Hallo
@Svea und Jenny: Herzlichen Glückwunsch zu euren Süßen. Hoffe ihr genießt die Kennlernzeit.

@Christa: Oh je das hört sich nicht so toll an mit der Erkältung. Meinen Mann hats auch erwischt ich hoffe er steckt mich nicht an. Hoffentlich kannst du dich ein bisschen ausruhen.

@Nancy: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Hoffe zu hattest einen schönen Tag auch ohne deinen Sam.

Heute war die Hebamme zum letzten Mal da und meine Kleine wiegt doch jetzt tatsächlich schon 5.280 g und das mit acht Wochen.
Mia ist jetzt zum Glück wieder besser drauf und hat längere Phasen in denen sie einfach nur wach ist und guckt oder "erzählt" voll süß.

Letzte Nacht hat sie endlich mal wieder fünf Stunden durchgeschlafen. Das tat richtig gut, ich konnts gar nicht glauben als ich auf die Uhr geschaut hab.

Morgen gehen wir zum ersten mal zur Babymassage. Bin schon total gespannt v.a. freu ich mich auch mal andere Mütter und Babys zu treffen.

So meine Kleine schläft gerade auf ihrem Lieblingsplatz auf dem Sofa. Werd mich gleich zu ihr gesellen.

Schönes Wochenende
Lin + Mia

ivonne_12453499

Guten Abend Mädels,...
    ... so, melde mich auch mal wieder!

Erstmal recht herzlichen Glückwunsch auch von mir an Svea und Jenny, genießt die ersten Tage mit Euren Kleinen!!!

@lin: Unser Kleiner wiegt ja inzwischen auch um die 5200g (Stand letzten Dienstag), wie groß ist deine kleine Mia denn inzwischen?
    Und trägt Sie jetzt mit 8 Wochen immer noch 56?
    Unser ist ja inzwischen 58cm groß und trotzdem kommt mir 62 noch so riesig vor und dabei hab ich doch in 62 soviele süße Sachen und kann es kaum erwarten die Ihm endlich anzuziehen!

Wünsche Euch auch viel Spaß bei der Babymassage, evtl. gehen wir ab Montag ins PEKIP, habe immernoch keine Anmeldebestätigung, aber auch keine Absage erhalten :fou: Bin mal gespannt, ob es noch geklappt hat, hab mich erst ziemlich spät angemeldet!

Ach ja, heute habe ich das erste Mal abgepumpt, allerdings auf 2 Mal um die 160ml zusammenzubekommen, die der Kleine dann morgen Abend trinken soll!

Hatte etwas Sorge, daß er nicht satt wird, wenn ich zuviel auf einmal abpumpe!
    Und ich bin gespannt, wie und ob er die Flasche morgen nimmt, Fencheltee hat er die Woche schon aus der Flasche getrunken!

Allerdings weiß ich noch nicht, was meine Brüste morgen Abend dazu sagen, wenn ich die Mahlzeit aussetze ;-) Ich denke ich werde nicht drumrum kommen, ein bißchen auszupumpen bzw. auszustreichen!

Hat von Euch schon jemand abgepumpt und wie handhabt Ihr das?

Ach ja, hat von Euch jemand gehört, daß man abgepumpte Milch vom Tag und vom Abend bzw. Nacht trennen muß???

So und meine 3. Frage habe ich mal wieder vergessen ;-)

Wünsche Euch nen schönen Abend
    LG Chris :amour: (5 Wochen und 4 Tage) und seine Mami

yuna_12833976

Auch mal wieder da! Hab euch vermisst :FOU:
      So, hallo ihr Lieben!

SchAFFE ES AUCH MAL WIEDER rein zuschauen! Werde jetzt nicht alles nachlesen, mit Kind ist das ja nicht so leicht, wie ihr wisst ;-)

Meine Prüfung ist vorrüber, mein Mann geht wieder arbeiten und der Alltag holt uns ein!

Mit Lennox läuft (mittlerweile) alles ganz gut. Am Anfang hatten wir echt Startschwierigkeiten!
      Dazu aber vielleicht später mehr!

Ich weiß ja nicht, ob ihr noch an meinem Geburtsbericht interessiert seit, ist ja schon ein bisschen her!

@neolea: Ich bin (leider) ein Profi im Abpumpen (Aua-aua-Brustwarzen).
      Es stimmt, du solltest die Milch nicht zusammen kippen.
      "Leer" machen kannst du die Brüste eigentlich nicht. Nur, wenn du dauernd zu wenig abpumpst, wird auch deine Milch weniger.
      Weißt du denn wie viel dein Chris pro Mahlzeit so trinkt? (Lennox trinkt ca. 150 ml) Und sie sind eigentlich gleich groß. (Lennox hatte Dienstag nämlich auch 5.200 Gramm)

Ich hoffe bei euch allen ist alles gut gelaufen. Und bei den Noch-Kugeln, dass es gut läuft!

Das einzige was mir jetzt noch spontan einfällt ist

@bea: Da hat sich dein FA im Voraus aber derbe mit dem Gewicht deines Paul verschätzt! Nach ihm hättest du ja auch nen Brocken bekommen sollen ;-) Wobei ich mich eh gefragt hab, wo du den hingesteckt hättest ;-)

Ich denke, ich werde mehr schreiben können, wenn ich wieder regelmäßig mitlese. (hab's mir fest vorgenommen)

Ganz viele, liebe Grüße!
      Nina mit LENNOX (heute 5 Wochen alt) :AMOUR:

@nina:
      Schön von dir zu hören!
      Hab eben noch an dich gedacht und wollte dir heute mal wieder ne SMS schreiben!

Ich habe bisher übrigens auch noch keinen Geburtsbericht hier eingestellt. Wollte die noch-Schwangeren mit meiner 38 Stunden-Geburt nicht verschrecken ;-)
      Habe den Bericht aber schon in einer Word-Datei gespeichert und wollte ihn dann einstellen wenn wir im Baby-Forum sind und alle entbunden haben.

Also würde ich mich über deinen Bericht natürlich auch freuen!

Habe ja noch nicht mit dem abpumpen angefangen, aber mich würde auch interessieren warum man Morgen-, Mittag- u. Abend-Milch nicht zusammen schütten soll. Meine Hebi meinte nämlich ich soll über den Tag sammeln bis ich ne komplette Mahlzeit zusammen habe.
      Weil wie soll ich sonst auf 150 - 200 ml kommen??? Geht ja bei einmal abpumpen nicht...

So, jetzt warten wir ja eigentlich nur noch auf Info von loveday und aleyna und dann müssten wir komplett sein... (jedenfalls die, die regelmässig schreiben) Oder?

@neolea: Kann dir zum abpumpen leider noch nix sagen... Hab es ja noch nicht ausprobiert.

Solange Leni noch schläft werde ich jetzt mal die Gelegenheit nutzen hier mal wieder alles auf Vordermann zu bringen.

Den Ausflug zu Ikea hat sie gestern wieder prima mitgemacht, musste sie nachher durch die Markthalle allerdings ne Weile tragen weil sie wegen Blähungen nicht mehr im Maxi Cosi sitzen wollte, was ich auch verstehen kann...
      Aber ansonsten war sie wieder lieb und hat uns schön einkaufen lassen :-)

Liebe Grüße,
      Sarah + Leni (5 Wochen + 1 Tag) :amour:

janie_12848262

*noch vergessen hab*
        @Mamis: Wie habt ihr das mit euren Kleinen denn beim Kinderarzt-Besuch gemacht? Habt ihr sie nur im Maxi Cosi mitgenommen oder im Kinderwagen? Da unser Kinderarzt mitten in der Stadt ist kann ich nämlich schlecht nur den Maxi Cosi bis da schleppen. Weiß aber auch nicht ob da genug Platz für einen Kinderwagen ist?

@Milch-abpumpende-Mamis: Kann ich, wenn ich Milch abpumpe, denn die Milch die gleichzeitig aus der anderen Brust mitläuft zu der abgepumpten dazu schütten wenn ich sie auffange? Habe mir nämlich überlegt mir so ein Brustschalen-Set von Avent zu holen um die Milch aufzufangen. Ausserdem sind da noch Schutz-Schalen bei, die für meine empfindlichen Brustwarzen ganz sinnvoll wären.
        In den letzten Tagen tun meine Brustwarzen am Ende vom Stillen nämlich immer höllisch weh und brauchen dann auch bis zur nächsten Stillmahlzeit um sich wieder einigermaßen zu erholen...

LG
        Sarah

janie_12848262

Hallo
          @sahra:ja das geht. Ist kein problem mit dem dazuschütten. Ich hab meine Hebi gefragt, die meinte, das man die milch halt nur nihct zu lange an der luft lassen soll.

@ all: hab jetzt seit dem 19.9 net mehr gelesen und komm heutauch schon wieder net dazu. Sam ist ja so arg am wachsen, da komm ich wieder mal zu nichts. Wollt euch noch sagen, das ich ein paar neue bilder im album habe!!!

Lg, nancy und sam, der immer nur 10 min. schläft

ivonne_12453499

Hallo Ihr alle Zusammen:-)
            So, ich bin auch mal wieder da. Es ist schon komisch, meine Zeit teilt grade jemand anderes ein, und immer wenn ich dann Zeit hätte mal an den PC zu gehen muss ich sagen, da bin ich meist zu müde. Aber jetzt schläft der kleine, und der große auch, denn der ist krank;-( Hoffe mal er steckt mit seiner erkäktung den kleinen nicht an:-)

@Christa: Nee,ich stille auch nicht, und ich glaub so schlimm ist das nicht, denn sonst wäre mein sowoeso weniger schlaf nachts bei meinem Glück noch weniger, und füttern tue ich Alete Pre, wechsel allerdings schon zu der nächsten , nahrhafteren Nahrung, also quasi Alete 1...

@ ALEX: Herzlichen Glückwunsch, eine schöne Kennenlernzeit und viel Freude und schnell sämtliche Schmerzen Vergessen:-)

@SVEA: Herzlichen Glückwunsch, eine schöne Kennenlernzeit und viel Freude und schnell sämtliche Schmerzen Vergessen:-)

@JENNY: Herzlichen Glückwunsch, eine schöne Kennenlernzeit und viel Freude und schnell sämtliche Schmerzen Vergessen:-)

@BEA: Das mit dem Reisepass finde ich ja echt faszinierend, wenn man das wenigstens mit Kindern ab ZB 3 Jahren machen würde, da hat es ja dann schon einen Sinn mit dem Foto oder den Massangaben, bzw Augenfarbe... Ist schon verrückt...

@SARAH: Supi Fotos. Ja die kleine Leni und Paul passen sehr gut zusammen;-)

@Loveday: Ich will doch mal hoffen das sich bei dir auch endlich mal was tut;-)

@ALL: Ich musste leider feststellen das mien kleiner Sohn völlig anders ist als mein Großer: Der große hat es geliebt Musik zu hören, Auto zu fahren im Maxi Cosi, zu Baden und so weiter, der KLEINE allerdings hasst es. E

Er hasst seine kleine Badewanne und hört gar nicht mehr zu schreien auf;-(

Er hasst es Auto zu fahren, zumindest wenn er wach in das Auto steigen soll, wenn er schläft dann merkt er es ja nicht,

Er hasst Musik, darauf geht er gar nicht ein,

Und er hasst es auf dem Rücken zu liegen, denn sobald ich ihn auf den Bauch drehe ist er ruhig...

KENNT DAS JEMAND ?????

Und: Kann es denn sein das ein kleines Baby so wenig schläft wie meins? Henri wird gefüttert, und dann ist er sage nd schreibe ca. 3 Stunden wach, schläft dann wenn überhaupt eine Halbe Stunde und dann wird er langsam wieder wach weil er wieder Durst hat. Ist natürlich nicht immer so, aber 2 mal am Tag haben wir diese Phase, auch mal nachts, sehr schön;-)

So, jetzt fahren wir zum Grillen, dieses Wetter muss man schließlich ausnutzen, gibt es ja nicht so oft;-)

Lasst es euch gut gehen:-)

LG SARA und Henri 20 Tage alt

althea_12569330

Also nach Mal :-) :-) :-)
            So, ich bin auch mal wieder da. Es ist schon komisch, meine Zeit teilt grade jemand anderes ein, und immer wenn ich dann Zeit hätte mal an den PC zu gehen muss ich sagen, da bin ich meist zu müde. Aber jetzt schläft der kleine, und der große auch, denn der ist krank;-( Hoffe mal er steckt mit seiner erkäktung den kleinen nicht an

@Christa: Nee,ich stille auch nicht, und ich glaub so schlimm ist das nicht, denn sonst wäre mein sowoeso weniger schlaf nachts bei meinem Glück noch weniger, und füttern tue ich Alete Pre, wechsel allerdings schon zu der nächsten , nahrhafteren Nahrung, also quasi Alete 1...

@ ALEX: Herzlichen Glückwunsch, eine schöne Kennenlernzeit und viel Freude und schnell sämtliche Schmerzen Vergessen

@SVEA: Herzlichen Glückwunsch, eine schöne Kennenlernzeit und viel Freude und schnell sämtliche Schmerzen Vergessen

@JENNY: Herzlichen Glückwunsch, eine schöne Kennenlernzeit und viel Freude und schnell sämtliche Schmerzen Vergessen

@BEA: Das mit dem Reisepass finde ich ja echt faszinierend, wenn man das wenigstens mit Kindern ab ZB 3 Jahren machen würde, da hat es ja dann schon einen Sinn mit dem Foto oder den Massangaben, bzw Augenfarbe... Ist schon verrückt...

@SARAH: Supi Fotos. Ja die kleine Leni und Paul passen sehr gut zusammen

@Loveday: Ich will doch mal hoffen das sich bei dir auch endlich mal was tut

@ALL: Ich musste leider feststellen das mien kleiner Sohn völlig anders ist als mein Großer: Der große hat es geliebt Musik zu hören, Auto zu fahren im Maxi Cosi, zu Baden und so weiter, der KLEINE allerdings hasst es. E

Er hasst seine kleine Badewanne und hört gar nicht mehr zu schreien auf;-(

Er hasst es Auto zu fahren, zumindest wenn er wach in das Auto steigen soll, wenn er schläft dann merkt er es ja nicht,

Er hasst Musik, darauf geht er gar nicht ein,

Und er hasst es auf dem Rücken zu liegen, denn sobald ich ihn auf den Bauch drehe ist er ruhig...

KENNT DAS JEMAND ?????

Und: Kann es denn sein das ein kleines Baby so wenig schläft wie meins? Henri wird gefüttert, und dann ist er sage nd schreibe ca. 3 Stunden wach, schläft dann wenn überhaupt eine Halbe Stunde und dann wird er langsam wieder wach weil er wieder Durst hat. Ist natürlich nicht immer so, aber 2 mal am Tag haben wir diese Phase, auch mal nachts, sehr schön

So, jetzt fahren wir zum Grillen, dieses Wetter muss man schließlich ausnutzen, gibt es ja nicht so oft

Lasst es euch gut gehen

LG SARA und Henri 20 Tage alt

( dieser Beitrag ist mir ein wenig nach oben gerutscht, daher nich mal:-) )

easter_12956218

Durch die Gegend kugel...;-)
              Morgen Mädels,

wollt nur sagen das ich noch da bin...mit Kugel ;-)
              Habe jetzt 3 Tage den "Wehentee" getrunken, jedoch ohne jeglichen Erfolg.Werde ihn jetzt aber nicht mehr trinken, da ich zum einen keinen einzigen Schluck mehr von dem Zeug runterkriege und zum anderen denke ich, wenns jetzt nichts bringt dann ists halt so.Viel. braucht meine Kleine ja einfach noch nen paar Tage.Und da meine FÄ mich ja erst am FR zum Einleiten einweisen würde, habe ich ja noch nen paar Tage Zeit wo ja noch viel passieren kann.

Morgen früh muss ich auch wieder zu meiner Hebamme und dann werd ich mal hören was die so sagt und ob es evtl. noch andere Möglichkeiten (Wehencocktail???) gibt.
              Will mich jetzt aber auch nicht mehr verrückt machen, sondern versuche mich einfach zu entspannen...

@sarah: Also ich denke ja das aleyna bereits entbunden hat und sich sicher bald melden wird.Sobald es bei mir irgendwie los zu gehen scheint werd ich euch schreiben.Dann könnt ihr ja schon umziehen.Wär nur schön wenn du mir dann eine PN hinterlassen könntest wo genau ich euch finde.Und da ich ja nach Möglichkeit ambulant entbinden möchte, bin ich ja dann hoffentlich schnell wieder unter euch...

So ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

lg loveday(mit dem letzten Küken hier inside) :amour:

shahar_12466362

Was für ein schöner Sonn(en)tag
                Guten Morgen ihr Lieben,
                und ganz besonders
                @ die letzte Kugel hier ;-) : Kannst du dich denn von deinem Bauch schon trennen!
                Meine Akkupunktur-Hebi, sagte nämlich solange das nicht geht, muss man echt warten. Sie hat mir dann Globuli gegeben (Pulsatilla C 200), die helfen, dass man sich trennen kann. Und 2 Tage später war der Kleene da!
                Aber wahrscheinlich kannst du mittlerweile keine Tips mehr hören ;-)

@sarah: Deine Leni ist doch aber schon 6 Wochen alt oder bin ich jetzt voll verpeilt :???:

@kinderarzt: werde auch nur den Maxi-Cosi mitnehmen. Aber, @sarah: wenn der Arzt in der Fußgängerzone liegt, werden wohl viele mit KiWa kommen, und, hey, es ist ein KiArzt, er MUSS Platz dafür haben!
                Ich habe mir einen KiArzt ausgesucht, der viel mit Homöopathie macht! Finde das für die kleinen Würmchen echt wichtig!

@abpumpen: In der Kinderklinik haben sie mir gesagt, ich solle die Milch (zum AUFBEWAHREN) nicht zusammen kippen! Warum auch immer. Ich hab's mal unter "Ist-so-Regel" abgelegt ;-) Natürlich, kann man sie nachher, zum FÜTTERN, zusammen kippen!

an alle die STILLEN: Müsst ihr gar nicht zufüttern :???:
                Ich kriegs nicht anders hin!
                In der Klinik wurden wir schon darauf getrimmt, als der Kurze direkt nach der Geburt seine 40 ml trinken musste! Da kann man mit der Milch ja gar nicht hinterher kommen!
                Und da mein Kleiner nicht schreit, sondern KREISCHT, und zwar so laut, dass das Trommelfeld vibriert!
                UND DAS IST KEIN SCHERZ! :FOU: Ich würd euch das ja gern vorspielen! Alle die ihn noch nicht gehört haben, sagen, "Babys sind nun mal laut"! Aber wenn sie ihn dann gehört haben, schütteln auch sie nur ungläubig mit dem Kopf ;-)

Der Vorteil ist aber ganz klar: Wir brauchen KEIN Babyphon! ;-)

So wir werden gleich lecker grillen!

Ganz lieben Grüße,

Nina und LENNOX :AMOUR:
                (5 Wochen und 1 Tag zu dritt)

jara_12641183

Auch wieder da bin...
                  Hallo ihr,

so, nachdem ich die letzten zwei Tage quasi flach gelegen bin, kann ich mich heut wieder melden. Hatte bzw habe schlimme Bronchitis, bin aber langsam wieder auf dem Wege der Besserung, das heißt ich werd mich heut mal wieder an die frische Luft wagen. Es ist ja so schön draußen!

@Loveday: Mensch, das tut mir echt leid, dass sich bei dir noch nix rührt. Aber drin geblieben ist bis jetzt noch keines *dir Mut machen möchte*. WEgen dem Wehencoktail, da kannst dir im Netz das Rezept runterladen, einfach Wehencoktail in Google eingeben. Die Zutaten bekommt man alle freiverkäuflich, ich mein nur falls du den nicht von deiner Hebi bekommst!

@Alle frischgebackenen Mamis: :AMOUR: Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle erste Zeit :AMOUR:

@Sara: Ich weiß genau von was du da sprichst. Hatte das gleiche Phänomen als ich meine zweite Tochter bekommen hab. Meine erste mochte gern Autofahren, die zweite hat immer geschrien. Baden war für meine große eine Wonne und die zweite konnte das gar nicht ab. Das könnte ich noch echt beliebig weiter ausführen. Ist also scheinbar echt normal. Das mit den WAchphasen haben wir auch manchmal, dass sie von einer zur nächsten Mahlzeit fast gar nicht schläft, aber gott sei dank nicht in der Nacht.
                  Was die Nahrung betrifft. Wir sind auch schon von HA Pre, auf HA1 umgestiegen, ich füttere immer Milumil, hat sich bei den anderen zwei schon gut bewährt.

@Nina: DAs ist ja krass, dass dein Kleiner so nen Terror machen kann, aber gut, das Babyphon spart ihr euch ;-)! Wir haben hier ja lauter kleine Mädelmäuse und bei meiner Kleinen muss man schon genau hinhören, wenn sie schreit, das ist echt total leise, obwohl sie sich immer so anstrengt!
                  Wegen zufüttern, das musste ich ja auch, weil ich viel zu wenig Milch hatte, das war auch der Grund, dass ich mittlerweile abegstillt hab, denn so lange Stillen und dann zufüttern, das ist unmöglich, wenn noch zwei Mäuse hier rumlaufen und Mama brauchen. Geht aber so auch und meine anderen zwei sind auch gesund und munter trotz Flasche :-)!

@Sarah: wegen dem Kinderarzt. Ich war ja auch schon zweimal beim KiA wegen meinen zwei großen und hatte die kleine da auch dabei. Ich hab sie ins Tragetuch gesteckt, dann muss man nicht so schwer tragen wie beim Maxi Cosi und hat kein Unterbringungsproblem wegen dem Kinderwagen! Also ich fands klasse!

@Nadine: was macht das Bauchi von deinem Kleinen, ist das jetzt vorbei mit den Blähungen? Bei uns ist es besser geworden und wir kommen sogar ohne Carum carvi aus zur Zeit!

@all: So, so, ihr seit also alle am Grillen, das hört sich echt gemütlich an! DA wünsch ich euch doch glatt mal einen wunderschönen Sonntag und das eure Grillaktionen echt lecker sind :-)!

Liebe Grüße,

Christa mit Evelyn (die heut zum ersten mal gr.56 trägt)

@Nadine:
                  Oh ja, das kenne ich, Evy ist es auch im Schlafzimmer zu dunkel und zu leise. Sie hat jetzt voll das Sybermobile *lach*. Das kann Musik machen, Licht, hat was was sich obendrüber dreht und einen Sternenhimmel an die Decke schmeisst. Die Musik ist übrigens klassisch und beruhigt sie total. Ich liebe dieses Teil, jetzt schläft sie auch in ihrer Wiege ein!

Liebe Grüße,

Christa und ebenfalls sleeping Evelyn (kein Wunder, der Fernseher läuft *lach*)

varya_11981749

Hab uns auf Seite 3 gefunden...
                    na so was...

Herzlichen Glückwunsch Jenny zur kleinen Maus, mensch sie ist ja echt groß was?

Diese Nacht war ja mal wieder echt toll. Quälgeist ;-) wollte irgendwie nicht schlafen. Jedenfalls net richtig.
                    Gegen die Bauchweh mache ich ihr jetzt morgens und abends eine Kümmelölmassage, damit fahren wir auf eine richtig guten Schiene;-) das schlägt gleich an bei ihr und ab geht die Post...

Jetzt schläft sie auch ganz lieb auf der Couch, Fernseher ist auch an, sie ist beim Staubsaugen sofort eingeschlafen, aber den kann ich ja Nachts net anschmeißen ;-)

Na gut... Am Donnerstag haben wir dann die U3 bin ja mal gespannt wie sie sich bis jetzt gemacht hat.

Liebe Grüße, Jessi und Mirlindamaus :-)

jaden_12300829

Hallo Mädels
                      war grad bei der Hebamme und was soll ich sagen??

Stand der Dinge ist, das der Gebärmutterhals noch nicht verkürzt genug ist, so dass Wehen jetzt auch noch garnichts bringen würden.Von daher ist ein Wehencocktail erstmal noch nicht sinnig.Zwar kann es jederzeit losgehen aber es kann auch gut noch bis nächste Woche dauern.Und sie meinte ich müsste mich auch nicht am FR von der FÄ einleiten lassen,denn solange es mir und meinem Baby gut geht wäre sowas noch nicht nötig.

Zudem hat sie mir dann gut erklärt das man mit Einleiten halt vorsichtig sein sollte, denn wenn der Mumu und GMH noch nicht reif dafür sind nützen auch Wehen nichts und dann würde ich mich wohl, wie so einige von euch, viele Stunden mit Wehen rumquälen bis endlich ein Erfolg erzielt wird...und von daher kann ich auch noch getrost warten das die Natur es von alleine vorantreibt!

Mal sehen ob ich es denn dann noch schaffe eine Septembermami zu werden,aber ich hoffe das ihr mich auch ggf. als Oktobermami akzeptiert ;-)

So dann werd ich mal sehen das ich die Zeit noch für das ein oder andere nutze.Ich wünsch euch wie immer einen schönen Tag mit euren kleinen Mäusen :-)

lg loveday (ET+3)

shahar_12466362

@Loveday:
                        Das ist ja echt schade, dass dein Gebärmutterhals noch nicht verkürzt ist und alles noch zu. Aber ich muss echt sagen, da hat deine Hebamme mal echt was kluges gesagt. Wurde ja bei meiner ersten auch eingeleitet, als es eigentlich noch nicht an der Zeit war, wegen der Gestose. Ich hatte Stundenlang schreckliche WEhen und mein MuMu blieb trotzdem verschlossen. Vielleicht musst du dich tatsächlich noch ein bissl gedulden, aber das ist ja dann auch besser als sinnlose Wehen zu veratmen!

Ich wünsche dir trotzdem von Herzen, dass es bald losgeht, die letzte Zeit ist ja echt nimmer einfach! Bestimmt wirst du doch noch ne Septembermami, die Woche hat ja grademal angefangen, da ist noch alles drin ;-)!

Liebe Grüße,

Christa

varya_11981749

Hallo Mädels,...
                          na wie geht`s Euch? Ich hoffe gut!
                          Mir geht es leider nicht so gut, bin total erkältet und lag das halbe Woe flach. Heute ist meine Erkältung zwar schon wieder etwas besser, aber jetzt muß sich erstmal der Schleim lösen!
                          Werd wohl nachher in der Apotheke vorbeigehen. Drückt mir bitte ganz fest die Daumen, daß sich der Kleine nicht bei mir anstecken wird, darum mache ich mir fast mehr Sorgen als um meine eigene Gesundheit!!!

@nina: Freut mich, daß Du wieder bei uns bist!!! Erstmal :amour: Herzlich willkommen zurück :amour:
                          Wie geht es denn deinem Lennox? Und hast Du schon neue Fotos eingestellt? Werd nachher mal schauen!

Was das Stillen betrifft, so brauche ich bisher nicht zuzufüttern! Hast Du zu wenig Milch?
                          Die ersten beiden Tage nach der Geburt ist es ja eigentlich normal, daß man noch nicht soviel Milch hat, daher nehmen die Kleinen ja auch meistens erstmal ab! Unser Kleiner lag ja auch auf der Kinderstation und hat 2-3 Fläschen zugefüttert bekommen, daher hat er nicht abgenommen.
                          Es hat aber trotzdem geklappt Ihn voll zu stillen!
                          Wieviel musst Du Ihm den zufüttern?
                          Schaffst Du es evtl. nicht durch häufigeres anlegen deine Milchmenge zu vermehren bzw. durch die ganzen anderen Tricks?
                          Hab ne Freundin, die hatte auch immer zu wenig Milch, hat es aber trotzdem geschafft 6 Monate durchzustillen!

@christa: Oh je, dann hat es Dich auch erwischt, was hast Du denn gegen die Bronchitis gemacht? Ich war am Woe wirklich ein bißchen aufgeschmissen und habe es mit Kamillentee, Inhalieren, Minzöl und heißer Zitrone (obwohl Zitrusfrüchte, ja bekanntlich Blähungen verursachen können) versucht in den Griff zu bekommen!

Jetzt nehme ich Prospan und hab mir den Engelwurzbalsam zum einreiben geholt!

@loveday: Finde es bewundernswert mit wieviel Geduld Du an die Sache gehst! Aber was willst Du auch machen, eins ist Fakt, Du wirst deine Kleine sicherlich bald im Arm halten und Du bist natürlich auch als Oktobermami bei uns Herzlich Willkommen!

@jessi: Gut zu wissen, daß Kümmelöl bei deiner Kleinen anschlägt, habe mir jetzt vorhin auch ein Kümmel-,Fenchelöl von der Kemptner Apotheke geholt!
                          Wir haben zwar selten mit Blähungen zu tun, aber für den Fall der Fälle!

So, habe mal wieder die Hälfte vergessen, nur der Kleine quengelt grad neben mir, dann werd ich lieber mal nach Ihm sehen!

Schönen Tag Euch allen und genießt die letzten Sonnenstrahlen

LG von Chris :amour: (heute 6 Wochen) und seine Mami Neolea

varya_11981749

Ach ja, ...
                          ... habe doch versprochen von meinem Abpump-Erlebnis zu erzählen!

Also Chris trinkt zu 95% nur an der einen Brust, dh. ich habe am Freitag dann an der jeweiligen anderen Seite 50 ml abgepupmt und das 3 Mal hintereinander, dh. nach 3 Stillmahlzeiten und habe dann alles zusammengekippt. Keine Ahnung, ob man das darf, aber ich wäre sonst nie auf die 150ml gekommen und ich wollte ja nicht riskieren, daß bei der nächsten Stillmahlzeit nichts mehr rauskommt!

Am Samstag wollte ich Ihm dann das aufgewärmte Fläschen anbieten, er hat 15 Minuten in aller Ruhe genuggelt, bis mir irgendwann aufgefallen ist, daß die Flasche nicht wirklich leerer wird.
                          In 15 Minuten hat er gerade mal 20ml rausbekommen, also habe ich es aufgegeben!
                          Tee hatte er ja schon aus der Flasche getrunken und da hat er 30ml in 5 Minuten getrunken gehabt!
                          Hab Ihm dann halt die Brust gegeben und die Milch weggekippt!

Heute habe ich jetzt den Tip bekommen, das Loch des Saugers zu vergrößern! Vielleicht werde ich es demnächst so nochmal probieren!

Bis dahin werde ich Ihm evtl. jeden 2 Abend mal ein Fläschen mit Fencheltee geben, erstens gut gegen Blähungen und zweitens lernt er evtl. so, die Flasche etwas besser anzunehmen!

Bin übrigens für jeden zusätzlichen Tip dankbar!

LG Neolea mit Chris :amour: (heute 6 Wochen)

yuna_12833976

Hallo ihr Glücklichen:-)
                            Schon besser, sind wir war zwar manchmal auch auf seite 3, aber dann muss man nicht immer Berge lesen bevor man am letzten Beitrag ist;-)

@Sarah: Ich hab den KiArzt auch mitten in der Fußgängerzone, und ich würde auch mit dem Kinderwagen dahin fahren, aber ich muss ehrlich sagen, die Tür steht immer offen und der Arzt befindet sich im ersten Stock, und da man auf den Quinny nur den Maxi Cosy aufsetzen muss hab ich schon ein wenig ngst das man den dann einfach mal so mitnimmt, kriegt ja dann keiner mit, und mein schöner Kinderwagen wäre dann weg;-(

War denn Deine Leni schon mit Arbeiten ?
                            Oder bist du bis jetzt voll und ganz Mami?

@Loveday:
                            Uiuiui, jezt wird es aber Zeit;-) Ich bin allerdings auch der Meinung wenn Baby noch nicht will dann hilft weder Tee noch baden noch Treppen steigen... Ich hatte ja auch gesagt bekommen es kommt spätestens in der 37 Woche weil alles schon offen war und so weiter, und siehe da, mein Sohn, der Gemütliche hat sich genau bis zum ET Zeit gelassen, und geschont hab ich mich wirklich nicht;-)

@nadine: Ich finde auch wir haben uns das verdient mal nur an uns zu denken, denn wir haben ja auch einiges geleistet in letzter Zeit;-) Allerdings würd ich anstatt shoppen zu gehen noch lieber mal wieder richtig durchschlafen (Träum Träum)

@Christa: Und was gibt es da für einen Trick, damit der Zweitgeborene dann doch mal nicht schreit beim baden oder beim Autofahren oder etc... ?????

@ALL:
                            -----

Übermorgen muss ich mit dem Kleinen zum Hüft-Ultraschall, hat das jemand von euch schon hinter sich???

WAS BITTE HALTET IHR VON DEN BAUCHTRAGEN??? HAT DIE JEMAND; (ICH MEINE Z.B. DEN VON BABYBJÖRN, ICH HABE DA EIN WENIG BEDENKEN WEGEN DEN KLEINEN BEINCHEN, OB DAS WOHL SCHÄDLICH IST???

Naja, lasst es euch jetzt erst mal gut gehen,

LG SARA UND HENRI (22 Tage alt)

easter_12956218

Hallo
                              @Neolea: Weiß gar nicht wie groß meine Kleine jetzt schon ist. Werd ich aber beim nächsten baden mal messen, da sie letzte Woche einen Wachstumsschub gemacht hat ist sie bestimmt schon fast 60 cm.
                              Hab ihr am Freitag das erste Mal einen Pulli in 62 angezogen aber die Arme sind noch etwas lang und Hosen trägt sie 56 und 62. Die Kleidung fällt auch manchmal total unterschiedlich aus.

Wegen Fläschchen, was hast du für Sauger? Es gibt von Avent Sauger mit mehreren Löchern. Allerdings hab ich mal einen erwischt bei dem die Löcher zu waren und gar nichts raus kam, meine Kleine war dann ganz verzweifelt bis ich es gemerkt hab.
                              Hat deine Bekannte die trotz wenig Milch sechs Monate gestillt hat auch solange zugefüttert?

@Nina: Schön das du wieder hier bist. Bin gespannt auf deinen Geburtsbericht.
                              Ich muß meiner Kleinen auch Fläschchen zufüttern. Abends reicht meine Milch einfach nicht aus. Hab das Gefühl meine Brüste sind zu langsam beim Milchbilden, nur wenn Mia nachts fünf Stunden schläft sind sie richtig prall gefüllt. Hab schon alles probiert bzw. es weiß keiner woran das liegt.

@Sarah: War auch schon mit dem Kinderwagen beim Arzt und hatte keine Probleme nur der Aufzug war etwas klein.

@all deren Babys nicht schlafen: Meine Kleine schläft auch nicht viel. In der zweiten Woche hatte sie sogar einen Tag an dem sie über acht Stunden wach war, einfach so. Und auch sonst schläft sie tagsüber manchmal nur so zehn Minuten oder beim spazierengehen. Hab ihr am Freitag einen neuen Tee gemacht (hatten sonst immer reinen Fencheltee), mit Fenchel, Anis, Kümmel und Melisse und siehe da sie hat nachts zweimal viereinhalb Stunden geschlafen und auch am Samstag tagsüber mehrere Stunden. Liegt wohl an der Melisse oder so jedenfalls kann ich den Tee nur empfehlen.

Am Samstag hatten wir das erste Mal Babymassage. Es waren drei Jungs und drei Mädels und Mia hat die anderen Babys ganz interessiert gemustert und beobachtet. Leider konnten wir nur die Beine massieren da ein Baby angefangen hat zu weinen und dann alle mitgeweint haben und dann nur noch mit Fläschchen oder Brust zu beruhigen waren.Eine richtige Kettenreaktion war echt witzig.

Haben von Samstag auf Sonntag das erste Mal in unserem Wohnwagen geschlafen. Mia war total brav und ausgeglichen, es hat ihr richtig gut gefallen. Das war wie ein kleiner Urlaub für uns.

So jetzt wird Mia unruhig und will was zu esse.

Lg
                              Lin + Mia

ivonne_12453499

@sara und lin:
                                @sara: Witzig, daß Du gerade jetzt daß Thema Babytragen ansprichst! Soweit ich weiß nutzen auf jeden Fall Sarah und Christa ein Wickeltuch!

Ich habe heute das erste Mal den BabyBjörn für 5 Minuten umgeschnallt, hab ich von ner Freundin ausgeliehen bekommen.

Ob der Kleine davon begeistert war, weiß ich nicht, nur ich hatte die Hände frei und konnte endlich mal mit Ihm ein paar Dinge im Haushalt erledigen.

Ich weiß, daß die Meinungen ziemlich weit auseinander gehen, aber ich kenne viele die den BabyBjörn aktiv genutzt haben und den Kleinen hat es nicht geschadet, auch wenn ich Ihn mit Sicherheit nicht übermässig nutzen werde.

Meine Hebamme meinte übrigens ab nem Gewicht von 5kg könnte man Ihn bedenkenlos nutzen.

Ich hab dann auch noch abgewartet, ob der Hüftultraschall in Ordnung war und nun werde ich Ihn auch hin und wieder nutzen!

@lin: Jetzt am Wochenende habe ich Ihm auch mal 62er Oberteile angezogen und siehe da, so groß sind die garnicht mehr wie ich dachte. Nur bei den Hosen variiert es sehr, da passt Ihm eine super und die anderen Beiden sind noch viel zu wet und der Gummibund lässt sich leider nicht so eng zusammenziehen! :-(

Was das Stillen betrifft, hat die Freundin es tatsächlich geschafft nicht zufüttern zu müssen, auch wenn es wirklich ein Drama war, bis es soweit war! Werd schauen, ob ich Sie nochmal genauer ausquetschen kann.

Ich weiß auf jeden Fall, daß Phytolacca D2 helfen soll (allerdings nicht in welcher Dosierung) und dann halt noch Stilltee trinken, häufig anlegen ...

Hast Du denn eine Hebamme, die Dir helfen kann?

LG Neolea und Chris (der grad nach der Milchbar verlangt)