Ich glaube der Bericht wird nicht so lang :) Aber mal schauen :D vielleicht doch. Viel Spaß beim lesen :love:

In der 30. SSW haben die Ärzte festgestellt das mein Kleiner unterversorgt ist. Deswegen hatten wir dann beschlossen spätestens am ET einzuleiten. Ich war eigentlich froh das ich so ungefähr wusste wenn der Kleine kommt und hab mich darauf eingestellt.

Am 20.03. (ET) war es also soweit. Mein Papa hat mich morgens um halb Acht zu Hause abgeholt und ich war total entspannt. Ich war nichtmal aufgeregt oder so und auch die Nacht davor hatte ich super geschlafen :D
Im Krankenhaus angekommen saßen wir erstmal eine halbe Ewigkeit im Warteraum bis die Anmeldetante kam und meine Daten aufnahm. Eigentlich hatte ich ja an dem Tag einen Termin und dachte das jemand wusste das ich komme aber ich stand auf keiner Liste. Natürlich war ich gleich wieder angepisst, weil ich schon Angst hatte das sie mich wieder nach Hause schicken würden. Aber ich bekam mein Zimmer auf der Mutter Kind Station. Drinnen war schon ein Mädel die erst entbunden hatte.
Mein Papa ist dann wieder Heim gefahren und ich wollte Bescheid geben wenn es los ginge. Zuerst musste ich aber hoch in den Kreißsaal und da ging es los. Ich bekam ein wenig Panik da mir erst da richtig bewusst wurde das es nun soweit ist und als ich die erste Tablette bekam und am CTG hing hatte ich echt schiss :D Auch meine Hebamme war da und meinte das es nun kein zurück mehr gibt. Nach dem CTG wurde ich nochmal untersucht und der Arzt machte nochmal US und meinte das der kleine nicht mehr als 2,5 kg wiegen würde. Das war ok und ich dachte dann so das es vielleicht nicht so schwer werden würde ihn da raus zu bekommen :D
Die Tabletten zum einleiten bekam ich aller zwei Stunden mit anschließenden CTG aber es waren nur Miniwehen zu sehen :( Ich war total traurig, weil es nicht voran ging und als ich 19 Uhr abends die letzte bekam hatte sich immer noch nichts getan. Der Arzt meinte dann das es erstmal reicht und ich am nächsten Tag halb acht morgens wieder die erste nehmen soll. Die Nacht zum 21.03. war recht bescheiden. Da meine Bettnachbarin ihren Wurm schon hatte und der nur am brüllen war hab ich vielleicht 3 Stunden geschlafen und dachte mir nur so wie ich denn am nächsten Tag total übermüdet noch ne Geburt schaffen soll.
Am nächsten Tag war ich wieder oben im Kreißsaal und dadurch das ich nicht schlafen konnte hatte ich nen Kopf dran wie eine Melone :( Ich hatte dann eine Schmerztablette bekommen und gleich noch die andere und dann wieder ab ans CTG. Ich weis noch das ich unten auf Station zwei aus meinem Kurs getroffen hatte und zu denen meinte das sie mir einen Platz freihalten sollten Zwecks Frühstück, aber soweit sollte es nicht kommen denn als ich am CTG hing platzte 8:15 Uhr die Fruchtblase :D Zuerst hab ich es gar nicht so geschnallt da nichts rauslief oder so. Aber ich war mir sicher das irgendwas geplatzt war in mir, also hab ich die Hebamme gerufen und die hat mich erstmal vom CTG befreit. Ich war noch nichtmal richtig auf den Beinen da lief auch schon alles :) Das Gefühl war echt eklig irgendwie, weil die ganzen Sachen nass waren. Deswegen hab ich dann gleich so ein sexy OP Hemd bekommen :D Als ich soweit wieder trocken war bin ich wieder in mein Kreißsaalzimmer und ans CTG. Endlich waren da ein paar mehr wehen zu sehen die auch regelmäßig waren und irgendwie jede halbe Stunde schlimmer wurden :D Muttermund war bei 3 cm
Einerseits hab ich mich gefreut das sich endlich was tut aber andererseits hatte ich wieder total schiss das ich das alles nicht schaffe. Gegen 10 Uhr hab ich dann meine Eltern angerufen das sie jetzt kommen können und gegen halb elf waren sie auch schon da. Ich hatte Wehen die schon ganz schön ziepten, also hab ich mal den Ball ausprobiert, der war auch ganz angenehm , aber lange ging das auch nicht. Auf den Stuhl wollte ich nicht aber in die Wanne. Es gab nur ein Problem denn es lag schon eine in der Wanne :( Muttermund bei 7 cm
Wir haben dann gewartet bis kurz nach 12 Uhr und da die Wehen heftiger wurden hab ich nach einer PDA gebettelt. Die Hebamme ist gar nicht drauf eingegangen und meine Mum meinte die ganze Zeit das ich so was nicht bräuchte. Was wusste die denn schon was ich brauchte und was nicht :neutral: Aber nun gut ich biss die Zähne zusammen und veratmete die Wehen ordentlich. Mein Papa saß die ganze Zeit draußen und hatte gewartet. :D Die Hebamme kam immer mal rein und meinte 'Frau Werner, gegen 18 Uhr ist der Kleine da und 20 Uhr sind Sie wieder auf Sation' Na danke auch dachte ich nur denn das waren noch über sechs Stunden und das hätte ich nicht ausgehalten :(
Das einzige was ich bekommen hatte war ein Schmerzmittel was mich für 5 Minuten ins Lalaland beförderte. Ich kam mir vor wie auf nen Trip oder so :D Aber die Schmerzen waren erträglich und mir war auch etwas schwindlig. Der einzige Nachteil war das mir dabei total schlecht geworden ist und ich immer nach einer Schüssel gebettelt hatte, aber sobald meine Mum mir das Schälchen hingehalten hatte hab ich gleich gemeckert das ich das Ding nicht bräuchte :D Meine Mum tat mir schon Leid irgendwie :)

