C
carter_12144295

  • 11. Apr 2017
  • Beitritt 7. Apr 2017
  • 0 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ja aber meinst du nicht, dass es schlimm ist, dass man sein Äußeres ständig optimieren muss [ was zwangsläufig zu immer mehr Schönheitsoperationen führt - siehe Statistiken über SchönheitsOPs in Deutschland] um überhaupt eine Chance zu haben einen Partner kennenzulernen und das Innere einen Menschen erstmal zweitrangig ist ?

    • hatty_12271972

      Hallo Frosti, ich möchte auf jeden deiner Absätze eingehen, weil ich denke dass viele genauso denken wie du. Ein Fehler den ich mehrmals beobachte, dass Menschen denken, dass Selbstbewusstsein ein Mechanismus ist der entsteht solange man sich selbst oft genug sagt, dass man Selbstbewusster sein will.
      So funktiniert es aber nicht, Selbstbewusstsein erarbeitet man sich in der Regel in dem man erfolgreich ist in etwas. Ein Beispiel, du wirst von einem bösen Menschen körperlich angegriffen und kannst dich erfolgreich gegen Ihn zur Wehr setzen. Du wirst aufgrund dieses Ereignisses an Selbstbewusstsein gegenüber bösen Menschen gewinnen und wirst beim nächsten mal ruhig und genauso Selbstbewusst auftreten. Genauso verhält es sich mit Frauen, angenommen du bist ein hübscher Typ der in der Vergangenheit gut ankam bei Frauen, es wird dir Selbstbewusstsein geben für deine zukünftigen Kontaktaufnahmen mit Frauen.


      Sich selbst zu akzeptieren, sollte man auf keinen Fall davon abhängig machen wie man beim anderen Geschlecht ankommt. Ich glaube ich habe auch ein par Jahre dafür gebraucht, aber mit dem Alter und der Lebenserfahrung habe ich nun mal begriffen, dass man für sein Aussehen keine Schuld trägt um sich deswegen nicht zu akzeptieren.
      Ich bin von naturaus kein extrovertierter Mensch und ich halte auch nix davon, ohne Anlass auf der Straße fremde Frauen anzusprechen, da sich die Allermeisten dadurch belästigt fühlen.
      Aber mitlerweile kann ich mir selbst nicht vorwerfen, ich hätte es nicht zumindest probiert mit den Frauen. Wenn eine kleine brilletragende Frau einen sympatischen Eindruck auf mich macht, lächelt, freundlich und gebildet ist hätte ich durchaus Interesse sie näher kennenzulernen.


      Heute bist du schlank und trägst keine Brille, dein Selbstbewusstsein und deine positive Ausstrahlung, zumindest gegenüber den Frauen hast du entwickelt weil du durch dein Äußeres eine bessere Resonanz bei den Frauen hast, so Oberflächlig es auch klingt.


      Dein übergewichtiger Freund hat anscheinend Glück gehabt, wobei ich auch einen übergewichtigen älteren Bekannten habe der mit einem sympatischen Gesicht und einem Alphatierhaftem Auftreten eine hübsche Junge Frau erobern konnte (auf Kosten seiner älteren Ehefrau). Schönheitsideale unterscheiden sich in gewissen Punkten wie Gewicht und Größe auch von Land zu Land.


      "Ein Mann muss das Leben einer Frau in irgendeiner Form bereichern können, das erwartet man ja auch als Mann von einer Frau. Frustrierte, selbstzweifelnde, neidische und extrem abhängige Menschen können das meist nicht."


      Das ist doch der Punkt, die Erwartungen sind viel zu hoch. Ich bin weder neidisch noch abhängig, ein wenig frustriert und selbstzweifelnd schon, aber diese Eigenschaften kommen von dem was ich Erfahren habe. Von dem was ich in meinem Leben erlebt habe. Ich kann und will der Frau nix vormachen. Ich bin freundlich und versuche jeden Menschen neutral und unabhängig von seinem äußeren Erscheinungbild zu behandeln.
      Ich habe den Eindruck, ich muss mein unattraktives Äußeres durch viel zu viel für die Durchschnitts-Frau in meinem Alter / oder jünger kompensieren.

      • Liebe 23183, meine Kritik bzg. deiner Freundin war ja auch nicht an dich oder deiner Freundin gerichtet, sondern meine allgemeine Beobachtung, dass viele alleinerziehende Frauen die aus verschiedenen Gründen, nicht mehr mit dem Vater der Kinder zusammenleben, doch häufiger meiner Ansicht nach einen attraktiven Erzeuger[nach heutigem Schönheitsideal] sobald er mir bekannt ist bzw. am Aussehen des Kindes (z.B. groß etc.) man erahnen kann, gehabt haben.


        Und um noch kurz bei deiner Freundin zu bleiben, Ihre zukünftigen Partner werden Sie eher weniger meiden weil Sie mit Kindern nicht umgehen können, sondern viel mehr, weil sie Ihre gesammte Kraft und Liebe investieren wollen um eine eigene Familie mit eigenen Kindern aufzuziehen. Mir würde es zumindest so gehen, alles andere wäre eher nicht die Frau für das Leben, die ich gerade Suche.


        Und jetzt zum "Partnermarkt":
        Ich habe sogar eine nicht alzu kleine Liste an Punkten die meine zukünftige Ehefrau erfüllen müsste. Sie soll immerhin die Mutter meiner Kinder sein. Aber jetzt zum Kritikpunkt an vor allem jungen Frauen und darum geht es mir doch grundsätzlich:
        Meine Liste richtet sich NICHT nach Oberflächlichkeiten wie das AUSSEHEN!
        Das einzige Kritikerium was ich mir zugestehe, wäre wenn die Frau mehr wiegen würde als ich. Und alle weitere Punkte sind auf Ihren Charakter bezogen.


        Meine zukunftige Ehefrau kann nix dafür, wenn Sie klein ist, wenn Sie eine zu große Nase hat, wenn Sie kaum Brüste hat. Das sind alles Oberflächlichkeiten die mich auch nicht sonderlich interessieren.
        Aber eine Frau kann sich aussuchen, ob Sie frech sein will, ob Sie intollerant sein will, ob Sie eingebildet sein will etc.
        Und ohne mich selbst Loben zu wollen, diese Denkensweise ist denke ich doch eher die Ausnahme, ob Mann oder Frau. Nur ist der Unterschied, dass die Frau in der ersten Welt entscheidet mit wem Sie zusammen sein will und nicht der Mann. Die Verantwortung liegt hier bei den Frauen.


        Schau dir doch mal das ganze Gelaber an in den Frauenrunden, sogar gebildete inteligente Frauen reden ständig über das Äußere, über süsse Männer, wie attraktiv doch Ihr Dozent sei etc. Ja und irgendwann wenn Sie 40 sind und selbst nicht mehr die Jüngsten, kommen unattraktivere Männer wie ich in Frage.. Dass ist zumindest meine Theorie aufgrund meiner Lebenserfahrung.
        Was durchaus eine sehr große Rolle spielen kann ist auch das Selbstvertrauen was man ausstrahlt, aber wie kann jede Frau von mir erwarten, dass ich ein Selbstvertrauen, im Bezug zu Frauen, eines Casanova ausstrahle, wenn ich doch die Erfahrungen eines Losers gemacht habe. Das können vielleicht die gespaltenen Persönlichkeiten, ich will nur dass Ausstrahlen was ich bin.


        Hübsche Männer brauchen nicht mal nett zu sein, sie können eine scheiss Persönlichkeit haben, dumm sein. Aber solange Sie nur hübsch sind und eine gewisse Portion an Selbstvertrauen mitbringen, was nicht alzu schwer sein sollte bei Ihrer Lebenserfahrung, werden sie überhäuft von potentiellen Partnerinnen.
        Wohingegen ein gebildeter, netter, schlechtaussehender Mann um eine Frau kämpfen muss.
        Da stimmt doch was nicht.

      • Ja bei genau solchen Mütter ist mir das Spielchen viel zu offensichtlich. Die "guten Gene" vom Mann war ihr gut genug um sich schwängern zu lassen, aber jetzt wo er weg ist, kommt ein Glatzkopf wie ich doch in Frage wo ich doch Geld habe um Ihre Kinder zu ernähren :D


        Jetzt wo du es sagst, vielleicht hat sie über mein Aussehen hinweggesehen aufgrund meiner finanziellen Situation. Aber mein Intellekt war ihr wohl nicht hoch genug, so dass ich ihrer Gunst nicht erhaben bin.


        Aber jetzt mal im Ernst, genau dass meinte ich wie man kommt sich vor wie in einem Markt bei der Partnersuche. Dass kann es doch nicht sein.

      • Aber einfach nur ein guter Mensch zu sein, human zu sein, scheint keinen Wert zu haben. Nein man muss in einem ständigen Konkurrenzkampf bestehen, besser Aussehen, mehr Verdienen, mehr Wissen als der andere Mann um eine passende Frau finden zu können!?


        Folge dessen ist dass ein Bekannter der sehr gut aussieht 3 Beziehungen parallel hat und ein guter Freund mit einem sehr reinen Charakter es aufgegeben jemals eine passende Frau zu finden.


        In der heutigen Gesellschaft, zumindest in der ersten Welt, entscheidet in der Regel nunmal die Frau ob Sie mit dem Mann zusammen sein will und wenn solche Werte in der Gesellschaft als Maßgebend für den zukünftigen Ehe-Mann manifestiert werden seit Ihr Frauen daran schuld.

      • Hallo 23183.


        Na ja das 2. Date war jetzt nur auf eine Frau bezogen, bei den anderen blieb es nur beim ersten Daten und ein wenig schreiberei und selbstverständlich melde ich mich in der Regel zuerst bei der Frau nach dem Date. Die Dates von denen ich rede, waren wie bereits geschrieben, allesamt mit Frauen die ich über Bekannte kennengerlernt habe. Also ich gehe davon aus, dass vielleicht nur ein Foto von den Bekannten weitergeleitet wurden. Frauen über das Internet kennenzulernen habe ich auch versucht, aber da scheint es dann ja zu fast 100% ums Aussehen zu gehen. Die Frau mit dem zweiten Date war aus einem anderen Kulturkreis, ich kann mir sogar vorstellen, dass das 2. Date aus reiner Höflichkeit zugesagt wurde. Mit diese Frau versuche ich auch immernoch Kontakt zu halten, sie Antwortet mir aber kaum noch auf Fragen wie es Ihr geht, sondern höchstens sporadisch mal.


        Ja, ich habe den Eindruck, dass ältere alleinstehenden Frauen in meinem Bekanntenkreis (~ + 10 Jahre), mehr interesse an mir zeigen als jüngere / gleichaltrige Frauen. Ich habe schon den Eindruck, dass es daran liegt, dass Sie es schwerer haben auf der "Partnerbörse" und vielleicht bin ich Ihnen dann noch gut genug.
        Und die meisten haben in dem Alter nun mal Kinder und viele leben geschieden. Finanziell ging es zumindest meiner jetzigen Freundin und der Beziehung zuvor nicht so gut.


        Ob ich Charme habe, kann ich nicht beurteilen, aber ich versuche natürlich gute Umgangsformen zu pflegen. Ich versuche auch so natürlich wie möglich rüberzukommen, ich will mich nicht verstellen und dergleichen auch wenn nicht alles so positiv ist an meinem Leben, soll die Person mich sogut es geht beim ersten Daten kennenlernen.


        Klar wird eine Schönheitsop mein Äußeres nicht um 100% verändern können, aber ich denke sehrwohl, dass ein gutes Aussehen unglaubliche Vorteile im Leben mit sich bringt, nicht nur bei der Partnerwahl.


        Und mal an alle die meinen, dass man nur mit viel Geld eine gute Frau finden kann:
        Ich habe zwar keinen beruflichen Status, bin aber sehr wohlhabend und die Frauen die mich gedated haben wussten es durch den Bekanntenkreis in der Regel auch, dass es mir finanziell gut geht. Ich lasse es aber niemals raushängen, weil ich erstens kein Interesse an einer Frau habe, die nur des Geldes wegen mit mir zusammen sein will und zweitens denke, dass eine gute, gebildete Frau mich als grosskotzig abstempeln würde.


        Das Äußere ist absolut wichtiger als Geld wenn es darum geht einen Partner zu finden, zumindest in Europa.

      • Da mich das Thema gerade mal wieder juckt schreibe ich auch mal par Erfahrungswerte von mir rein:


        Es scheint wirklich einen "Marktwert" eines Menschen bezüglich seiner Chancen beim anderen Geschlecht zu geben. Der Begriff "Marktwert" impliziert schon etwas maschinelles, unhumanes.
        Als wenn Partnersuchende, Fussballspieler wären die einen Marktert haben. Dabei sind es Menschen die nur nach der Suche nach etwas Liebe und einem erfüllten Leben sind.


        Ich bin mittlerweile anfang-mitte 30 und habe so meine Erfahrungen mit Frauen gemacht. Meine letzten beiden Beziehungen waren mit jeweils erheblich älteren alleinerziehenden Frauen. Ich finde Frauen nicht weniger attraktiv und interessant wenn Sie älter sind oder bereits Kinder haben, allerdings möchte ich selbst irgendwann eine Familie gründen. Ich mache mir inzwischen schon Gedanken einige Schönheitsoperationen zu tätigen, obwohl es mir absolut nicht darum geht, Frauen abzuschleppen oder mich mit meinem Äußeren zu definieren. Nein ich will einfach nur eine Familie mit einer gleichaltrigen Frau gründen können!


        Es scheint als wenn ich bei jüngeren Frauen einfach keine Chancen habe. Egal wie sehr ich mich bemühe, Frauen in meinem alter oder jünger finden mich einfach nicht interessant genug. Genau die selben Frauen die älter werden, ein Kind von einem Mann bekommen, der sie wieder verlässt auf einmal doch interesse an einem Kerl wie mich haben.
        Zum Aussehen kommt leider hinzu, dass ich durch die ganzen abfuhren an Selbstvertrauen verliere, was die Frauen natürlich auch merken.
        Ich rede auch nicht über Kontakte zu Frauen die in Diskotheken rumlaufen etc. sondern ganz normal über Bekannte, Freunde. Nach dem ersten, zweiten Dates melden sich die Frauen nur noch sporadisch und wirken nie richtig interessiert. Ich frage mich oft ob es andere Gründe als mein Äußeres geben könnte und vielleicht das mangelnde Selbstvertrauen was durch das negative Feedback begründet ist.


        Ich würde mich noch nicht mal als hässlich bezeichnen, das größte Manko ist wohl mein kahler Kopf.


        Anscheinend sind wir in Europa in einem Zeitalter angekommen, wo das Äußere wichtiger ist als die Inneren Wert oder war es schon immer so?