Nahrung
nahrungsergänzungsmittel nehme ich femibion 2 und zusätzlich eisentabletten auf grund meines eisenmangels.
generell muss ich zugeben dass ich meine ernährung noch nicht ganz so umstellen konnte wie es vllt gut wäre aber naja ich esse wenigstens jeden tag obst, vollkornprodukte sowieso freiwillig (verdauungsbeschwerden) und täglich mindestens 2 liter trinke ich.
tomaten und knoblauch kann ich seit der ss weder riechen noch sehen genauso wie remulade oder sowas fettiges...
aber ein guter wille ist da :-)

Ich auch :mrgreen:
Bin auch auf den 17.03 gerechnet

Mach dir keine sorgen...
Auch wenn ich damit zur zeit sehr zu kämpfen habe, heißt es nicht dass es ein muss ist. Es gab schon einige fälle in denen die werdenden mamis bis zuletzt nichts gemerkt haben weil sie auch keinerlei beschwerden hatten...aber ich verstehe gut dass man sich gleich sorgen macht...stecken ja auch schon richtige muttergefühle hinter ;) versuche die beschwerdenlosigkeit zu genießen, denn die kriegen wir mit nem dicken bauchi noch genug wahrscheinlich :)
LG

Nur keine Panik! ;-)
Also, auch wenn mein Bauch schon sehr groß ist und ich ständig auf Klo rennen muss, habe ich sonst auch keinerlei Anzeichen muss ich sagen. Darum bin auch immer wieder sehr nervös, wenn die Zeit bis zum nächsten Arzttermin einfach scheinbar nicht verstreichen will. Meine Schwester hatte auch kaum einen Bauch bei ihrer ersten Schwangerschaft und ist daher sehr begeistert über meinen! :-D
Die Haupsache ist doch, dass es dir sonst gut geht und du keine Schmerzen oder Blutungen hast!

Also ich konnte mich leider nicht so bremsen was das Kaufen von Sachen angeht... Und das Kinderzimmer ist schon ausgewählt-muss nur noch abgeholt werden. :razz:
Ich habe auch immer bedenken, gerade weil ich ja diese Jahr schon eine Fehlgeburt hatte,aber meine Frauenärztin beruhigt mich immer wieder sehr gut und sagt, dass es diesmal wirklich gut aussieht! :super:
Habe ja meine nächsten Termin am 25.09. und dann kann es sein, dass man schon sehen kann was es wird! Dann bekomme ich auch den Termin zur Feindiagnostik! :saut:

Keine Beschwerden
Guten Abend an alle mommies-to-be!

Ich bin jetzt in der 16. Woche und kann zu meiner Freude sagen, dass ich auch Beschwerdefrei bin! Zum glück! Ich genieße es sehr & hoffe es bleibt noch lange so. Mache mir deshalb auch keine sorgen, bin doch eher ein Optimist! Dennoch freu ich mich schon sehr auf die nächste Untersuchung (01.10.)! Es ist einfach toll das Kind am Ultraschall zu sehen!

Weiß jemand ab wann man eigentlich deutliche Bewegungen des Kindes wahrnimmt?

Wünsch euch allen eine ruhige, erholsame Nacht!

:AMOUR:
Hallo =)

Ich hab am 20.03. ET freu mich schon riesig auf meinen Krümel. So vom Gefühl her tippe ich das es ein Junge wird, weis aber auch nicht warum :FOU:

Sachen hab ich auch schon einige sowieso Schlafsäckchen und Co. Kiwa ist auch ausgesucht aber ich wollte noch bis nächstes Jahr warten bis die neue Kollektion kommt ;-)

Hab am 17.10. wieder Termin dann bin ich in der 19. SSW und hoffe auf ein Outing :super:

Congratulation :-D
Cool! Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe ich kann mich nach dem nächsten Termin dann auch outen - leider aber erst am 01.10.!

Outing!
Oh, ich freue mich für dich, das es ein Junge wird und das er sich schon gezeigt hat! :BIEN:
Ich habe ja nun morgen meinen neuen Termin und hoffe auch ganz innig drauf! :FOU:
Im tiefsten Inneren denke ich, das es ein Junge wird-aber letztendlich ist es mir egal, hauptsache alles ist gesund! :super:
Die Tage bis zur nächsten Untersuchung gehen einfach nicht schnell genug vorbei!
Ich habe gelesen, dass man die ersten Kindsbewegunngen ab der 17 SSW feststellen kann, aber es sehr schwer sein soll für Erstgebärende, die merken das wohl oft erst ab der 22.-23. SSW.
Schönen Tag euch allen!!!! :-D

