meinst du Menschen werden zwangsläufig irgendwann intim miteinander, nur weil sie sich regelmäßig sehen? Weil sie die Haare des anderen aus dem Abflußsieb fischen müssen? Es hört sich irgendwie so an, als würde es sich stören, wenn er auch mal ohne dich eine gute Zeit hat und dabei auch andere Frauen im Raum sind. Aber das kann auch passieren, wenn er in eine Männer-WG zieht und dort Frauenbesuch kommt.
Oder ärgert es dich nur, dass er sein eigenes Ding macht ohne deine Erlaubnis? - iseult_12906917
Wow...
... an seiner Stelle würde ich ständig auf Exkursion fahren.
Vielleicht solltest du die Zeit seiner Abwesenheit nutzen und ihm ein Regelhandbuch für alle Fälle schreiben. 10 Gebote, Todsünden und die Hölle, die ihn zu Hause erwartet, wenn er sich nicht daran hält...
Findet ihr das überzogen?
Ja.- haul_12046188
"da ich irgendwie immer davon ausgehe irgendwann betrogen zu werden."
Das entbehrt aber jeder Logik. Sehr viele Menschen holen sich beim Fremdgehen Selbstbestätigung. Die meisten sehr attraktiven Frauen haben gar kein Bedürfnis mit irgendwelchen Kerlen zu schlafen. Sie bekommen auch so zu spüren, dass viele Männer Sex mit ihnen haben würden. Was so eine Frau oft eher anzieht, ist das Gefühl, dass sich jemand auch für ihr Wesen interessiert. Liebeskummer?
Das Gefühl der schmerzhaften Einsamkeit und das Bedürfnis diese ganz schnell mit einer neuen Beziehung zu verdrängen, sind eigentlich nach einer Trennung normal. Wenn du eine neue Beziehung dazu nutzt eine alte zu vergessen, dann lernst du natürlich nie allein zu sein.
Was kann man dazu sagen? Es wird mit der Zeit besser. Ist wirklich so.
Und wenn du schon so einige stressige Beziehungen hinter dir hast, müsste sich doch das Singledasein auch mal sehr entspannend anfühlen.
Das klingt...
... so, als würde es nur darum gehen, was die Männer wollen. Du hast doch sicher auch deine Vorstellungen? Nicht jeder passt zu jedem. Die Frau, die sich selbst als stark bezeichnet, wirkt vielleicht eher kompliziert. Das kann schon abschrecken. Heißt aber nicht, dass du niemanden findest, sondern nur, dass nicht irgendwer zu dir passt. Außerdem scheinst du noch sehr jung zu sein. Da ist es mir sowieso unbegreiflich, warum ihr Mädels euch so einen Stress macht. Sei doch nicht so ungeduldig!- tia_12521006
?
Verstehe das immer noch nicht: Die Trennung stand kurz bevor und das über 2 Jahre? Merkt man nicht nach ein paar Monaten, dass da keine Trennung kommen wird? Um Moral geht es dabei gar nicht, denn du hast damit keinen leichten Lebensweg für dich gewählt.
Kann Ronny aber nur zustimmen: Das Jugendamt will den Vater kennen, damit er zahlen muss. Das Kind hat ja von dem Vater anscheinend ohnehin nicht viel mehr als von einem Unbekannten.
...
Auch wenn die Optik bei der Partnerwahl sehr wichtig ist, würde ich behaupten, dass der Zusammenhang zwischen Singledasein und Aussehen nicht so einfach zu machen ist. Einen passenden Partner zu finden ist nie leicht und hängt sehr davon ab, wie anpassungsfähig man ist. Manche Menschen kommen mit sehr vielen Menschen zurecht, andere sind sehr speziell und passen nur zu wenigen Menschen - da rettet gutes Aussehen einen nicht lange.
Ich bin kein Fan von "du musst dich erst selbst lieben", aber Fakt ist: wenn du selbst derart überzeugt bist, dass dich niemand lieben wird, wird es wohl auch kaum einer schaffen, dich vom Gegenteil zu überzeugen. Und die meisten Männer machen sich die Mühe gar nicht erst, sondern suchen sich eine Frau, die offener ist.
Übrigens bezweifle ich, dass ein Mann mit einer Frau wegen ihrer inneren Werte schläft.
...
Viel machen kannst du nicht. Vielleicht ist die Beziehung schon längst für ihne beendet und er zögert es nur heraus. Vielleicht braucht er nur einen Moment und vergisst die Unsicherheit bald.
Wie siehst du denn die Beziehung? Ist dir nicht aufgefallen, dass die Gefühle sich verändert haben? Bist du zufrieden?
Du fühlst dich vermutlich gerade sehr unwohl nach dieser Aussage und dein innerer Drang sagt dir vielleicht, dass du ihn festhalten willst und dass er sich gefälligst schnell entscheiden soll. Aber deine Chancen stehen besser, wenn du ihn weder unter Druck setzt noch klammerst. Ansonsten hängt es ein wenig von ihm ab. Möglicherweise erhofft er sich von dir, dass du ihm zeigst, was er dir bedeutet. Oder er würde gerade darauf anspringen, dass du dich rar machst. Das ist schwer einzuschätzen.
Viel Glück!