he leute,
seit einiger zeit ist meine haut am körper (im gesicht komischerweise nicht) total trocken. und auch wenn ich mich zweimal am tag mit einer sehr reichhaltigen creme einschmiere juckt meine haut total. oft wach ich auch nachts auf, weil vor allem meine beine, meine unterarme und mein decolte/brüste so häftig jucken, das ich teilweise schon richtige offene stellen habe. die haut ist so trocken, das sich richtige muster abzeichnen wenn man leicht mit dem fingernagel drüber geht.
habt ihr eine idee warum das so plötzlich kommt??? (ich habe in letzter zeit weder neue klamoten oder neue medikamente ausprobiert) und was ich noch tun kann.
lg

Vielleicht ein Mangel?
Bei Eisenmangel bekommt man sehr spröde, trockene Haut. Hat sich in Deiner Ernährung etwas verändert? Bist Du Vegetarier? Probier doch mal Sheabutter oder Jojobaöl oder beides zusammen ;-) Das hilft mir zumindest bei trockener Haut. Schon komisch, dass Du nur am Körper trockene Haut hast...Mal den Hautarzt fragen? Und einen Bluttest machen lassen? Die Creme, die Du benutzt, ist auch nicht neu? Das Wasser zum Duschen/Baden ist auch dasselbe? Aber na gut, dann wäre das Gesicht wohl auch betroffen...hmm...

Hast Du vielleicht...
... einen neuen Weichspüler oder neues Waschpulver? Vielleicht hast Du auch Neurodermitis soetwas kann auch erst später kommen. Am besten gehst Du zum Hautarzt!

Alles Gute!

16 Tage später

Meine Lösung
also, nach dem ich alles ausgeschlossen habe und es immernoch so war, hab ich mir einen großen topf nivea creme gekauft und schmier mich damit zweimal am tag ein. mitlerweile ist es fast weg ;-)
lg