Dann ging alles auf einmal ganz schnell. Gegen halb zwölf hatte ich Presswehen bekommen und bin total in Panik verfallen da ich Angst hatte ich mach etwas falsch. Die Hebamme kam und schaute gleich nach. Muttermund war komplett offen also durfte ich pressen. Da ich auf der Seite lag hab ich mich irgendwie auf den Rücken gelegt und bin ein Stück hochgerutscht. Ich weis nicht mehr genau aber ich glaube es waren 4 Presswehen bis der Kleine da war. Ich lag einfach da und hab nur noch die Hebamme gehört. Da der Kleine feststeckte hatte sich der Arzt auf meinen Bauch gelegt und ich hab noch ein Kissen unter den Hintern bekommen. Die Augen hatte ich einfach zu und gesagt hab ich auch nichtsmehr :D Ich hätte da auch gar nicht schreien können, weil ich das Gefühl hatte das ich gleich ersticke.
12:38 Uhr erblickte dann mein kleiner Prinz das Licht der Welt und ich war total überwältigt. Meine Mum durfte die Nabelschnur durchschneiten und ich hab ihn dann auf die Brust bekommen. Das war ein echt tolles Gefühl und die Schmerzen waren auch sofort vergessen. Mein Papa durfte dann auch rein nachdem ich genäht war. Dammriss 1. Grades und Scheidenriss hatte ich aber das war alles halb so wild :D

Der Kleine wurde dann gebaden und gemessen und wog statt 2,5 kg 3495 kg und er sah auch alles andere als Unterversorgt aus :love: Da sieht man mal wieder das die Messungen beim US nicht wirklich stimmen und man sich nicht so verrückt machen lassen sollte.

Geplant war ja das ich 20 Uhr auf Station bin, stattdessen war ich schon 15 Uhr wieder unten. Mein Papa musste mir ein Eis holen da ich total Appetit darauf hatte. Ich muss sagen das es mir nach der Geburt total gut ging. Ich bin sofort aufgestanden, hab mich gewaschen und angezogen und dann war alles wieder gut als sei nichts passiert :D

Das alles ist nun schon wieder 9 Tage her :love: und wenn ich jetzt so zurück denke würde ich mir immer wieder so eine Geburt wünschen.

So das wars auch schon und fürs erste Baby ging alles wirklich sehr schnell und dafür bin ich auch wirklich dankbar :love:

Johannes kam also am 21.03.13 um 12:38 Uhr mit 3495 g und einer Größe von 50 cm auf die Welt. Sein KU war 33 cm :love:
Lg Nehlie + Johannes schon 9 Tage alt :love:

Das habt
Ihr toll gemacht!

Herzlichen Glückwunsch

Lg von Herzchen ET -4

:love:
Wie schön süße :lover:

Ich wünsche dir eine wunderbare zeit mit deinem Hannes!!!

Luebe Grüße Kerstin und Dea :bebe:

Herzlichen glückwunsch
Das hast du sehr schön geschrieben! :)
LG Jenny mit Justin (4) an der Hand und schwimmerchen (10+3) inside

Herzlichen Glückwunsch
Deinen Bericht sollten sich manche mal zu Herzen nehmen. Eine Geburt ist gar nicht so schlimm und man bekommt die schönste Belohnung für diese Schmerzen. Dass am Geburtstag unseres Sohnes (ET 10.7.13) die Geburtswanne belegt ist halte ich für absolut ausgeschlossen. Ich habe vor im Geburtshaus zu entbinden.

Alles gute.

Lg Micha ET-100 Tage :AMOUR:

:love:
Dankeschön :super: ich hatte auch erst Angst, aber am Ende war es gar nicht so schlimm. Die Hebamme war super nett, der Arzt auch und meine Eltern hatte ich auch mit dabei die mir echt geholfen haben, auch wenn sie nur dasitzen konnten, aber ich hab mich dadurch sicherer gefühlt :lover:

Ich wollte auch noch eine PDA aber das war auch schon zu spät, aber es geht durchaus auch ohne, man funktioniert ganz automatisch als hätte man noch nie was anderes gemacht im Leben :AMOUR:

Herzlichen Glückwunsch!
Das liest sich toll! Ich hatte im Januar eine ganz fürchterliche Geburt, ebenfalls eingeleitet und ich wünschte, es wäre wie bei dir verlaufen. Ich wünsch dir eine tolle erste Zeit mit deinem Sohn (super Name übrigens).

2 Monate später

:super:
Vielen Dank :D

Ich hoffe das wenn ich irgendwann noch ein Baby bekomme es genau wieder so wird :love: