Hallo liebe Alle,

mein Mann und ich möchten gern ab Dezember/Januar loslegen mit dem "Basteln". ;-)

Mein Gyn meinte heute zu mir, dass es die Chancen steigern würde wenn ich jetzt schon langsam die Pille absetzen würde (meine Packung reicht jetzt noch bis Anfang August. Diese würde ich noch komplett aufbrauchen) und wir dann auf Kondom umsteigen damit der Körper sich schon mal ein wenig erholen der natürliche Zyklus sich einpendeln kann.

Hm?!

Außerdem solle ich nun schon verstärkt auf eine ausgewogene Ernährung achten. (hm, das habe ich zugegeben bisher ein wenig vernachlässigt)
Ich solle vorbereitend frühzeitig mit der zusätzlichen Einnahme von Folsäurepräparaten beginnen.

Ok.

Meinte ihr, ich sollte das jetzt schon tun? Oder wäre das ein wenig verfrüht?

Danke,
liebe Grüße,
Eli

Also ich würde
sagen mit der Folsäure fängst du so 1,5 Zyklen an, bevor ihr anfangt mir üben! da hat der Körper schonmal seinen Vorrat aufgebaut.

Das mit der Pille jetzt schon absetztn find ich genau richitg. die Pille wirkt manchmal noch einige Zeit nach.

also dann schonmal viel Glück im vorraus

Dortje + Bimmel&Bommel 4+6

:AMOUR:
Also ich würde an deiner Stelle nicht gleich die Pille absetzen, wenn du nicht schon Oktober oder November schwanger sein willst! bei mir hat es gleich geklappt nach dem ich die Pille abgesetzt hab. Mit der Folsäure reicht es auch, wenn du Sie beim Absetzen der Pille nimmst!!!

Gruß Aylin

itala_11859277

Vielen Dank
    für Eure schnellen Antworten.

Nun ja, wir würden weiterhin verhüten.Nur eben mit Kondom statt Pille.
    Vielleicht sollte ich mich mal in der Apotheke erkundigen.

Hallo
    also ich habe auch zum zeitpunkt der pillenabsetzung mit der einnahme von folsäure angefangen.
    ich glaube, dass es dabei zu keiner überdosierung kommen kann.

wenn du die pille noch bis august nimmst und dann absetzt, liegst du, denke ich, gut im plan. dann hättest du bis zum bastelstart 3-4 monate zeit, damit sich der zyklus einpendeln kann.
    lg

:?:
    ich habe mich nun mal ein wenig im Internet belesen.

Da steht geschrieben, dass Frauen mit Kinderwunsch täglich 800mg Folsäure zu sich nehmen soll.
    Ist das nicht ein bisschen viel?

Und wirkt sich Folsäure nun wirklich auch auf die Spermienqualität aus? Was meint ihr?
    Leider gibt es dazu ja viele verschiedene Ansichten.

Oha
    ja, Du hast natürlich Recht.
    Mikrogramm meinte ich. ;-)

Ok
    danke für die Info.
    Dann werde ich morgen früh mal losziehen und die erste Packung kaufen. :mrgreen: