an0N_1209509999z

Wir lieben uns!
Auch ich bin von meinem Mann verlassen worden.

Hat die Ehefrau etwa ein gesetzliches Anrecht auf den Mann? Ist das in Ordnung, dass sie ihn erpreßt? Dass du dich darüber nicht aufregst????

Jeder Mensch hat das Recht bei einem anderen Menschen zu bleiben oder zu gehen.

vzg|r_12266789

Du verstehst nicht!
    Es ist natürlich nicht in Ordnung jemanden zu erpressen aber es geht hier um deine Formulierung!

Lese deinen Beitrag noch Mal und stelle Dir vor Du wärst seine Frau...

Liebe ist keine Rechtfertigung für sowas! NIEMALS!

Also ersteinmal finde ich zum Kotzen....
    wie man hier mit der Threderstellerin umspringt, aber es ist ja nicht das erste Mal und es sind eh oft die selben!

Ich verstehe Deine Zwickmühle zu gut und ich finde es gut, dass er so ein Rückgrat hat. Bestell ihm einen schönen Gruss von mir.Die Reaktionen der Ehefrau sind link, sie weiss auch, dass es ihr nix bringt, von daher wird sie es einfach nur mal versuchen wollen ihn zu erpressen.Er sollte nicht drauf einsteigen...das muss sie ersteinmal verkraften 200 Menschen den Job weggenommen zu haben, denn es wäre ja ihre Handlung. Reibt es ihr einfach mal unter die Nase ;-))

LG
    Brit

Glaubt ihr sowas?
      Also erst einmal gibt es in dieser Firma einen Betriebrat und zum zweiten ist hier ein geiler Mann einer Frau auf dem Leim gegangen.
      Kann ja passieren. Aber diese Ausreden von ihm, dass seine Ehefrau die Firma ruiniert, ist doch wieder eine typische Aussage eines Mannes, der jetzt nicht mehr weiß, wie er die Kurve bekommt.
      Also ruhig Blut. So schnell wird eine Firma nicht geschlossen und 200 Menschen entlassen!!!

brynne_12558115

Hallo Brit,
      Irgendwie habe ich Dich anders eingeschätzt...

Stell Dir mal vor, deine Freundin, die Du in der Firma deines Mannes gebracht hast!!!, steht vor Dir mit DEINEM Mann und sagt Dir: wir sind zusammen seid 6 Monaten, verpiss Dich! Wie würdest Du reagieren? Findest Du ehrlich dass die Reaktionen seiner Frau link sind??? Wirklich?

Liebe rechtfertigt nicht alles, Brit.

an0N_1209509999z

Ja Ismel
        das dachte ich auch, als ich den Beitrag gelesen habe.
        Man sollte sich halt immer mal in die Gegenseite versetzen. Ich verurteile bestimmt nicht alle Geliebten, aber oft gehen diese Frauen einfach über Leichen.
        Hier kämpft wieder eine Ehefrau die nicht nur ihren Mann verloren hat, sondern auch noch mit der unglaublichen Enttäuschung fertig werden muß, die ihr die angebliche Freundin zugeführt hat. Und jetzt versucht diese Frau die lange belogen und betrogen wurde, um sich zu schlagen.

Danke für Eure zahlreichen Ratschläge
        Also, wir waren heute beim Anwalt. Der Anwalt meint, es wäre tatsächlich sinnvoll, ihr vorzuschlagen, dass sie die Firma behält und dass sie ihn auszahlt. Sollte ihr das möglich sein, stehen wir - oder zumindest ich - auf der Straße. Aber sie kann ihn natürlich nicht auszahlen, und so haben wir gute Chancen, dass wir einen Kompromiss finden sie auszuzahlen, ohnedem, dass die Firma schließen muß.

Heute ging das Schreiben an sie raus. Bin mal gespannt, wie sie drauf reagiert.

Also Wachsperle
          ich kann mich noch sehr gut erinnern als ich es erfuhr und da ging es halt auch um viel Geld.
          Habe meinen Mann allerdings sofort freigegeben, nur mein geliehenes Geld wollte ich auch zurück.
          Ohnehin hatten sie mein Mann und seine Geliebte auf meine Kosten lange ein schönes Leben gemacht.
          Sie hatten ja die Wahl, sie hätten es mir z.B. gleich sagen können, aber dazu waren sie zu feige.
          Erpresst habe ich die beiden zwar nicht, aber ganz klar meine Bedingungen gestellt.
          Man sollte hier auch erst einmal die Aufregung der Ehefrau verstehen. In dieser ersten Zeit sagt man vieles, einfach aus der Verletzung heraus.
          Zudem kann die verlassene Frau unter Umständen auch viel besser neu starten, wenn die Finanzen geklärt sind.
          Wenn das Geld in der Firma steckt, sollte er sich Gedanken machen und schauen, wie er das hinbekommt.
          Das die Ehefrau keine Verpflichtungen mehr mit ihrem Betrüger gmeinsam haben will, dass verstehe ich.

an0N_1267603899z

Also
            ich gehöre ganz bestimmt nicht zu denjenigen, die die Geliebten grundsätzlich verurteilen. Im Gegenteil, Gefühle machen nicht vor gesellschaftlichen Wertvorstellungen oder gar einem Ehevertrag halt, und das darf man bei aller Moral und bei aller Enttäuschung, die man als betrogene Ehefrau empfindet, nicht vergessen.

Aaaaaber ich verstehe, dass die Threadstellerin hier angegriffen und beschmimpft wird. Allein die Art und weise, WIE sie ihren Fall hier beschreibt, ist einfach nur schäbig und disqualifiziert sie komplett als Diskussionspartnerin auf Augenhöhe.

erica_12742155

Fury
              ich sehe es genau so wie Du.
              Sie läßt sich von der Ehefrau ihres Geliebten mit Kaffee und Plätzchen versorgen und will ihn jetzt evtl. noch mal zu ihr schicken, damit er sich noch was unterschreiben läßt. Dafür ist sie großzügig und er darf natürlich im Gegenzug mit seiner Frau noch ein paarmal schlafen. Es ist schon die Härte, wenn man das liest.

an0N_1267603899z

Stimmt
                Es ist wirklich die Härte. Wenn ich das so lese, dann finde ich es einfach nur völlig hirn- und niveaulos. Gerade, wenn man sowas selbst schon als Betrogene erlebt hat, sollte man mit seiner Wortwahl etwas sensibler umgehen.

Aber sie scheint ein ungemein großes Geltungsbedürfnis zu haben, sonst würde sie hier nicht schreiben "Wir liebten uns die ganze Nacht" etc. - hallo, wen interessiert das?? Ich glaube, die hat bei ihrer eigenen Trennung einen ganz schönen psychischen Schaden erlitten und versucht nun, das auf diese Art und Weise und auf Kosten anderer zu kompensieren. Erbärmlich ...

Oh du verdammte ...
                Dass du dich nicht schämst?
                Wie kann man das trennen, was Gott zusammengeführt hat?

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass dein Lebensgefährte wieder zu der Ehefrau zurück geht und dich niemand mehr einstellt. Denn deinen Job hast du dann verloren

Tja
                  wie es in den Wald hineinruft ... Manche Leute verstehen es sonst nicht?! Aber wahrscheinlich haben ohnehin diejenigen hier Recht, die das ganze für einen Fake halten.

Du könntest damit leben?
                    das dein Geliebter noch paarmal mit seiner Frau schalfen müsste.
                    Ich würde tode sterben allein schon bei dem Gedanken.
                    Liebst du ihn wirklich ?

erica_12742155

Hallo Fury
                    es kann sein, dass es ein Fake ist. Nur wer sich sowas einfallen läßt muß dringend zum Arzt.
                    Es kann genauso gut sein, dass es das tatsächlich gibt. Ich glaube heute gibt es alles mögliche.
                    Schade einfach, dass Menschen sich untereinander fertig machen. Es gibt überhaupt keine Achtung mehr voreinander. Jeder sieht nur noch sich und seinen Vorteil.

vzg|r_12266789

...
                    Na so ein Geistesblitz ;-)

Dann muss wohl die Firma an Fremde verkauft werden...SO wird seine Frau reagieren!

brynne_12558115

Die Reaktionen der Ehefrau sind link
                    was ist das was die zwei gemacht haben?
                    Mehr als link!! Was glaubst du das sie beiden sofort in ihr Herz schliest? Nein alle Reaktionen sind normal und auch berechtigt! Hoffe führ Sie das sie wieder ruhig wird!

Ganz egal ob freundin oder nicht!
                    Sie haben die Karten auf den Tisch gelegt ja aber ich finde zu spät doch so ist das beim betrügen eigentlich würde man den Partner nicht verlassen, dann kommt einer oder eine daher und plötzlich ist nichts mehr in Ordnung warum trennt mann sich nicht vorher wenn nichts mehr in Ordnung war warum braucht man dazu einen Neuen Menschen und warum testen wir diesen Neuen Menschen erst mal so etwa ein halbes bis zwei Jahre und länger bevor wir uns entscheiden???