E
elene_12106386

• 8. Okt 2009
  • Beitritt 18. Jan 2008
  • 18 Diskussionen
  • 214 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • elene_12106386

Was ich noch schreiben wollte
    ....er sollte, während er zu hause arbeitete, keineswegs einkaufen, fenster putzen, böden wischen und den keller aufräumen. er sollte lediglich die wurst wieder in den kühlschrank legen wenn er sie heraus genommen hat und das, was er an essensresten und krümeln auf dem herd verteilt hat, wieder wegwischen.

geht er ins büro, arbeitet er von 9- 17.30.
    gestern morgen hat er um 8.30 zu hause angefangen.
    fußballtraining beginnt um 19.00.
    playstation spielen konnte er in der zwischenzeit wunderbar. aber die vier beklebten teller und fünf schmutzigen gläser konnte er nicht eben abwaschen.
    und das wäre in 7 minuten erledigt gewesen.
    länger habe ich abends dafür nicht gebraucht.

sicher, ich kann's genauso abends erledigen, kein problem. aber ich hätte mich einfach sehr darüber gefreut wenn er ausnahmsweise auch mal etwas im haushalt tut. einfach von sich aus.

• jilly_12761592

Moment
    ..ich bin mit meinem Freund zusammen weil ich ihn trotz allem liebe. Ich sagte, dass er ein sehr liebenswürdiger Mensch ist.
    Jeder hat Macken, das ist richtig und mir durchaus bewusst. Auch ich bin nicht perfekt.

Wenn man aber mit jemandem zusammen lebt, eine Familie gründen möchte, ist es, denke ich, sehr wichtig, dass BEIDE mit anpacken. Es ist wichtig, dass sich einer auf den anderen verlassen kann, beide von sich aus die Hausarbeit sehen und jeder mal etwas wegräumt oder sauber macht, ohne von dem Anderen jedes Mal gebauchpinselt werden zu wollen...für Dinge, die einfach anfallen und bewältigt werden "müssen".

Ich räume durchaus jeden Tag seine Schuhe in den Schrank, putze jeden Samstag die Wohnung, wasche jeden Tag ab, mache die Wäsche...eben alles, was anfällt. Wenn ich dann mal einen Tag frei habe weil ich Arzttermine wahrnehmen muss oder meine Mutter besuchen fahre oder einfach mal ausspannen will, ist es er der abends heim kommt und fragt: "Hase, du hattest doch heute den ganzen Tag frei. Warum hast du denn nicht schon mal Staub gewischt?" :shock:

• Hallo in die Runde,

seit zwei Jahren bin ich nun mit meinem Freund zusammen. Er ist ein wirklich liebenswürdiger Mensch...nur leider hat ihn seine verwöhnende Erziehung zu einem großen Egomanen gemacht.

Ich habe manchmal den Eindruck, er sieht nur sich und weiß auch nur seine eigenen Dinge zu schätzen.

Vor einem Jahr bin ich zu ihm gezogen. Da er in dieser Wohnung schon länger allein lebte, war er natürlich schon voll eingerichtet. Dennoch wollte ich so viel wie möglich von meinem Kram unterbringen, um mich selbst einfach auch wohl zu fühlen.
      Das führte von Anfang an zu Diskussionen. Er wollte sich von keinem seiner Stücke trennen aber ICH musste doch wohl einsehen, dass beispielsweise mein Tisch oder mein Regal nun wirklich zu seiner Einrichtung passten. -> O- Ton.
      Ja, wie denn auch?!

Hinzu kommt, dass Mutti ein ganz schönes Mädchen aus ihm gemacht hat. Solange er allein in seiner Wohnung wohnte, rückte Mutti einmal die Woche zum Putzen und Abwaschen an. :shock:
      Auch als er noch zu Hause gewohnt hat, brauchte der geliebte Kronsohn natürlich keinen Finger im Haushalt rühren. :twisted:
      Entsprechend ist er es schlicht nicht gewöhnt, auch mal von allein einen Lappen in die Hand zu nehmen oder seinen Dreck einmal selbst wegzuräumen.

Gestern nun komme ich nach einem wirklich bescheidenen Arbeitstag nach Hause. Er hat von zu Hause geabeitet, war entsprechend den ganzen Tag in der Wohnung.
      Als ich die Wohnungstür aufschloss war er schon beim Fußballtraining.

Ich ging in die Küche und war direkt bedient. Der Abwaschberg war natürlich nicht einmal angerührt worden, geschweige denn entfernt und neben dem Kühlschrank stand der halbe Inhalt dessen in der brütenden Wärme. Da wollte der gnädige Herr sicherlich etwas Essbares herausfischen und musste dazu einige Dinge ausräumen, um ans Futter zu gelangen. Ansich kein Problem. Nur warum zum Teufel kann er es nicht einfach auch wieder hinein stellen??

Nein, da gammelt die Milch, der Käse und der Saft bei 35C eben in der Küche herum. :evil:

Nun gut, da die Essensreste, die am Abwasch klebten, nicht unbedingt köstlich rochen, wusch ich eben ab. Als ich die Teller in den Schrank stellen will...der nächste Schock:

Meine Oma hat mir vor nicht mal einem Jahr ein sehr teures Kaffeeservice geschenkt, an dem ich wirklich hänge. ich habe ihm immer wieder gesagt, er möge damit bitte vorsichtig umgehen.
      Mittlerweile ist meine Oma gestorben und dieses Geschirr bedeutet mir nur noch mehr.

Im Schrank standen nun nur noch 4 Kaffeetassen, statt der ursprünglichen 6. Ich wie blöd den Schrank durchsucht, keine Tassen. Es dämmerte und ich sah in den Mülleimer: da lagen sie. 2 der guten Tassen in Scherben.

Man mag es übertrieben finden aber das trieb mir die Tränen in die Augen.

Am späten Abend kam er dann heim und ich fragte ihn direkt wie ihm denn die Tassen kaputt gegangen wären. Daraufhin er: "Hab ich nicht mit Absicht gemacht. Ich wollte mir einen Teller aus dem Schrank nehmen und dabei sind mir die Tassen rausgefallen." :shock:

Man muss dazu sagen, dass die Tassen immer vor den Tellern standen. Um sich einen Teller zu nehmen, hätte man einfach nur die zwei Tassen kurz herausgenommen, sich den Teller gegriffen und die Tassen wieder zurückgestellt.
      Nein, das wäre ja zu viel Arbeit gewesen. Da angelt man lieber mit dem Arm über die Tassen hinweg und fischt sich irgendwie einen teller vom Stapel. Klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis man dabei alles, was davor steht mit heraus reißt.

Nun war es eben passiert.

Ich sagte ihm, dass es mich sehr ärgert und traurig macht, dass es nun ausgerechnet diese Tassen gewesen sind. Seine einzige Anmerkung: "naja, ist nun mal passiert. ist dir noch nie etwas herunter gefallen?"

Mit diesen Worten drehte er sich um und setzte sich an den PC. :MAL:

Ganz ehrlich, vor Wut sind mir wieder die Tränen in die Augen gestiegen.
      Er versteht es nicht. Schließlich waren es ja nur "zwei einfache Tassen von ihr".

Ich bin immernoch sauer.
      Zu Hause ist derzeit Bild ohne Ton und ich koche innerlich.

Übertreibe ich?
      Mache ich wegen der Tassen wirklich einen zu übertriebenen Aufstand?
      Was meint ihr dazu?

Danke

• Ok
      danke für die Info.
      Dann werde ich morgen früh mal losziehen und die erste Packung kaufen. :mrgreen:

• Oha
      ja, Du hast natürlich Recht.
      Mikrogramm meinte ich. ;-)

• :?:
      ich habe mich nun mal ein wenig im Internet belesen.

