Mein Gott,
... wie bist du denn drauf?
Leute wie du, die aufgrund ihres eigenen Frusts nicht in der Lage sind, differenziert zu urteilen, sollten nicht versuchen, anderen Menschen gute Ratschläge zu geben.
Mein Gott,
... wie bist du denn drauf?
Leute wie du, die aufgrund ihres eigenen Frusts nicht in der Lage sind, differenziert zu urteilen, sollten nicht versuchen, anderen Menschen gute Ratschläge zu geben.
Naja, also ...
... "wer die Linken wählt, macht erstmal nichts verkehrt" - da kann man sicherlich geteilter Meinung sein.
Grundsätzlich würde es mich massiv stören, wenn mein Partner eine politisch völlig gegensätzliche Einstellung hätte. Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass er dann von vornherein gar nicht erst mein Partner wäre. Schließlich geht es hier nicht um die isolierte Frage, wo ich auf dem Wahlzettel mein Kreuzchen mache. Vielmehr sagt die Unterstützung einer bestimmten politischen Richtung einiges über die Prinzipien, Überzeugungen und Ideale aus, die einen Menschen prägen und auf deren Basis er sein Leben gestaltet. Und - wenn man den Statistiken glaubt - dann kann man aus der Zugehörigkeit eines Menschen zu einer politischen Gruppierung auch häugig Schlüsse auf dessen Beruf, Bildung etc. ziehen. Mit einem Linken hätte ich schlicht nichts gemeinsam, so dass es zu so einer Verbindung von vornherei nicht kommen würde.
Solche Leute ...
darf man nicht ernst nehmen. Entweder dies ist einfach nur ein äußerst primitiver Fake (höchstwahrsvheinlich sogar), oder die gute Threadstellerin verfügt über einen IQ von maximal 80. Im letzteren Fall versteht sie sowieso nicht, was man ihr schreibt. Das ist dann vergebene Liebesmüh ...
Tja
wie es in den Wald hineinruft ... Manche Leute verstehen es sonst nicht?! Aber wahrscheinlich haben ohnehin diejenigen hier Recht, die das ganze für einen Fake halten.
Stimmt
Es ist wirklich die Härte. Wenn ich das so lese, dann finde ich es einfach nur völlig hirn- und niveaulos. Gerade, wenn man sowas selbst schon als Betrogene erlebt hat, sollte man mit seiner Wortwahl etwas sensibler umgehen.
Aber sie scheint ein ungemein großes Geltungsbedürfnis zu haben, sonst würde sie hier nicht schreiben "Wir liebten uns die ganze Nacht" etc. - hallo, wen interessiert das?? Ich glaube, die hat bei ihrer eigenen Trennung einen ganz schönen psychischen Schaden erlitten und versucht nun, das auf diese Art und Weise und auf Kosten anderer zu kompensieren. Erbärmlich ...
Also
ich gehöre ganz bestimmt nicht zu denjenigen, die die Geliebten grundsätzlich verurteilen. Im Gegenteil, Gefühle machen nicht vor gesellschaftlichen Wertvorstellungen oder gar einem Ehevertrag halt, und das darf man bei aller Moral und bei aller Enttäuschung, die man als betrogene Ehefrau empfindet, nicht vergessen.
Aaaaaber ich verstehe, dass die Threadstellerin hier angegriffen und beschmimpft wird. Allein die Art und weise, WIE sie ihren Fall hier beschreibt, ist einfach nur schäbig und disqualifiziert sie komplett als Diskussionspartnerin auf Augenhöhe.
Recht hast du!
Ich lasse es jetzt auch sein - endgültig. Genug Zeit vergeudet ... Schönen Tag noch!
Eigentlich wollte ich mich ja ausklinken,
aber du bietest einem halt immer wieder Steilvorlagen?!
