T
terry_12551755

• 26. Juni 2015
  • Beitritt 27. Juli 2007
  • 106 Diskussionen
  • 1758 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • bride_12734456

Moin!
    Also die Wanderröte ist ein Anzeichen dafür, dass es sich um Borrelien handelt.

Ich hatte nur etwas unaufmerksam gelesen. Es ist also definitiv eine Wanderröte, ja?

Das Ding ist ja, dass bei Anna die Wanderröte ganz woanders auftauchte - nämlich im Gesicht. Die Einstichstelle des Zeckenbisses habe ich bis heute nicht gefunden.
    Deswegen konnte das bei ihr auch ganz schlecht diagnostiziert werden, weil die ersten 2 Ärzte eine Wanderröte für ausgeschlossen hielten.

Viele Ärzte kennen sich also wirklich nur mäßig damit aus.

• terry_12551755

...und noch was
    Fieber hatte meine Tochter nicht.

Fieber könnte ein Hinweis auf FSME sein, muss es aber nicht.
    FSME kommt wesentlich seltener vor als Borreliose und selbst wenn man daran erkrankt verläuft FSME zu 90% grippeähnlich und komplikationslos.

Dies nur noch zur Info.

• terry_12551755

Noch was...
    es wäre vielleicht hilfreich gewesen, die Zecke aufzuheben, damit die im Labor untersucht werden kann.
    Aber der Tipp kommt wohl etwas spät.

Ansonsten darf man nicht vergessen, dass die Erreger erst nach etwa 16 Stunden in den Körper des Wirts gelangen. Es sei denn man ärgert die Biester.
    Es besteht also die Möglichkeit, dass vielleicht doch nochmal alles gut gegangen ist.

• Hallo
      Mein Tochter (jetzt 2,5) hatte letzes Jahr eine Borreliose.
      Den Zeckenbiss haben wir gar nicht bemerkt. Erst die Wanderöte machte uns stutzig, doch auch die war nicht ganz als solche zu erkennen.
      Erst nach der Blutuntersuchung stand das ergebnis fest.

Jedenfalls bekam ich für sie auch das Amoxicillin verschrieben.
      Mir wurde gesagt, dass ich es 10 Tage geben soll. Doch auf mein Drängen (weil ich mich noch zusätzlich informiert habe) bekam ich noch eine Flasche, so dass ich es 3 Wochen geben konnte.

Dennoch ist es so, dass eine frühzeitig festgestellte Erkrankung schnell therapiert werden kann und in den meisten Fällen auch rückstandslos abheilt.
      Allerdings kann man auch trotz einer Behandlung keine Spätfolgen ausschließen.

Wende dich doch einfach an die Borreliose-Info- Hotline. Dort habe ich mich auch beraten lassen und ich muss sagen, dass die mir sehr geholfen haben.

http://www.bfbd.de/de/bund/1.html

VLG und alles Gute!

• Beige
        ganz klar!

Beige kann man ab 70 aufwärts tragen - vorher nicht.

:FOU:

• yukiko_12892584

Sicher stehen
          lernt sie auch ohne Schuhe.
          Man weiß inzwischen, dass Schuhe, die den Knöchel stabilisieren eher schlecht für den Fuß sind, da sich dadurch die Bänder nicht kräftig genug entwickeln. Der Schuh nimmt ihnen ja die Arbeit ab.

Also: Barfuß laufen lassen solange und so oft wie möglich.
          Meine Große ist jetzt 2 1/4 und läuft im Garten bei uns immernoch meist barfuß oder in Lederpuschen.

Meine Kleine (auch 11 Monate) ist lauftechnisch genauso weit wie deine. Doch bis sie ihren ersten Schuh bekommt wird noch einige Zeit ins Land gehen.

VLG

• Anprobieren reicht auch nicht immer,
          denn Kinder ziehen üblicherweise die Zehen ein, wenn man mit dem Daumen drauf drückt um zu testen, ob der Schuh passt.

Auch die Innensohlen stimmen von der Länge her nicht immer. Meist sind sie etwas größer oder kleiner als der Schuh.

• Hallo
          Zu allererst: Solange deine Kleine noch nicht selbstständig und ausgiebig laufen kann brauchst du noch keine Schuhe.
          Erst Recht jetzt nicht wo doch Sommer ist. im Winter wäre es ja nochmal was anderes.

Weiterhin ist es so, dass die angegebenen Schuhegrößen leider so gut wie nie stimmen. 9 von 10 Schuhen sind kleiner, teilweise sogar 2 bis 3 Nummern.

Ich habe mir deswegen das sogenannte BIMS gekauft (10 Eus bei Ebay). Damit kann man den Fuß des Kindes und die Schuhinnenlänge messen. Es ist teilweise wirklich erschreckend.
          Dieses Gerät berücksichtigt auch gleich die Größentoleranz, die man beim Schuhkauf beachten sollte.

Ich kann das echt nur jeder Mutti empfehlen.

VLG

• Recht so!
            Fluor ist überdosiert sogar schädlich. Und man kann schneller überdosieren als man denkt, da sich ja immer mehr mit Fluor versetzt wird.

Vitamin D bildet der Körper bei Sonne selbst. Dazu muss man auch gar nicht täglich und stundenlang in die pralle Sonne gehen.

Wie du schon sagst: Selbst die Experten haben keinen (einheitlichen) Plan.

Ich verstehe diesen ganzen Tabletten- und Nahrungsergänzungmittelwahn einfach nicht.

• Hallo!
            Habe letzte Woche ein Holzlaufrad beo Drospa gekauft. Das wurde von 69,99 auf 29,99 reduziert und das Gute daran ist, dass man den Sitz höhenverstellen kann.

Meine Tochter ist nämlich ne Wachstumsverweigerin und selbst das kleine von Kettler war ihr noch zu hoch.
            Doch bei dem hier ist die Größe perfekt.

LG

• Angie
            Weißt du, manchmal weiß ich selbst nicht mehr ob es wirklich so schlimm ist oder ob ich mir nur einrede, dass es so schlimm ist.
            :TRISTE:

• Angie
            Ok, demnach habe wohl nur ich die Kinder-Arschkarte gezogen.

:roll:

• Erdbeere
            Also jede Frau die sich ein zweites Kind mit kurzem Altersabstand wünscht erkläre ich für verrückt!
            Nie wieder!
            Frag Mause und Flitze, ich bin am Ende! Die Kinder schaffen mich und es gibt Tage da bereue ich es.
            Ja, ich bereue es. Könnte ich die Zeit zurückdrehen, ich würde alles tun um nicht ein zweites mal schwanger zu werden.

Tut mir leid, dass ich dir deine Illusionenn nehmen muss.
            Mag sein, dass es schön ist zwei Kinder zu haben. Ich habe auch solche Tage, aber die Freude überwiegt keineswegs.
            Nele gibt mir den Rest. Die wird mein Sargnagel!

Vielleicht ändere ich ja meine Meinung, wenn ich nachts mal mehr als 4 Stunden (nicht am Stück) geschlafen habe.

:TRISTE:

• *und wieder hochschieb*
            Erdbeere: Ja, ich stille noch. Aber ganz sicher nicht freiwillig!
            Immerhin isst sie tagsüber jetzt normal vom Tisch bzw. ihren Brei. Doch an den Mops woill sie trotzdem immer wieder.
            Nuckel sind doof, deswegen wird an mir genuckelt. Und wehe ich verweigere............... :evil:

Gestern hatte ich beide in der Wanne. Sie war dann schon angezogen und ich war mit Anna beschäftigt. Dann kam sie immer wieder angekrabbelt, stellte sich hin und versuchte an meinen Mops zu kommen. Dabei brüllte sie als würde man ihr das Herz rausschneiden. Die wurde richtig wütend.
            Elende Nervensäge!

Gute Besserung an den Zahn, übrigens!

• Dann schau ich auch mal wieder rein........
            aber nur, weil ich es schade fände, wenn der Thread ausstirbt.

Also zu uns: Nele ist die Ausgeburt der Hölle und lässt mir keine Luft zum Atmen. Irgendeinen Schub hat sie immer gerade und im Bett sind wir schon seit Wochen zu Dritt.

Anna ist ein Sonnenschein mit Bockanfällen, die aber deutlich seltener geworden sind.
            Ihre Haare wachsen aber immernoch nicht.

Meine Nachbarin hat nen Sockenschuss.

Die Katze geht mir auf den Nerv.

In 4 Wochen gehts wieder arbeiten.

Thats all!

So, und nu sind wa wieder auf Seite 1!
            :mrgreen:

• Mause
            Bin ja auch schon seit 3h wach.
            Und nu rate mal warum! Jedenfalls nicht um den traumhaften Sonnenaufgang zu beobachten. :FOU:

Mein Kommentar zu Traurig: Ich denke nicht, dass sie dem Forum lange fern bleiben kann. Allerdings verstehe ich auch nicht, was ein neuer Nick am Exfreundinnen-Problem geändert hätte.
            Hmmm.....

• Mann, bei euch is ja was los!
            Aber dann nutze ich mal die Gelegenheit und winke in die Runde.
            Und nach langem Grübeln bin ich nun auch drauf gekommen, wer mornie ist.

• Hi!
            Ich wurde vor 2 Jahren auch operiert, meine Tochter war damals 3 Monate alt. Ich konnte die Kleine gleich nach der OP wieder stillen, das war gar kein Problem. Nur war sie dadurch dann auch ziemlich schläfrig noch den ganzen Tag über.

Die OP fand in einem stillfreundlichen KKH statt und auch die anwesenden Stillberaterinnen meinten, dass die Narkose für die Kleinen absolut verträglich sei.

Nun ja, jetzt sind 2 Jahre vergangen und ich hab immernoch ein quietschfideles Kind. Sie scheinen also Recht gehabt zu haben.

LG