Outing
Huhu ihr alle :) lese grade die outings durch und muss lachen weils bis jetzt nur jungs sind! Und bei mir wirds auch ein Junge :))) wo bleiben die Mädels?? :razz:

Oh
Glückwunsch erst mal an die jungens! :) ich hoffe sehr auf ein mädel!!!! :-/ schau ma mal! Die vielen März buben brauchen ja auch ein paar hüpsche mädels zum verlieben! :mrgreen: aber hauptsach gesund!!!
Mächster termin 04,10

:lover:
Wie schön alles voller jungs :mryellow:
Ich hab am 9.10 in termin vielleicht gibts ja dann auch mal in märz mädchen :super:

Nur Jungen hier
Ich freu mich riesig für euch alle. Wir wünschen uns auch einen Jungen. Hab morgen nen neuen Termin und bin schon ganz hibbelig. Ich werd euch auf dem laufenden halten.

LG Lucky

Outing
Ich schließ mich dann mal an. Auch wir bekommen einen Jungen <3 <3 <3

Man man man - schaaaaaaaaade! :-(
Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich euch allen!
War ja nun gestern bei meinem Termin, da war ich erstmal enttäuscht als sie sagte, dass wir ja heute kein Ultraschall machen! :-( Auf Wunsch habe ich es machen lassen weil ich ja so aufgeregt war, ob alles okay ist und das es dem Krümel gut geht und dann stand da ja noch die große Frage im Raum - kann man das Geschlecht erkennen?
Das erste Mal Ultraschall vom Bauch aus und der Krümel hat aktiv Sport gemacht, gewunken und am Daumen genuckelt, jedoch hat es keinen Aufschluss gegeben, ob Mädchen oder Junge, da die Nabelschnur genau zwischen den Beinen lag! :-/ Also lässt es Mama und Papa doch noch im Ungewissen! :FOU:
nächster Frauenarzttermin:16.10. und Feindiagnostik: 24.10. -dann werden wir es definitiv erfahren! :-D
Kommen eure Männer mit zur Feindiagnostik? Meiner kann leider nicht dabei sein! :larme:
Liebe Grüße
tinamaus 1986 (17+6)

Mir ging es zum glück nicht so....
Aber wenn mir übel war hat gingerail sehr gut geholfen- ingwer beruhigt den magen! Und ich war auch sehr froh um meinen Zotronenmelissen strauch im garten - Tee kochen oder einfah nur zwischen den händen reiben und riechen!!! :mrgreen: und sonst essen auf was du lust hast! Und alle 2 std am tag kleine portionen essen - ubd wenn das auch nicht geht viel fettige milch trinken und johgurt... Damit du wenigstens ein paar kal. In dir hast!!! :idea: aber wenn nix drinn bleibt auf jedenfall zum Dr. !!!

:AMOUR:
Danke schön. Jetzt bin ich aber langsam gespannt, wann die ersten Mädchen-Outings kommen :lol:

Frage... warscheinlich sind es nur blähungen mit dehnungsschmerzen
Hab si schlimmes ziehen und picksen... Auszuhalten aber habs hald selbst nich nicht so stark gehabr :-( fühlt sich an wie blähungen und eben dehnung - links und mittig! ???

Heute nachr in kkh
:-/ also die schmerzen wurden heute nacht schlimmer :-( also bin ich mit meinem Mann um 2.00 uhr ab ins Krankenhaus! Ich konnte mich nicht bewegen ohne das es weh tut! Die hebamme hat dann muttermund untersucht - zu ! Nieten sbgetastet und wehn schreiber drann!! Herztöne vom baby auch i.o. Aber was es ist wissen sie nicht! Ob evtl nur ganz üble Blähungen oder Mutterbänder oder aber eine zyste auf dem eierstock :-/ naja dann 3.45 uhr ab auf station paracetamol bekommen und geschlafen in föten-position! Jetzt muss ich warten bis der arzt kommt!!! Schmerzen sibd besser aber noch da! Ich hoffe auf einen US wegen züste oder Irgendwas am Darm! Ich halt euch auf dem laufenden... Wenn das nur blähungen waren.. wie übel werden dabn nur die echten wehen :-(

Danke!
    Nach allen Untersuchungen ist jetzt aber rausgekommen das ich nix hab ... Außer eine gesunden kerln in meinem Bauch ! Was stell ich nur an mit dem den ganzen Tag AH :) ne spaß! Aber hallo :-D was sollb wir denn mit soviel merz buben????

