Er hat DIESE Meinung und alle seine Freunde sind so. Da sind auch Gruppen wie Hooligans und so was. Seine Freunde haben Wohnungen, in denen alles voller Germanen-Zeug steht und Götterkram. Tätowierungen sind extrem, auch verbotene Sachen.

Was soll ich sagen ich wusste das alles vorher, aber nach mehr als einem Jahr fängt es an mich zu stören. Ich bin 23 Jahre alt, möchte in 2 3 Jahren Kinder. Und einen lieben, verantwortungsvollen Dad dazu. Es ist ja nicht so, als wäre er nicht lieb zu mir, im Gegenteil. Aber diese Meinung ist absolut nicht meins und er sagte, er würde seinen Kindern das so beibringen, dass sie es genau wie er gut finden würden. Schlagen ist richtig. Meint er.

So folgendes:

In zwei Wochen veranstalten meine Eltern und ganz viele andere aus den Dörfern ringsherum ein Benefiz-Volleyballturnier für Kinder in Äthiopien. Die eingenommen Gelder werden gespendet, eine Frau aus meinem Heimatdorf ist so eine Tante dessen.
Mein Paps bat uns (meinen Freund und mich) bei der Organisation zu helfen. Sprich, das riesen Zelt aufbauen, die Musikanlagen und die ganze Technik dorthin tragen, bei der Lebensmittelversorgung zu helfen usw. ER WEIGERT SICH. Er will meinem Dad nicht helfen. Sein Argument: Das ist ja so, als würde ich dich bitten, bei der NSDAP-Demonstration den Fahnenträger zu machen!

Ich fragte, ob er es nicht für mich tun würde und er wurde sauer und blieb beim NEIN!

Ich will so einen nicht den Vater meiner Kinder nennen, obwohl er zu mir und sonst sehr lieb ist. Ich weiß nicht weiter. Ich habe das Germanen-Nazi-Gehabe immer verdrängt, aber durch diese Aktion bin ich völlig scheiße drauf und denke drüber nach, ob ich mich trennen soll. Ich hasse solche Einstellungen und dass er meinem Dad die Hilfe (was ja nur hintergründig ist, dass Paps nicht alles alleine machen muss) verweigert.

Was würdet ihr tun? Wie soll ich das meinem Dad erklären? Ich will ihn nicht belügen aber die Wahrheit würde bedeuten, dass er meinen Freund nicht mehr in seinem Haus haben will, bin ich mir sicher :-(

Was ein nazi

wusste nicht das noch welche der alten garde am leben sind. :-D

an0N_1284629499z

??
    dürfen sich nur die nazis nennen, die damals aktiv am boshaften geschehen beteiligt waren, nicht aber die, die auch in der heutigen zeit noch ein solch braunes gedankengut tragen??

lyn_12685155

Neonazi`s

kleine fahnenschwänker, die im vollsuff braunes gedankengut von sich geben :-D

gefährlich sind die in anzug und krawatte.

Kastration
      fände es besser, wenn man damit im eigenen land bei leuten wie dir anfahgen würde

Also erstmal
        verallgemeine ich da nix. Ich habe ihn so kennengelernt und wusste das. Jeder soll doch leben und denken wie er will. Doch in der Verliebtheitsphase hat auch er nicht diese Meinung so dermaßen raushängen lassen, das kam so nach und nach. Ich nahm damals an, es sei eben nur die Meinung und nicht, dass er Taten folgen lassen würde.

Er verweigert meinem Dad die Hilfe, die er dringend bräuchte. Ich hab doch nicht gesgat, dass er Geld geben soll, mach ich doch selber auch nicht. Ich helfe nur bei der Organisation, um meine Eltern zu unterstützen. Dass deutsche Kinder das ebenso nötig hätten, sehe ich vollkommen genauso. Das ist auch nicht das Problem.

Achso und ich hab auch nicht gesagt, dass diese Menschen mit solchen Einstellungen schlechte Eltern seien. Das kann das genaue Gegenteil sein. Ich will nur nicht, dass "Schlagen ist richtig" an meine Kinder gerät.

Zum ersten Beitrag: ich habe das immer verdrängt und bisher kamen solche Angelegenheiten nie zum Vorschein. Ich liebe ihn doch. Ich will ja mit ihm zusammen sein und bis auf Kleinigkeiten haben wir ja auch ein gutes Verhältnis zueinander. Aber das er meinem Dad die Hilfe verweigert, kratzt an mir ehrlich gesagt.

Du sagst, ihr seid selber tätowiert und pflegt diese Meinung. Gut. Eine Frage (die mir mein Freund nicht beantworten konnte) Woher kommt das???

Ach und Nazi ist ein doofer Ausdruck, ich weiß, wie soll ich sonst ein einziges Wort dafür finden? Er ist auch 23 Jahre alt und Menschen mit dieser politischen Ansicht nennt man doch so, oder nicht? Dann lehre mich eines besseren bitte.

Wer du bist?
        du bist 21, warst bereits verheiratet, hast ein kind. dein freund 34, auch bereits kinder, möbelpacker, lebt mit seinem bruder zusammen, harz4 & zu hause rausgeflogen - jetzt habt ihr vor, eine neue glückliche familie zu gründen, (zum glück) klappts jedoch nicht mit dem neuen kind.
        achso, die obligatorischen 2 kampfhunde hab ich noch vergessen.

& dann hier tips zur familie & kindererziehung geben.. geschweige denn deine brauen gedankenscheisse.

schönes deutschland!!

Reneegirl: Also erstmal

verallgemeine ich da nix. Ich habe ihn so kennengelernt und wusste das. Jeder soll doch leben und denken wie er will. Doch in der Verliebtheitsphase hat auch er nicht diese Meinung so dermaßen raushängen lassen, das kam so nach und nach. Ich nahm damals an, es sei eben nur die Meinung und nicht, dass er Taten folgen lassen würde.

Er verweigert meinem Dad die Hilfe, die er dringend bräuchte. Ich hab doch nicht gesgat, dass er Geld geben soll, mach ich doch selber auch nicht. Ich helfe nur bei der Organisation, um meine Eltern zu unterstützen. Dass deutsche Kinder das ebenso nötig hätten, sehe ich vollkommen genauso. Das ist auch nicht das Problem.

Achso und ich hab auch nicht gesagt, dass diese Menschen mit solchen Einstellungen schlechte Eltern seien. Das kann das genaue Gegenteil sein. Ich will nur nicht, dass "Schlagen ist richtig" an meine Kinder gerät.

Zum ersten Beitrag: ich habe das immer verdrängt und bisher kamen solche Angelegenheiten nie zum Vorschein. Ich liebe ihn doch. Ich will ja mit ihm zusammen sein und bis auf Kleinigkeiten haben wir ja auch ein gutes Verhältnis zueinander. Aber das er meinem Dad die Hilfe verweigert, kratzt an mir ehrlich gesagt.

Du sagst, ihr seid selber tätowiert und pflegt diese Meinung. Gut. Eine Frage (die mir mein Freund nicht beantworten konnte) Woher kommt das???

Ach und Nazi ist ein doofer Ausdruck, ich weiß, wie soll ich sonst ein einziges Wort dafür finden? Er ist auch 23 Jahre alt und Menschen mit dieser politischen Ansicht nennt man doch so, oder nicht? Dann lehre mich eines besseren bitte.

Naja
        irgendwie war mir klar, dass das hier aus dem Ruder laufen würde. Hier sind schon viele Beleidigungen wegen dem Thema gefallen.

Ich bitte euch dennoch mir zu sagen, wie ich damit umgehen soll, wie soll ich das meinem Dad erklären? Als wir zusammenkamen war alles rosa vor Liebe, auch er im übertragenen Sinne. So nach und nach wird alles "braun", ihr versteht. Er hätte von Beginn an so sein sollen und nun steh ich da mit meinem Talent...
        Das ist Mist. Er sagt, er war schon immer so. Lies es nur nicht raus. Warum jetzt? Wo soll das enden?

Nicht die
        eigenen Kinder schlagen, um Himmels Willen. Allgemein und zur Wehr.

Ich denke, hier wurde vieles von meiner Seite falsch verstanden und ich höre jetzt auf zu schreiben.

