S
smle_992727

  • 11. Juli 2017
  • Beitritt 17. Okt 2011
  • 24 Diskussionen
  • 820 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr beiden,


    ich schaue auch noch ab und zu rein, obwohl ich letztes Jahr nach der dritten ICSI den Kinderwunsch abgehakt habe...
    Sabka, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Schön, dass es geklappt hat und das sogar auf natürlichem Weg!!
    Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich gefühlt hast als du erfahren hast, dass du schwanger bist, denn ich bin auch spontan schwanger geworden Ich bin mittlerweile in 24. Woche und es wird ein Junge!!


    Habt ein schönes Wochenende!

  • 19+1
    Schnuffelhase, wie geht es dir? Sind die Blutungen weg? Möchtest du auch zu uns in die Facebook-Gruppe kommen?


    LG

  • FB-Gruppe
    Ich kann gerne eine geheime Gruppe gründen. Schickt mir doch bitte eure Facebook-Namen und vielleicht eine kurze Beschreibung eures Profilbildes per PN, damit ich euch auf jeden Fall erkenne.


    Schönes Wochenende!!

  • 18+1
    Hallo Mädels,


    wollte euch nur kurz berichten wie mein Termin war. Hatte heute den zweiten großen US, da meine Ärztin beim nächsten Termin im Urlaub ist. Das Mäuschen ist schon insgesamt 20cm groß, wiegt 260g und war seeehr aktiv. Habe leider kein Bild bekommen, da sich mit dem Gesicht wieder mal in die Plazenta gekuschelt hatte, aber das ist nicht so schlimm. Wichtig ist, dass alle Wert in der Norm waren und alles super aussieht. Bei den meisten Werten war er sogar schon 1 Woche weiter. Ob es nun zu 100% ein Junge ist, könnte sie mir, wegen der Lage wieder nicht sagen, aber es sieht weiterhin danach aus.
    Sorry, dass ich nicht auf alle eingehe, bin gerade ziemlich platt von der Hitze...
    Herzlich willkommen an alle Neuen!
    LG

  • 17+5
    Hallo Mädels,


    @Naja: ich habe bisher zwei kg zugenommen...mal sehen was meine Ärztin am Freitag sagt, da ist mein nächsten Termin.
    Also bei mir sieht man schon einen Bauch, der auch langsam etwas größer wird. Vor allem morgens nach dem Aufwachen sieht es krass aus, da habe ich eine richtig große harte Beule unter dem Bauchnabel, die je nachdem wo der Kopf des Kleinen ist, schief ist ;)


    @Sammy: Schön, dass ihr euch für das Haus entschieden habt! Was meine Kopfschmerzen angeht, eigentlich habe ich so gut wie keine mehr. Ich hatte vorher keine Migräne, habe aber immer wieder starke Kopfschmerzen gehabt.
    Bald kannst du dein Kleines auch spüren!
    Schön, dass der Arzt auch nach dem Baby geschaut hat und dass alles super ist! Wirklich schade mit eurer Heirat...


    @facebook: Ich wäre auch dabei, aber nur bei einer geheimen Gruppe, dann kann das keiner lesen. Ich habe schon eine geheime Gruppe mit früheren Forummädels.


    @Sternchen: wie geht's dir? Wie ist es mit den Schmerzen? Ja, seit Beginn der 16. Woche spüre ich meinen Boxer, gerade kickt er auch. Ich meine ihn das erste Mal in der 13. ssw gespürt zu haben, das war aber nur einmalig. Es fühlt sich an als ob jemand von Innen mit dem Finger gegen die Bauchdecke stupt.


    Wie geht es euch? Verträgt ihr die Hitze gut??


    Mein nächster Termin ist diese Woche Freitag, ich freue mich schon so sehr!! :)


    LG

  • 17+1
    Hallo Mädels,


    es ist so ruhig hier... Wie geht es euch allen?


    Ich mache mir etwas Sorgen um mein Gewicht. Ich habe das Gefühl, dass ich zu wenig zunehme. Wie sieht es bei euch aus? Wie viel habt ihr bisher zugelegt?


    Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag!!

  • 16+5
    Hallo ihr Lieben!


    @Schnuffel: Schön, dass die Übelkeit langsam besser wird!! Bald kannst du die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen.


    @Naja: Am Anfang haben sich die Bewegungen wie zerplatzende Seifenblasen angefühlt, nun werden sie aber immer stärker und fühlen sich eher wie Stupser an. Gestern hatte mein Mann die Hand zur richtigen Zeit am Bauch und hat den Kleinen deutlich gespürt. Wir konnten sogar zwei mal eine kleine Beule sehen. Ich traue mich gar nicht es jemandem zu erzählen, die werden mich für verrückt halten...ist ja doch ganz schön früh...

  • 16+4
    Hallo Mädels,


    ich melde mich auch mal.


    @Sammy: Habt ihr euch wegen dem Haus entschieden? Dass mit den Unterlagen wegen der Hochzeit ist ja total doof, wie kann man sowas unversichert verschicken???
    8cm sind doch super! Die Kleinen wachsen in Schüben, mal sind sie drei Tage weiter, dann zwei Tage hinterher...ist alles im Rahmen.


    @Naja: Schöne Namen habt ihr euch ausgesucht! Ich habe leider auch mit migräneartigen Kopfschmerzen zu kämpfen. Meine FÄ meinte viiiiiel trinken und Magnesium nehmen. Ich habe 3x tägl. eine Tablette genommen und bin nun auf zwei umgestiegen, mir scheinen sie zu helfen.


    @Sternchen: Schön, dass du so einen tollen Termin hattest! Ich habe schon viele US-Bilder, auch weil eine Freundin Ärztin ist und ich schon ein paar Mal bei ihr zum "Gucken" war ;) Auch deine Namen gefallen mir gut, Leon und Luca wären mir im Moment nur zu weit verbreitet.
    Schön, dass das Tappen geholfen hat und du nun schmerzfrei bist.


    @Neue Gruppe: Sternchen, brauchst du die Daten noch mal oder reicht es wenn wir sie schon mal geschickt haben?


    @Anträge: Bezüglichen Anträgen habe ich noch nichts gemacht. Einen Antrag auf Elternzeit muss ich nicht stellen, da ich im Moment nicht angestellt bin. Meine Doktorandenstelle ist vor kurzem ausgelaufen und ich beende meine Promotion jetzt erstmal so. Um eine neue Stelle werde ich mich in ca. einem Jahr dann kümmern.


    @Schnuffel: Wie geht dir? Ist die Übelkeit noch da? Glückwunsch zum Neffen!
    Ich habe mehrere Kinderwagen in engerer Auswahl, einer hat es mir ganz besonders angetan, mal sehen ob er es wird.


    @Umstandskleidung: Ich habe mir schon vor einigen Wochen eine Umstandsjeans zugelegt und ziehe sie auch regelmäßig an. Ein, zwei alte Jeans kann ich auch noch tragen, aber nur mit einem Gummi....wenn ich den Knopf schließe, drückt es zu stark.


    @me: Ich spüre meinen Kleinen seit Anfang der 16. Woche sehr deutlich und mehrmals täglich :AMOUR: Heute ist er besonders aktiv. Ist ein schönes aber gleichzeitig auch komisches Gefühl. Wenn ich die Hand auf meinen Unterbauch lege, dann spürt man die Bewegungen ganz zart. Mein Mann hat es leider noch nicht geschafft etwas zu fühlen, da der Kleine immer aufhört, wenn die Hand drauf kommt ;) Nächste Woche habe ich meinen nächsten Termin. Letzte Woche Freitag war ich jedoch wiedermal bei meiner Freundin, da war der Kleine Mann ca. 13,5cm und hat knapp 170g gewogen...ganz schön viel finde ich ;) Und wir haben gestern einen super schönen Stubenwagen gebraucht gekauft.


    Sorry für den langen Text und dass ich vielleicht nicht auf alles eingegangen bin.


    Habt einen schönen Tag!!

  • 15+4
    Hallo Mädels,


    @Sternchen: Dass mit meiner Gebärmutter weiß ich aus der Kinderwunschklinik, der eine oder andere Transfer war nicht so einfach, daraufhin hat mir das die Ärztin gesagt.
    Ich habe schon ein paar Babysachen gekauft, Bodies, Schlafanzug, Hose und noch ein paar Kleinigkeiten.
    Ich habe auch einen kleinen Bauch (abends gerne auch etwas größer ;)), die die mich kennen sehen ihn auch. Für Außenstehende sieht es aber bestimmt noch nach "zu viel gegessen" aus ;)
    Wie ist dein Termin gelaufen? Wie groß ist das Kleine schon?


    @Schnuffel: Wie war dein Termin? Wie denken schon über Namen nach, aber haben uns noch lange nicht entschieden.


    @Sammy: Meine FÄ hat meinen Gebärmutterhals das letze Mal vermessen, 4,7cm steht auch MuPa.
    Dass mit dem Haus ist ja doof, könnt ihr die Zimmer nicht vergrößern? Mir wären 8,5qm zu klein, aber Kinder sind da nicht so anspruchsvoll, gespielt wird meistens eh im Wohnzimmer und als Teenies sind sie auch viel unterwegs.


    @Naja: Das Mami Buch möchte ich mir auch noch holen.


    @Traum2015: Sei doch froh, dass du dich nicht schwanger fühlst. Schwanger fühlen bedeutet in den meisten Fällen sich unwohl fühlen, man hat Übelkeit, Kopfschmerzen, Ziehen, Drücken oder man ist furchtbar müde. Bald spürst du das Kleine, wenn es zappelt und dann fühlst du dich bestimmt schwanger. Wir sind übrigens auf den Tag genau gleich weit ;)


    @Briinchen: Hallo, Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich denke, du kannst mitschreiben, da wir noch nicht so viele sind, aber das muss Sternchen entscheiden.


    @me: Ich habe das Gefühl, dass es mir mit jeden Tag ein klein wenig besser geht und ich freue mich sehr darüber. Nur meine Konzentrationslosigkeit macht mir sehr zu schaffen...ich habe in zwei Wochen eine sehr wichtige Prüfung und kann mich einfach nicht aufraffen etwas dafür zu tun... :-/


    LG

  • 15+1
    Hallo ihr Lieben,


    @Naja: 7kg ist wirklich sehr viel. Musstest/musst du dich auch übergeben, oder ist dir nur schlecht? Nimmst du was dagegen? Mir hat Nausema gut geholfen und ich nehme die Tabletten immer noch, übel ist mir nur noch abends. Ich musste mich nicht übergeben (bis auf 2 mal) und habe trotzdem 2kg abgenommen, die sind jetzt aber wieder drauf.


    @Sammy: Candy war schon vergeben, deswegen habe ich mir gedacht ich schreibe es einfach anders ;) So, wie Blubbs soll sich das glaube ich auch anfühlen, könnte aber natürlich auch der Darm sein ;)


    @Sternchen: Ich dachte, dass ich ein zwei mal schon was gespürt hatte, bin mir aber mittlerweile sehr unsicher, da das schon länger her ist und ich nun seit zwei Wochen nichts gespürt habe. Habe mir deswegen gestern auch einen Doppler bestellt. Ich hoffe der kommt bald und dass ich den Herzschlag dann höre.


    Meine Gebärmutter ist leicht nach hinten gekippt, aber weil meine FÄ nie was gesagt hat, habe ich mir nie Sorgen deswegen gemacht. Nun habe ich gelesen, dass sie sich bis zur 16. Woche von alleine aufgerichtet haben muss, sonst muss nachgeholfen werden. Jetzt bin ich doch verunsichert, vor allem auch weil meine FÄ die letzten beiden Male nie nach dem Fundusstand geschaut hat... Hat jemand von euch auch eine retroflektierte Gebärmutter? Könnt ihr eure Gebärmutter durch euren Bauch tasten?


    Wünsche euch allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!!

  • 14+5
    Hallo Mädels,


    Wie geht es euch allen? Hat noch jemand mit Übelkeit zu kämpfen?


    @Sternchen: Ich hoffe die Schmerzen werden nun besser, wenn du auf das Sitzen verzichtest. Bei einem Bandscheibenvorfall soll man ja auch viel spazieren gehen, vielleicht tut dir das auch gut und du kannst dir die Zeit damit etwas vertreiben. Ich drücke dir die Daumen, dass sich das wieder legt, wenn der Sitz der Gebärmutter sich verändert.


    Heute vor zwei Wochen hat sich unser Kleines bei der NFM als Junge geoutet und war schon knapp 7cm SSL. Letzte Woche hatte ich meinen regulären FÄ-Termin. Sie hat ebenfalls einen Jungen-Verdacht geäußert, meinte aber wir sollen die Wände noch nicht blau streichen ;) Gemessen hat sie leider nicht, deswegen weiß ich nicht wie viel er in einer Woche gewachsen ist. Mein nächster Termin ist erst am 3.7., das ist noch so lange hin.....


    Spürt jemand von euch seinen Krümel schon?



    Meine Daten:


    Alter: 31, verheiratet
    Bundesland: NRW
    ET: 3.12.15 (laut FÄ 5.12.15)
    Outing: Junge in der 13. SSW
    im wievielten Monat geschnaggelt: nach langen 3,5 Jahren



    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!!
    :kikou:

  • :-)
    Hallo Mädels,


    darf ich mich euch anschließen? Ich bin bereits in der 15. SSW und mein ET ist der 3.12.. Bisher habe ich mich nicht getraut mich einer Gruppe anzuschließen, da ich auch eine lange und unschöne Kinderwunschgeschichte mit vielen IUIs, ICSIs, Kryos und Fehlgeburten habe. Letztendlich hat es ganz natürlich geklappt und so langsam werde ich entspannter und denke, dass dieses Mal alles gut geht.
    Eine Hebamme habe ich noch nicht, da wir umziehen möchten.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!!

  • Hallo Mädels,
    vielen lieben Dank für eure Antworten!


    @Soniboni: Ich habe mich vor der letzten ICSI auch immer gefragt "wann gibt auf?" und "warum gebe ich nicht einfach auf?", nach dem negativ habe ich nur noch gedacht, dass ich nicht mehr kann. Es hat sich angefühlt als wäre mein Kind, das ich nie hatte, gestorben.
    Der Verlust deiner Mutter tut mir sehr leid, aber ich finde es schön, dass du deine Kraft aus ihrer Stärke schöpfst.
    An ein Klinikwechsel habe ich auch schon gedacht, es ist nur so schwer eine gute Klinik zu finden...


    @Wüstenmaus: Das ist klar, dass man vom Aufgeben nicht schwanger wird, jedoch wissen wir nicht warum es nicht klappt und das macht es mir unheimlich schwer die Hoffnung zu behalten. Mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm, aber das umgehen wir ja mit der ICSI, alles andere ist immer "perfekt" und trotzdem nistet sich nichts ein.


    @Sissy: Sehnsucht, das ist wirklich ein passendes Wort um dieses Verlangen, diesen Wunsch auszudrücken... Vor einem Jahr, habe ich nicht mal daran gedacht, dass es vielleicht niemals klappen könnte, ich war der felsenfesten Überzeugung, dass ich bald schwanger bin. Die Monate vergingen, es wurde eine Behandlung nach der anderen durchgeführt und nichts geschah. Und auf einmal war die Angst, dass ich nie ein Kind haben werde da und wurde immer größer...


    @Freya: Hast du in Griechenland eine Eizell- oder Embryonenspende machen lassen?


    Vielleicht habt ihr noch eine Idee was ich machen kann um die Einnistung zu unterstützen oder was ich untersuchen lassen kann. Diese Diagnosen habe ich bisher bekommen:
    -Leichte Schilddrüsenunterfunktion (TSH 2,7), alle anderen Werte ok, wird mit 50µg L-Thyroxin behandelt
    -Heterozygote Faktor V Leiden-Mutation, wurde zunächst nicht behandelt, nach der zweiten FG habe ich Heparin gespritzt
    -Immunologie wurde auch untersucht, aber nur bei mir nicht bei meinem Mann, gefunden wurde ein leicht erhöhter Wert der natürlichen Killerzellen, behandelt wurde mit Omega3-Kapseln, Omegaveninfusionen und Cortison
    -Scratching wurde auch schon gemacht, hat nichts gebracht
    -Eizellen wurden mit Ca-Ionen behandelt und nach Kryokonservierung immer gehatched


    Ich hatte bei jeder ICSI mit leichter Stimulation zwischen 11 und 14 Eizellen, ca. 60% Befruchtungsrate und 100% Auftaurate. Meine GMSH ist immer mehr als perfekt, bei jedem Transfer mind. 10mm. Die Transfers an sich waren nie problematisch. Fast alle Zusatzleistungen, wie Akupunktur, Embryoglue etc. habe ich schon getestet. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.... Und es fällt mir sehr schwer das alles zu akzeptieren, da ich nach 15 Zyklen einmal spontan schwanger war (FG 6. SSW)... ich verstehe einfach nicht warum es nicht klappt.


    Sorry für meinen langen Text :shy:


    Ich wünsche euch allen, egal wo ihr gerade steht, alles Liebe, Geduld und Kraft und hoffe sehr, dass euer Mut und Durchhaltevermögen belohnt wird.


    LG

  • Hallo zusammen,
    entschuldigt, dass ich bei euch einfach so hereinplatze. Ich habe mir in der Threadbeschreibung eure Geschichten durchgelesen und bewundere euch für euren Mut und eure Kraft. Deswegen auch die Frage, wie schafft ihr es eure Hoffnung nicht zu verlieren und woher nehmt ihr die Kraft immer weiter zu machen??


    Ich bin 31 und versuche seit dreieinhalb Jahren ein Kind zu bekommen, 6 IUIs, 3 ICSIs und 3 Kryos und nun bin ich am Ende und habe mit dem Kinderwunsch (fast) abgeschlossen.


    Ich habe keine Kraft um weiter zu machen... Wie schafft ihr das?

  • Hallo Regenbogen,
    ich wollte mich mal der Vollständigkeit halber melden, denn eigentlich bin ich hier im Forum nicht mehr aktiv.
    Meine ICSI war negativ. Als ich das erfahren habe ist meine Welt zusammengebrochen und auch das letzte Fünkchen Hoffnung erloschen. Damals konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich eine weitere Behandlung überstehe... ich hatte mit dem Kinderwunsch abgeschlossen. Ich habe noch einige Kryos, drei im Vorkernstadium und zwei Blastos, die werde ich irgendwann zurück nehmen, aber eine weitere ICSI kann ich mir im Moment immer noch nicht vorstellen.


    Nun sitze ich hier mit meinen 31 Jahren (andere denken in dem Alter noch gar nicht an Kinder....) und muss damit klar werden, dass ich zu 99% nie ein Kind haben werde...


    Ich hoffe deine Kryo ist besser verlaufen und wünsche dir alles Gute für die Zukunft!!

  • Hallo Regenbogen!
    Schön, dass alles super geklappt hat! Ich drücke dir fest die Daumen!
    Meine ICSI ist eigentlich Lehrbuch-mäßig verlaufen und ich war so positiv gestimmt, dass es mir nicht mal in den Sinn kam, dass es auch negativ ausgehen könnte. Seit zwei Tagen zweifele ich wieder und heute kam der aktuelle Befund von meinem Immundoc... B- und NK-Zellen gestiegen :cry: und T-Zellen abgefallen :-( ... mein Immunsystem ist aktiviert und kämpft gegen meine Krümelchen... das hat mich heute in ein tiefes Loch gerissen. Ein bisschen Hoffnung habe ich natürlich trotzdem noch, aber ich versuche mich nun eher auf ein Negativ einzustellen.


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Infusionen anschlagen und die Einnistung klappt!!!


    Alles Liebe!

    • Hallo Regenbogen!
      Wollte mal fragen, wie es dir geht? Wie läuft es mit deiner Kryo und wie werden deine Killerzellen nun behandelt??


      Würde mich freuen von dir zu lesen!


      LG

    • @Spenser
      Hallo,


      ich meinte auch nicht, dass du dich an eine KK wenden sollst, sondern, dass die Chancen bei den ersten vier Versuchen gleich sind, aber wenn deine Chance schwanger zu werden altersbedingt schon sehr niedrig ist, dann muss man natürlich gut darüber nachdenken, ob man sich das antut. Schwierige Entscheidung.... ich hoffe du triffst für dich die richtige!


      Alles Gute!

      • Hallo Spenser,
        ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, würde an deiner Stelle aber den Kopf noch nicht in den Sand stecken. Meine Ärztin meinte demletzt zu mir, dass es schon seinen Grund hatte warum die Krankenkassen früher vier Versuche voll bezahlt haben. Erst nach vier Versuchen sollte man sich überlegen, ob man weiter macht. Du hast erst zwei hinter dir und du hattest eine Einnistung, meiner Meinung nach sind das gute Voraussetzungen um mind. noch einen Versuch zu wagen.
        Wurde denn bereits alles untersucht was man untersuchen kann?
        Ich stecke gerade in meiner 3. ICSI, habe 2 ICSIs und 3 Kryo-Versuche hinter mir und die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Und das solltest du auch nicht tun!!


        Alles Gute!

      • Hallo Zam,
        tut mir leid, dass alle deine Behandlungen negativ waren. Da du bei der letzten ICSI schwanger warst, scheint es doch nicht ganz aussichtslos zu sein. Wenn du noch eine ICSI machen willst, dann hast wohl folgende Möglichkeiten:
        - bei der KK anfragen
        - Geld sparen
        - Geld bei Verwandten/Freunden leihen
        - Kredit aufnehmen
        Ansonsten kannst du es natürlich mit Homöopathie oder TCM versuchen. Die Möglichkeit ein Kind zu adoptieren oder in Pflege zu nehmen ist natürlich auch ein Weg sich den Kinderwunsch zu erfüllen.
        Solltest du dich für eine weitere Behandlung entscheiden, solltest du über einen Wechsel der Kinderwunschklinik nachdenken, denn es ist wichtig, dass man dem Arzt vertraut.


        Alles Gute!