Eine schwierige Entscheidung
hallo spenser! Das sind doch verschiedene Sachen. Du sollst verstehen, dass dein Kind mit dir genetisch verbunden nicht wäre und schlechte Gewohnheiten ererben kann, aber es ist wirklich erfolgreicher!!! Es gibt doch mehr Vorteile von EZS als ihre Nachteile. Die Eizellen von einer jungen Spenderin werden untersucht, befruchtet und für Transfer vorbereitet. Die Preisen für EZS und IVF- Behandlung sind fast gleich. Du sollst dich selbst entscheiden.
Was ist besser?
@rebeka000
Ich verstehe doch den Unterschied... Aber nach meinen zahlreichen misslungenen Versuchen zweifele ich an Resultat!
Hat jemand noch die Erfahrung mit Eizellspende gemacht? Kann jemand etwas raten?
Hallo Spenser,
ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, würde an deiner Stelle aber den Kopf noch nicht in den Sand stecken. Meine Ärztin meinte demletzt zu mir, dass es schon seinen Grund hatte warum die Krankenkassen früher vier Versuche voll bezahlt haben. Erst nach vier Versuchen sollte man sich überlegen, ob man weiter macht. Du hast erst zwei hinter dir und du hattest eine Einnistung, meiner Meinung nach sind das gute Voraussetzungen um mind. noch einen Versuch zu wagen.
Wurde denn bereits alles untersucht was man untersuchen kann?
Ich stecke gerade in meiner 3. ICSI, habe 2 ICSIs und 3 Kryo-Versuche hinter mir und die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Und das solltest du auch nicht tun!!
Alles Gute!
Liebe Kandeee
Danke schön für deine Ermunterung)))
Ich werde mal versuchen.
Ich bin 43, deshalb hoffe ich auf Krankennkassen schon nicht (Die Altersbegrenzung liegt für Frauen zwischen 25 und 40 Jahren, für Männer zwischen 25 und 50 Jahren)
Liebe Grüße
@spenserrr
Ach so, 43 und Selbstzahler. Nee, da würde ich mit weiteren eigenen Versuchen nicht rumhühnern, sondern wirklich EZS machen. Ich bin schon mit 39 nur durch EMS Mami geworden.
Wenn Du Dich informieren magst, komm doch zu uns in den Thread Spendenmarathon. Da geht es um EZS und Co.
@wuestenmaus4
Danke, wuestenmaus4! Ich bin froh, dass alles bei dir geklappt hat.
Kannst du deine Erfahrung mit EMS teilen?
Wo hast du das gemacht?
Liebe Grüße
EMS
Wir hatten uns für EMS entschieden, weil auch das Sperma meines Mannes sehr schlecht ist. Vorher sind wir den normalen KiWu Wahnsinn durchlaufen, IUIs, ICSIs, HI.
Ich war in der Gennet in Prag. Erstgespräch geht per Skype oder vor Ort. Der Transfer-Zyklus ist wie ein sonstiger Kryo-Zyklus. Da hast Du ja hinreichend Erfahrung und ich muß nichts ausführen, oder? Sonst frag.
Ja, und nun sind wir schon mehr als 1 Jahr Eltern des tollsten Sohnes der Welt.
@wuestenmaus4
Hallo wuestenmaus4!
Hat es bei dir beim ersten Versuch in Prag geklappt. Ich hab viel negatives über tschechischen Kliniken gehört. und noch ne frage. Wie kann ich diesen Spendenmarathon ansehen? Gibt es solches Thema in diesem Forum?
Alles Gute für deine Familie und deinen kleinen Sohn))))
Spendenmarathon
Das ist ein Thread unter "IVF", steht im Moment ganz oben, weil es einen neuen Beitrag gibt.
Den großen tschechischen Kliniken kannst Du absolut vertrauen, ich habe noch nichts Schlechtes, aber viele Erfolge gehört. Nur Finger weg von den Zech-Kliniken, die sind überteuert.
Die Gennet war medizinisch weiter und deutlich besser ausgerüstet als mein deutsches KiWuZ.
Ja, es hat gleich beim ersten Mal geklappt, es gab dann zwar noch Komplikationen, aber die lagen daran daß ich einen Immundefekt habe.
@wuestenmaus4
Danke wuestenmaus4 für deine Antworten!!! Ich möchte gerne an ihrem Spendenmarathon teilnehmen.
Liebe Grüße, spenser
@Spenser
Hallo,
ich meinte auch nicht, dass du dich an eine KK wenden sollst, sondern, dass die Chancen bei den ersten vier Versuchen gleich sind, aber wenn deine Chance schwanger zu werden altersbedingt schon sehr niedrig ist, dann muss man natürlich gut darüber nachdenken, ob man sich das antut. Schwierige Entscheidung.... ich hoffe du triffst für dich die richtige!
Alles Gute!
@kandee
Liebe kandee! Danke für deine Antwort! Ich hoffe auch darauf. Jetzt kann ich schon die Suche nach einer richtigen Klinik anfangen. Hoffe, dass jemand mir ein passendes Zentrum empfiehlt)))
Liebe Grüße,
spenser
Embryonenspende
hallo ihr lieben!!
wer hat von euch Informationen zu embryonenspende ??
ich stehe kurz vor einer Behandlung in brünn und bräuchte dringend Infos über kliniken in brünn oder allgemein tschechien, welche empfehlenswert sind. worauf muss man achten? welche Erfahrungen habt ihr??
es drängt leider die zeit sehr... vielen dank für alle hinweise!
glg!