Da steht geschrieben, dass Frauen mit Kinderwunsch täglich 800mg Folsäure zu sich nehmen soll.
      Ist das nicht ein bisschen viel?

Und wirkt sich Folsäure nun wirklich auch auf die Spermienqualität aus? Was meint ihr?
      Leider gibt es dazu ja viele verschiedene Ansichten.

• itala_11859277

Vielen Dank
      für Eure schnellen Antworten.

Nun ja, wir würden weiterhin verhüten.Nur eben mit Kondom statt Pille.
      Vielleicht sollte ich mich mal in der Apotheke erkundigen.

• Hallo liebe Alle,

mein Mann und ich möchten gern ab Dezember/Januar loslegen mit dem "Basteln". ;-)

Mein Gyn meinte heute zu mir, dass es die Chancen steigern würde wenn ich jetzt schon langsam die Pille absetzen würde (meine Packung reicht jetzt noch bis Anfang August. Diese würde ich noch komplett aufbrauchen) und wir dann auf Kondom umsteigen damit der Körper sich schon mal ein wenig erholen der natürliche Zyklus sich einpendeln kann.

Hm?!

Außerdem solle ich nun schon verstärkt auf eine ausgewogene Ernährung achten. (hm, das habe ich zugegeben bisher ein wenig vernachlässigt)
      Ich solle vorbereitend frühzeitig mit der zusätzlichen Einnahme von Folsäurepräparaten beginnen.

Ok.

Meinte ihr, ich sollte das jetzt schon tun? Oder wäre das ein wenig verfrüht?

Danke,
      liebe Grüße,
      Eli

• Hallo karin
      ich habe deine geschichte gelesen und kann dir nachfühlen. auch ich habe vor sieben jahren einen lieben freund verloren. wir kannten uns schon aus kindergarten- tagen und gingen später auch zusammen zur schule.

wir hatten abiturprüfung. mündliche abiturprüfung. der erste teil hatte bestanden und wir feierten abends ausgelassen. er war nicht dabei weil er streit mit seinen eltern hatte. er fragte noch einen anderen freund ob er bei ihm übernachten könne aber das war aus platzgründen nicht möglich.

am nächsten tag erhielt ich am späten nachmittag einen anruf. eine klassenkameradin sagte, dass es einen unfall gegeben hätte, in der vergangenen nacht. die nacht, ind er wir fröhlich feierten und er eigentlich hätte dabei sein sollen.

ob es absicht oder doch ein unfall war, konnte nie 100%ig geklärt werden.
      auf jeden fall gab es eine abschieds- sms. oder zumindest eine sms an seine freundin, die als solche zu interpretieren ist.

er prallte mit seinem auto gegen einen baum. das auto ging sofort in flammen auf. er war nicht angeschnallt und durch die wucht des aufpralls wurden einige körperteile von ihm abgetrennt. es war höllisch!

er starb. natürlich.

auch wir fuhren sofort zur unfallstelle und verbrachten die gesamte nacht dort. es tat gut, das alles in der gemeinschaft auszuhalten. alle waren da.

ich denke heute noch oft an ihn, klar.
      er hatte viele, sehr viele probleme, die ihm oft genug als unlösbar erschienen. vielleicht war es von ihm wirklich alles so gewollt.
      damit tröste ich mich und kann mittlerweile akzeptieren, dass er diesen weg gewählt hat.

er wird immer teil meiner gedanken sein und teil meiner kindheit.

• mein schatz und ich planen derzeit ein 2010- baby. :AMOUR:

die namensdiskussion gestaltet sich doch schon recht aufreibend. ;-)

könnt ihr bitte einmal folgende mädchennamen bewerten?
      vielleicht schreibt ihr mir auch welche namen ihr für euch favorisiert?

vielen dank

elisa
      julika
      annalena
      helena (wobei die betonung auf dem zweiten e liegt -> heléna)

• mein schatz und ich planen ein 2010 baby :AMOUR:

die namensüberlegungen gestalten sich doch schon recht aufreibend ;-)

könnt ihr bitte einmal folgende jungennamen bewerten?
      vielleicht schreibt ihr mir auch welche namen ihr für euch favorisiert?

vielen dank.

julius
      jonah
      emilian
      anton
      justus

• Richtig
      ...es ist in der Tat ein Unterschied ob die Dinger in einer Kiste liegen, an die man maximal ein- bis zweimal im Jahr ran geht oder aber ob man sie tagtäglich überall am Körper mit sich hin schleppt und stets und ständig bei sich trägt.

Wer an diese Kiste gehen sollte und wer nicht, liegt hingegen in unser beider Ermessen. Er darf jederzeit an "meine" Erinnerungskiste gehen und sich den Inhalt zu Gemüte führen. Warum auch nicht?

Was es mit den Zetteln auf sich hat, möchte ich nicht erfragen da ich mir über ihre Bedeutung an sich keinerlei Gedanken mache. Sie sind eben da weil er höchst wahrscheinlich verbaselt hat, sie da rauszunehmen, evtl. selbst gar nicht mehr weiß, dass sie darin sind.

Ich möchte ihn lediglich darum bitten, sie in die Kiste der "Erinnerungen" zu legen. Im Zuge dessen müsste ich ihm beichten, dass ich die Finger nicht von seinem Portemonnaie lassen konnte, richtig.

• Nuja
      ..den Thread eröffne ich deshalb weil ich nicht so recht weiß ob man es nicht vielleicht schon als Vertrauensbruch empfinden kann wenn der Partner ungefragt die Börse des anderen "durchschnüffelt".
      Sei's drum....ich verstehe mich sehr gut mit seiner Ex. Wir treffen uns in kleinerer Weiberrunde oftmals in Bars und Cafés und ich höre mir auch des öfteren ihre Sorgen und Nöte an. Als Konkurrenz sehe ich sie keinesfalls und es stört mich auch nicht wenn mein Liebster mal allein bei ihr ist weil sie sich mal wieder einen Virus auf dem Laptop eingefangen hat.
      Ich vertraue ihm. Wenn er sie wollte, könnte er sie ja haben. :-D

• Puh
      ..also eigentlich hatte ich ja schon gesagt, dass die Zettelchen an sich kein Problem darstellen.
      "derart aufregen" tun sie mich keineswegs. ;-)
      .....habe ich selbst immerhin auch eine Kiste mit Andenken an Begegnungen aus der Vergangenheit.

Warum wird das eigentlich immer unterstellt, sobald jemand "über die Ex" schreibt?

Was mich ein wenig stört ist "nur" die Tatsache, dass er die Dinger jeden Tag bei sich hat, sie überall mit hin nimmt . Weißt, was ich meine?

• lavone_12828289

Sie selbst entsorgen
      ...fänd ich jetzt ein wenig dreist und vermessen. ;-)
      Sie sind immerhin ein Teil seiner Vergangenheit, die ich durchaus akzeptiere und respektiere.
      Ich möchte auch nicht, dass er irgend etwas meiner Sachen entsorgt.

Hm, ich würd's einfach nur "angebrachter" finden, diese Zettelchen aus der Brieftasche zu nehmen und sie nicht jeden Tag mit sich rumzuschleppen.
      Zu Hause in einer Kiste oder einem Schrank würden sie mir weit besser gefallen. ;-)

• selin_12574507

Mm
      ...nee, die waren nicht wirklich im Geldscheinfach. Manchmal steckt er die Scheine nämlich auch in andere Fächer seiner Brieftasche. Deshalb hab ich in allen Fächern nachgesehen...und in einem habe ich dann die Zettel gefunden.... :shy:

• Hallo zusammen,

nein, ich möchte jetzt nicht hysterisch wüten und Feuer speien, ich möchte einfach nur einen kleinen Ratschlag zur Vorgehensweise :-D

Aaalso, ich bin seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir kennen uns schon seit Kindertagen und haben uns nach vielen Jahren sozusagen wiedergefunden. :AMOUR:

Vor mir war er drei Jahre mit seiner Ex-Freundin zusammen. Beide verstehen sich noch immer gut und sind auch in einem Freundeskreis. Ich habe kein Problem damit, verstehe mich mittlerweile auch recht gut mir ihr.

Ich weiß, dass sie sehr in ihn verliebt war und auch mit ihm zusammenziehen wollte.
      Er war davon nicht sehr begeistert und hat sich irgendwann allein eine Wohnung genommen. Das war der Auslöser, dass die Beziehung beendet wurde.

Anfangs war ich recht skeptisch was SIE betrifft, zugegeben. Jedoch haben mir Freunde, seine Eltern und auch er selbst immer wieder bestätigt, dass es seinerseits keine wirkliche Liebe war und er recht schnell wusste, dass es nicht DIE Frau für ihn ist.

Warum er nun immerhin drei Jahre mit ihr zusammen war...ich weiß es nicht.

Ich bin glücklich in unserer Beziehung, vertraue ihm und habe auch keinerlei Bedenken was die Ex oder andere Frauen betrifft.

Am Wochenende wollten wir Pizza bestellen und er hat mich damit aufgezogen, dass ich erst noch zur Bank fahren müsse da er keine Geld mehr daheim hätte.
      Ich habe mir dann einfach sein Portemonnaie gegriffen als er auf der Toilette war, um nachzusehen.
      Geld habe ich keines gefunden...aber dafür kleine Botschaften der Ex, die sie ihm damals, als sie noch zusammen waren, geschrieben hat.

Sie schreibt wie glücklich sie mit ihm ist, wie sehr sie ihn liebt, nennt ihn Schatz und bedankt sich, dass er ihr immer wieder ein Lächeln auf's Gesicht zaubert.
      Insgesamt sind es drei Zettel.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sie damals in die Brieftasche gesteckt hat und sie einfach dort vergessen hat.
      Alles nicht schlimm.

Was ich aber nicht so schön finde ist einfach die Tatsache, dass er heute noch diese Liebesbriefchen von ihr in der Börse mit sich rumschleppt. Immerhin sind sie seit 2,5 Jahren getrennt.

Ich könnte ihm nun natürlich sagen, dass ich sie gefunden habe und ihn bitten, die Briefe in den Schrank oder eine Kiste zu tun. Dann müsste ich ihm sagen, dass ich ohne sein Wissen an sein Portemonnaie gegangen bin.

Würdet ihr das schlimm finden? gar als Vertrauensbruch bezeichnen?

• Wir sind
      ...größenmäßig nicht sooo sehr weit auseinander.
      ich bin 1,72m groß, mein mann ist 1,94m groß.

ich finde es sehr schön, dass er so groß ist. da kann ich endlich schöne absatzschuhe tragen, ohne den neben mir gehenden zu überragen ;-)

• Kenne ich
      ...mein freund putzt sich nur morgens die zähne. :twisted:
      ich finde es auch mehr als unangenehm.
      der rest funktioniert ganz gut. nur die zähne werden vernachlässigt.

als ich ihn mal darauf angesprochen habe und gefragt habe warum er sich nur morgens die zähne putzt, war er auch gleich persönlich beleidigt und meinte, ich würde ihn wie das letzte dreckschw*ein darstellen. :FOU:

du siehst also, dass ihnen ihre dahingehende fehlbarkeit sehr wohl bewusst ist. getroffene hunde bellen. ;-)

bei uns ist es jetzt so, dass es keine küsse, keinen sex und keine "körper"nähe mehr gibt wenn er sich nicht die zähne putzt.