:eton:
    Also ich geh noch ganz normal arbeiten und habe das glück dass man auf mich echt rücksicht nimmt und ich nicht schwer heben muss usw

@polly
    also ich weiß bei mir von der Arbeit das du besondere Rechte hast als Schwangere und das der Arbeitgeber die Schwangerschaft dem Gewerbeaufsichtsamt melden muß.

also mal ein paar punkte :
    du darfst nicht langer als 8.30std beschäftigt werden
    dir stehen 30min pause zu ( und essen und trinken ist in unserem Zustand sau wichtig)
    du darfst ohne hilfsmittel nicht schwerer als 5kg heben
    bei sitzender tätigkeit möglichkeit sich zu bewegen
    bei stehender möglichkeit sich mal hinzusetzen...

es steht ne menge im Mutterschutzgesetz .... durchlesen und auch auf seine Rechte Pochen hab ich auch von anfang an gemacht ...

bin ja Lokführerin und da darf man in den ersten 12 wochen zwar noch fahren aber nur noch von 6 bis 20 uhr und ab der 12 überhaupt nicht mehr...
    jetzt muß ich in der Verwaltung Bürodienst machen also fall ich ja eigendlich schon komplett aus, aber so ist das Gesetz...

infomiere Dich gut und sprech mit deinem Vorgesetzen... hoffentlich klappt das... egal wieviel Stress ist pause muß sein

Drück Dir die Daumen

Ich auch
    Hallo,

Wir haben et am 23.märz, aber wegen der entwicklung wurde 1 woche nach hinten verschoben auf den 30.
    In welcher woche habt ihr das geschlecht erfahren? Habe donnerstag wieder termin, da bin ich 14+5, aber da darf er glaube ich noch nichts sagen, oder?

Arbeit: lasst euch da nichts gefallen! An erster stelle steht das baby, also nicht mehr als 8,5 h arbeiten etc.
    Bin jetzt wegen einem virus 10 tage krank geschrieben, aber ist halt so...

Outing :razz:
    Ich bekomme auch einen jungen :lol:

Hallo!
    Bin neu hier und würde sehr gerne mich vorstellen und mich austauschen. Ist das hier noch möglich oder bereits "geschlossen" wegen Überfüllung?
    Würde mich freuen, wenn das möglich wäre....
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Sylvia

It's a girl :-d
    Hallo mädls!

Erstmal herzlichen glückwunsch zu den vielen jungs. Ich war gestern wieder beim FA und wir bekommen ein mädchen. Voll süß. Da wird sich unser kleiner prinz (2 jahre) freuen.

Bin immer sehr beruhigt nach dem termin, wenn man weiß es passt soweit alles.

Zum glück gehts mir gesundheitlich auch gut. Etwas müde & antriebslos, aber nicht schlimm.
    Wie gehts euch allen?

Einen schönen tag an alle!

kiana_12928855

Schön
      Das es auch ein kleines mädchen hier gibt :razz:
      Also mir gehts soweit gut hab aber voll das schlimme ziehen im unterleib :cry: aber ich denke so in paar wehwechen hat glaub jeder :razz:

Wohl auch ein Junge :AMOUR:
      Wir haben bei der letzten Vorsorge auch einen Schnippel entdeckt 15W und beim Sceening auch ,aber kein Arzt wollte sich festlegen , es sei zu früh ...., jetzt muss ich weiter Geduld haben :FOU:

Ja kenn ich
      Ich hab das ziehen auch und das echt schlimm. Mein fa sagte das ist ganz normal und ich soll magnesium nehmen dann wird es besser :lol:

Die welt braucht anscheinend viele jungs in zukunft
      Das ziehen ist normal natürlich macht man sich gedanken... Aber diese abgangsängste können wir mitlerweile bissl beiseite schieben... Das heißt natürlich nicht das es keine komplikationen gibt! Das sind die Mutterbänder ... Vorallem wenn s weh tut wenn man sich ruckartig bewegt!
      Das mit den vielen jungs find ich echt faszinierend...???

Habt ihr alle ein Glück!
      Mein Krümelchen wollte sich ja noch nicht zeigen... Nabelschnur lag zwischen den Beinchen.... :-/
      Habe erst in zwei Wochen meinen nächsten Termin, mal sehen ob sich mein Krümelchen sich dann zu einem Outing hinreißen lässt.
      Sachen habe ich schon ganz viele, da meine Schwester mir viele Sachen von meiner Nichte gegeben hat. (Also vorwiegend Mädchensachen! :roule: )
      Selber gekauft habe ich auch schon welche, viele in weiß...
      Cremt oder ölt ihr eigentlich fleißig euren Bauch und seit ihr da eher nachlässig??? :???:
      Schönen Abend wünsche ich euch allen!
      tinamaus1986 (18+6)

cinzia_12897603

Ganz oft zu faul zu cremen :mrgreen:
        Nur schnellböl auf den bauch ;) !!!
        Mir gehts wieder super! Hab innerhalb einer woche 2 kilo zugenommen (meine ersten ss kilos) und hab wahnsinnige plautze bekommen :mrgreen: jetzt sieht s jeder'!!!!
        Morgen hab ixh meinen termin! 17.00 uhr dann kann mein mann auch mit gehen! Mal sehen was meine FÄrztin sagt ;) will natürlich such noch ne 2. outing meinung hören
        Habt ihr schon irgendwas in eurem Bauch gemerkt??? Ist meine 1. ss deshalb bin ich mir oft nicht sicher??? Lg

Das ist...
        meine erste Schwangerschaft und vom Prinzip ist mir das Geschlecht auch egal, aber ich würde schon einen großen Bruder zu dem zweiten Kind haben wollen.... :-D
        Ausserdem wurden in der letzten Zeit nur Mädels im Freundeskreis geboren, da muss mal ein männliches Geschöpf her um da "aufzuräumen", aber scheinbar habt ihr das alle ja auch sehr gut im Griff mit dem Gleichgewicht! :super:

:NON:
        Ich komme aus M/V und ihr alle so?
        Ne, hebamme habe ich auch ncoh nicht, aber das will ich demnächst in Angriff nehemn, damit soll man ja auch gar nicht solange warten! @patsah: Auch mit Kaiserschnitt soll man sich eine Hebamme suchen, bzw. den Rückbildungskurs mitmachen, da der Körper sich jetzt schon verändert und deine Mutterbänder sich jetzt schon dehnen und alles andere auch! ;-)
        Kinderzimmer haben wir schon gekauft, Kinderwagen habe ich auch, es fehlen eigentlich nur noch Kleinigkeiten..... Ich habe ja das Glück, dass ich viel von meiner Schwester bekommen kann...
        Wie haben eigentlich eure Männer reagiert, als ihr Ihnen von der Schwangerschaft berichtet habt? Habt ihr euch was Besonderes einfallen lassen, um es Ihm zu sagen?

19. woche
        Guten morgen mädls!

Morgen beginnt die 19. Woche. Da ich wie bei meinem ersten kind auch mittels kaiserschnitt entbinden werde, habe ich somit halbzeit. Das ist super! Ich freu much ja schon so auf unser zweites kleines würmchen.

Kinderbettchen habe ich nich vom ersten ein anstellbett für die ersten monate. Das ist sehr praktisch, vorallem wenn man stillt. Für das große gitterbett haben wir ja dann nach der geburt noch etwas zeit.

Sagt mal, bin ich die erste hier mit einer kleinen lady im bauch? :-D

Zur geburtsvorbereitung und hebamme kann ich sagen, dass ich beim ersten kind schwangetschaftsyoga gemacht habe zur vorbereitung und dieses mal auch wieder. Hebamme hatte ich keine. Habe bei uns in der universitätsklinik entbunden und dann ist halt die diensthabende hebamme dabei. Für mich war das ok!

Liebe grüße an alle & schönes shoppen!

Ps: mein wohnort: österreich / tirol

Hilfeee!!!!
        Ich bin erkältet :-/ ??? War oder ist jemand von euch auch krank??? Hab gott sei dank noch kein. Fieber! Fühl mich aber trotzdem nicht gut! Und hoffe sehr das die blöde Erkältung unserem kleinen nix macht!!! Hab noch so viel arbeit .... Hab morgen geburtstag und muss noch viel einkaufen!!

:-D
        Ich hatte ja leider im März eine Fehlgeburt, sollten dann ertsmal abwarten mit dem "Neuversuch". Zwei Monate haben wir verhütet, dann haben wir es erneut versucht und es hatte gleich beim ersten Mal funktioniert.... :super:
        Also ich dann mit meiner Periode drüber war, hatte ich schon eine kleine Vorahnung und hatte das auch meinem Mann gesagt. Er meinte, das wir erstmal abwarten sollten mit einem Test, damit ich mich nicht wieder zu sehr freue und dann wieder enttäuscht werde. :-(
        Dann kamen die ganzen Vorbereitungen zur Hochzeit und die Zeit verging wie im Flug-eine Woche vor der Hochzeit konnte ich es dann doch nicht mehr aushalten und habe einen Test gemacht. Hatte es meinem Mann aber nicht gesagt.... Doch irgendwie platzte es aus mir heraus und ich habe ihm gesagt, das ich einen Test gemacht habe und ob er das Ergebnis wissen wolle. Ich habe dabei über das ganze Gesicht gegrinst und damit hatte es sich eigentlich auch schon erledigt mit der Antwort! Also nicht sehr einfallsreich! :-D

Vormilch?!
        Ach du schreck... Aus meiner brust kam eben ein paar tropfen milch... Hatte das schon mal jemand von euch ??? ;-)