J
janie_12848262

• 4. Apr 2011
  • Beitritt 21. Dez 2006
  • 24 Diskussionen
  • 476 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo...
    Du musst dir überhaupt keine Sorgen machen!
    Meine Leni hat am Anfang auch viel geplappert und hatte dann immer mal wieder Phasen wo sie ganz still war und keinen Mucks mehr von sich gegeben hat. Sogar jetzt vor kurzem hatte sie wieder so ne Phase und im Moment (sie ist heute genau 8 Monate alt) quatscht sie wieder wie ein Wasserfall ;-)
    Das ist also ein Auf und Ab!

Liebe Grüße,
    Star3583 + Leni (8 Monate) :amour:

• :-)
    Einfach super!!! Und sooo wahr ;-)

Schreibst du das nur für dich oder für eine Zeitung / Zeitschrift???

LG
    Sarah + Leni (knapp 8 Monate) :amour:

• yuna_12833976

:amour: Wir sind im Baby-Forum :amour:
    Habe gerade endlich den ersten Thread im Baby-Forum eröffnet (Forum Baby --> 2007 geborene Babys --> JASO-MAMIS 01/07)!

Damit sind wir also offiziell umgezogen!

@all: War am Montag bei der Abschluss-Untersuchung beim FA und alles ist ok und gut verheilt! Habe mir auch die Mini-Pille "Cerazette" verschreiben lassen und am Montag direkt damit angefangen!

Jetzt weiß ich leider nicht mehr was ich noch schreiben wollte, ausserdem meldet Leni sich gerade und hat ganz schrecklichen hunger!

Liebe Grüße,
    Sarah + Leni :amour: 7W+6T

• yuna_12833976

Hallo Mädels...
    @nina: Ich hatte mir auch schon überlegt meine Bauchbänder weiter anzuziehen (obwohl mir meine alten Sachen wieder normal passen). Einfach weil ich sie so schön fand (die mit den bunten Mustern). Der Lagen-Look ist ja sowieso total "in" und wenn dann unten das bunte Bauchband rauskommt, könnte es ja theoretisch auch ein längeres Top sein... Sieht man ja nicht das es unter der Brust aufhört...
    Oder??

@neolea: Leni's Pickelchen sind in den letzten 2 Wochen komplett von selber verschwunden, aber dafür hat sie jetzt auch diesen "Milchschorf".
    Allerdings hab ich jetzt im Internet gelesen das das gar kein Milchschorf ist, sondern sogenannter "Kopfgneis".
    Milchschorf ist wohl der Vorreiter von Neurodermitis, ziemlich dunkel und mit richtiger Krusten-Bildung, ausserdem soll er auch "nässen".
    Und das was fast alle Säuglinge kriegen sind halt diese talgigen Schüppchen auf dem ganzen Kopf.
    Ich finde das sieht auch nicht gerade schön aus und ausserdem riecht es auch ein bisschen nach "fettigen Haaren", auch nach dem Baden.
    Daher hab ich ihr jetzt mal über Nacht den Kopf eingeölt und die Schuppen am nächsten Tag mit einer Babybürste ausgekämmt und anschließend die Haare mit Babyshampoo gewaschen.
    Das hat schon gut geholfen. Es ist zwar nicht alles weg, aber wenn ich das nochmal wiederhole müsste es schon viel besser sein.
    Man kann das natürlich auch unbehandelt lassen wenn es einen nicht stört, denn nach ein paar Wochen oder Monaten soll das ja von selber wieder weg gehen.
    Aber ich finde halt das es fies aussieht, ausserdem verlieren die Kleinen dann überall diese Schüppchen.

So, werde Leni jetzt mal einpacken, noch kurz einkaufen fahren, dann zum Frauenarzt zur Abschluss-Untersuchung und anschließend zu meiner kleinen Schwester, denn die wird heute 16!

Liebe Grüße,
    Sarah + Leni (7 W. + 3 T.) :amour:

• shahar_12466362

@aleyna:
    Oje... das hört sich ja nicht gut an...
    Hoffentlich ist jetzt alles ok mit ihm!
    Aber jetzt wissen wir leider immer noch nicht wie Dein Kleiner heißt, wie groß er war und wie schwer... :???:

LG
    Sarah

• janie_12848262

Nochmal ich...
      @neolea: Da bin ich ja froh dass man die Pille mit 3-6 Stunden Abstand nehmen kann. Hatte bisher immer gehört das man sie auf die Stunde genau nehmen muss. Das würde man ja niemals 100%ig hin kriegen...

Süße Fotos übrigens! Dein Chris ist ja sooo süß :-)

@bea: Schön, dass du wieder bowlen gehst! So kannst du dich wenigstens ein bisschen ablenken und das wird dir bestimmt gut tun! Nimmst du Paulchen dann mit?

Nachdem ich ja schon seit Mittwoch total erkältet bin hat Leni jetzt seit heute Morgen auch noch Schnupfen. Die Arme :-(
      Habe aber zum Glück Nasentröpfchen hier, damit sie wenigstens frei atmen kann. Aber sie muss oft niesen und dann muss ich ihr auch immer richtig das Näschen putzen.

Ich habe in der Apotheke für mich Prospan-Hustensaft bekommen (der ist ja auch für Kinder), Weleda-Schnupfencreme (ziemlich eklig sich Creme in die Nase zu schmieren - aber es hilft echt gut) und von Weleda "Ferrum phosphoricum Globuli" gegen grippalen Infekt.
      Und ich muss sagen: Das hilft alles echt prima. Bin begeistert von den homöopathischen Sachen. Ist mir tausendmal lieber als diese Chemie-Keulen von Antibiotika. Davon wird man auch nicht schneller gesund.

Habe mir jetzt auch mal den GU-Kompass über Homöopathie für Kinder und den für Schwangere- und Stillende bestellt. Dann kann man auch schonmal selber nachgucken was für Mittelchen in Frage kommen.

@loveday: Wir ziehen jetzt übrigens ins Babyforum unter der Rubrik "2007 geborene Babys" und nennen uns dann "JASO-MAMIS".

Leni ruft...

Liebe Grüße,
      Sarah + Leni :amour:

• shahar_12466362

@loveday:
      :amour: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Leyna-Malin :amour:

Fühl dich gedrückt!

Dann sind wir ja endlich komplett und können umziehen...

Wenn du uns jetzt noch verrätst wie groß und schwer deine Süße war und wir noch die Daten von aleyna bekommen, kann ich unsere Liste komplett fertig machen!

Schade, dass du per KS entbinden musstest, aber es scheint ja alles gut gegangen zu sein, denn sonst wärst du ja 3 Tage später nicht schon wieder zu Hause.

Hoffentlich hast du dich schnell von der Geburt erholt und kannst die Zeit mit der Kleinen genissen!

Liebe Grüße,
      Sarah + Leni :amour: (7 Wochen + 1 Tag)

• *hoch schieb*
        Habe auch wieder ein paar neue Fotos in meinem Album "My Baby inside"!

Liebe Grüße,
        Sarah + Leni (7 Wochen) :amour:

• althea_12569330

Hallo Mädels...
          Wenn ich so von euren Schrei-Orgien und durchwachten Nächten lese, merke ich erst wie gut ich es hab. Ich glaub ich weiß das erst jetzt richtig zu schätzen wie lieb und pflegeleicht Leni doch ist.

Ihre Bauchschmerzen und Blähungen haben sich mittlerweile auch relativ gelegt, hat sie nur noch selten *zum glück*. Aber sie lässt sich da auch echt gut durch pucken und tragen im Tragetuch beruhigen!

@jenny: Das was du so schreibst hört sich ja wirklich heftig an und tut mir total leid. Ich würde deine kleine Zoe wirklich nochmal gründlich untersuchen lassen. Denn irgendeine Ursache muss es ja haben das sie so unzufrieden ist. Die arme Maus und natürlich auch die arme Mama :-(
          Ich kann verstehen das du langsam auf dem Zahnfleisch gehst. Ich drück euch von Herzen die Daumen das es bald besser wird!

@aleyna: Schön von dir zu hören! Aber mir fällt gerade auf das wir ja noch gar nix von euch 2 Süßen wissen. Weder wann dein Baby geboren ist, noch Größe, Gewicht etc.
          Erzähl doch mal falls du kurz Zeit findest!

@christa: Oje... der Arztbesuch hört sich ja echt nach Horror an...

@bea: Wie war dein FA Besuch?
          Tut mir echt leid dass dein Kerl sich wieder so daneben benimmt :-(
          Ist für uns aussenstehende natürlich schwer zu beurteilen, aber so kann das auf Dauer ja echt nicht weiter gehen. Du machst dich ja sonst selber kaputt... Ich denk an dich!

@neolea: Drücke dir die Daumen für dein erstes Mal ;-)
          Habe meins ja schon seit ner Woche hinter mir, allerdings ist es bei dem einen Mal bisher auch geblieben... Ist halt doch noch komisch...

Wann fängt man denn mit der Still-Pille überhaupt an? Auf seine Tage kann man da ja wie bei der normalen Pille nicht warten, sonst wär es ja keine Still-Pille... :???:

Zum Glück ist mit deiner Brust wieder alles ok! Finde es auch super das du das Stillen trotzdem weiter durchziehst! Würde ich auch so machen!

Was das Essen angeht, so vergesse ich das regelmässig. Wenn Christian nicht immer wieder fragen würde: "Wie siehts mit essen aus?" würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag nix essen...
          Kriege es daher auch noch nicht wirklich hin gekocht zu haben wenn er von der Arbeit kommt weil ich einfach nicht dran denke.
          Mein Hunger-Gefühl ist also quasi futsch...
          Aber ich muss natürlich auch aufpassen das ich genug Kalorien zu mir nehme, denn wenn man abnimmt werden ja Giftstoffe ausgeschieden, die unsere Krümel ja leider auch über die MuMi mitbekommen...

