@novi
warum greifst du hier ständig die Leute an, von wegen Vani1982 sei egoistisch usw. das nervt voll. Wenn du mit dem stillen super klar kommst, freud mich das für Dich. Nur hab ich jetzt schon öfters über dich gelesen, dass du jeden das stillen aufzwingen möchtest (und nicht nur Tipps gibst) und wer nicht stillt, wird verurteilt.

Meine Frage: wenn du soviel Zeit hier im Internet verbringst, was macht in dieser Zeit dein Kind?
Hmm mal nachgedacht???
Also verurteile hier keinen, weil jeder das so machen soll, wies ihm am besten geht.

Sandra

Oje, die böse WHO
    Ich weiß, diese Empfehlungen sind nicht unbedingt das, was man hören möchte wenn man Probleme beim Stillen hat. Bei uns hat das am Anfang auch gar nicht geklappt und ich war teilweise richtig verzweifelt.
    Ich finde, dass Problem hierbei ist aber vorallem dass einem zwar alle suggerieren wie prima stillen doch ist, einem aber kaum qualifizierte Hilfe zuteil wird.
    Mann muss das halt erst lernen! Sowohl die Mutter als auch das Baby müssen ganz einfach die Technik lernen, und das dauert...
    Eigentlich müsste das schon im Krankenhaus richtig geübt werden.
    Wird es meiner Erfahrung nach aber nicht. Da sind dann 20 verschiedene Schwestern mit ebensovielen Meinungen und am ende sitzt man dann ganz verwirrt mit blutenden brustwarzen zu hause.
    Das einem dann die WHO auf die Nerven geht mit ihren "Besserwisserischen Ratschlägen" kann ich gut verstehen.

:???:
    ich konnte auch nur einige wenige monate stillen aber deshalb bin ich doch auf niemanden sauer der mir sgat dass stillen das beste für mein kind ist. :???: stillen ist nunmal nicht so wie manche es sich vorstellen: kind an die brust, kind trinkt, kind ist satt, alle sind glücklich und zufrieden. ich hab mich die 3 monate auch echt dadurch gekämpft, bis meine nerven das nicht mehr mit gemacht haben. dann hat mein sohn imwechsel die flasche/brust bekommen bis er komplett die flasche bekommen hat und dann gings mama und kind wieder besser, obwohl ich ein schlechtes gewissen habe :-( naja, es gibt schlimmeres ;-) lg, nika, die den thread nicht ganz nachvollziehen kann.

Danke Novi
    fürs Kompliment. Werd doch nicht gleich so aggressiv:-) Schadet Dir nur

glg
    Sandra

Denke auch man muß selbst entscheiden,aber..
    ..schade finde ich wenn man schon vor der Geburt sagt das man nicht stillen möchte, ohne es überhaupt versucht zu haben!!
    Mein Sohn ist jetzt 4,5 mon. und wird voll gestillt. Hatte anfangs nur Probleme, erst zu wenig Milch, dann wurd gepumpt und gepumpt und 1000 verschiedene Globulis und Literweise Malzbier! Dann hatte ich bis jetzt 5 mal Milchstau, einmal so schlimm das ich ins KH musste!!
    Aber es lohnt sich, mein Kleiner ist fit, es ist sooo super praktisch und einfach und ich beschütze mein Kind vor Krankheiten, Allergien und plötzlichem Kindstot!!!

Hallo
    da hier ja so viele sind die ahnung vom stillen haben wollt ich mal fragen ob es nach 25 tagen vollstillen immer noch normal ist dass es verdammt weh tut vor allem bei den ersten 2-3 zügen ich könnt schreien und mit kommen auch oft die tränen bin jetzt schon am überlegen wann ich abstill obwohl ich so sehr davon überzeugt was dass ich sie bis sie 1 jahr alt ist voll still.

lg sybille und :amour: joella-marina :amour:

Finde es echt schade,
      was hier abgeht. Jeder muss für sich entscheiden was das Beste ist und natürlich für sein Kind. Ich habe nicht gestillt, dafür gabe es viele Gründe. Mir hat es keiner so richtig gezeigt, im Krankenhaus hieß es immer :"Gehen sie mal abpumpen und mal sehen wieviel Milch sie haben" Tja, auch nach sechs Tagen im KH waren es nur 10 ml es wurde nicht mehr. Was tun??ß Klar, die Kleinen haben genug Gewicht und können ja bis zu 10% erstmal abnehmen. Mein kleine Mann nicht, denn er kam 6 Wochen zu früh und hatte nur 2220 gr an Gewicht. Wenn er mehr als 5% verloren hätte, ab in den Brutkasten. Also für was habe ich mich entschieden??? Für die Flasche. Zu Hause kam dann die Hebamme und hat es versucht, ende vom Lied, ich total fertig nur am Weinen und es kam nichts aus der Brust, Paul hatte anstatt zuzunehmen wieder fein abgenommen. Klar hätte ich es weiter versuchen können, aber ich bin ehrlich, ich habe mein Bestes gegeben, mehr ging nicht und als mein Mann dann Nahrung und Fläschen gekauft hatte und mir somit die Entscheidung abgenommen hatte, war ich ihm unendlich dankbar (und das bin ich heute noch). Ich kann verstehen wenn man genervt ist, bin ich heute noch. Bei so Sprüchen wie "Wie Sie haben nicht gestillt, aber der Kleine war doch ein Frühchen","Wie Sie konnten ihr Kind nicht 40 Wochen austragen??? Von einer Ärztin gefragt". Ich liebe mein Kind, obwohl ich ihn nicht stillen konnte, keine 40 Woche ausgetragen habe und dank der mitfühlenden Menschen im Umfeld meine postnatale Depressionen noch verstärkt wurden, weil ich mir alles so zu Herzen genommen habe. Und ich bin trotzallem einen GAAAAAAAAAANZ tolle Mami.

@novi
      hör mal, wenn hier nur "solche" rumlaufen und dich das aufregt komm doch in unser forum www.ausgelutschtetitten.de - da fühlst du dich bestimmt wohler :FOU:

gruß,
      oekotante2008

Oje
      man darf hier natürlich nicht gegen den strom schwimmen- man MUSS natürlich sein kind stillen, am besten solange bis sie in den kindergarten gehen! impfen is sowieso müll, da kriegen die nur gift ab! masern is normal fürs kind, schadet ja sowieso nicht! ;-) ;-)

mein gott es gibt mütter, die wollen nich stillen, andere können nicht stillen, andere haben nich viel milch, andere literweise. was solls? deswegen bin ich doch keine schlechte mutter, wenn ich mein kind nicht stille'! ich habe nur 2 wochen gestillt, uns gings beiden miserabel dabei. mit sämtlichen entzündungen, fieber usw. hab dann ne flasche gemacht und gut wars. es müssen sich beide damit wohl fühlen. also hört doch auf son müll zu labern

Also
      ich sag jetzt auch mal etwas zu diesem heiklen thema:-). ich habe nicht gestillt habe es auch gar nicht versucht ich wollte dass einfach nicht meinem kind gehts trotzdem super auch mit flaschenmilch! was soll dieser quatsch wenn man es nicht möchte soll man es bleiben lassen! habe mir manchmal auch echt blöde kommentare anhören dürfen aber nunja was solls:-)! einige hier denken wohl wirklich sie machen sich mit ihrer stillerei zu besseren müttern was soll der schwachsinn und egoistisch bin ich auch nicht!
      deshalb ihr lieben von der birkenstock fraktion stillt mal schön weiter und akzeptiert auch mal die meinungen von nicht stillenden müttern die garantiert auch nur dass beste für ihr kind wollen:-)! flaschenmilch ist nämlich auch ganz gut:-)

l.g

nina mit alessandra (die von anfang an milumil zum wachsen bekommen hat:-)

Zickenalarm:fou:
      ich stille nicht ich würde es auch niemals machen allein bei dem gedanken wird mir schon schlecht. ist einfach nicht mein ding! meine prinzessin ist trotzdem glücklich und gesund.

Oekotante:fou:
      der tip mit den ausgelutschten titten ist ja mal richtig gut:fou: sind deine wohl auch schon ausgelutscht:fou:

@ all die stillen
      mal eine blöde frage wie macht ihr dass den beim sex? finden euere männer dass denn erotisch oder fühlt ihr euch wohl beim sex? oder ist sex in der stillzeit tabu?

@mom
      du bist echt lustig:-): ZUM GLÜCK GIBTS auch noch solche unverbissenen menschen wie dich:fou:! ich meinte grad eben die birkenstockfraktion wie die dass mit dem sex machen kann mir dass eben nicht vorstellen.

:-)
      mom du bist wirklich mal ne aufgeschlossene mami:-) find ich gut! ich habe kein tragetuch weil ich es einfach nicht brauche ich stille nicht aber ich akzeptier dennoch alle die es tun frag mich nur manchmal warum können nicht alle akzeptiert werden die nicht gerade dieses öko klischee mit sich führen?

an0N_1193830799z

Ist normal
      Hatte ich auch und ne Freundin von mir auch. Nach ca. 4 bis 5 Wochen wars vorbei, aber am Anfang war das Ansaugen als würde da ein Messer reingestoßen. Aua.

Guten Abend die Damen!
      Gehts hier zum Teil lustig, aber auch wirklich unter aller ... zu.
      Warum sind manche so einseitig.
      Ich finde das ist Schubladen denken und macht mir wirklich Angst.
      Würden wir nicht so verbissen einseitig sehen, würde es unserer Gesellschaft 1000x besser gehen.

Nun zum Thema:
      Ich wollte auch stillen, aber ging nicht.
      Jetzt bekommt mein Sohn Fläschchen und war kein Problem.
      Ihm gehts gut und mir auch.
      Das ist das wichtigste!

Abgesehen davon, gibts für beide Seiten gute Argumente, wenn man mal außer Frage stellt, das Muttermilch eben das Beste ist.
      Das weiss hier doch auch jeder und bestreitet keiner (soweit ich gelesen habe).

Also seid nicht so verbort, denn es kommen noch so viele Entscheidungssachen auf euch in Bezug aufs Baby/Kind zu.
      Und oft ist der Mittelweg das Beste!

Lg Loreley

Hallo:),
      er heisst Nico, wäre auch zu schön gewesen!

Lg Loreley