"ICH bin schuld weil die ihr leben da unten nich auffe Reihe bekommen." WIR waren auch nicht schuld, dass Ihr im Osten euer Leben nicht allein auf die Reihe bekommen habt - und haben euch trotzdem nicht hängen lassen .... kopfschüttel. Solche rechten Egoisten wie dich hätten wir hier ganz bestimmt nicht gebraucht. Mein Gott, es ist so peinlich, dass so Gestalten wie du sich Deutsche nennen dürfen.
Ich wollte nur
mal mit deinen beschränkten Mitteln argumentieren .... Ich klinke mich jetzt hier aus. Du tust mir einfach nur leid ... :-)
Deine Heimat???
Ossiland??? Lach ... Die kannst du behalten!
Nein, du verprügelst keinen
auf der Straße, aber du lässt Kinder in Äthiopien verhungern, ohne mit der Wimper zu zucken. Was ist daran weniger böse? Du musst echt unter ziemlich üblen sozialen bedingunen aufgewachsen sein, wenn du so eine Einstellung zum Leben hast.
Ich hab
unten schon mal geschrieben, woher ich diesen Egoismus bei dir leite (siehe Beitrag von 15:40).
Die hirnlosen Argumente
komen hier ausschließlich von dir!! Du demonstrierst hier die Hirnlosigkeit in Perfektion! Wer ein Hirn hat und es auch benutzt, der legt nicht ein so dermaßen egoistisches und unreflektiertes Verhalten an den Tag.
Aus dir spricht
der pure, völlig unrefklektierte Egoismus. Du wiederholst dich nur ständig, ohne neue Inhalte kundzutun. Daher wiederhole ich mich jetzt auch nochmal: wären wir "Wessis" so egoistisch gewesen, nur an den eigenen Vorteil zu denken, hätten wir euch "Ossis" in eurem völlig gescheiterten, nicht mehr finanzierbaren System weiter wurschteln lassen. Du fühlst dich als Mensch einer besseren Klasse ???!! Würde man o.g. Argumentation heranziehen, wärst du bestenfalls eine Deutsche 2. Klasse ...
Sieh dir mal den Beitrag von aineshaw an (im Moment ganz oben)
Der trifft den Nagel auf den Kopf!
Um einen
Schulabschluss zu bekommen, dafür braucht es beim besten Willen keine übermäßige Intellingenz.
Und übrigens
wurden wir - Gott sei Dank - auch nicht gefragt, ob wir die Wiedervereinigung wollen. Ich bin mir sehr unsicher, ob wir dafür eine Mehrheit bekommen hätten.
Oh Gott, oh Gott, oh Gott
mir fehlen die Worte bei solch hirnlosem Geschwätz!
Deinen fehlenne IQ stellst du hier so dermaßen offensichtlich zur Schau, dass hier JEDER darüber urteilen kann.
Richtig
... sie hatte in der Tat selbst gefragt ..?! Man muss nicht ales verstehen :-)
Es macht keinen Sinn,
sich mit solchen IQ-Bremsen wie dir überhaupt auseinanderzusetzen. Du verstehst es einfach nicht.
Es ist reiner Zufall, in einem westlich orientierten, wirtchaftlich gut situierten and geboren worden zu sein. Wir haben NICHTS dazu beigetragen, es ist pures Glück, nicht unser Verdienst. Wärst du in einem weniger priviligierten Land geboren, würde sich dein Blickwinkel um 180 Grad verändern. Da wir nunmal weniger hilfebedürftig sind wie bsw. Länder der dritten Welt, konnte es unsere Gemeinschaft selbst schaffen, sich aus dem Dreck zu ziehen, als es schlimme Unwetter und Hochwasser gab. Und nur weil die USA uns (die wir uns selbst helfen können) nicht unterstützt hat, verweigerst du Kindern in der dritten welt unsere Unterstützung??? Was ist das denn füreine Logik??? Mein Gott, Kindchen, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Solche geistigen Kleinhirne wie du sind eine Schande für dieses Land!