Das sehe ich auch so!!!!
Bei meiner ersten Schwangerschaft im März habe ich auch einfach meinen FA gewechselt. Da musst du dir gar keine Gedanken machen. In Deutschland hast frei Arztwahl!!! Alle Untersuchungen stehen in deinem Mutterpass und wenn was vergessen wurde, macht der neue FA das einfach nach.!!!!
Die Zeit jetzt ist einfach zu wichtig- du musst Vertrauen zu deinem Arzt haben!!! Viel Glück, das du den/die richtige findest! :-)
Ccinzia_12897603
- 14. Okt 2012
- Beitritt 30. Sept 2011
- 3 Diskussionen
- 42 Beiträge
- 0 beste Antworten
Glückwunsch!!!! :-D
Hatte ich noch nicht, aber ist doch toll oder? Kannst dich ja schon mal drauf einstellen, wie das wird! :-D
Ich habe gelesen, dass das jetzt schon passieren kann und das es auch mehr werden kann und man deshalb jetzt schon die Stilleinlagen nehmen soll, wenns unangenehm wird!:-D
Ich hatte ja leider im März eine Fehlgeburt, sollten dann ertsmal abwarten mit dem "Neuversuch". Zwei Monate haben wir verhütet, dann haben wir es erneut versucht und es hatte gleich beim ersten Mal funktioniert.... :super:
Also ich dann mit meiner Periode drüber war, hatte ich schon eine kleine Vorahnung und hatte das auch meinem Mann gesagt. Er meinte, das wir erstmal abwarten sollten mit einem Test, damit ich mich nicht wieder zu sehr freue und dann wieder enttäuscht werde. :-(
Dann kamen die ganzen Vorbereitungen zur Hochzeit und die Zeit verging wie im Flug-eine Woche vor der Hochzeit konnte ich es dann doch nicht mehr aushalten und habe einen Test gemacht. Hatte es meinem Mann aber nicht gesagt.... Doch irgendwie platzte es aus mir heraus und ich habe ihm gesagt, das ich einen Test gemacht habe und ob er das Ergebnis wissen wolle. Ich habe dabei über das ganze Gesicht gegrinst und damit hatte es sich eigentlich auch schon erledigt mit der Antwort! Also nicht sehr einfallsreich! :-D:NON:
Ich komme aus M/V und ihr alle so?
Ne, hebamme habe ich auch ncoh nicht, aber das will ich demnächst in Angriff nehemn, damit soll man ja auch gar nicht solange warten! @patsah: Auch mit Kaiserschnitt soll man sich eine Hebamme suchen, bzw. den Rückbildungskurs mitmachen, da der Körper sich jetzt schon verändert und deine Mutterbänder sich jetzt schon dehnen und alles andere auch! ;-)
Kinderzimmer haben wir schon gekauft, Kinderwagen habe ich auch, es fehlen eigentlich nur noch Kleinigkeiten..... Ich habe ja das Glück, dass ich viel von meiner Schwester bekommen kann...
Wie haben eigentlich eure Männer reagiert, als ihr Ihnen von der Schwangerschaft berichtet habt? Habt ihr euch was Besonderes einfallen lassen, um es Ihm zu sagen?Das ist...
meine erste Schwangerschaft und vom Prinzip ist mir das Geschlecht auch egal, aber ich würde schon einen großen Bruder zu dem zweiten Kind haben wollen.... :-D
Ausserdem wurden in der letzten Zeit nur Mädels im Freundeskreis geboren, da muss mal ein männliches Geschöpf her um da "aufzuräumen", aber scheinbar habt ihr das alle ja auch sehr gut im Griff mit dem Gleichgewicht! :super:Habt ihr alle ein Glück!
Mein Krümelchen wollte sich ja noch nicht zeigen... Nabelschnur lag zwischen den Beinchen.... :-/
Habe erst in zwei Wochen meinen nächsten Termin, mal sehen ob sich mein Krümelchen sich dann zu einem Outing hinreißen lässt.
Sachen habe ich schon ganz viele, da meine Schwester mir viele Sachen von meiner Nichte gegeben hat. (Also vorwiegend Mädchensachen! :roule: )
Selber gekauft habe ich auch schon welche, viele in weiß...
