:roule:
Mein Bauch ist schon ne richtig kleine Kugel... Bin jetzt in der 14 SSW.

Habe mir heute ein Bild von der 7 SSW angeschaut und zum vergleich heute ein neues gemacht... da sieht man es wirklich sehr doll... kann ich euch nur empfehlen...

Wann habt ihr denn euren nächsten Termin? Weiß schon einer von euch was es wird?

Frage
Also mein bauchumfan hat sich auch vergrößert ... Und man kann ihn einfach nicht mehr einziehen um in die jeans zu komme. :mrgreen:

Hab ne frage... Wie siehts denn vei eich mit ziehen und zippen aus??? Also dehnungsschmerzen usw. Ich hab solche schmerzen nachts gepaart mit blähungen ubd voller blase das ich gebückt zum klo laufe :( das macht mir bissl angst! Aber ich hab am Donnerstag meinen Termin! Da frag ich dann! Lg an alle.
190 Tage noch ;-)

@beccy: das ziehen hat ich am Anfang ganz stark mittlerweile nicht mehr. Nimmst du Tabletten ??
Wenn ich aufsteh ist oft auch meine blase so voll dass ich richtige Schmerzen im Unterleib hab.

@bibione: ich wünschte ich hätte eine Kugel. Ich will doch ganz stolz allen mein Bauchi zeigen. Ich glaub langsam fängts aber an :)

Mein nächster Termin ist erst am 24. Wieder... Blöd !

amara_11935852

:AMOUR:
mein nächster termin ist am 25. und das wird der erste, an dem mein freund teilnimmt. :love:

wir haben seit dezember geübt. hab nen mega unregelmäßigen zyklus gehabt und zwischendurch hatte ich auch keinen es. meine fa meinte, dass es ein wunder war, dass ich überhaupt auf normalem weg schwanger geworden bin.

Oh man
Ich sotz grad beim Fa :-/ konnt nicht bis morgen warten ... Hab herzrasen und totalen niedrigen Blutdruck! :-( 90 zu 58!! Mir gehts garnicht gut! Hoffe es macht unserem Wurm nix ! Jetzt muss ich erst mal Warten warten warte. :snif:

rikke_12699876

:-(
    oh... das klingt ja gar nicht gut. ich drück dir die daumen, dass es euch bald besser geht und es nichts schlimmeres ist.

lg lucky

Hi ihr!
    War alles in Bester ordung! ;-) mein blutdruck ist immer schon so niedrig und meine FA hat gesagt das es ganz normal ist das der im 2 /3 der ssw runter geht nur war meiner ja schon unten! ;) einem mit nirmalem BD macht das nix aus , mir aber hald schon! Ist auf jedenfall nicht gefählrich fürs Baby!
    Das baby war beim Ultraschall sehr aktiv :mrgreen: hehüpft und gewunken! Nur die Beine stehts geschlossen gehalten :evil: schade !!! Also wieder 4 wochen warten :cool: lg an euch und ich bin gespannt auf eure outings!

6 Tage später

März 2013
    Liebe März-Mamis!

Wir haben am 10.03.2013 Termin. Toll, dass schon so viele März mamis hier sind. Ich freu mich schon sehr auf den richtigen babybauch. Meine erste Schwangerschaft ist super verlaufen, deshalb blicke ich den kommenden Wochen extrem entspannt entgegen.

Liebe Grüße!

Ich bin mir ganz sicher das dieses mal alles git laufen wird und du ein ganz gesundes Baby bekommst _ :)

"essen gut, alles gut"
    hallo frlmayer!

betreffend nahrungsergänzungsmittel meinte mein arzt ich brauche noch keine. die letzte blutuntersuchung hat dies ergeben.
    Ernährungstechnisch schaue ich immer sehr darauf, dass alles ausgewogen ist. und vorallem viel gemüse und obst. auf rohe produkte verzichte ich - kein carpaccio, sushi & co für mich die nächsten monate. Scharfe sachen esse ich aber sehr wohl. ich habe vor das baby zu stillen und dann ist nach der geburt eh mal totale vorsicht angesagt, darum genieße ich jetzt noch die scharfen speisen. bei meiner ersten schwangerschaft war ich total auf süßes aus. viel zu viel schokolade und müller joghurts mit der ecke. am gewicht hat man dies dann deutlich gemerkt (bei der geburt waren es +20kg :shock: ). das möchte ich dieses mal einfach vermeiden :NON: . ich hoffe es gelingt mir!

