Das Wunderbarste an Wundern ist, dass sie manchmal wirklich geschehen.
(Gilbert Keith Chesterton)

:saut: Neue Hibbels sind herzlich willkommen! :saut:

Da unsere Hibbels nach und nach zu Kugeln werden, suchen wir für die wenigen verbliebenen noch tatkräftige Unterstützung! Wenn du auch hibbels und noch gruppenlos bist, dann geselle dich zu uns!

:saut: Unser Slogan: :saut:
Auch wenn noch so viele NMTs vergehen, wir werden mit jedem Zyklus stärker!

HIBBELS

:star: Kandeee 29 Jahre, verheiratet, aus NRW
ÜZ 21*, Hibbelstart Oktober 2011
Hilfsmittel: Tees, ab August in der Kinderwunschpraxis

:star: Schönwetterfee - Nicole, 32 Jahre, verlobt, aus Bayern
ÜZ 17, Kiwu seit November 2011
Hilfsmittel: Folsäure, Ovus, Tempi, Himbeerblüten- und Frauenmanteltee

:star: Sanny1611 - Sandra, 23 Jahre, verheiratet, aus Berlin
ÜZ zähle ich nicht mehr mit, Kiwu seit August 2011
Hilfsmittel: Folsäure, Metformin, (Clomifen, Brevactid)

KUGELN

:roule: Kathar24 - Kathi (Katharina), 24 Jahre, seit 3,5 Jahren glücklich vergeben, nun auch verheiratet, aus NRW
1. SS: geschnaggelt hat es im 1. ÜZ, Kiwu seit Juli 2012, bzw. eigentlich schon immer, ich liebe Kinder (bin Erzieherin in einer Kita)
Jetzt in der 36. Woche, ET: 24.07.2013

:roule: MeinWunsch2013 seit 3 Jahren verheiratet, seit 6 Jahren glücklich vergeben
1. SS: geschnaggelt hat es im 4. ÜZ, Hilfsmittel waren: Ovulationstests, Kindlein Komm Tee, Folsäure
Jetzt in der 18. Woche, ET: 17.11.2013

:roule: Evermausi - Simone, 24 Jahre, liiert, aus Schleswig-Holstein
1. SS: geschnaggelt hat es ÜZ 14, laut Arzt wegen Fruchtbarkeit ÜZ 2, Diagnose: SDU in Behandlung mit L-T 75, Hilfsmittel: ZS, Clomi, immer mit der Mens rechnen
Jetzt in der 16. Woche, ET: 06.12.2013

:roule: Mautzi6 - Kerstin, 25 Jahre, verheiratet, aus Baden-Württemberg, bei Karlsruhe
1. SS: geschnaggelt hat es im 2.ÜZ, Kiwu seit 6 Jahren
Die kleine Dea Maria hat am 21.07.2012, um 14:14 Uhr mit 3330g, 52cm und 34cm KU das Licht der Welt erblickt (spontan)
2. SS: ungeplant, jetzt in der 13. Woche, ET: 28.12.2013

MAMAS

:love: Bibiione - Bianca, 23 Jahre, seit 3 Jahren vergeben, aus NRW
1. SS: geschaggelt hat es im 6. ÜZ
Der kleine Felix hat per KS am 11.03.2013 (ET: 10.03.2013) um 13:32 Uhr mit 4395g, 54cm und 36,5cm KU das Licht der Welt erblickt

:love: Nehlie - Janine, 23 Jahre, vergeben, aus dem Altenburger Land
1. SS: geschnaggelt hat es im 4. ÜZ
Der kleine Johannes hat nach Einleitung am ET 20.03.2013 am 21.03.2013 um 12:38 Uhr mit 3495g, 50cm und 33cm KU das Licht der Welt erblickt

:love: Momo Ela, 32 Jahre, glücklich vergeben seit über 3 Jahren
1. SS: geschnaggelt hat es im 1. ÜZ, ein * fest im Herzen
Der kleine Henri hat am 08.06.2013 (ET: 06.06.2013) um 8:45 Uhr mit 3720g, 52cm und 38cm KU das Licht der Welt erblickt

:mrgreen: EHRENGÄSTE :mrgreen:

Finnchen123 - Katja mit Laura (*14.12.2011)
Annemaus686 - Anne mit Albert (*10.06.2011, 3820g, 50cm, 37cm KU)
Lise6260 - Andrea mit Merle (*31.07.2011, 2710g, 45cm)
Bettyboo6682 - Verena mit Charlotte Frederieke (*13.11.2011, 2710g, 49cm, 31cm KU)
Vrenili83 Vreni, Hibbelstart August 2012

:snif: VERSCHOLLENENLISTE :snif:

Penelope9782
Kiteka
Janalena87
Liebeliebe5

:fete: GEBURTSTAGSLISTE :fete:

Januar - 26. Nehlie
März - 16. Bibiione, 31. Meinwunsch
Mai - 29. Annemaus
Juni - 6. Bettyboo, 8. Henri, 10. Albert, 21. Schönwetterfee
Juli 21. Dea, 31. Merle
August 30. Kathar
September 7. Lise, 24. Mautzi
November - 7. Evermausi, 13. Lotte, 16. Sanny, 21. Kandeee, 30. Vrenili
Dezember - 14. Laura

BITTE IMMER AUF DEN HAUPTTHREAD ANTWORTEN!! DANKE!!

Ihr Lieben,
ich habe bei dem einen oder anderen hier und da etwas umgeschrieben... ich hoffe ihr seid mir nicht böse ;-)

Ich hoffe sehr, dass unser Thread am Leben bleibt und dass ihr euch an die neue "mind. 1 Post pro Woche"-Regel hält ;) Ich führe eine Strichliste :lol:

:bien:
super gemacht Kandee :super:

vielen Dank dafür ;-)

Yeah
@kandee: Sieht toll aus!!!!

Wie gehts euch so bei der Hitze? :-)

Hitze
ist heute hier nicht so arg, eher Unwetter und Temperaturstürze :-/

Aber die letzten beiden Tage war es übel! Nur im Wasser ausgehalten...

Jetzt muss ich kurz eingreifen :NON:
Sanny, es ist alles richtig! Bei einer Gelbkörperschwäche ist die zweite Zyklushälfte verkürzt, das Utrogest enthält das Gelbkörperhormon (Progesteron) und dadurch wird die zweite Zyklushälfte verlängert. Diese sollte mind. 10 Tage lang sein und bei dir war sie im letzten Zyklus anscheinend nur 7 Tage lang, das ist natürlich zu kurz. Ich finde es gut, dass du auf das Medikament bestanden hast, obwohl die Ärztin sagt, dass alles ok ist. Waren alle Blutwerte in Ordnung?

Ever, soweit ich weiß hat Clomifen keine Auswirkungen auf die Länge der zweiten Zyklushälfte. Diese wird nur vom Gelbkörper bestimmt.

:fete: Happy birthday Nicole!! :fete:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich hoffe du hast einen wunderschönen Tag und lässt dich verwöhnen!
Ich wünsche dir, dass die Erfüllung deines größten Traumes nicht mehr lange auf sich warten lässt! :fete: :fete: :fete:

:kikou:
ihr lieben,

ich melde mich kurz...

@kandee: wie immer, toll gemacht!!! ganz lieben dank! :)

uns geht es soweit gut. es ist alles etwas anstrengend und wir kommen noch nicht so gut zurecht, aber wir sind trotz allem total glücklich und sehr verliebt.

henri hat leider noch große anpassungsschwierigkeiten. er braucht ganz arg den körperlichen kontakt zu uns, auch nachts. die halbe nacht schläft er auf meiner brust und die andere hälfte auf meinem freund. wir können ihn keine 5 minuten ablegen ohne dass er aufwacht und weint. und er hat immer noch die "bauchhaltung", ganz gekrümmt, die knie immer am bauch, die arme vor der brust gekreutzt. mit dem stillen haben wir auch noch leichte schwierigkeiten, aber jeden tag klappt es besser und wir freuen uns über jeden noch so kleinen erfolg. mein baby blues wird langsam auch besser. ich muss zwar immer noch oft weinen, aber es wird besser :)

trotz allem ist er ein echter sonnenschein und ich liebe ihn so sehr. keine worte dieser welt können ausdrücken was ich empfinde wenn ich dieses kleine wesen anschaue. :lover: ich habe zwei bilder hochgeladen, falls ihr schauen wollt.

bitte entschuldigt, dass ich nicht auf euch eingehe. hole ich nach, versprochen!! :!!!: hoffe aber euch allen geht es gut! fühlt euch gedrückt!

alles liebe
momo

:fete: Happy Birthday!! :fete:
auch von mir alles, alles liebe! lass dich feiern!

Hi ihr Süßen
ich danke euch ganz lieb für die Glückwünsche. So alt bin ich schon geworden. Mein Chef hat mich voll geärgert und gesagt mit zweimal die 3 bringe ich den Altersdurchschnitt durcheinander :roule: echt putzig. Hab sogar einen Strauss Blumen und einen Gutschein für ein Wochenende in Salzburg bekommen.

Übermorgen kommen meine Schwiegereltern. Heute noch mal geputzt :shock: aber ich freu mich so riesig und die bleiben eine Woche. Echt toll :AMOUR: Ich liebe meine Schwiegermutti.

Bis später Nicole

Hallo Mädels :D

@kandee: Toller neuer Thread - Dankeschön :) Kann ich dein PW haben? ich wollte doch dein Kleid sehen :love:

@Ever: Wahnsinn wie weit du schon wieder bist, die Zeit vergeht so was von schnell und dann noch schneller wenn der Wurm da ist :)

@Fee: Viel Spaß mit deinen Schweigereltern :D

@Momo: Ich mag ihn auch sehen :love: Herzlichen Glückwunsch übrigens noch, genieß die Zeit mit den Kleinen und Henri ist ein super schöner Name :love:

@mautzi: Ich bin mal gespannt was es wird :D Ich finde es auch gar nicht schlimm das es bei euch gleich wieder geklappt hat dann sind die beiden nicht so weit aueiander :love: Hättest du gern einen Jungen oder ein Mädchen nochmal? :)

@Kathar: Baldist es soweit :D Bist du schon aufgeregt? Bei mir kam das erst als ich im Kreißsaal saß da wollte ich wieder nach Hause :)

@meinwunsch: Wie schautes bei dir aus? :D Weist du schon was es wird? :)

@sanny: Was habt ihr denn schönes am ersten Hochzeitstag gemacht? :)

@Mamas: Wie geht es euch und euren Zwergen? Wann halten denn Babys eigentlich den ersten Gegenstand so richtig fest? :)

@Me: Bei uns läuft alles :) Johannes ist ein ausgesprochenes liebes Kind und ich kann mich echt nicht beschweren. Schlafen klappt, essen klappt und auch sonst kann ich ihn mal für ne halbe Stunde in sein Laufgitter packen und er spielt dort in Ruhe ohne zu weinen. :D Mama putzt dann wie ne wilde. Wenn mein Freund da ist ist es natürlich noch schöner denn er interessiert sich für ihn und es ist einfach nur total süß da zuzuschauen :love:

Johannes freut sich immer richtig und quietscht wie ein wilder :D Und seine Hände hat entdeckt und schaut sie jetzt immer ganz fasziniert an :love:

Es ist auch ein ganz anderes Gefühl wenn wir zu dritt einkaufen gehen und so. Gestern hat er ihn gebaden und fertig gemacht und was vorgesungen :D Wenn wir bei ihm sind dann spielt er auch auf seiner Gitarre das gefällt den Zwerg auch :love: Am Sonntag gehen wir alle in den Tierpark, weil dort mein Schwiegerpapa arbeitet. Das wird bestimmt schön.

Mein Ex zuckt sich noch immer nicht und hat mich auch komplett gesperrt. Ich komme also nur übers JA an ihn ran aber wenn er sich nicht meldet ist das für mich ein eindeutiges Zeichen. Er hat ja auch seiner letzten Tusse erzählt ich sei Lesbisch und hab nen Samenspender gesucht und ziehe Johannes mit meiner Freundin groß. Total bescheuert der Typ. Arbeiten geht er auch nichtmehr , also bekomme ich auch keinen Unterhalt nur den Vorschuss. Er hat auch gesagt das er mich nie besuchen wollte und es nur gesagt hat damit ich meine Klappe halte aber der wird schon noch sehen was er davon hat. :pcbreak:

So ich wünsche euch noch eine schöne Woche :love:

Huhuuu
Naja noch nicht wirklich aufgeregt... war gerade beim arzt... die kleine ist ganz schön propper. .. 48cm 2900gramm und Kopfumfanng von 35cm...
Sie konnte sogar schon den kopf fühlen :O
Also wenn die kleine sich jetzt schon auf dem weg machen würde bräuchte ich mir keine sorgen machen :-)

Hallöchen
Ich bin ganz neu hier und möchte mich auch gerne ein Bisschen austauschen...
ich bin gerade in meinem ersten Zyklus ohne Verhütung. Ich und mein Freund hatten glücklicherweise zur selben Zeit den Kinderwunschgedanken, sodass wir sofort anfangen können. Ich bin furchtbar aufgeregt! Habt ihr Tipps, was kann man ausser Folsäure machen...? Ich möchte nichts vergessen oder falsch machen! Liebe Grüße, Kati :-)

Hallo Kati, herzlich willkommen bei uns :-) Neben der Einnahme der Folsäure solltest du noch folgende Sachen machen: dich entspannen, dein Leben wie bisher leben und ganz viel herzeln ;-) Wie alt bist du? Verlobt, verheiratet?

Kathar, bald ist es soweit...wie aufregend :FOU:

Ever, hör auf dich zu beschweren und genieße deine Schwangerschaft ;-) :-D Sei dankbar, dass dir schlecht ist und du müde bist :lol:

Nehlie, ich habe meinen Hochzeitsordner schon gelöscht. Wenn ich etwas Zeit finde, lade ich nochmal ein paar Bilder hoch...nur für dich ;-)

Wie war dein Geburtstag, Nicole? Hast du schön gefeiert?

@all: Mädels, geht's euch gut? Meldet euch mal!

Hi ihr Putzis
ja mir gehts gut. Haben nicht gefeirert, ich bin da nicht so für :shy:

@ever ich bin nicht schwanger und quäle mich auch seit 3 Tagen. Ich kann nachts nicht schlafen. Wenn ich "schlafe" döse ich nur und bin bei jedem Geräusch wach. Tagsüber kann ich aber nicht schlafen. Ich bin voll kaputt. Keine Ahnung was gerade los ist.

@kati auch von mir herzlich Willkommen. Geniess die Zeit. Wenn du Glück hast, gehts ganz schnell und wenn nicht bleibt immer noch der Gang zum Doc. Meist ist es nur eine Kleinigkeit, die behoben werden kann aber soweit würde ich jezt noch nicht denken.

@kandeee Ach ist es schön dich zu lesen. Ich hoffe dir gehts gut. Was war am 01.07. rum. Deine ES oder dein NMT :shock: Ich glaube ich hab Vorschwangerschaftdemenz :roule:

lg Grüße Nicole

PS Kann mich die Woche nicht so oft melden, da meine Schwiegereltern ja schon da sind. Aber schau zwischendurch mal was ihr so macht.

@Nicole
Süß von dir :-) Mir geht es gut, danke! Um den 1.7. ist mein NMT, aber wir haben es ja nicht darauf angelegt, deswegen bin ich auch nicht traurig, wenn es nicht geklappt hat...passt im Moment einfach nicht.

Ich feiere meistens nur klein, wenn überhaupt, aber dieses Jahr hätte ich gerne eine große Party :-D Werde ja schließlich 30.... :shock: :shock: :shock:

@kandeee: Danke für den Thread... seeeehr schön!!! :AMOUR: Habe bei dem Satz zu Deas Geburt etwas Gänsehaut bekommen... da tauchen so viele Bilder auf... schön! Ich hoffe zu, dass du nun endlich auch mal dran bist, du hast es einfach soooo verdient!!! :happy:

@Fee: Alles liebe noch nachträglich! Dann vernachlässige wegen uns mal nicht deine Schwiegis ;-)

@kati: Willkommen! Ich denke mit der Folsäure Einnahme machst du schon das was nötig ist, alles andere wird dann mit der Schwangerschaft kommen, die hoffentlich zügig eintritt :BIEN:

@Kathar: Ahhh... was für ein großer Knirps... bin gespannt wann es los geht :)

@Nehlie: Man man, dein Ex hat echt Einfälle, wie kommt man auf sowas??? Aber schön, dass du jemand neues hast, der den Kleinen so toll annimmt!!

@sanny: Das ist schon unfair... warum müssen manche in dieser Hinsicht so gequalt werden und ewig warten :-( Drück dich!

@us: Dea hat nun bis auf drei Eckzähne alle Zähne im Urlaub bekommen, dementsprechend anstrengend war sie, aber auch total tapfer! Jetzt bekommt sie die letzten Eckzähne und dann werde ich denke ich abstillen. Laufen macht sie auch schon schön, braucht nur noch eine Hand. Nur noch 4 Wochen, dann wird sie zum Kleinkind :love:
Dem Bauchbewohner geht es auch super, waren am Freitag bei der Nackenfaltenmessung, alles toll. Bauchdecke zu, Rücken verschlossen, Magen da, Blase da. Alles was man sehen konnte war perfekt. Um die 20te Woche wird aber nach den Organen noch genauer geschaut. Ich habe diesmal einfach so eine Angst, dass was nicht stimmt... deswegen schaut die Ärztin immer genau, um mir diese zu nehmen.

Liebe Grüße
Kerstin mit Dea an der Hand (11 Monate) und Bauchbewohner (13+3) :love:

@ever
Anscheinend hast du die ganzen Smileys übersehen...ich habe es nämlich nicht ernst gemeint, sondern nur Spaß gemacht...

@ever
Vielleicht muss deine Schilddrüse neu eingestellt werden. Wenn du dir unsicher bist, dann gehe so schnell wie möglich zum Arzt und lass das abklären. Du musst ja nicht zu deinem Gyn gehen, ein Hausarzt kann auch ein Blutbild machen lassen.

@ever
In der Ss sollte die Schilddrüse regelmäßig kontrolliert werden (bei mir alle 6 Wochen), da es sonst durchaus fürs baby gefährlich werden kann. Bei mir macht es die hausärztin... Hat dein FA dazu nichts gesagt?