yuna_12833976U3 Bericht + weiteres...
Hallo Mädels,
nachdem bei der U3 heute alles prima war, hier die aktuellen Daten von Leni:
Größe: 59,5 cm (Geburt: 55 cm)
Gewicht: 4.850 g (Geburt: 3.400 g)
KU: 39 cm (Geburt: 35 cm)
Während dem Hüft-Ultraschall bekam sie allerdings schrecklichen hunger und hat dann gemeckert bis mir die Arzthelferin (ein Mädel aus der Fußballmannschaft meines Papas, durch sie konnte ich auch zu dem Arzt, da er ihr Schwager ist und normalerweise keine neuen Patienten mehr nimmt) einen Behandlungsraum zum Stillen freigemacht hat. Sonst hätte ich mir nämlich mitten in der Stadt ein Plätzchen suchen müssen.
Da waren es aber auch bereits 10.00 Uhr und Leni war das letzte Mal um 5.45 Uhr gestillt worden. Hatte es kurz bevor wir fahren mussten nochmal versucht, aber da war sie so müde das sie natürlich keinen Schluck trinken wollte.
Und davor hat sie tatsächlich
7,5 Stunden durchgeschlafen!!!
Gestern Abend hatte sie um 22.00 Uhr das letzte Mal getrunken, war gegen 22.15 Uhr eingeschlafen und wurde dann tatsächlich erst wieder um 5.45 Uhr wach! Ich bekam einen richtigen Schreck als ich aufgewacht bin und auf die Uhr geguckt hab.
Vor allem war ich schon so ausgelaufen das mein ganzes Bett nass war. ;-)
Jetzt hat sie sich jedenfalls auch schon seit 5 Stunden nicht mehr gemeldet, scheint sich also langsam endlich ein längerer Still-Rhythmus einzuspielen *hoff*
Der KiArzt ist übrigens in der 1. Etage und da gibt es keinen Aufzug, allerdings einen Kinderwagenparkplatz mit Stange zum anketten. Hatte aber natürlich kein Fahrradschloss oder ähnliches dabei + hab daher Glück gehabt das mein Quinny anschließend noch da stand.
@bea: Wie war die Babyparty??
@loveday: Wünsche dir weiterhin viel Geduld!
@nina: Mmmhh... verstehe nicht wieso man die Milch zum aufbewahren trennen soll und zum trinken dann wieder zusammen kippen darf. Naja, wird schon irgendeinen Grund haben...
Ich habe übrigens jede Menge Milch. Laufe ja zwischen den Stillmahlzeiten immer tüchtig aus und verbrauche bald mehr Stilleinlagen als Klopapier ;-)
Habe Leni aber auch am Anfang bis zum abwinken angelegt. Immer und immer wieder, da ich unbedingt stillen können wollte und für mich nix anderes in Frage kam! Und ich habe sie auch wirklich immer angelegt sobald sie ihren kleinen Mund weit aufsperrte und selbst wenn dann vielleicht mal nicht so viel kam, dann wollte sie halt bald wieder trinken und dann kam wieder was.
Im KH hat auch keiner von zufüttern gesprochen, sondern immer nur von anlegen, anlegen, anlegen!
Ich hätte auch gar nix hier zum zufüttern...
Probier doch einfach nochmal ein bisschen rum, so wie Neolea auch schon schrieb... Ein Versuch ist es wert! *daumen drück*
Das mit dem Schreien ist ja echt heftig... Kenne ich von Leni gar nicht. Sie meckert zwar wenn sie nicht direkt trinken kann und weint dann auch schonmal, aber so richtig laut schreien kann sie gar nicht...
@christa: Das mit dem Tragetuch hatte ich mir auch überlegt (für den Weg zum KiArzt), aber ich hätte das ja dann im Parkhaus binden müssen, und um es da über den Boden zu schleifen ist es mir zu schade und auch *bäh*. Müsste höchstens mal probieren ob ich es auch im Auto im sitzen gebunden kriege oder eine Bindetechnik nehmen die man komplett vorbinden kann und das Baby nur noch reinsetzen muss...
@jessi: Leni schläft auch bevorzugt während dem Staubsaugen ein. So nach dem Motto: "Ist mir zu laut und ungemütlich - ich hau mich weg" ;-)
@neolea: Vielleicht war deinem Chris das Loch im Sauger wirklich zu klein. Weil bei dem Zug den die Kleinen drauf haben bleibt ja normalerweise kein Fläschchen voll wenn sie es nicht grundsätzlich ablehnen... ;-)
@sara: Hatte auch Angst um meinen schönen Quinny... Aber er ist noch da und beim nächsten Mal ist der Arzt in eine andere Praxis umgezogen und auch ohne KiWa erreichbar :-)
Leni war schon einmal kurz mit im Büro ;-) , aber eigentlich bin ich jetzt nur noch Mami mit Leib und Seele :-)
Mache halt nur noch jeden Monat die Gehaltsabrechnung und von zu Hause aus die Steuer. Hat also eigentlich beides nix mit meinem Job zu tun, ist aber um meinen Papa zu entlasten, da er da keine Ahnung von hat...
Beim Hüft-Ultraschall waren heute!
Und ein Tragetuch haben wir auch. Und Leni fühlt sich darin richtig wohl :-)
Die Tücher sollen auf jeden Fall wegen Körperhaltung und Hüfte etc. besser sein als die Sitze. Aber jeder bevorzugt halt was anderes. Finde die Tücher auch schöner, aber da muss man halt immer binden. Aber das hat man schnell raus ;-)
@Größe: Die Baby-Klamotten fallen echt alle total unterschiedlich aus. Leni trägt 50, 56 und jetzt auch das erste Teil in 62. Die 50er Sachen werden jetzt zu kurz, aber Oberteile in 56 sind ihr teilweise noch zu groß/weit. Und den süßen Nicki-Hausanzug den ich ihr gekauft habe, habe ich ihr auch schon einmal angezogen. Der ist Gr. 62 und noch etwas groß, lässt sich aber schon ganz gut tragen.
Bei den Schlafanzügen in 56 werden die Beine zu kurz. Sie ist halt dünn und lang. (Hat sie nicht von ihrer Mami ;-) )
So, gehe mir mal die Zähne putzen und mich waschen und dann werde ich mal meine Leni-Maus wecken, die immer noch auf dem Sofa schlummert.
Mittlerweile sind es 5,5 Stunden her das sie das letzte Mal getrunken hat... und ausserdem kann sie nicht ewig auf der Couch liegen bleiben.
Liebe Grüße,
Sarah + Leni :amour: