M
margit_11947032

• 29. Apr 2015
  • Beitritt 16. Apr 2012
  • 17 Diskussionen
  • 529 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :kikou:
    Hallo Mädels :D

@kandee: Toller neuer Thread - Dankeschön :) Kann ich dein PW haben? ich wollte doch dein Kleid sehen :love:

@Ever: Wahnsinn wie weit du schon wieder bist, die Zeit vergeht so was von schnell und dann noch schneller wenn der Wurm da ist :)

@Fee: Viel Spaß mit deinen Schweigereltern :D

@Momo: Ich mag ihn auch sehen :love: Herzlichen Glückwunsch übrigens noch, genieß die Zeit mit den Kleinen und Henri ist ein super schöner Name :love:

@mautzi: Ich bin mal gespannt was es wird :D Ich finde es auch gar nicht schlimm das es bei euch gleich wieder geklappt hat dann sind die beiden nicht so weit aueiander :love: Hättest du gern einen Jungen oder ein Mädchen nochmal? :)

@Kathar: Baldist es soweit :D Bist du schon aufgeregt? Bei mir kam das erst als ich im Kreißsaal saß da wollte ich wieder nach Hause :)

@meinwunsch: Wie schautes bei dir aus? :D Weist du schon was es wird? :)

@sanny: Was habt ihr denn schönes am ersten Hochzeitstag gemacht? :)

@Mamas: Wie geht es euch und euren Zwergen? Wann halten denn Babys eigentlich den ersten Gegenstand so richtig fest? :)

@Me: Bei uns läuft alles :) Johannes ist ein ausgesprochenes liebes Kind und ich kann mich echt nicht beschweren. Schlafen klappt, essen klappt und auch sonst kann ich ihn mal für ne halbe Stunde in sein Laufgitter packen und er spielt dort in Ruhe ohne zu weinen. :D Mama putzt dann wie ne wilde. Wenn mein Freund da ist ist es natürlich noch schöner denn er interessiert sich für ihn und es ist einfach nur total süß da zuzuschauen :love:

Johannes freut sich immer richtig und quietscht wie ein wilder :D Und seine Hände hat entdeckt und schaut sie jetzt immer ganz fasziniert an :love:

Es ist auch ein ganz anderes Gefühl wenn wir zu dritt einkaufen gehen und so. Gestern hat er ihn gebaden und fertig gemacht und was vorgesungen :D Wenn wir bei ihm sind dann spielt er auch auf seiner Gitarre das gefällt den Zwerg auch :love: Am Sonntag gehen wir alle in den Tierpark, weil dort mein Schwiegerpapa arbeitet. Das wird bestimmt schön.

Mein Ex zuckt sich noch immer nicht und hat mich auch komplett gesperrt. Ich komme also nur übers JA an ihn ran aber wenn er sich nicht meldet ist das für mich ein eindeutiges Zeichen. Er hat ja auch seiner letzten Tusse erzählt ich sei Lesbisch und hab nen Samenspender gesucht und ziehe Johannes mit meiner Freundin groß. Total bescheuert der Typ. Arbeiten geht er auch nichtmehr , also bekomme ich auch keinen Unterhalt nur den Vorschuss. Er hat auch gesagt das er mich nie besuchen wollte und es nur gesagt hat damit ich meine Klappe halte aber der wird schon noch sehen was er davon hat. :pcbreak:

So ich wünsche euch noch eine schöne Woche :love:

Hey ihr Süße :love:

wir melden uns auch mal aus der Versenkung :)

Ich hab Momentan so viel zutun das ich gar nicht mehr zum schreiben komme. Aber lesen tue ich fleißig mit. Muss ja wissen was hier so los ist.

Johannes schläft gerade und ich hoffe das ich noch fix baden kann bevor er wieder aufwacht. Uns geht es soweit gut, der kleine ist jetzt 61 cm schon groß und wiegt 5,7 kg. In zwei Wochen wird er schon 3 Monate :love: Wahnsinn.

Wie ich sehe geht es den Kugeln soweit gut. Das freut mich. Manchmal vermisse ich meinen Bauch und kannn mir gar nicht mehr vorstellen das er mal so groß war :FOU:

Ich hätte auch nichts dagegen wenn wir wieder neue Hibbels hätten :super: Aber der Thread muss bleiben.

Ist eigetlich wieder jemand in der heißen Phase? :love:

Bei uns geht zum Glück das Hochwasser wieder weg. Unsere ganze Stadt unten hatte geschwommen. Ich wohne ja zum Glück aufn Berg :super:

Ich hab übrigens wieder einen neuen Freund :love: Der hat auch schon einen Sohn der 1 1/2 ist. Voll süß der Kleine. Zwar wohnen wir knapp 30 Minute auseinander aber das ist nicht so schlimm da er eh die Woche über auf Arbeit ist und am Wochenende machen wir dann immer was zu viert :love:

Mein Ex hat sich nicht wieder gemeldet und das Jugendamt arbeitet jetzt daran das er Unterhalt zahlt aber bis jetzt hat sich noch keiner wieder gemeldet. Hab mich jetzt auch damit abgefunden, weil betteln tue ich den nicht. :???:

So ich gehe jetzt noch fix baden :D

Wünsche euch noch eine schöne Restwoche und ein anschließend schönes Wochenende :love: Bis bald~

• :super:
    Vielen Dank :D

Ich hoffe das wenn ich irgendwann noch ein Baby bekomme es genau wieder so wird :love:

Huhu Mädels~

Ihr genießt hoffentlich auch alle das schöne Wetter :love: Hoffentlich bleibt es jetzt so denn da macht es mehr Spaß rauszugehen als sonst.

Bei uns ist alles super. Der Kleine ist recht pflegeleicht aber so oft schlafen mag er nichtmehr wie am Anfang. Er wird morgen ja auch schon 2 Monate :love:

Lachen tut er schon was total süß ist und er versucht schon ein wenig zu brabbeln das ist echt zucker. Ansonsten hat er etwas Ausschlag bekommen beim Babyshooting. Dort lag er auf solchen Federn wo er sich einen Pilz geholt hat und nun cremen wir immer ein beim Windeln wechseln. Aber zum Glück tut es ihm nicht weh.

Wie geht es denn den Kugeln?

@Kanddee und Kathar: Alles gute zur Hochzeit :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: Ich mag eure Kleider sehen :love:

Den Hibblern weiterhin viel Glück jetzt wo es schön wird muss es klappen :super:

So wir gehen jetzt noch ne Runde raus und dann ist schonwieder Abendbrotzeit. Der Tag vergeht immer viel zu schnell irgendwie :FOU:

Ich wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende :kikou:

Huhu Mädels,

wie gehts euch allen?

Ich komme in letzter Zeit gar nicht mehr zum schreiben. Der Kleine bestimmt meinen kompletten Tagesablauf. Zur Zeit muss ich zur Physio gehen, weil ich mir was eingeklemmt hab, das tut höllisch weh :snif: Aber es wird besser :)

Heute waren wir zum Babyshooting, war total schön :love:

Ansonsten stillen wir noch immer, manchmal auch Flasche wenn es nicht reicht. Vaterschaft ist auch Unterschrieben, jetzt muss noch der Unterhalt geklärt werden. Das war ja auch so ein hin und her aber da mein Ex schon wieder single ist interessiert er sich auf einmal für Johannes, mal sehen wie lange, seit Sonntag ist schon wieder Funktsille :???:

Also alles wie beim alten :FOU:

Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende :super:

• :-)
    Huhu, ich versuche mich die Tage ausführlicher zu melden, der Kleine bekommt seinen ersten Schub und da bin ich froh wenn er mal kurz schläft und nicht bei Mama sein will, die letzten Tage ging schlafen nur auf Mamas Schultern das war echt hart :FOU: :FOU: :FOU:

Mir tun meine beiden Chihuahuas Leid die müssen zur Zeit ganz schön zurückstecken :TRISTE: aber es geht bergauf denke ich :super:

Nur zu Mautzi kurz. Ihr schafft das schon und ihr wolltet ja auch ein zweites wenn auch nicht jetzt vielleicht :-/ Aber mit deinen Mann und deiner Familie an der Seite schafft ihr das ganz sicher :super: Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus :super:

• ;-)
    @Ever: Das stimmt mit der Milch, früher gab es das nicht. Heute ging es, bis jetzt ist alles gut. Da er gestern bei meinen Eltern die Flasche bekommen hatte hab ich komplett abgepumpt und hab insgesamt 180 ml raus bekommen, aber wenn er um die 230 trinkt reicht es natürlich nicht. Hab mir das mal aufgeschrieben :D
    Stillen hab ich mir echt einfacher vorgestellt :D

Freu dich einfach auf deinen nächsten Termin, es wird alles gut sein :super: Ich war auch super aufgeregt und hatte Angst, aber das ist normal. Bei meinen ersten Termin hatte man noch nichtmal eine Fruchthülle gesehen, das hatte mich total, kirre gemacht :FOU: aber es ist ja auch alles gut gegangen.

Falls ich irgendwann nochmal schwanger sein sollte, dann weis ich jetzt schon das ich nichtsmehr auf das gebe was die Ärzte sagen, außer es ist was echt akutes. Aber was das messen und alles angeht, vertrau ich nichtmehr drauf :???:

So ich warte jetzt bis mein Zwerg wach wird und dann mal sehen welche neue Rekorzeit in stillen wir hinlegen :super:

@Ever: Das ist ja lustig :D ich hab jetzt was da zum zufüttern und es klappt ganz gut :FOU: ist halt doof, weil die Zwerge nicht reden können, aber wir kriegen das schon hin irgendwie. Meine Mum meinte die hat mir damals immer Zweiback mit Fencheltee gegeben aber ich dachte ja immer die sollen am Anfang nur Milch bekommen :FOU:

@Hämorrhoiden: Also bei mir hat die das glaube ich nicht gemacht, nur US Vaginal und Blut abgenommen, gewogen und wegen Krankenheiten alles abgefragt, ach ja und Urinprobe mehr nicht :) Hattest du nicht heute Termin? Wie wars, hat man was gesehen im US :love: Da bin ich gleich wieder selbst aufgeregt :D

Mein Hannes ist grad bei meinen Eltern und ich entspanne noch 2 Stunden, aber man macht sich trotzdem irgendwie immer Sorgen :D

• Abend :D
    @Ever: Mach dich nicht so verrückt :D Auf den ZS brauchst du doch gar nicht mehr zu achten außer er wäre farblich anders. Ich hatte am Anfang auch irgendwie mehr und dann ist es weniger geworden. Hatte mir sogar noch extra einlagen geholt, weil es mal ne zeitlang so schlimm war :neutral:

Wegen den Kurs: Also ich fand ihn schön :D Das ist nicht so wie viele denken das man in der Runde sitzt und sich einen abkeucht :roule: Bei mir war auch die ersten zwei Stunden Info und so und in den restlichen 5 Kursen haben wir eine Stunde uns unterhalten und in der anderen Entspannungsübungen gemacht und Massage. Die Atemübungen haben wir auch gemacht aber ganz normal mit Bauchatmung und so was. Als kein gemeinschaftluches stöhnen und keuchen :roule: Es hat mir auch unheimlich während der Geburt geholfen :super:

@Kathar: Wahnsinn bald hast du es geschafft, genau wie Momo. Jetzt so im nachhinein würde ich die Geburt gern nochmal erleben da es ja gar nicht so schlimm war sondern ein echt tolles Erlebnis :super: genießt die letzten Wochen, ich vermisse es ein bisschen aber bin auch froh das der Zwerg da ist :D

@mautzi: Ich hab auch ne CD da, die haben wir gestern angehört aber ich glaube ich bin eher eingeschlafen als Hannes :D Er nimmt sie natürlich gern zur Freundin :love:

@anne: Albert ist echt zucker :D die Kleinen werden so schnell groß, ich mag nicht das hannes wächst :(

@Momo: Mein Papa hat auch am 6.6. Geburtstag :D bin schon gespannt ob dein Krümel pünktlich kommt :D

@kandeee: Wie gehts dir denn so? :)

@Us: Hab jetzt alle Behördengänge geschafft. Gott sei Dank und nun kann der Alltag beginnen :top:

Auf dem JA war es auch ok. Zuerst wurde ich hin und her geschickt das war echt nervig aber dann war ich endlich bei der richtigen. Die hat einen Brief verfasst an meinen Ex das er in seinem neuen Wohnort zum JA gehen soll um die Vaterschaft anzuerkennen und dann wird alles wegen dem Unterhalt geklärt. Wenn er sich nicht meldet wird er verklagt :top: Ich hab ihn auch gestern Morgen nochmal geschrieben das er nun Post bekommt aber bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet obwohl er es schon längst gelesen hat, aber war ja klar :(
    Jedenfalls muss ich mich jetzt nichtmehr darüber ärgern sondern das JA klärt jetzt alles :top:

So Hannes schläft, waren vorhin noch bei einer Freundin. Hab extra abgepumpt damit sie ihn füttern kann :top: Morgen kommt nochmal die Hebi, da will ich sie fragen wegen zufüttern. Ich hab das Gefühl das er nie richtig satt wird und irgendwie ist meine Milch auch weniger geworden. Letzte Woche kam so viel das ich nur am ampumpen war und alles eingefroren habe und seit Sonntag trinkt er komplett leer :-/ Mal sehen was sie morgen sagt ;D

Ich wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende :love:

Lg Nehlie und Hannes der morgen schon 3 Wochen alt wird :love:

PS: Hab nochmal ein paar Bildchen hochgeladen :D kann auch jeder reinschauen ohne PW :)

Ihr habt alle echt tolle Wichtelgeschenke bekommen :love: das nächste mal kann ich auch mitmachen, da bin ich ja nicht im KH oder so :super:

Ich hoff eeuch gehts allen gut, bei uns ist alles in Ordnung :D Zur Zeit will er zwar immer an die Brust aber die Hebi meinte er hat vielleicht seinen ersen Schub :FOU:

Morgen müssen wir zum Jugenamt, mal sehen was die nun sagen, bin schon echt gespannt :)

Mein Milchstau ist auch wieder weg, war ja nur die eine Nacht zum Glück, aber ich muss das echt nicht nochmal haben. Erst geht es einen gut in innerhalb von ein paar Stunden fühlt man sich als hätte man 40 Fieber und ist total hinüber :???: Aber ich hab ja jetzt meine Pumpe :D Fühl mich wie ne Milchkuh :roule:

So der Zwerg wird sich gleich wieder melden, man braucht echt kein anderes Hobby mehr :lover:

Wünsch euch noch eine schöne Woche, vorallem viel Sonne :D

Lg Nehlie & Hannes

• Abend :D
    Ich bin schon auf eure Wichtekgeschenke gespannt :love:

@Kathar: Ja das denke ich auch :super: die sind auch voll nett vom JA , hatte gleich die Chefin an der strippe und die war ganz zuversichtlich :D

Hihi Danke :love: ich könnte den kleinen den ganzen Tag knutschen :D

@anne: Ja :AMOUR: der zieht immer schon nen Kussmund, meist nach dem stillen, muss ich mal ein Bild machen wenn er mal still hält :D

@Momo: Welche Farbe habt ihr fürs zimmer genommen? :) Ich möchte von Hannes das Zimmer mal grün machen, ich liebe grün :love:
    Wahnsinn die Zeit vergeht echt schnell, ruh dich immer schön aus :D

@Ever: mach dir keine Gedanken ;) Bei mir waren die Symptome auch weg und erst so in der 7. - 8. woche ging es richtig los mit Übelkeit und so, sei froh wenn noch nichts weiter ist :D

@Us: Hatte letzte Nacht nen Milchstau, gott war das unangenehm :( Hab erhöhte Tempi gehabt und Schüttelfrost, das war echt scheiße :-/ Aber der Kleine hat nicht einmal geheult :D Hab mich zwar wie gerädert gefühlt aber irgendwie funktioniert man trotzdem. Heute morgen war dann die Hebamme da , aber da war wieder alles ok. :top: Hoffe das ich die Nacht das nicht nochmal mitmachen muss >.<

Toller neuer Thread :BIEN:

@vreni: Liebe Grüße zurück :-D

@Ever: Das wären die ersten Threadzwillinge :D Ich bin schon gespannt :love:

@kathar: Was hast du denn für ein kleid :love: ich liebe Hochzeiten :love: Du musst dann unbedingt Bilder machen~

@us: Uns geht es soweit gut :D Heute wollte der Kleine total oft trinken aber der erste Schub kann es eigentlich nicht sein, zumindest wäre es zu früh. Wir waren heute aufn Markt und dort hab ich ein Buch bestellt , das können wir morgen holen :super:

Mein Ex hat sich gemeldet wegen der Vaterschaft. Er meinte er hätte keine Zeit zum unterschreiben zu kommen, die sollen den selber anschreiben. Und er hat gefragt ob ich mit 150 Euro unterhalt einverstanden wäre und ob wir es ohne Amt regeln könnten. Wenn ich ihn vertrauen könnte wäre das ja kein Problem aber er wird sich eh nicht dran halten deswegen bleibt es beim JA :super: Am Ende renne ich den nur wieder hinterher und darauf hab ich keinen Bock :pcbreak:

• :roule:
    @Ever: Ein Stillhütchen ist ein Silkonaufsatz für die Brustwarze, dann tut es zum einen nicht so weh und zum andere kommt mein Kleiner damit besser klar. Wenn ich ihn ohne stille dann lässt er immer los und mit hat er das Ding im Mund und kann loslegen :D

Ja aber ein bisschen hatte ich eben dich gehofft das er ihn sich wenigstens mal anschaut aber da sind fremde Kinder anscheinend wichtiger :roll:
    Ich hab ja seit mitter der SSW Kontakt mit jemanden, der ist auch nett und so, aber das war mein Ex eben auch am Anfang :-/ na mal sehen, jetzt hab ich so erstmal zu tun :D

Ich wollte nur immer eine PDA wenn ich wehen hatte, deswegen hat dann die Hebamme gesagt das ich es auch ohne schaffe und unter schmerzen sagt man manchmal auch Sachen die man nicht will :D war auch besser so und es ging ja auch letztendlich ohne :super: Nur die Presswehen sind schlimm, oder besser gesagt man kommt an seine Grenzen und entweickelt Kräft wo man denkt das man das gar nicht mehr schaffen kann :D
    Die Wehen vorher gehen und wenn man richtig atmet ist alles halb so wild :)

Bei mir hatten die damals gar kein Blut abgenommen, war bei 4+3 dort :D nur US hatte sie gemacht und ne hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen, ne Woche später hab ich dann mein erstes Bild bekommen :D

• :FOU:
    @Ever: mach dir keine Gedanken, ich dachte auch immer das meine Mens kommt und so aber du bist schwanger also wird sie nicht kommen :super: Ich war auch gleich beim FA damals und hab ein Bildchen bekommen, war da aber schon weiter :FOU:

@meinwunsch: Also ampumpen tue ich nicht :) aber ich denke darüber nach denn ich hab so viel Milch das ich ne ganze Station füttern kann :shy: ich wechsel dreimal den BH, weil die einlagen auch nicht so recht dicht sind oder zu schnell sich vollsaugen und dann läuft alles aus :shy: Ich wollte nämlich welche einfrieren. Meine Hebamme hat heute gesagt das sie bis zu einen viertel Jahr hält, danach schmeckt sie irgendwie komisch.
    Mal sehen ob ich mir so eine Pumpe ausleihe. Kann man ja gegen eine Leihgebühr in der Apotheke bekommen :)
    Ansonsten ist alles recht entspannt muss ich sagen, habs mir schlimmer oder stressiger vorgestellt. Die Hunde akzeptieren ihn auch. Mein Rüde hat es sich zur Aufgabe gemacht den Kinderwagen zu beschützen :D das ist immer total süß :love:

Mein Ex ist übrigens zu seiner neuen gezogen die ja schon ein Kind hat. Soll mir nur recht sein, dann macht er hier keinen Stress. Ich finde es nur traurig das er seinen eigenen Sohn nichtmal sehen wollte obwohl er es versprochen hatte ins KH zu kommen :???: Er hat sich auch nen neuen Job gesucht, mal sehen was die beim JA sagen oder machen :FOU:

So mein Kleiner schläft, haben vorhin gebaden :super: und ich werde noch etwas TV schauen. Morgen machen wir in die Stadt neue Stillhütchen holen :)

Wünsche euch noch einen schönen Abend :D

• :love:
    Dankeschön :super: ich hatte auch erst Angst, aber am Ende war es gar nicht so schlimm. Die Hebamme war super nett, der Arzt auch und meine Eltern hatte ich auch mit dabei die mir echt geholfen haben, auch wenn sie nur dasitzen konnten, aber ich hab mich dadurch sicherer gefühlt :lover:

Ich wollte auch noch eine PDA aber das war auch schon zu spät, aber es geht durchaus auch ohne, man funktioniert ganz automatisch als hätte man noch nie was anderes gemacht im Leben :AMOUR:

• :fete: :fete: :fete: :fete: :fete:
    OMG Ever ich freu mich so für dich :love: :love: :love: das ist echt ein super schönes Ostergeschenk und jetzt hast du mich auch noch abgelöst :lover: :lover: :lover:

Ich wünsche dir ne tolle Schwangerschaft, das der Wurm dort bleibt wo er jetzt ist und dann bekommst du doch bestimmt ein Weihnachtsbaby :love: :love:

So mal sehen wenn meine Eltern wieder kommen mit Hannes :lover: hab seit 2 Stunden Babyfrei und war schnell baden und die Wohnung putzen, eigentlich sollte ich mich ja ausruhen aber ich konnte irgendwie nicht ruhig sitzen bleiben :love:

• Abend :kikou:
    Wir wünschen euch allen erstmal schöne Ostern :super: auch wenn Schnee liegt :lover:

@Ever: Gute Besserung :-/ hast du es schonmal mit Wärme versucht wegen den Rückenschmerzen? :) Vielleicht hilft das ja ;)

@ Schoenwetter: Das tut mir Leid für dich :cry: ich hoffe dir geht es bald besser :neutral:

@kandeee: Hast du meine PN noch bekommen? Ich hab das total verschwitzt wegen dem neuen Thread :FOU:

@annemaus: Wo soll es denn hingehen in Urlaub? :) Wir fahren nächstes Jahr auch und mieten ne Ferienwohnung, bin schon echt gespannt wie das Hannes gefallen wird :)

@momo: Was macht dein Bauchbewohner? :love:

@Us: Also bis jetzt muss ich sagen das es ganz gut klappt zu Hause :top: Der kleine schläft seine 3 - 4 Stunden meistens durch, dann wird gestillt und gewickelt und dann pennt er meistens wieder :)

Einkaufen und so geht auch, hab ja gedacht das ihn die vielen lauten Geräusche stören würden aber er hat sich gar nicht stören lassen :)

Stillen klappt auch super, ich überlege aber schon ob ich am Dienstag mal in die Apotheke gehe und nach so einen Abpumpding Frage. Ich hab das Gefühl das er nie richtig satt wird und so beim stillen kann man das nicht wirklich kontrollieren :( Das ist echt doof :neutral:

Ansonsten haben wir uns schon eingewöhnt. Meine Mum kommt jeden Tag und bringt Mittag da sie die Woche Urlaub hat. Morgen steht der letzte Omabesuch an und dann ist erstmal Ruhe hoffe ich :D Ich kann ja echt verstehen das ihn jeder sehen will aber ich bin dann auch froh wenn das alles geschafft ist und endlich Ruhe einkehrt :D

Mein Ex hat sich nicht gemeldet. Ich hatte ihn ja 2 Stunden nach der Geburt eine Nachricht geschrieben und ein Bild geschickt das er nun da ist aber da kam nur zurück das er süß ausschaut und ich gut auf ihn aufpassen soll :( War mir aber klar. Deswegen mache ich nächste Woche einen Termin beim JA und geb ihn als Vater an und dann klären die das. Er hatte ja nichtmal so viel Arsch in der Hose mal ins Krankenhaus zu kommen :neutral:

Aber wir kriegen das auch super ohne ihn hin :top:

@Bilder: Die könnt ihr alle sehen :D ist kein PW oder so was :)

@Geburtsbericht: Hier ist der Link wer lesen mag :)
    http://www.gofeminin.de/world/communaute/forum/forumbookmarks.asp

So ich werde jetzt schlafen gehen

• Ich glaube der Bericht wird nicht so lang :) Aber mal schauen :D vielleicht doch. Viel Spaß beim lesen :love:

In der 30. SSW haben die Ärzte festgestellt das mein Kleiner unterversorgt ist. Deswegen hatten wir dann beschlossen spätestens am ET einzuleiten. Ich war eigentlich froh das ich so ungefähr wusste wenn der Kleine kommt und hab mich darauf eingestellt.

Am 20.03. (ET) war es also soweit. Mein Papa hat mich morgens um halb Acht zu Hause abgeholt und ich war total entspannt. Ich war nichtmal aufgeregt oder so und auch die Nacht davor hatte ich super geschlafen :D
    Im Krankenhaus angekommen saßen wir erstmal eine halbe Ewigkeit im Warteraum bis die Anmeldetante kam und meine Daten aufnahm. Eigentlich hatte ich ja an dem Tag einen Termin und dachte das jemand wusste das ich komme aber ich stand auf keiner Liste. Natürlich war ich gleich wieder angepisst, weil ich schon Angst hatte das sie mich wieder nach Hause schicken würden. Aber ich bekam mein Zimmer auf der Mutter Kind Station. Drinnen war schon ein Mädel die erst entbunden hatte.
    Mein Papa ist dann wieder Heim gefahren und ich wollte Bescheid geben wenn es los ginge. Zuerst musste ich aber hoch in den Kreißsaal und da ging es los. Ich bekam ein wenig Panik da mir erst da richtig bewusst wurde das es nun soweit ist und als ich die erste Tablette bekam und am CTG hing hatte ich echt schiss :D Auch meine Hebamme war da und meinte das es nun kein zurück mehr gibt. Nach dem CTG wurde ich nochmal untersucht und der Arzt machte nochmal US und meinte das der kleine nicht mehr als 2,5 kg wiegen würde. Das war ok und ich dachte dann so das es vielleicht nicht so schwer werden würde ihn da raus zu bekommen :D
    Die Tabletten zum einleiten bekam ich aller zwei Stunden mit anschließenden CTG aber es waren nur Miniwehen zu sehen :( Ich war total traurig, weil es nicht voran ging und als ich 19 Uhr abends die letzte bekam hatte sich immer noch nichts getan. Der Arzt meinte dann das es erstmal reicht und ich am nächsten Tag halb acht morgens wieder die erste nehmen soll. Die Nacht zum 21.03. war recht bescheiden. Da meine Bettnachbarin ihren Wurm schon hatte und der nur am brüllen war hab ich vielleicht 3 Stunden geschlafen und dachte mir nur so wie ich denn am nächsten Tag total übermüdet noch ne Geburt schaffen soll.
    Am nächsten Tag war ich wieder oben im Kreißsaal und dadurch das ich nicht schlafen konnte hatte ich nen Kopf dran wie eine Melone :( Ich hatte dann eine Schmerztablette bekommen und gleich noch die andere und dann wieder ab ans CTG. Ich weis noch das ich unten auf Station zwei aus meinem Kurs getroffen hatte und zu denen meinte das sie mir einen Platz freihalten sollten Zwecks Frühstück, aber soweit sollte es nicht kommen denn als ich am CTG hing platzte 8:15 Uhr die Fruchtblase :D Zuerst hab ich es gar nicht so geschnallt da nichts rauslief oder so. Aber ich war mir sicher das irgendwas geplatzt war in mir, also hab ich die Hebamme gerufen und die hat mich erstmal vom CTG befreit. Ich war noch nichtmal richtig auf den Beinen da lief auch schon alles :) Das Gefühl war echt eklig irgendwie, weil die ganzen Sachen nass waren. Deswegen hab ich dann gleich so ein sexy OP Hemd bekommen :D Als ich soweit wieder trocken war bin ich wieder in mein Kreißsaalzimmer und ans CTG. Endlich waren da ein paar mehr wehen zu sehen die auch regelmäßig waren und irgendwie jede halbe Stunde schlimmer wurden :D Muttermund war bei 3 cm
    Einerseits hab ich mich gefreut das sich endlich was tut aber andererseits hatte ich wieder total schiss das ich das alles nicht schaffe. Gegen 10 Uhr hab ich dann meine Eltern angerufen das sie jetzt kommen können und gegen halb elf waren sie auch schon da. Ich hatte Wehen die schon ganz schön ziepten, also hab ich mal den Ball ausprobiert, der war auch ganz angenehm , aber lange ging das auch nicht. Auf den Stuhl wollte ich nicht aber in die Wanne. Es gab nur ein Problem denn es lag schon eine in der Wanne :( Muttermund bei 7 cm
    Wir haben dann gewartet bis kurz nach 12 Uhr und da die Wehen heftiger wurden hab ich nach einer PDA gebettelt. Die Hebamme ist gar nicht drauf eingegangen und meine Mum meinte die ganze Zeit das ich so was nicht bräuchte. Was wusste die denn schon was ich brauchte und was nicht :neutral: Aber nun gut ich biss die Zähne zusammen und veratmete die Wehen ordentlich. Mein Papa saß die ganze Zeit draußen und hatte gewartet. :D Die Hebamme kam immer mal rein und meinte 'Frau Werner, gegen 18 Uhr ist der Kleine da und 20 Uhr sind Sie wieder auf Sation' Na danke auch dachte ich nur denn das waren noch über sechs Stunden und das hätte ich nicht ausgehalten :(
    Das einzige was ich bekommen hatte war ein Schmerzmittel was mich für 5 Minuten ins Lalaland beförderte. Ich kam mir vor wie auf nen Trip oder so :D Aber die Schmerzen waren erträglich und mir war auch etwas schwindlig. Der einzige Nachteil war das mir dabei total schlecht geworden ist und ich immer nach einer Schüssel gebettelt hatte, aber sobald meine Mum mir das Schälchen hingehalten hatte hab ich gleich gemeckert das ich das Ding nicht bräuchte :D Meine Mum tat mir schon Leid irgendwie :)

Dann ging alles auf einmal ganz schnell. Gegen halb zwölf hatte ich Presswehen bekommen und bin total in Panik verfallen da ich Angst hatte ich mach etwas falsch. Die Hebamme kam und schaute gleich nach. Muttermund war komplett offen also durfte ich pressen. Da ich auf der Seite lag hab ich mich irgendwie auf den Rücken gelegt und bin ein Stück hochgerutscht. Ich weis nicht mehr genau aber ich glaube es waren 4 Presswehen bis der Kleine da war. Ich lag einfach da und hab nur noch die Hebamme gehört. Da der Kleine feststeckte hatte sich der Arzt auf meinen Bauch gelegt und ich hab noch ein Kissen unter den Hintern bekommen. Die Augen hatte ich einfach zu und gesagt hab ich auch nichtsmehr :D Ich hätte da auch gar nicht schreien können, weil ich das Gefühl hatte das ich gleich ersticke.
    12:38 Uhr erblickte dann mein kleiner Prinz das Licht der Welt und ich war total überwältigt. Meine Mum durfte die Nabelschnur durchschneiten und ich hab ihn dann auf die Brust bekommen. Das war ein echt tolles Gefühl und die Schmerzen waren auch sofort vergessen. Mein Papa durfte dann auch rein nachdem ich genäht war. Dammriss 1. Grades und Scheidenriss hatte ich aber das war alles halb so wild :D

Der Kleine wurde dann gebaden und gemessen und wog statt 2,5 kg 3495 kg und er sah auch alles andere als Unterversorgt aus :love: Da sieht man mal wieder das die Messungen beim US nicht wirklich stimmen und man sich nicht so verrückt machen lassen sollte.

Geplant war ja das ich 20 Uhr auf Station bin, stattdessen war ich schon 15 Uhr wieder unten. Mein Papa musste mir ein Eis holen da ich total Appetit darauf hatte. Ich muss sagen das es mir nach der Geburt total gut ging. Ich bin sofort aufgestanden, hab mich gewaschen und angezogen und dann war alles wieder gut als sei nichts passiert :D

Das alles ist nun schon wieder 9 Tage her :love: und wenn ich jetzt so zurück denke würde ich mir immer wieder so eine Geburt wünschen.

So das wars auch schon und fürs erste Baby ging alles wirklich sehr schnell und dafür bin ich auch wirklich dankbar :love:

Johannes kam also am 21.03.13 um 12:38 Uhr mit 3495 g und einer Größe von 50 cm auf die Welt. Sein KU war 33 cm :love:
    Lg Nehlie + Johannes schon 9 Tage alt :love:

• :FOU:
    Ich hab ein Bild hochgeladen von den kleinen :super: versuche übers Wochenende die anderen mal vom Handy zu nehmen und noch welche reinzustellen :D