hallo,
die affäre meines mannes flog nun bald vor einem jahr auf. die affäre dauerte keine drei monate, mich hat es also nicht ganz so hart getroffen wie einige andere. wäre sie länger als ein halbes jahr gewesen, ich glaub ich hätte ihm keine chance gegeben.
eigentlich müsste ich den beiden fast dankbar für ihre affäre sein, denn es hat sich wirklich viel zum positiven zwischen uns geändert, was mit sicherheit auch unserer eheberatung zu verdanken ist.
ich bin aber natürlich keineswegs wirklich dankbar. vielmehr ist es so dass ich die positiven veränderungen zwar zu schätzen weiß, ich mich aber getrennt hätte wenn sie nicht eingetreten wären. denn einfach nur den schmerz zu meiner ehe zunehmen und ansonsten alles beim allten lassen funktioniert für mich nicht.
trotz all der positiven momente kommt der schmerz immer wieder hoch und meist auch gleich in voller intensität. zu dem schmerz kommt dann ganz schnell die wut. ich frage mich manchmal ob ich vielleicht einfach nicht verzeihen kann. mach ich was falsch? macht mein mann was falsch? was braucht es um verzeihen zu können. kommt irgendwann ein punkt an dem man entweder verzeiht oder feststellt das man dazu nicht im stande ist und somit eine trennung doch noch unausweichlich wird?
ich erwarte ja gar nicht, dass der schmerz nicht mehr auftaucht, aber an meiner unglaublichen wut die damit einhergeht merke ich, dass ich noch kein bißchen verziehen habe.
wie war das bei euch?