Liebe grüße & in diesem sinne "mahlzeit"

5 Tage später

Babybauch und sonstige "Nebenwirkungen" :roule:
    Hallo, hab mich lange nicht mehr gemeldet und ihr habt ja auch schon alle fleißig geschrieben.
    Ich habe schon einen wahnsinnig großen Bauch (meine Mama meint, der ist zu der Zeit jetzt wirklich sehr groß und hat mich greftagt ob da wirklich nur eins drinne ist ;-) )... Blähungen habe ich auch wie wahnsinnig und auf Toilette muss ich drei bis fünf Mal pro Nacht.
    Ich meine Hosen passe ich nicht mehr rein - trage auch schon Umstandshosen.
    Hat jemand von euch schon etwas für euern Krümel gekauft?
    Merkt ihr schon was im Bauch?
    Ich habe am 25.09 wieder Termin beim Fa und freue mich wahnsinnig darauf!
    Liebe Grüße

Umstands hosen sind :bien: super!
    Ich find unstandshosen auch ganz bequem! Die anderen ziehn und kneifen!
    Ich hab mein babyzimmer schon gekauft! Kleidung kauf ich noch nicht... Erst wenn ich weis das es ein Mädchen wird :AMOUR: spaß... Hauptsache gesubd!
    Hab auch blähungen ... Ubd seit gestern wahnsinnige kopfschmerzen... Warscheinlich wieder das wetter :(
    Mein nächster (hoffendlich outing) termin ist am 04.10!!!
    Euch alles gut?

März- babys
    hallo ich bin neu hier um mich auch mit anderen mamis austauschen zu können :-) ich bin auch jetzt in der 15.ssw und mein et ist auch der 17.03.2013 :AMOUR: :AMOUR:
    ich freu mich so sehr drauf dass ich ganz verrückt werde :roule:
    würde mich über einen weiteren austausch sehr freuen :-)
    lg

Nahrung
    nahrungsergänzungsmittel nehme ich femibion 2 und zusätzlich eisentabletten auf grund meines eisenmangels.
    generell muss ich zugeben dass ich meine ernährung noch nicht ganz so umstellen konnte wie es vllt gut wäre aber naja ich esse wenigstens jeden tag obst, vollkornprodukte sowieso freiwillig (verdauungsbeschwerden) und täglich mindestens 2 liter trinke ich.
    tomaten und knoblauch kann ich seit der ss weder riechen noch sehen genauso wie remulade oder sowas fettiges...
    aber ein guter wille ist da :-)

Ich auch :mrgreen:
    Bin auch auf den 17.03 gerechnet

Mach dir keine sorgen...
    Auch wenn ich damit zur zeit sehr zu kämpfen habe, heißt es nicht dass es ein muss ist. Es gab schon einige fälle in denen die werdenden mamis bis zuletzt nichts gemerkt haben weil sie auch keinerlei beschwerden hatten...aber ich verstehe gut dass man sich gleich sorgen macht...stecken ja auch schon richtige muttergefühle hinter ;) versuche die beschwerdenlosigkeit zu genießen, denn die kriegen wir mit nem dicken bauchi noch genug wahrscheinlich :)
    LG

Nur keine Panik! ;-)
    Also, auch wenn mein Bauch schon sehr groß ist und ich ständig auf Klo rennen muss, habe ich sonst auch keinerlei Anzeichen muss ich sagen. Darum bin auch immer wieder sehr nervös, wenn die Zeit bis zum nächsten Arzttermin einfach scheinbar nicht verstreichen will. Meine Schwester hatte auch kaum einen Bauch bei ihrer ersten Schwangerschaft und ist daher sehr begeistert über meinen! :-D
    Die Haupsache ist doch, dass es dir sonst gut geht und du keine Schmerzen oder Blutungen hast!

Also ich konnte mich leider nicht so bremsen was das Kaufen von Sachen angeht... Und das Kinderzimmer ist schon ausgewählt-muss nur noch abgeholt werden. :razz:
    Ich habe auch immer bedenken, gerade weil ich ja diese Jahr schon eine Fehlgeburt hatte,aber meine Frauenärztin beruhigt mich immer wieder sehr gut und sagt, dass es diesmal wirklich gut aussieht! :super:
    Habe ja meine nächsten Termin am 25.09. und dann kann es sein, dass man schon sehen kann was es wird! Dann bekomme ich auch den Termin zur Feindiagnostik! :saut:

Keine Beschwerden
    Guten Abend an alle mommies-to-be!

Ich bin jetzt in der 16. Woche und kann zu meiner Freude sagen, dass ich auch Beschwerdefrei bin! Zum glück! Ich genieße es sehr & hoffe es bleibt noch lange so. Mache mir deshalb auch keine sorgen, bin doch eher ein Optimist! Dennoch freu ich mich schon sehr auf die nächste Untersuchung (01.10.)! Es ist einfach toll das Kind am Ultraschall zu sehen!

Weiß jemand ab wann man eigentlich deutliche Bewegungen des Kindes wahrnimmt?

Wünsch euch allen eine ruhige, erholsame Nacht!

Hallo =)

Ich hab am 20.03. ET freu mich schon riesig auf meinen Krümel. So vom Gefühl her tippe ich das es ein Junge wird, weis aber auch nicht warum :FOU:

Sachen hab ich auch schon einige sowieso Schlafsäckchen und Co. Kiwa ist auch ausgesucht aber ich wollte noch bis nächstes Jahr warten bis die neue Kollektion kommt ;-)

Hab am 17.10. wieder Termin dann bin ich in der 19. SSW und hoffe auf ein Outing :super:

Congratulation :-D
    Cool! Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe ich kann mich nach dem nächsten Termin dann auch outen - leider aber erst am 01.10.!

Outing!
    Oh, ich freue mich für dich, das es ein Junge wird und das er sich schon gezeigt hat! :BIEN:
    Ich habe ja nun morgen meinen neuen Termin und hoffe auch ganz innig drauf! :FOU:
    Im tiefsten Inneren denke ich, das es ein Junge wird-aber letztendlich ist es mir egal, hauptsache alles ist gesund! :super:
    Die Tage bis zur nächsten Untersuchung gehen einfach nicht schnell genug vorbei!
    Ich habe gelesen, dass man die ersten Kindsbewegunngen ab der 17 SSW feststellen kann, aber es sehr schwer sein soll für Erstgebärende, die merken das wohl oft erst ab der 22.-23. SSW.
    Schönen Tag euch allen!!!! :-D

Outing
    Huhu ihr alle :) lese grade die outings durch und muss lachen weils bis jetzt nur jungs sind! Und bei mir wirds auch ein Junge :))) wo bleiben die Mädels?? :razz:

Oh
    Glückwunsch erst mal an die jungens! :) ich hoffe sehr auf ein mädel!!!! :-/ schau ma mal! Die vielen März buben brauchen ja auch ein paar hüpsche mädels zum verlieben! :mrgreen: aber hauptsach gesund!!!
    Mächster termin 04,10

:lover:
    Wie schön alles voller jungs :mryellow:
    Ich hab am 9.10 in termin vielleicht gibts ja dann auch mal in märz mädchen :super:

Nur Jungen hier
    Ich freu mich riesig für euch alle. Wir wünschen uns auch einen Jungen. Hab morgen nen neuen Termin und bin schon ganz hibbelig. Ich werd euch auf dem laufenden halten.

LG Lucky

Outing
    Ich schließ mich dann mal an. Auch wir bekommen einen Jungen <3 <3 <3

Man man man - schaaaaaaaaade! :-(
    Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich euch allen!
    War ja nun gestern bei meinem Termin, da war ich erstmal enttäuscht als sie sagte, dass wir ja heute kein Ultraschall machen! :-( Auf Wunsch habe ich es machen lassen weil ich ja so aufgeregt war, ob alles okay ist und das es dem Krümel gut geht und dann stand da ja noch die große Frage im Raum - kann man das Geschlecht erkennen?
    Das erste Mal Ultraschall vom Bauch aus und der Krümel hat aktiv Sport gemacht, gewunken und am Daumen genuckelt, jedoch hat es keinen Aufschluss gegeben, ob Mädchen oder Junge, da die Nabelschnur genau zwischen den Beinen lag! :-/ Also lässt es Mama und Papa doch noch im Ungewissen! :FOU:
    nächster Frauenarzttermin:16.10. und Feindiagnostik: 24.10. -dann werden wir es definitiv erfahren! :-D
    Kommen eure Männer mit zur Feindiagnostik? Meiner kann leider nicht dabei sein! :larme:
    Liebe Grüße
    tinamaus 1986 (17+6)

Mir ging es zum glück nicht so....
    Aber wenn mir übel war hat gingerail sehr gut geholfen- ingwer beruhigt den magen! Und ich war auch sehr froh um meinen Zotronenmelissen strauch im garten - Tee kochen oder einfah nur zwischen den händen reiben und riechen!!! :mrgreen: und sonst essen auf was du lust hast! Und alle 2 std am tag kleine portionen essen - ubd wenn das auch nicht geht viel fettige milch trinken und johgurt... Damit du wenigstens ein paar kal. In dir hast!!! :idea: aber wenn nix drinn bleibt auf jedenfall zum Dr. !!!

Danke schön. Jetzt bin ich aber langsam gespannt, wann die ersten Mädchen-Outings kommen :lol:

Frage... warscheinlich sind es nur blähungen mit dehnungsschmerzen
    Hab si schlimmes ziehen und picksen... Auszuhalten aber habs hald selbst nich nicht so stark gehabr :-( fühlt sich an wie blähungen und eben dehnung - links und mittig! ???

Heute nachr in kkh
    :-/ also die schmerzen wurden heute nacht schlimmer :-( also bin ich mit meinem Mann um 2.00 uhr ab ins Krankenhaus! Ich konnte mich nicht bewegen ohne das es weh tut! Die hebamme hat dann muttermund untersucht - zu ! Nieten sbgetastet und wehn schreiber drann!! Herztöne vom baby auch i.o. Aber was es ist wissen sie nicht! Ob evtl nur ganz üble Blähungen oder Mutterbänder oder aber eine zyste auf dem eierstock :-/ naja dann 3.45 uhr ab auf station paracetamol bekommen und geschlafen in föten-position! Jetzt muss ich warten bis der arzt kommt!!! Schmerzen sibd besser aber noch da! Ich hoffe auf einen US wegen züste oder Irgendwas am Darm! Ich halt euch auf dem laufenden... Wenn das nur blähungen waren.. wie übel werden dabn nur die echten wehen :-(