Liebe Chaos
ich glaube wir haben es überstanden und das ist gut so. Du warst mal diejenige vor zwei Jahren, die mir arg geholfen hat. Heute weiß ich, dass das sowieso nur jemand versteht, der es selbst erlebt hat.
Ich glaube diese Wellen zwischen Hass, Enttäuschung, Trauer und die netten körperlichen Schmerzen, die muß man durchstehen und vor allem wieder aufstehen und weiter gehen.
Ich bin wieder augestanden. Es hat etwas gedauert, aber es hat funktioniert.
Übrigens Dilly hat uns einen Thread gewittmet obwohl ich ihr doch nun ausreichend erklärt habe, dass ich mich mit ihr nicht unterhalte.
Und nun verabschiede ich mich mal wieder für éine Weile. Ich mache eine richtig schöne Reise mit meinem Betrüger.
Bis bald lieben Gruß
Aan0N_1267603899z
- 22. Juni 2007
- Beitritt 22. Juni 2007
- 41 Diskussionen
- 890 Beiträge
- 2 beste Antworten
- ai_12886687
Liebe Anemoe
ich hasse ja auch die Geliebten nicht. Es sind für mich Frauen, die sich einfach verliebt haben und sie müssen damit klar kommen. Nur bleidigen lassen möchte ich mich grundsätzlich nicht von Gliebten und darum bin ich hier nur noch selten.
Habe das Forum vor zwei Jahren auch völlig anders kennengelernt. Es gab diese schlimmen aggressiven Angriffe einfach nicht.
Jetzt ist es zu einem Kriegsschauplatz geworden und das ist doch eigentlich schade.
Lieben GrußIch dachte, es reißt mir die Füsse weg
und ich blieb ruhig wie nie in meinem Leben. Ich weiß noch das ich sagte: dass war es dann wohl mit uns und wenn Du sie liebst, dann wünsche ich Dir alles Gute.
Dann habe ich noch gesagt, er soll mich in den kommenden Tagen ganz in Ruhe lassen.
Wie ferngesteuert habe ich seine persönlichen Sachen gepackt und alles in die Garage gestellt.
Ich war dann nur traurig und habe mich eingebaggert in mein Zuhause und wollte tagelang einfach keinen Menschen sehen und hören.
Wir haben dann einfach eine Pause gemacht von etwas über 4 Monaten. Für mich war diese Ehe beendet. Ich stand unter Schock.
Ich wollte keine Erklärungen hören, ich wollte einfach nur alleine sein.- tasha_12072592
Liebe Desi
es ist das Vertrauen. Ich kann ihn einbißchen verstehen. Er vertraut Dir noch nicht so wie es sein muß.
Auch ich habe mit dem Vertrauen große Probleme. Immer und imer wieder kommen diese Unsicherheiten in meinen Kopf. ich denke, es ist normal nach Betrug. Vielleicht ist man ungerecht, vielleicht auch nur normal.
Man kann sich noch so viel vornehmen, der Kopf ist der Kopf. Ich bin auch oft so an der Grenze und denke, man müßte unbeschwert leben können, aber es geht nicht immer.
Jo meint es ernst und das solltest Du anerkennen.
Ich denke an Dich und hoffe, Du schaffst es. Du bist ja mit viel Verantwortung und Gefühl ausgestattet und diese Menschen schaffen jeden Weg.
Alles Liebe für Dich Marie Hallo mein Schatz
schön, dass Du wieder da bist. Ich kann Dir nur leider nicht helfen. Würde es so gerne tun.
Alles Liebe für Dich.- iabha_11886528
Nicht verzagen, Sina fragen
ich fand übrigens diesen Bericht von Jahn auch bemerkenswert. Mußte richtig darüber nachdenken.
Gruß an Sina. - mali_12959826
Hallo Sonnenschein
ja im Alter von 28 dachte ich genauso wie Du denkst. Nur wenn ich mit 28 gewußt hätte, dass ich das erlebe mit 55, hätte ich erst garnicht geheiratet.
Ich denke, keine betrogene Frau sagte über ihren Mann, dass er toll ist nachdem er sie betrogen hat.
Ich habe meinen Mann auch noch in meinem Alter sofort rausgeschmissen, wie Du so schön schreibst. Du hast aber auch den umfangreichen Bericht von Delawega gelesen und ich muß Dir sagen, dass ist nur ein kleiner Auszug aus dem, was man nach Betrug erleben kann.
Es ist alles andere wie schön und ich dachte keine Sekunde an Geld, Haus und Familie. Nach Monaten dachte ich eher, wenn ich nicht in der Lage bin zu vergeben und zu verzeihen, werde ich schwerst krank. Meine Ärzte standen Kopf und mittlerweile war auch mein Betrüger krank.
Es war einfach alles zu Bruch gegangen. Ich bin nach Wochen hin und habe die Hand gereicht und ich glaube heute, dass war ein ganz wichtiger Schritt in meinem Leben.
Was dann folgte, war schwerste Arbeit. Die Flamme der Liebe stand auf der niedrigsten Stufe.
Es ist eigenartig wenn ich jetzt darüber schreibe. Dieses kleine Flämmchen hat uns wohl gerettet.
Wochenlang habe ich geweint, geschrieen, getobt. Ich fiel immer wieder in eine für mich aussichtslose Ohnmacht. In dieser Zeit war es mir sehr oft egal, was daraus wird. Ich hatte garnicht mehr die Kraft zu kämpfen. Ich war einfach fertig. Nie in meinem leben habe ich mich so schwach gefühlt.
Wir haben es geschaft, aber ich verstehe jede Frau, die diesen Weg nicht gehen will.
Bleib bei Deiner Einstellung und ich wünsche Dir, dass es Dir niemals passiert. - In Wie gewinne ich meine Frau und Liebe wieder zurück? ..am besten mit ihrer Lebensfreude und Vertrauen
Hallo Apfel
Veradora hat nicht ganz unrecht. Trennt Euch mal für eine Zeit. Wir haben es so gemacht.
Mein Mann hat betrogen und ich brauchte zunächst eine Auszeit. Wir haben 5 Monate getrennt gelebt und ich habe es noch ganz grass gebracht, ich verhängte absolutes Sprechverbot. Ich wollte alleine nachdenken und mich auch nicht von einem Betrüger belabern lassen. Also begann ich zu schreiben.
100 Briefe und 100 Mails drückten alles aus, was ich dachte, was ich fühlte usw. Die schriftlichen Antworten meines Mannes haben mich teilweise verblüft. Nach und nach habe ich ihn verstanden und er mich. Ich brauchte jedoch immer wieder Zeit. Nach Monaten haben wir uns langsam neu angenähert und uns auch mal getroffen. Es war dann schon auch hitzig, aber es eskalierte eben nicht. Heute nach 1 1/2 Jahren kommt bei mir noch hin und wieder die Erinnerung hoch, aber beide wissen wir, wir wollen zusammen bleiben.
Diese unbändige Wut wie Du sie beschreibst, hatte ich auch und das braucht Zeit. Es gibt auch Dinge, die muß eine betrogene Frau alleine verarbeiten. Mein Mann sagte mal zu mir: was soll ich noch machen, ich habe mich millionen mal entschuldigt, ich habe Reue gezeigt, ich lag am Boden und habe um Verzeihung gebeten und was muß ich noch machen? Er hatte Recht, wir konnten es ja nicht rückgängig machen. Wir konnten uns nur immer wieder bemühen, dem Partner die Liebe zu zeigen. Aber auch das, geht manchmal im Alltag wieder unter und dann kommen bei mir die grauen Gedanken und dann darf ich zum Glück auch reden und einfach sagen: heute geht es mir schlecht.
Dann reden wir und nach einer Weile, geht es mir wieder gut.
So ist das Spiel nach Betrug.Es ist nichts mehr wie es vorher war, aber das ist auch gut so.
Gruß an Dich! Liebe Anemoe
Du hast Recht, Betrug ist Betrug und wenn es passiert und Du es als Betrogene nicht verkraftest, gehst Du vor die Hunde. Rückgängig machen geht ja nicht. Ich bin garnicht so stark, wie viele glauben, ich weiß nur ich muß damit leben oder nicht. Es ist auch so, dass ich gute Tage und schlechte Tage habe.Habe nur schon festgestellt, dass ich die guten Tage viel besser und intensiver genieße wie früher. Man wird ja bescheiden!!!
Dir auch ganz liebe GrüßeHallo Ulla, hallo Anemoe
genau wie Ulla es beschreibt so war es bei uns auch. Es gab heftige Streitereien wegen des Geschäftes meines Mannes. Ich verstand ihn nicht mehr und wollte ihn in vielen Entscheidungen auch garnicht mehr verstehen und dann kam "sie". Sie hat ja alles so toll verstanden und ihn vor allem getröstet. Das ist schon ganz schon viel, was ein Mann dann bekommt. Offenes Ohr, Streicheleinheiten wie er sie will usw. Dann fängt er Irrsinn an.
Heute denke ich oft, ob er mir die ganze Wahrheit erzählt hat oder nicht, es ist mir egal.
Ich weiß, ich wurde übel belogen und betrogen und die Schuld daran, habe ich mir nicht zu zuschreiben.
Es ist richtig, man muß wissen wie leidensfähig man ist. Nur hätte mein Mann sich für die Geliebte entschieden, wäre er heute schon pleite. Helfen konnte sie nicht, aber das große Ohr und die Ausmerksamkeit, war ja auch schon genug.
Eines weiß ich sicher, er hat sie auch angelogen und das sogar ziemlich grass. Aber auch er wurde von seiner Geliebten angelogen und darüber kann ich heute nur den Kopf schütteln.
Betrüger müssen lügen, sonst klappt das verlogene Verhältnis garnicht.
Alles Gute an EuchHallo Cefeu
ich hätte es nicht besser formulieren können. Stimme Dir voll zu.
Gruß Marie- tawnie_12056428
Es ist normal
ich denke, wir wollen den Schmerz zurückgeben. Meine Anfälle - so nenne ich es- waren sehr sehr schlimm. Oft dachte ich sogar, jetzt hält er es nicht mehr aus. Er hat es ausgehalten und das rechne ich ihm hoch an.
Es gab einen Tag auf einem Fest. Ich hatte wieder einen Ausraster von der schlimmsten Art. Mein Mann ließ mich stehen und ging nach Hause. In dieser Nach habe ich einen Eid geleistet ganz alleine für mich. Ich wollte nie wieder eine so schlimme Frau sein. Die ganze Nacht saß ich da und dachte ganz alleine über mich und uns nach und seit dieser Nacht ging es Berg auf.
Ich fragte mich, was soll er noch machen, um mich zu beruhigen? Was soll er noch tun, außer sich ein Jahr lang ständig zu entschuldigen? Wie soll er sich verhalten? Können wir es rückgängig machen? Nein.
Ich wußte, ich muß mich ändern. Ich muß lernen endlich zu verzeihen. Ich muß ihm eine Chance geben. Ich muß aufhören, mich selbst zu bemitleiden. Ich muß ganz neu anfangen.
Plötzlich wußte ich, ich will ihn nicht verlieren. Nicht mehr nachdem was ich durchgemacht hatte.
Wir haben viel gelernt und ich hoffe, es reicht für immer. Nur eine ewig jammernde Frau die heulend da sitzt und nicht mehr fröhlich und guter Laune ist, die wollte ich einfach nicht mehr sein.
Versuche es wie eine Krankheit zu sehen, die Du überwunden hast.