Cremt oder ölt ihr eigentlich fleißig euren Bauch und seit ihr da eher nachlässig??? :???:
Schönen Abend wünsche ich euch allen!
tinamaus1986 (18+6)Man man man - schaaaaaaaaade! :-(
Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich euch allen!
War ja nun gestern bei meinem Termin, da war ich erstmal enttäuscht als sie sagte, dass wir ja heute kein Ultraschall machen! :-( Auf Wunsch habe ich es machen lassen weil ich ja so aufgeregt war, ob alles okay ist und das es dem Krümel gut geht und dann stand da ja noch die große Frage im Raum - kann man das Geschlecht erkennen?
Das erste Mal Ultraschall vom Bauch aus und der Krümel hat aktiv Sport gemacht, gewunken und am Daumen genuckelt, jedoch hat es keinen Aufschluss gegeben, ob Mädchen oder Junge, da die Nabelschnur genau zwischen den Beinen lag! :-/ Also lässt es Mama und Papa doch noch im Ungewissen! :FOU:
nächster Frauenarzttermin:16.10. und Feindiagnostik: 24.10. -dann werden wir es definitiv erfahren! :-D
Kommen eure Männer mit zur Feindiagnostik? Meiner kann leider nicht dabei sein! :larme:
Liebe Grüße
tinamaus 1986 (17+6)Outing!
Oh, ich freue mich für dich, das es ein Junge wird und das er sich schon gezeigt hat! :BIEN:
Ich habe ja nun morgen meinen neuen Termin und hoffe auch ganz innig drauf! :FOU:
Im tiefsten Inneren denke ich, das es ein Junge wird-aber letztendlich ist es mir egal, hauptsache alles ist gesund! :super:
Die Tage bis zur nächsten Untersuchung gehen einfach nicht schnell genug vorbei!
Ich habe gelesen, dass man die ersten Kindsbewegunngen ab der 17 SSW feststellen kann, aber es sehr schwer sein soll für Erstgebärende, die merken das wohl oft erst ab der 22.-23. SSW.
Schönen Tag euch allen!!!! :-DNur keine Panik! ;-)
Also, auch wenn mein Bauch schon sehr groß ist und ich ständig auf Klo rennen muss, habe ich sonst auch keinerlei Anzeichen muss ich sagen. Darum bin auch immer wieder sehr nervös, wenn die Zeit bis zum nächsten Arzttermin einfach scheinbar nicht verstreichen will. Meine Schwester hatte auch kaum einen Bauch bei ihrer ersten Schwangerschaft und ist daher sehr begeistert über meinen! :-D
Die Haupsache ist doch, dass es dir sonst gut geht und du keine Schmerzen oder Blutungen hast!
Also ich konnte mich leider nicht so bremsen was das Kaufen von Sachen angeht... Und das Kinderzimmer ist schon ausgewählt-muss nur noch abgeholt werden. :razz:
Ich habe auch immer bedenken, gerade weil ich ja diese Jahr schon eine Fehlgeburt hatte,aber meine Frauenärztin beruhigt mich immer wieder sehr gut und sagt, dass es diesmal wirklich gut aussieht! :super:
Habe ja meine nächsten Termin am 25.09. und dann kann es sein, dass man schon sehen kann was es wird! Dann bekomme ich auch den Termin zur Feindiagnostik! :saut:Babybauch und sonstige "Nebenwirkungen" :roule:
Hallo, hab mich lange nicht mehr gemeldet und ihr habt ja auch schon alle fleißig geschrieben.
Ich habe schon einen wahnsinnig großen Bauch (meine Mama meint, der ist zu der Zeit jetzt wirklich sehr groß und hat mich greftagt ob da wirklich nur eins drinne ist ;-) )... Blähungen habe ich auch wie wahnsinnig und auf Toilette muss ich drei bis fünf Mal pro Nacht.
Ich meine Hosen passe ich nicht mehr rein - trage auch schon Umstandshosen.
Hat jemand von euch schon etwas für euern Krümel gekauft?
Merkt ihr schon was im Bauch?
Ich habe am 25.09 wieder Termin beim Fa und freue mich wahnsinnig darauf!
