acacia_12702592Hallo Sonnenschein
natürlich wäre es richtig sich vorher zu trennen. Wenn man spürt, die Ehe funktioniert nicht mehr, sollte man sich trennen.
Diese Art der Trennung würde aber ganz sicher dazu führen, dass man sich mit seiner Ehefrau ausspricht und auch die Gründe darlegt warum es nicht mehr geht.
Dieses könnte wieder dazu führen, dass endlich beide doch noch mal einen Weg für einen Neuanfang finden.
Für viele ist es eben einfacher sich einen neuen Partner zu suchen und das Alte zunächst weiter laufen zu lassen.
Dann beginnt für den Betrüger die Testphase.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Ehefrau in der Zeit des heimlichen Betruges sich nur noch täglich die Frage stellt, was ist mit meinem Mann los?
Die Ehe wird schlechter. Warum? Weil er lügt, schlecht gelaunt ist, immer nur nörgelt und sich aber nicht entscheiden kann, weil er ja noch testet.
Ist der Mann zu Hause, hat er Sehnsucht nach der Geliebten. Ist er bei der Geliebten, hat er Sehnsucht nach zu Hause. So laufen viele Affären über Jahre und der zerissene Ehemann wartet auf die Erlösung.
Der Ehefrau macht er oft das Leben zur Hölle. Warum? Er muß ja einen Grund haben fremdzugehen.
Diese Geschichten sind ein Teufelskreis.
Viele haben leider nicht den Mut, klare Entscheidungen zu treffen. Ich glaube, es ist die Unsicherheit und die Frage die sich der Betrüger immer wieder stellt "geht es mit der neuen Beziehung besser"?
Meine Meinung ist die, wenn der Ehemann weiß, seine Ehe ist völlig kaputt, trennt er sich für die Geliebte innerhalb von drei Monaten. Alle längeren Affären werden erst nach auffliegen, von den Nochehefrauen geklärt.
Sie treffen dann oft die Entscheidungen!!