@Regenbogen
Hallo,

die Infusionen alleine reichen bei mir nicht aus, um das Immunsystem zu schwächen, deswegen nehme ich noch zusätzlich Prednisolon, ist ein Immunsuppressivum.

Die Omega3-Kapseln habe ich von meinem Immundoc verschrieben bekommen. Das soll wohl die Omega3-Intralipid-Infusionen unterstützen. Ich hole meine einfach in der Drogerie.

Mit den Leukozyten meinte ich die NK-Zellen-Werte, aber wenn deine im Blut normal sind, dann kann man die Wirkung der Infusionen bei dir wohl wirklich nur anhand einer Einnistung sehen. Bei mir sind die Werte auch im Blut erhöht und vor jeder Infusion bekomme ich einmal Blut abgenommen, um den Erfolg der Behandlung zu beobachten.

Ich habe auch, wie du, bereits 2 ICSIs und 3 Kryos hinter mir. Einmal mit einem hCG von 4, einmal 58 und einmal war ich spontan schwanger bis zur 6. Woche .... also so ein bisschen scheint die Einnistung zu funktionieren, jetzt muss ich nur noch schwanger werden und es auch bleiben ;)

Wie ist dein Scratching gelaufen? Und an welchem Zyklustag hast du es machen lassen? Bei mir war es nämlich eine Katastrophe.... :(

LG

smle_992727

Danke...
    ... für deine Erklärungen.

Drücke dir die Daumen für deine nächste Behandlung :-)

Scratching war bei mir an ZT 26 und war eigentlich okey. War leicht unangenehm, aber gut zu ertragen und schnell vorbei. Da aber beim US Zysten an den Eierstöcken festgestellt wurden, hatte ich im darauf folgenden Zyklus keinen TF und jetzt ist nicht sicher, ob das Scratching überhaupt noch einen positiven Effekt haben wird :-( Was war denn bei dir passiert??

Liebe Grüße

@Regenbogen
    Ich habe mal gelesen, dass der Effekt des Scratchings bis zu drei Monaten anhält, aber richtige Studien gibt es dazu nicht, soweit ich weiß.

Ich hatte meinen Termin zum Scratching am Dienstag, das war ZT 11. Meine Ärztin wollte das so früh machen, um mir die Chance auf natürlichem Weg schwanger zu werden nicht zu nehmen.... als sie das sagte, musste ich fast lachen... natürlich schwanger nach drei Jahren Kinderwunsch, ja ja ;). Nun gut, das Scratching sollte also vor dem ES statt finden, als sie am Dienstag geschallt hat, war das Ei aber schon nicht mehr da. Dann hat sie versucht den Katheter in die Gebärmutter zu schieben, weil das nicht funktioniert hat, hat sie meine GM angehakt.... mit einer Zange... Das hat sehr wehgetan, so sehr, dass mir der Kreislauf weggesackt ist und wir abbrechen mussten. Am Mittwoch hat sie es noch mal versucht und weil es wieder nicht ging, musste es unter Vollnarkose gemacht werden. Im Endeffekt habe ich für das Scratching, wegen der Narkose 350 gezahlt...

Sollte ich das noch mal machen lassen, was sehr unwahrscheinlich ist, werde ich definitiv bis mind. ZT 21 warten.

Wann sollte deine Mens kommen?

LG

Huhu
    Oh man, du Arme, das ist ja echt blöd gelaufen. Ich habe bisher auch immer nur gelesen, dass man das Scratching ab ZT 21 macht.

Meine Mens müsste so ab dem 23. Oktober kommen. Kann es nicht genau sagen, da ich eine neue Pillen-Sorte verwende. Wenn die Zysten weg sind, kann ich mit der Stimu beginnen. Muss für Kryo auch spritzen, da sich sonst meine GM ganz schlecht aufbaut.

Liebe Grüße und ein schönes WE!

@Regenbogen
    Meine Mens müsste am 22.10 kommen, dann sind wir fast gleich auf mit unseren Zyklen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das deine letzte Kryo wird!

Schönes Wochenende!

:super:
    Danke dir :-D Ich wünsche dir auch alles Gute für deine Icsi :super:

ein Monat später

Hallo Regenbogen!
    Wollte mal fragen, wie es dir geht? Wie läuft es mit deiner Kryo und wie werden deine Killerzellen nun behandelt??

Würde mich freuen von dir zu lesen!

LG

Oh Hallo Kandeee :-)
    Lieb, dass du schreibst.

Bist du mit deiner Icsi gestartet? Erzähl mal :-)
    Ich hatte am Montag den TF und bin nun in der Warteschleife :-) Hat alles super geklappt. Wegen den Killerzellen habe ich am Donnerstag zuvor eine Infusion bekommen. Die nächste wäre erst wieder wenn der SS-Test positiv ist.

Hallo Regenbogen!
    Schön, dass alles super geklappt hat! Ich drücke dir fest die Daumen!
    Meine ICSI ist eigentlich Lehrbuch-mäßig verlaufen und ich war so positiv gestimmt, dass es mir nicht mal in den Sinn kam, dass es auch negativ ausgehen könnte. Seit zwei Tagen zweifele ich wieder und heute kam der aktuelle Befund von meinem Immundoc... B- und NK-Zellen gestiegen :cry: und T-Zellen abgefallen :-( ... mein Immunsystem ist aktiviert und kämpft gegen meine Krümelchen... das hat mich heute in ein tiefes Loch gerissen. Ein bisschen Hoffnung habe ich natürlich trotzdem noch, aber ich versuche mich nun eher auf ein Negativ einzustellen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Infusionen anschlagen und die Einnistung klappt!!!

Alles Liebe!

smle_992727

Oh man
      Das tut mir so leid :( Ich dachte, das hättest du jetzt im Griff? Kann sich das so fix wieder ändern? Was sind T- und B-Zellen?
      Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass es vielleicht doch noch klappt. Wann hast du BT?

Bei mir sind die Zellen ja nicht sehr ausgeprägt vorhanden, ich hoffe sehr, dass es nun durch die Infusion endlich klappt. Ich habe am 24.11. BT.

Alles Liebe :lover:

2 Monate später

Hallo Regenbogen,
      ich wollte mich mal der Vollständigkeit halber melden, denn eigentlich bin ich hier im Forum nicht mehr aktiv.
      Meine ICSI war negativ. Als ich das erfahren habe ist meine Welt zusammengebrochen und auch das letzte Fünkchen Hoffnung erloschen. Damals konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich eine weitere Behandlung überstehe... ich hatte mit dem Kinderwunsch abgeschlossen. Ich habe noch einige Kryos, drei im Vorkernstadium und zwei Blastos, die werde ich irgendwann zurück nehmen, aber eine weitere ICSI kann ich mir im Moment immer noch nicht vorstellen.

Nun sitze ich hier mit meinen 31 Jahren (andere denken in dem Alter noch gar nicht an Kinder....) und muss damit klar werden, dass ich zu 99% nie ein Kind haben werde...

Ich hoffe deine Kryo ist besser verlaufen und wünsche dir alles Gute für die Zukunft!!