Liebe GrüßeIch auch!!!!!!!!!!! :-)
Hallo ihr Lieben, bin neu in der Runde und kann voller stolz auch sagen, dass ich höchstwahrscheinlich eine Märzmutti werde! Meine Frauenärztin hat zwar den 28.02.2013 :NON: errechnet, aber hat auch mit einem Zyklus von 28 Tagen gerechnet ( ich hatte aber schon immer 35). Also denke, ich das meine Berechnungen mit dem 05.03.2013 sicherer seinkönnten, welchen dann auch noch mein Geburtstag wäre.... ;-)
Wie geht es euch so in eurer Schwangerschaft so? Habt ihr schon schöne Ultraschallbilder bekommen?
Freue ich mch auf Antworten und auf eine gute Aufnahme hier! :-) :-DDie
Zeit des ET wird sicher auch sehr schwer werden... Ich bunkere mich eigentlich zu Hause nur ein, um draussen keine Kinderwagen sehen zu müssen oder Schwangere. Ich freu mich ja für die werdenden Mütter, aber es nimmt einen schon sehr mit. :TRISTE:
@baby: dürfte ich die Bilder vielleicht auch mal sehen? Würde mich sehr darüber freuen... :saut:
@all: wie schnell nach der AS hattet ihr denn eure Mens wiederbekommen? Und konntet ihr das halbe Jahr abwarten oder habt ihr es gleich drauf ankommen lassen? :bird:
:-(
@shivabo: Du hast mir aus der Seele gesprochen. Sehr schöne und liebe Worte hast du gefunden - danke!
@all: vielen lieben Dank für die netten Worte und für das liebe Aufnehmen hier.
Meine Schwester hatte auch zwei Fehlgeburten, damals war es auch schon schlimm für mich, das "mitmachen" zu müssen. Ich habe sehr mitgetrauert. Nun hat sie seit 9 Monaten meine ganz super süße Nichte bekommen. Ich liebe sie und sie bringt mir jetzt in der schweren Zeit ein Lächeln auf mein Gesicht und ich bin wieder guter Hoffnungen, das alles zum Schluß doch gut wird. Und die Beispiele sieht man ja an euch auch! Ich freue mich sehr für euch! ;-)Warum nur?
@katha:Das ist natürlich noch viel schlimmer was du durchmachen musstest! Tut mir leid für dich!
Wann danach habt ihr es denn wieder versucht und wann wurdet ihr danach wieder schwanger?
Ich habe natürlich auch totale Angst, das es nochmal passiert aber es ist halt ein großer Wunsch von uns ein Baby zu bekommen....Vielen
lieben Dank! Schlimm, dass es so vielen Frauen so gehen muss! :larme:Hallo!
Ich bin neu bei euch - eigentlich hat das ja dann scheinbar was trauriges an sich!?
Mir wurde am Samstag mein Glück geraubt. 10. SSW war ich, das Krümelchen wollte scheinbar aber schon seit der 6.SSW nicht mehr wachsen....
Vielleciht mögt ihr mir ja ebenfalls in dieser schwierigen Zeit beistehen? Würde mich sehr darüber freuen, wenn ich das mit Gleichgesinnten bereden kann.... :TRISTE:
- kerrie_12950281
Ist
ja fast genauso wie bei mir! Glückwunsch euch!!! ;-) - robbie_12935178
Hi hi hi
Ja, wenn du schwanger bist ist das normal! ;-) Der Busen ist nun stärker durchblutet und die Hormone veranlassen, das die Höfe um die Brustwarzen brauner werden!
hi hi hi - Glückwunsch!!! - robbie_12935178
Richtig!
Das denke und wünsche ich mir auch öfter mal, dass ich doch lieber die typischen Anzeichen hätte, aber ich bin ja noch ganz am Anfang und da kann ja noch einiges kommen! :-D
Ich wünsche dir auch eine ganz tolle Zeit! Ich
hatte ehrlich gesagt überhaupt keine Anzeichen. Es war einfach ein "Bauchgefühl".... Habe deshalb drei Tage vor meinem Regeltag zwei Tests gemacht und beide waren positiv. Ich bin heute 5+2 und habe so richtige Anzeichen immer noch nicht. Zumindest nichts aussergewöhnliches!!!
Viel Erfolg :-D