Du hälst dich
        für die "Superdeutsche", weil du glaubst, diesem Land Gutes zu tun. Aber genau das Gegenteil ist der Fall: so Leute wie du sind eine Schande für dieses land und schaden ihm nur!

GUT!
        Jetzt ist Schluss hier. Ich wollte keine Provokationen hervorrufen. Keine Streits oder Ärger. Ich wollte nur wissen, wie ich das meinem Dad erklären soll, weil wir aus einer toleranteren Familie kommen und sowas keine Probleme darstellen. Ist doch nur ein Turnier zum Spaß.

Und weshalb mein Freund so reagiert hat mir Reenegirl ja deutlich erklärt, mit ihren 21 Jahren!

Doch eines sag ich euch: vor einem Jahr hätte er aus Liebe da mitgeholfen und ich hätte nicht diesen Eindruck von ihm!!! Das ist für mich missverständlich, DARUM GEHT ES MIR JETZT!

Um Himmels Willen reißt euch jetzt zusammen hier.

Oh man...
          ...es geht doch überhaut nicht um Ausländer...

nationale Aktivisten setzen sich für ganz andere Dinge ein...
          Der Ausdruck Nazi IST FALSCH!

Leute die ALkohol trinken gibt es in JEDER Gruppierung, bei den ANDEREN sind es halt Drogen.
          Jaja selber alle über einen Kamm scheren und das dann andere Leuten unterstellen..

Leute die hier so lästern, aber keine Argumente bringen haben einfach keine Ahnung um was es da überhaupt gehen. Die hören "Nazi" und sehen überall nur tote Menschen.. weiter reichts nicht zum denken. Es gab in fast allen Nationen schreckliche Vergangenheiten, nicht NUR in Deutschland?!?! Passt mal in der Schule auf.

National zu denken in der HEUTIGEN Zeit hat nichts mit Hitler zu tun, Punkt.

Und, dass nationale Interessen vor internationalen kommen sollten ist doch selbstverständlich oder? Das ist in allen anderen Ländern doch auch so.

Schönen Tag noch

marwa_12479978

Argumente
          wenn du das als argumente bezeichnest gebe ich mal einige sachliche gegenargumente, die aus meiner sicht einer langfristigen lebensplanung entgegenstehen:

du sagst, dein freund lässt gerne "taten folgen", d.h. er ist agressiv & gewalttätig. wer versichert dir, dass er später mal in extremsituationen diese agressionen nicht an dir (/ den kindern) auslässt? wenn die anfangszeit überwunden ist, der alltag die beziehung oder ehe eingeholt hat, schlechte zeiten im leben anstehen..

du kommst aus einer toleranten, liberalen familie. früher oder später wird die gesinnung deines freundes ja herauskommen müssen. das wird sicher zu einem cut zwischen dir (bzw. deiner eigenen familie) und der elterlichen familie führen. bist du bereit und gewillt, diese für dein neues leben aufzugeben? möchest & kannst du deine kinder ohne deren geistige sowie reale unterstützung aufziehen?

auch wenn reneegirl schreibt, dass ihre kinder sich ihre meinung selber bilden können: die eltern und deren umfeld haben die grösste vorbildfunktion für kinder. man kann zwar keine trotzreaktionen im pubertären alter ausschliessen, aber der ganz grosse teil der kinder, die in solchen verhältnissen aufwachsen, werden auch die gesinnung & die geisteshaltung (stichwort gewalt) annehmen.

du fragst dich, warum dein freund im ersten jahr eurer beziehung seine gesinnung nicht ausdrücklich vertreten hat, sonders stück für stück damit rauskommt.. er hat sicher gemerkt, dass er mit deiner (elternhaus-gegebenen) liberalen einstellung in konflikt geraten, d.h. dich damit vergraulen würde. nach einem jahr seid ihr aber nun wohl emotional so zusammengewachsen, dass er es riskiert, voll hinter seinen meinungen zu stehen. das timing scheint auch gut gewählt zu sein, denn das einzige, was du dich fragst ist, wie du das alles deinem dad beibringen kannst. vor einem jahr oder einem halben hättest du dich eher gefragt, ob du überhaupt mit einem solchen menschen zusammen sein willst, der die menschen nach rassen & herkunft und sie damit in unterstützens- und lebenswert oder nicht aufteilt (stell di bitte innerlich ganz ernsthaft diese frage).

der erste schritt von seiner seite ist getan, die erste barriere überwunden - du stehst jetzt vor deiner entscheidung, zu diesem mann zu stehen und ihn zu verteidigen bzw. so anzunehmen, wie er ist. sobald diese entscheidung gefallen ist & du dch "für" ihn und seine einstellung entschieden hast, werden sicher weitere entscheidungen von dir verlangt werden, deine barrieren stück für stück zerbröckeln..

vielleicht erscheinen dir die argumente etwas sachlicher als die platitüden einer 21 jährigen, die einem gesamten kontinent das lebensrecht verwährt. vielleicht hast du aber auch in dem jahr (unterbewusst) schon zu viel extremes gedankengut aufgesammelt..
          jedenfalls wünsche ich DIR die persönliche reife, die richtige entscheidungen für dein leben und die deiner zukünftigen kinder zu treffen.

nevil_11961815

Gofello
            ich stimme deinem beitrag 100%ig zu.
            aber ich denke, dass das hier doch nur perlen vor die säue ist. die gute dame hat sich doch längst schon diesem braunen gedankengut angenommen, zumindest steht sie dessen in absoluter toleranz gegenüber.
            mir ist es auch ein rätsel wie man sich zu so einer radikalen einstellung bekennen kann und dabei auch noch von liebe spricht. dieser ganze thread hier ist eine einizige farce...

nevil_11961815

Danke für
              deinen guten Beitrag, der für mich einzige hier, der Hand und Fuß hat.

Also das mit dem Schlagen ist von vielen falsch aufgefasst worden. Vielleicht auch von mir falsch dargestellt. Er würde seine Kinder nicht schlagen, ihnen "nur" beibringen, dass Schlagen nichts schlimmes ist und sie sich immer wehren sollen... Ich würde das anders lösen, aber gut.

Agressiv ist er, aber nicht gewalttätig. Nicht mehr. Geschichten aus seiner Jugend hätte ich besser nie erfahren! Aber das "Schlimmste" ist vorbei, wie er sagt. Er würde sich höchstenfalles wehren, falls ihm was zustoßen würde. Sagt er.

Agressiv im Sinne der Wortwahl und des schnellen Ausrastens. Ich muss ihn oft von der Palme holen, aber dann klettert er nur höher! Ich sagte gestern, dass ich gerne einen Yoga-Kurs machen möchte. Er sagte "Wozu brauchst du Yoga? Ich müsste das machen um ruhiger zu werden, du doch nicht"

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, aber dennoch ist er wie er ist und ich liebe seine Art, wie ich sie vor einem Jahr kennengelernt habe.

Also versteht es nicht falsch, dieses Thema hier ist nur entstanden, weil er meinem Dad die Hilfe verweigert und wir zum ersten Mal über das Thema redeten, weil es uns persönlich betraf. Politishce Diskussionen hatten wir öfter schon, aber es war nichts aus unserem Leben gegriffen. Eben nur Diskussionen. Die Benefiz-Aktion aus unserem Dorf betrifft uns aber und DA kamen die ersten Unstimmigkeiten, die ich hier dargestellt habe.

Er ist kein Verbrecher (mehr!!!) aber ich komme dennoch nicht so recht ins Reine mit dieser von mir beschriebenen Angelegenheit. Allein weil ich auch weiß, dass meine Eltern ihn nicht mögen würden, wenn sie das so genau wüssten. Und da wir Familienmenschen sind und bei und alles liebvoll gestaltet wird, würde er nicht ins Bild passen, was mir aber wichtig ist.

Ich weiß, dass ICH es allein wissen muss und nicht meine Familie mit ihm verheiratet sein soll, aber wie kann ich glücklich werden, wenn beim Familientreffen miese Stimmung herrscht? Und obwohl er lieb zu mir ist. Es ist dann doch schwieriger, als angenommen...

elene_12106386

So ein verdammter Blödsinn.
              Ich habe überhaupt nichts angenommen, du hast hier wohl nicht alles gelesen, was ich geschrieben habe.

Wenn ich dem tolerant gegenüber wäre, hätte ich nicht gepostet hier. Punkt. Ich liebe IHN und nicht seine Meinung.

marwa_12479978

Doch, klar
                ich habe alles gelesen, was du hier geschrieben hast.
                aber ist es nicht so, dass wenn man jemanden "liebt", mit jemandem zusammen ist, man auch das, was er ist, das, was er denkt, was er tut, annimmt? wie kann ich jemanden lieben, der sich mit gedanken und grundsätzen identifiziert, die den eigenen so widersprechen?

Du gibst doch selbst schon die Antwort,
                  und die ist, dass Du mit ihm keine Familie gründen willst. Natürlich wird oft gesagt "Politik hat nichts mit Liebe zu tun", aber es gibt Grenzen. Die überschreiten er und seine Freunde klar. Das war Dir am Anfang vielleicht nicht so klar, aber NOCH kannst Du aussteigen, denn NOCH habt Ihr keine Kinder. Es zeigt sich immer wieder, dass die Vergiftung der Gehirne bei Kindern am schlimmsten ist, weil sie am leichtesten manipuliert werden können.

Selbst wenn es keine Kinder geben würde: Kann man auf Dauer einen Menschen lieben, der Gewalt in der Familie gut findet, rassistisch denkt und Demokratie für Blödsinn hält, aber Intoleranz cool findet? Besser, Du gestehst Dir jetzt ein, dass das nicht möglich ist, denn noch bist Du jung und Dir stehen alle Möglichkeiten offen. Viel Glück, Maxim

elene_12106386

Weiß ich auch nicht,
                  aber als wir uns kennenlernten, war er eben anders. Da hätte er mit Sicherheit geholfen, aus Liebe naja oder Verliebtheit. Wie Gofello schon sagt, ich dneke auch, dass er es langsam zu riskieren versucht, seine Meinung ans Tageslicht zu bringen.

Wir wohnen zusammen und es ist nicht so leicht einfach zu sagen, dass er gehen soll. Ob er sich ändern kann? Für mich?

An maxim und misspoland
                    Das ist auch meine Sicht der Dinge. Ich will meinem Dad das "rosa" malen, auch richtig. Weil ich nicht den Arsch in der Hose habe, das Thema anzusprechen und mir selbst einzugestehen, was ich da zu Hause sitzen habe.

Er ist kein Mensch, der es täglich auslebt, so nicht, er hört diese Musik auch nur, wenn ich nicht da bin. Er ist da schon "diskret" und akzeptiert meine Meinung. Aber der Gedanke ist grauenvoll, dass ich einen Freund dieser Meinung habe. Und lieben tu ich ihn dennoch. Einen Ausweg zu finden ist schwierig.

Vielleicht
                    verstand, aber kein herz.
                    jeder mensch ist genau so viel wert wie ein beliebig anderer - egal ob deutscher oder äthiopier (deren fortbestend du gern per kastration regeln würdest).
                    um das zu erkennen und wertzuschätzen braucht es keine deutsche geschichte, keinen hitler (die übrigens ausser dir niemand erwähnt hat) - noch braucht es die medien.

MEIN argument? ich habe nur eines: All you need is love!

:!!!: Bitte keine Kinder :!!!:
                    Hallo Cachany,

das sind ja ziemliche Gegensätze. Vater unterstützt die Dritte Welt und der Freund sympathisiert mit Nazis.
                    Du bist noch sehr jung.
                    Ich habe den kleinen Verdacht dass es für Dich auch abenteuerlich gewesen sein muss, nach einem solch milden hilfsbereiten Elternhaus, einen solch verwegenen radikalen Freund zu haben. Wenn man aus dem Elternhaus raus geht findet ein Abnabelungsprozess statt, bei dem man manchmal sich einfach vom Gegenteil dessen was das Elternhaus war, angezogen fühlt.

Da Du noch jung bist, denke ich dass es bei Dir in diese Richtung geht. Sei aber bitte vorsichtig. Es handelt sich hier vielleicht daher nur um eine Phase, über die Du in ein paar Jahren lachen würdest und nicht verstehen würdest wie Du Dich darauf einlassen konntest.
                    Daher würde ich davon abraten Dich mit ihm für alle Ewigkeit zu binden indem ihr ein Kind zusammen habt.
                    Du bist noch jung und hast Zeit dazu. Für kinder sollten solche Basics einfach stimmen. Es kann reibereien oder meinungsverschiedenheiten geben. Aber solche grundlegende Basics sollten schon überein stimmen.

Und dass Du es Deinen Eltern verheimlichst ist ja auch nicht umsonst. Denn die wären dagegen und haben ihre Gründe. Es ist oftmals gut mit offenen karten bei eltern zu spielen, denn die können einen auch vor dummheiten bewahren.

Mache Deine Erfahrung mit ihm, aber:

Warte bitte mit dem Kinderkriegen, da ich nicht will dass Du einen Fehler machst.

LG

Ach komm
                      hör doch auf.
                      die meisten von euch können doch auch nur bauernschlau daherreden, ohne zu wissen WORUM es eigentlich geht.
                      wie hoch ist denn, gerade in euren reihen, die arbeitslosenquote, hm? und nun? liegt als deutsche dem eigenen staat auf der tasche. ein tolles volk seid ihr.
                      im übrigen: wieso dein nick "reneeGIRL"?...wenn, dann sei doch bitte auch konsequent in deinem tun.
                      richtig, wir alle nutzen auch autobahnen. ABER nicht, um danach ein ganzes volk zu vergasen.

marwa_12479978

Nicht für dich
                        das wäre der falsche weg.
                        er muss selbst für sich erkennen, dass da etwas in seinen ansichten nicht ganz rund läuft.

Die Ideologie widerspricht
                        dem Grundgesetz und dem Leitbild des aufgeklärten Individuums. Das lässt sich so zusammenfassen: Jeder Mensch
                        - ist einzigartig
                        - hat den gleichen Wert und die gleichen Rechte wie alle anderen
                        - hat Meinungsfreiheit und respektiert die Meinung anderer
                        - darf gleichberechtigt an der demokratischen Willensbildung teilnehmen
                        - hat das Recht, in einem geschützten rechtsstaatlichen Raum zu leben, in dem seine Kinder angst- und gewaltfrei aufwachsen können.

Damit vertragen sich Führerprinzip, Rassismus, Intoleranz und Gewaltverherrlichung einfach nicht. Und deshalb stehen sie bei uns auch unter Strafe.

an0N_1296141099z

Ja das ist wahr,
                        dieses "Abenteuer". Das war aufregend, aber nicht so, dass ich es nicht unter Kontrolle hätte, denn er war ja zu Beginn nicht so.

Meine Eltern wissen alles von mir und uns, bis auf "DAS". Davor habe ich richtig Angst, das mal anzusprechen. Meine Eltern könnten das gesagt haben, was du geschrieben hast. Das mit den Basics haben sie von Anfang an gesagt. Wir wohnen zusammen. Was soll ich denn machen? Ich habe, auch wenn es viele nicht begreifen, Gefühle für ihn, deshalb bin ich ja so hin- und hergerissen...

Als wir uns kennenlernten, war nicht so. Ich wusste um seine Ansicht und "Interessen", aber er hätte mir nicht die Hilfe abgeschlagen, worum es mir hier geht. Aus Verliebtheit. Und auch aus diesem Grund habe ich nicht so genau hingesehen, was hätte draus werden können. Und nun bin ich angekommen. Ich kann und will ihn nicht einfach vor die Tür setzen, er ist für mich da, kocht für uns und läd ins Kino ein, kauft Rosen - immernoch... Das macht mich irre. Er sagt, ich solle ihn doch einfach lassen, er liebt mich und das ist es, was für ihn zählt.

Bei mir sollten aber "Basics" sein, schon immer und es ist gerade nicht so.

Wie kann man jemanden lieben, der so eine Meinung hat?
                        Wurde ich gefragt. Ich weiß es nicht, es ist eben so, auch wegen der lieben Art zu mir.

Ich stehe zwischen meinen Werten, meiner Familie und ihm...

Von mir aus
                        kannst du dich nennen wie es dir passt. es sollte lediglich nur darauf hingewiesen werden, dass man besser nicht mit steinen wirft wenn man selbst im glashaus sitzt, gell?! :fou:

du bist noch sehr jung und es ist erschreckend, an welch stumpfsinniger weltsicht du dich orientierst. eine weltsicht, die so menschenverachtend ist. DAS ist eine schande für unser land.

im übrigen verzeichnen rechtsradikale parteien gerade im osten, nachweislich, die meisten stimmenanteile. warum? wahrscheinlich weil die dort sehr hohe (!) arbeitslosigkeit und die damit verbundene politische frustration zu protestwahlverhalten führt.
                        allein bei den langtagswahlen in sachsen 2004 kam die NPD auf 9,8% und zog dort in den landtag ein.

genauso eine völlig undurchdachte denke von euch: "ausländer nehmen uns die arbeitsplätze weg."
                        die arbeitslosenquote ist in den neuen bundesländern nachweislich am höchsten. komischweise genau dort, wo die wenigsten ausländer leben. ( in den niederlanden beispielsweise beträgt der ausländeranteil 4,33% an der gesamtbevölkerung - im schnitt etwa doppelt so viel wie in den neuen bundesländern der bundesrepublik deutschland, und das bei einer der höchsten einbürgerungsraten in europa.)
                        grundsätzlich klafft auf dem arbeitsmarkt eine lücke zwischen angebot und nachfrage. es ist eine tatsache, dass sich viele offene stellen nicht ausreichend mit deutschen besetzen lassen. vielfach handelt es sich um körperlich sehr belastende, schmutzige oder gefährliche arbeiten, die deutsche nicht mehr übernehmen wollen - z.b. in reinigungsfirmen, auf dem bau oder bei der müllentsorgung. die bezahlung ist zu schlecht oder die arbeitszeit zu lang - wie beispielsweise im pflegebereich. vor allem neue zuwanderer, die - wenn sie denn eine arbeitserlaubnis bekommen - auf jeden job angewiesen sind, füllen diese lücken. ohne sie könnte ein großteil der produktions- und dienstleistungsbranchen überhaupt nicht existieren.
                        zum anderen sind ausländer genau wie deutsche nicht nur arbeiter, sie sind auch verbraucher. sie kaufen lebensmittel, kleidung, möbel, fahrräder, autos, reisen, immobilien usw. mit anderen worten: sie benötigen nicht nur arbeitsplätze, sondern sie schaffen auch welche, weil sie die nachfrage nach konsum- und investitionsgütern und damit die produktivität erhöhen.

aber all das wird wohl auch nicht in deinen kopf gehen...

Genau
                          und wenn mein nachbar, als dunkelhäutiger, seine meinung frei äußert, bekommt er von euch an der nächsten dunklen ecke eine übergebraten. aber hauptsache du lachst!! :fou:

Q.e.d.
                          solange die meinung nicht gegen das grundgesetz verstösst, darfst du sie auch öffentlich äussern.
                          hast du etwa ein problem mit den artikeln im grundgesetz??

verwechsel meine kommentare nicht mit einer inhaltlichen diskussion. die sind nur mit menschen auf augenhöhe möglich - und jemanden, die das DEUTSCHE grundgesetz nicht achtet zähle ich nicht dazu

Sicher
                          bin ich auch nicht mit allem zufrieden, was hier so abläuft. ABER das ist für mich noch lang kein grund, mich einer solch radikalen und menschenverachtenden gemeinschaft anzuschließen. und entschuldigung, aber menschen, die das tun, identifizieren sich nun mal (wenn auch nur nach außen) mit deren grundsätzen und deren parolen. und nein, dazu muss ich noch nicht mal den fernseher anstellen. das sehe ich auf sämtlichen plakaten, hier bei uns im osten. und daher weiß ich auch nur zu gut, dass die hier herrschende arbeitslosigkeit und perspektivlosigkeit viele menschen, gerade auch sehr junge, in die fänge dieser gemeinschaft treibt. junge menschen, die größtenteils gar nicht mehr richtig über die vergangenheit dieser gruppierung informiert sind, die größtenteils nichts über die wirklichen hintergründe wissen und nur hier und da mal ein paar platte aussprüche aufnehmen.

Sicher
                          magst du mit deinen kritiken gar nicht mal so falsch liegen. aber all das kann man auch anders leben. denn genau wie du nicht mit allen anderen neonazis über einen kamm geschert werden möchtest, darfst du es im gegenzug auch nicht mit unseren ausländischen mitbürgern tun. nicht alle ausländer sind so, wie du es hier angibst. es gibt durchaus auch menschen, die unserem staat nicht auf der tasche liegen, die wirtschaft ankurbeln und sich weitestgehend anpassen.

gegen die, die es anders handhaben, die, die hier her kommen und nichts tun, gewalttaten ausüben und meinen, sich hier alles erlauben zu dürfen, kann man sich auflehnen. aber doch das auch bitte nicht mit gewalttaten, die denen derer in nichts nachstehen.

das, was du hier aufzeigst, ist ein extrem...ABER ihr seid das andere.
                          beides kann nicht funktionieren und beides ist eine schande für unser land.

Gesoffen
                          und gepöbelt wird überall. darum geht es mir nicht. und darum geht es bei euch wohl auch nicht.
                          aber gleiches mit gleichem vergelten hat noch nie funktioniert....

Nun ja
                          wie schon gesagt: ich finde es auch nicht so dolle wenn ich sehe wie junge türken auf offener straße ein junges, deutsches mädchen betatschen. :-(
                          und ja, ich bin vielleicht auch kein freund davon, hier alles und jeden frei einmarschieren zu lassen.
                          wenn ich mir allerdings vorstelle, dass ich in ein anderes land gehen würde, würde ich mal sagen, dass ich mit meiner familie dort weiterhin auch deutsch reden würde. warum sollte ich meine wurzeln leugnen? wahrscheinlich würde ich dort mein kind sogar zweisprachig erziehen. das heißt ja aber noch längst nicht, dass ich die dortige landessprache nicht lernen würde, um mich mit einheimischen zu unterhalten oder meinen job ausüben zu können.

natürlich gibt es in unserem staat ungerechtigkeiten. aber es ist aufgabe des staates, etwas dagegen zu tun, maßnahmen zu ergreifen, die allen etwas nützen.

eine rechtsradikale partei wird dieses problem nicht lösen.

Nein
                          vergelten tun wir nichts. wir gehen nicht extrem brutal und radikal gegen euch vor. das macht ihr (eure gemeinschaft) aber schon. und genau das meine ich: DU magst dich davon vielleicht sogar distanzieren. die grundsätze der NPD sind aber nun mal ganz andere.

Neonazis, Rassisten, Faschisten ...
                          es gibt einige passende Beschreibungen für Menschen mit deinem Gedankengut.

Das für mich Hervorstechende ist diese unsägliche Menschenverachtung.

Es ist unglaublich, mit welcher Nonchalance man davon schreiben kann, dass es angebracht wäre, die Minderwertigen in der 3. Welt einfach zu kastrieren und sterilisieren. Welches fürchterliche Menschenbild steckt dahinter?

Der erste Impuls war einmal der Gedanke, was diese Menschen in ihrem Werdegang erfahren haben müssen, um zu einer solchen Einstellung zu gelangen. Aber Mitleid an dieser Stelle ist gerade das Gefährliche. Arsch huh un Zängg usseinander kann nur die Devise sein.

Wenn es Menschen gibt, denen es nicht möglich ist, jedes Menschenleben als gleich viel wert zu erkennen, dann muss eine Gesellschaft, die sich als obersten Leitsatz in ihr Credo geschrieben hat, dass die Würde des Menschen unantastbar ist, sich vor ihnen schützen.

Was damals Juden, Sinti, Slawen usw. waren sind heute Schwarzafrikaner, Türken und Asiaten? Nie wieder auf deutschem Boden und deshalb muss jedem von euch so viel Ablehnung entgegenschlagen, dass es euch die Sprache verschlägt und Ihr euch nur noch traut in euren ganz beschränkten Zirkeln eure Menschenverachtung offen zu zeigen.

Und freut euch! Da hier in diesem Land versucht wird, den Artikel 1 des Grundgesetzes auch zu leben, wird man Euch trotz Eures Gedankengutes nicht kastrieren und sterilisieren ...

Zuerst Deutschland ... und dann die ganze Welt?

Nie wieder!!!!!!!!!