Drücke Dir die Daumen marie Ich glaube es dauert
und ganz vergessen wird man es wohl nie. Bei uns ist es 1 1/2 Jahre her und trotzdem überkommt mich hin und wieder diese Wut von der Du schreibst.
Verzeihen und vergessen ist für mich jedoch zweierlei. Ich habe es verziehen, sonst hätte ich mich wohl getrennt.
Da man jedoch auch im grauen Alltag hin und wieder daran erinnert wird, sei es bei einem bestimmten Lied oder einem Fernsehfilm der von Betrug handelt, es kommt dann wieder hoch.
Du solltest diese Wut verbannen und wenn sie doch kommt, solltest Du mit Deinem Mann darüber reden. Sag ihm wenn es Dir schlecht geht und sag ihm, er soll Dir dabei helfen.
Früher war ich eine starke Frau. Heute laufen mir auch schon mal die Tränen übers Gesicht und dann erwarte ich schon, dass mein Mann mich beruhigt.
Ich habe sehr viel gelernt und glaube heute, verzeihen gehört dazu.
Wir reden heute überhaupt nicht mehr über die Geliebte. Wir reden nur noch über uns und wie wir leben müssen und miteinander umgehen müssen, dass so etwas nie wieder passieren kann.
Du schaffst das, ganz bestimmt. Gruß- keysha_12524116
Der Sprung ins kalte Wasser
ist oft nicht so einfach, aber machbar. Das er sich für sich alleine trennt, ist eine gute Basis.
Das Du kein Mitleid mit der Ehefrau hast, glaube ich Dir gerne. Ich weiß ja, dass die lieben Ehemänner ihre Frauen sehr schlecht machen können und das färbt oft auf die Geliebte ab.
Wie lange ist er denn schon mit der unliebsammen Ehefrau verheiratet?
Man sollte sich nie ein Bild von der Ehefrau machen, wenn man sie nicht persönlich kennt. So ein armer armer Mann
warum hat er die Koffer denn nicht heute morgen ins Auto geladen?
Weil er psychisch und physisch so krank ist? Hast Du Dir vielleicht schon ein einziges mal die Frage gestellt, wie es der Ehefrau geht? Warum streiten die beiden?
Ich kann es Dir sagen, weil er verlogen ist und sein Gewissen in plagt und weil er gefühlsmässig hin und hergerissen ist. Ihn stört zu Hause die Fliege an der Wand und seine Frau muß ihn ertragen.
Was soll das? Er soll packen, einladen und gehen und der Quälerei ein Ende machen.
Wenn er nicht weiß vohin er soll, schicke ihm einen Nachweis über Hotels. Die nehmen ihn ganz sicher auf.- lileas_12377642
Hallo
das geht schnell ca. 2 Minuten. Unterlied etwas nach unten ziehen und zack ist die Linse drin. Lass es Dir zeigen vom Optiker oder Linsenstudio. Es ist einfach und man spürt diese weichen Linsen garnicht. Wenn es unangenehm sein sollte kann es sein, dass die Augen zu trocken sind, dann muß man tropfen mit Tränenflüssigkeit. Auch einfach. Du brauchst überhaupt keine Angst zu haben. Wichtig ist Sauberkeit. Hände gut waschen, Linsen in Reinigungsmittel legen und ab gehts.
Wird Dir aber auch alles erklärt.
Beste Grüße Hallo
grüße Dich Liiza,
also Kontaktlinsen sind eine große Lebensqualität. Trage seit 7 Jahren Linsen und hatte zu Anfang etwas Probleme. Man lernt das aber und darf nicht verzweifeln. Sind es weiche Linsen? Damit solltest Du nur etwas vorsichtig umgehen, sie reissen schnell mal. Wenn Du nicht gut durchsehen kannst, reklamieren und andere probieren. Geduld, Geduld ist angesagt. Wenn Du Dich daran gewöhnt hast, kannst Du nicht mehr darauf verzichten.
Bei mir ist ja leider der Keratukonus fortgeschritten und ich bekomme jetzt harte Linsen. Das ist nicht ganz so einfach. Sie kratzen oft und verrutschen leicht, aber ich will da durch.
Gruß MarieWas denn für eine Wahrheit?
soll er ihr sagen? Du müßtest doch auch schon wissen, dass alle Betrüger lügen. Sie lügen ihre Ehefrauen an und ihre Geliebten. Denn ohne Lüge geht es nicht.
Ich finde allergings nicht besonders gut, dass sie Dich angreift. Alle ihre Wutausbrüche sollte sie ihrem Partner zeigen. Aber der hat ihr schon längst erklärt, dass Du die Schuldige bist. Schon wieder eine Lüge.
Was ich allerdings nicht gut finde ist, wenn Du gewußt hast er ist in einer festen Bindung, hättest Du ganz einfach die Finger von ihm lassen sollen. Es gibt Frauen die das können, auch wenn sie von verheiratetenen Männern angemacht werden. Diese Frauen haben Stolz und Selbstbewusstsein und warten ab, bis sich der Ehemann aus der schlimmen Ehe trennt. Wenn sie denn so schlimm ist, wird er es tun.Nurliebchen jetzt ist mal gut!
ich glaube, Du solltest Sumsum nicht mehr provozieren. Es ist genug oder?
Ich habe lange gelesen und jetzt muß ich sagen, es reicht. Sie hat Dir nichts getan und sie ist eine super wundervolle Frau.
Lass Sie einfach in Ruhe. Sie ist wieder glücklich und das ist gut so.
Nimm Dir ein anderes Forum und denke einfach mal darüber nach, dass betrogene Ehefrauen sehr viel ertragen mußten und viele konnten es leichter nehmen und viele eben nicht.
Weißt Du, alle betrogene Ehefrauen wünschen Dir doch, dass es Dir nie passiert.
Niemals sollst Du diese Schmerzen ertragen. Aber Du sollst auch nie mehr auf den Betrogenen rumtrampeln. Sie haben es schon schwer genug.
Lieben GrußAuch wir hatten heute Abend dieses Thema wieder
nach fast drei Monaten ging es mir in den letzten Tagen sehr schlecht. Ich träumte von der Gliebten meines Mannes, was schweißgebadet und konnte mich nicht äußern über meinen Zustand.
Heute Abend fragte mich mein Mann, was los sei? Ich sagte ihm, es geht mir nicht gut und ich muß wieder ständig daran denken und sie verfolgt mich immer und immer wieder.
Ich sagte dann auch noch, dass wenn ich die Uhr zurückdrehen könnte, ich mich doch besser getrennt hätte von ihm. Er war erst einmal platt und konnte meine Gedanken und meine Aussagen nicht verstehen.
Ich sagte ihm auch noch, dass ich nicht verstehen könne, dass es für ihn gar kein Thema mehr sei und er sich doch denken könne, dass ich noch leide und immer wieder damit in Gedanken zu tuen hätte. Das verstand er überhaupt nicht.
Ich sagte dann noch, auch wenn ich so lebe jetzt als sei nie etwas passiert, sollte er doch immer mal daran denken, dass es für mich nicht so einfach wäre es zu vergessen.
Er hat mir dann nur noch sagen können, dass es ihm leid tut, dass ich noch immer nicht darüber hingweg bin und das er zukünftig versteht, wenn es mir nicht gut geht und ich nicht lachend vor ihm stehe. Er konnte mir nichts anderes sagen, was denn auch.
Jetzt Lynmarichen sitze ich wieder alleine da und frage mich, warum kann ich nicht endgültig loslassen? Es geht einfach nicht, es wird uns immer wieder hochkommen. Mal bin ich stark und dann wieder begegenet mir eine fremde Frau im Traum. Grauenvoll. Wenn ich meinen Mann frage warum ich so leiden muß obwohl ich nichts getan habe sagt er, es tut ihm in der Seele leid und ich soll ihm doch endlich verzeihen.