A
alessa_12943899

• 11. Juli 2012
  • Beitritt 3. Aug 2006
  • 36 Diskussionen
  • 169 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Bürge
    Das du Bafög beantragen kannst weist du ja bestimmt schon.

Mit der Wohnung ist das so eine Sache. Es ist wirklich so, dass viele Vermieter gerade bei jungen Mietern einen Bürgen haben wollen. Aber auch nicht bei allen. Wenn du allerdings eh mit einer Freundin zusammen ziehst, können ja einfach ihre Eltern als Bürgen unterschreiben. Dann unterschreibst du, deine Freundin und ihr Vater oder ihre Mutter den Vertrag und gut isses.

Auch sonst können deine Eltern das eigentlich schon machen. Das da noch jemand mit unterschreibt gibt dem Vermieter ja nur die Sicherheit, dass er auf jeden Fall sein Geld bekommt. Wenn du dir aber sicher bist, dass du die Miete eh jeden Monat irgendwie zusammen bekommst, wird der Fall, dass deinen Eltern zahlen müssen ja eh nicht eintreten.
    Wenn sich deine Eltern weigern könntest du ja z.B. deine Großeltern, Tante,... fragen

• Versuch es
    Klar um Mathe wirst du nicht herum kommen und einen 5 ist da eigentlich ein no-go, aber wenn du jetzt ersthaft mit Nachhilfe anfängst schaffst du das.
    Solange die anderen Noten stimmen ist eine schlechte Mathenote nicht so schlimm.
    Zwar wird es dich dann später evtl. bei der Studienwahl einschrenken. z.B. wird es wahrscheinlich schwierig werden in einen Technischen Studiengang rein zu kommen, aber das Problem wirst du auch jetzt bei Bewerbungen für Ausbildungen haben.

• Mein Tipp
    Also wenn du es irgendwie einrichten kannst schau dir einfach mal die ein oder andere Vorlesung an und geh zur Studienberatung an der entsprechenden Uni. Da bekommst du den besten Einblick und kannst schonmal sehen ob dir überhaupt die Materie liegt. Und ob du mit den Studienbedingungnen an der entsprechenden Uni klar kommst.

Allerdings würde ich dir eher zu einem 2 Fach Bachelor raten. Da hast du viel mehr Auswahl was die Unis betrifft und deine Chancen einen Platz zu bekommen sind erheblich größer. Außerdem bist du mit einem allgemeineren Abschluss flexiebler. Und nach dem Bacherlor kannst du dich ja dann immer noch in die ein oder andere Richtung spezialisieren.

• Ich habe letztens festgestellt, dass mir Teile meiner Erinnerung fehlen.

Aufgefallen ist es mir, als ich mich mit Freunden über Lanschulheimaufenthalte unterhalten habe, die man früher in der Schulzeit so hatte. Dabei fand ich es sehr seltsam, dass alle anderen in der 5 Klasse auf Klassenfahrt waren nur ich nicht. Habe daraufhin meine Mutter gefragt. Sie meinte ich wäre auf Klassenfahrt gewesen.Ich kann mich aber beim besten Willen nicht daran erinnern. An Klassenfahrten aus der Grundschulzeit kann ich mich sehr gut erinnern, aber da fehlt mir einfach total was.

Woran kann das liegen? Und vor allem, wie komme ich wieder an diese Erinnerungen dran?

Würde mich über Tipps freuen.

• ...
    ich habe das selbe problem. also das deiner freundin. ich bin schon seit über zwei jahren mit meinem freund zusammen und das erst halbe jahr hatten wir auch reichlich sex. dann immer weniger und jetzt haben wir schon seit einem halben jahr nicht mehr miteinander geschlafen.
    am anfang unserer bezeihung fand ich es aufregend mit ihm zu schlafen. ich hatte zwar nie einen orgasmus aber es war auch nicht unangenehm, aber als dann erstmal so der kitzel des neuen weg war hatte ich keine lust mehr.
    ich habe einfach kein verlangen danach. ich weis das is schwer nachzuvollziehen. vor allem als man.
    ich liebe es mir meinem freund zu kuscheln und auch ihn mit der hand oder dem mund zu verwöhnen aber selber habe ich nie das verlangen danach, das er auch das selbe bei mir tut oder gar mit mir schläft.
    ein paar mal habe ich mich von ihm zu sex überreden lassen und hatte dabei immer schmerzen.
    unsere beziehung belastet die situation auch ziemlich. am schlimmsten ist es, wenn wir nach dem duschen nackt im bed liegen und kuscheln. er fängt dann immer ganz automatisch an mich zu streicheln und will dann mit mir schlafen, aber ich habe überhaupt nicht das verlangen danach. und er ist dann immer total frustriert.
    ich weiß erlichgesagt auch nicht was man da tun kann. ich könnte versuchen die pille abzusetzen, aber da ich immer sehr starke schmerzen habe wenn ich meine tage habe (wenn ich die pille nicht nehme) will ich das eigendlich nicht. an sonnsten haben wir aber schon alles ausprobiert.
    ich frage mich echt, wie lange das unsere beziehung noch aushält.

• he leute,

ich gehe für ein jahr ins ausland und hab jetzt versucht für die zeit die pille zu bekommen (ich nehm sie schon seit 6 jahren ohne probleme). aber meien ärztin will mir nur ein rezept für ein halbes jahr ausstellen.
      weis jemand ob ich einfach zu einer anderen ärztin gehen kann und mir da auch noch ein rezept für ein halbes jahr geben lassen kann. und kann ich die dann auch beide im gleichen quartal einlösen???? (bin noch unter 20 also zahlt die krankenkasse noch den großteil)

bitte schnell antworten

• he leute,

ich gehe für ein jahr ins ausland und hab jetzt versucht für die zeit die pille zu bekommen (ich nehm sie schon seit 6 jahren ohne probleme). aber meien ärztin will mir nur ein rezept für ein halbes jahr ausstellen.
      weis jemand ob ich einfach zu einer anderen ärztin gehen kann und mir da auchnoch ein rezept für ein halbes jahr geben lassen kann. und kann ich die dann auch beide im gleichen quartal einlösen???? (bin noch unter 20 also zahlt die krankenkasse noch den großteil)

bitte schnell antworten

• hi leute,
      ich hab ein rießen problem. meine haare sind mitlerweile ca. schulterblattlang und werden nicht mehr länger weil sie immer abbrechen. wenn ich die spitzen geschnitten hab sehen sie nach zwei wochen schonwieder total splissig aus und sie brechen so ca 3-4 cm vor dem ende einfach ab.
      ich hab schon alles mögliche ausprobiert. andere shampoos, spülungen, kuren.
      meine haare sind nicht gefärbt und föhnen tu ich auch nicht. weis echt nicht mehr was ich machen soll.
      wär euch super dankbar wenn jemand noch nen guten rat hat.
      lg
      wertzustand

• Hi Leute,
      Ich nehme seit Jahren die Pille und bin jetzte seit über zwei Jahren mit meinem freund zusammen und das erste halbe Jahr hatten wir auch wunderbaren Sex, aber das ist dann immer weniger geworden, weil ich einfach keine Lust mehr hatte. Mitlerweile ist es sogar so das wir seit monaten nicht mehr miteinandern geschlafen haben. Ich habe einfach überhaupt keine Lust. Wir haben alles mögliche ausprobiert, aber nichts hilft. Mitlerweile belastet das unsere Beziehung sehr.
      Kann das mit den Pille zusammenhängen??? Hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Tip geben bin mitlerweile echt verzweifelt.

• Seilspringen
      also ich bin mitlerweile zu seilsptringen übergegangen, weil ich mit jogging einfach nichts anfangen kann. und oh wunder nach nur fünf minuten bin ich so fertig wie nach 15 min joggen und es zeigen sich auch schon erste erfolge.

• Also
      ich hab mich heut morgen gewogen. bin bei ca. 56 kg (meine wage ist leider nicht besonderst genau)

sport: naja drei stunden shoppen ;-)

essen: zum frühstück eine kleine schüssel ungezuckerte cornflakes mit milch
      zum abendessen hatte ich zwei portionen (ja ich weis aber ich hatte sooooooo hunger) reis mit gekochten tomaten und karotte.

• Volumenwelle
      he du,
      also man kann bei seinem friseur eine volumenwelle machen lassen. das is quasie ne dauerwelle aber mit großen wicklern, so das sie sich kaum locken, aber mehr volumen haben. kannst ja mal bei dem friseur deines vertrauens nachfragen.
      auserdem soll es helfen die haare zu färben, also mit henna, weil sich das im jedes einzellne haar legt und die haare dadurch dicker und fülliger werden. gibts auch in "transparent" also nichtfärbend.

• ..
      1. Wie alt seid ihr? 18

2. Haarfarbe? dunkles braun mit rötlichem schimmer

3. Haare (lockig, fein, dick, dünn, glatt, .......)? relativ dick mit leiten natürlocken

4. Habt ihr eure Haare meist offen oder zusammengebunden? in letzter zeit immer offen

5. Wie oft in der Woche wascht ihr sie? fast jeden tag

6. Benutzt ihr Spülung oder/und Haarkur? jop

7. Ist es euch egal, welches Shampoo ihr benutzt oder nehmt ihr nur Markenprodukte (bzw die "teuren")? ja eher

8. Fönt ihr eure Haare sofort nach dem waschen oder lasst ihr erst mal Lufttrocknen? ich föhn nie auch nicht im winter

9. Rubbelt ihr eure Haare nach dem waschen mit einem Handtuch ab? nein

10. Glättet ihr eure Haare? Wenn nicht, warum? nein, find sie mit locken schöner

11. Habt ihr Haarverlängerungen/ Extensions? nein

12. Wie oft geht ihr zum Friseur? eher selten

• :MAL:
      mhm.
      also ich würde das erste weglassen. also das mit der bewerbungsfrist, weil sonnst müsstest du wirklich nen wichtigen grund haben warum du dich nicht rechtzeitig beworben hast.
      dann musst du direckt unter die anrede in fett den betreff schreiben also Betreff: Freiwilliges Soziales Jahr 2009 oder sowas in der art.
      Abschnitt 1: dann schreibt man etwas in der art: Hiermit bewerbe ich mich für ihre FSJ-Stelle, welche Sie in der Zeitung plapla am soundsovielten veröffentlicht haben.Ich bin Absolventin des ....(das mit deiner ausbildung)
      Abschnitt 2: dann zeigst du kurz das du dich über die einrichtung informiert hast:
      Abschnitt 3: hier musst du sagen warum ausgerechnet du mit deinen fähigkeiten geignet bist diesen job zu machen. da kannst du dann auch die sache mit dem praktikum reinbringen
      Abschnitt4: der schluss (ich glaub den kann man so lassen wie du ihn hast)
      allgemein solltest du vllt noch nen bissel an deinem satzbau und der grammatik feilen.

am besten schaust du mal auf der seite vom arbeitsamt vorbei. da gibts vorlagen für bewerbungen.
      lg

• he leute,

hab mir letztens ein neues rezept für die pille geholt und in der apotheke haben die mir dann nicht wie sonnst die belara sondern die bellisima gegeben. die meinten das wäre genau das selbe, nur das für diese pille irgend eine vereinbarung mit den krankenkassen besteht.

habt ihr schon erfahrung mit bellisima??? und ist das wirklich genau das selbe???

ich nehme sie jetzt seit ca 1 1/2 wochen und hab jetzt das gefühl einen eisprung zu haben, was ja eigendlich nicht möglich ist. hat das etwas mit der pille zu tun?

lg
      wertzustand

• Meine Lösung
      also, nach dem ich alles ausgeschlossen habe und es immernoch so war, hab ich mir einen großen topf nivea creme gekauft und schmier mich damit zweimal am tag ein. mitlerweile ist es fast weg ;-)
      lg

• he leute,
      seit einiger zeit ist meine haut am körper (im gesicht komischerweise nicht) total trocken. und auch wenn ich mich zweimal am tag mit einer sehr reichhaltigen creme einschmiere juckt meine haut total. oft wach ich auch nachts auf, weil vor allem meine beine, meine unterarme und mein decolte/brüste so häftig jucken, das ich teilweise schon richtige offene stellen habe. die haut ist so trocken, das sich richtige muster abzeichnen wenn man leicht mit dem fingernagel drüber geht.
      habt ihr eine idee warum das so plötzlich kommt??? (ich habe in letzter zeit weder neue klamoten oder neue medikamente ausprobiert) und was ich noch tun kann.
      lg

• ...
      Wann hattet ihr euer erstes mal?
      mit 17

Was denkt ihr ab welchem alter man bereit fürs erste mal ist?
      wenn man sich bereit dafür fühlt. ich denke da gibts kein alter für, aber ich glaube es ist nicht falsch ein wenig zu warten.

Wie lang seid ihr mit euern Freund zusammen gewesen bevor ihr es getan habt?
      2 1/2 monate

Danach wie lang wart ihr noch zusammen?
      ich bin immernoch glücklich mit ihm

Wer hatt erfrahen das ihr nicht mehr Jungfrau seid?
      nur meine beste freundin

• Also
      bei mir hat es ehrlichgesagt ziemlich weg getan. er hat auch ne weile gebraucht bis er überhaupt rein gekommen ist. dann gings, hat nurnoch etwas gebrannt. es war irgendwie als wär ich betäubt, aber wirklich spaß hat es nicht gemacht. geblutete hat es schon. auch am tag danach noch leicht.

• ...
      also um erlich zu sein, konnte ich meinem ersten mal auch nichts abgewinnen.
      erstens hat es ziemlich weh getan und wirklich erregt hat es mich auch nicht.
      er hat sich zwar wirklich mühe gegeben, aber ich glaube es bracht noch einige übung bis mir das wirklich spaß macht.