@wenke: Mir fällt der Abschied aus dem SS-Forum auch schwer... Hier war es ja schon schön ;-) und vor allem ist hier immer was los. Im Baby-Forum ist ja echt tote Hose...

@all: Hatte Leni gestern Abend um 20.45 Uhr das letzte Mal gestillt, wollte sie dann um 23.00 Uhr nochmal anlegen als wir ins Bett gegangen sind, aber da hatte sie noch keinen Hunger und dann hat sie tatsächlich bis 4.30 Uhr geschlafen! Meine Brüste könnt ihr euch vorstellen :fou: ...
          7 Stunden und 45 Minuten ist echt ein neuer Rekord!

Sie könnte auch jetzt langsam mal wieder hunger kriegen, ist schon fast 4,5 Stunden her, denn meine rechte Brust platzt bald ;-) Aber sie schlummert noch schön vor sich hin...

Liebe Grüße,
          Sarah + Leni (7 Wochen) :amour:

• yuna_12833976

Hallöchen...
          Oki, also gehts ins Forum

:!!!: BABY --> 2007 geborene Babys :!!!:

unter dem Thread

:amour: JASO-MAMIS :amour: oder

:amour: J*A*S*O-MAMIS :amour:

wenn alle einverstanden sind...

@nina: Am Anfang wollte Leni auch nur auf dem Arm einschlafen, aber mittlerweile kann man sie auch mal wach hin legen und sie schläft dann irgendwann von selber ein. Manchmal "erzählt" sie sich dann selber in den Schlaf. Wir haben auch keine festen Schlafzeiten oder so und sie schläft mal auf der Couch und mal auf ihrer Krabbeldecke auf dem Boden.
          Finde das auch ehrlich gesagt nicht schlimm, so lange sie nachts schön schläft.

Wie immer sehe ich das ganz locker und lasse meiner Süßen ihren eigenen Rhythmus und anscheinend klappt es...
          Denn sie schläft ja schon seit Wochen nachts prima. Geht mit uns zusammen zwischen 22.30 und 0.00 Uhr ins Bett und wacht dann, je nachdem wann sie das letzte Mal gestillt wurde, einmal in der Nacht auf (so zwischen 2 und 4 Uhr) und schläft dann nach dem trinken auch direkt wieder ein bis 6, 7 oder 8.00 Uhr.
          Ist ne richtige kleine Schlafmütze ;-)

@neolea: Hoffentlich geht es dir wieder besser! Was hat denn die Brustentzündung ergeben? Alles wieder ok?

Ich habe am Montag den Nachsorge-Termin beim FA.

Erkältungs-mässig hat es mich jetzt leider auch erwischt :-(
          Hatte seit Dienstag Abend Halsschmerzen und seit gestern fürchterlichen Schnupfen. Die Halsschmerzen sind dank Lutschtabletten jetzt wieder soweit weg, aber die abwechselnd verstopfte/laufende Nase nervt. Hoffentlich stecke ich Leni nicht an. Christian nimmt sie schon so oft wie möglich zum kuscheln und wickeln, aber beim Stillen ist der Kontakt ja unvermeidbar.

Was habt ihr denn gegen die Erkältung genommen?
          Möchte auch nicht zum Arzt, denn der würde mich direkt wieder mit Antibiotika abspeisen...

Liebe Grüße,
          Sarah + Leni (6 Wochen + 6 Tage) :amour:

• Hallo Mädels...
            Da es mir total auf die Nerven ging immer erst das Ende von Seite 14 suchen zu müssen, habe ich doch noch einen letzen neuen Thread im SS-Forum eröffnet...

Ich habe eh noch keinen Plan in welches Forum wir denn jetzt umziehen??? Habt ihr ne Idee? Denn in dem ein oder anderen tummeln sich ja schon Augustmamis... Allerdings sind wir ja jetzt auch Juli/August/September+Oktobermamis ;-)

@bea: Schön das du wieder da bist und ihr eine schöne Taufe hattet.
            Was hat dein Kerl denn jetzt wieder angestellt? Ich hoffe es renkt sich wieder ein...

@wenke: Oh Mann, du hast ja eine Horror-Schwiegermutter. Ich würde ihr glaube ich an die Gurgel gehen. Aber ich finde es auch heftig das dein Männe da nix ausser: "Sei nicht zu sensibel" zu zu sagen hat. Dem würd ich was anderes erzählen.
            Ist ja echt der Hammer was die Frau sich raus nimmt *ärger*

@nina: Ich halte auch nix von diesen Grenzen und es hat natürlich auch nix darüber auszusagen wie sich die Kinder weiter entwickeln, mir war halt nur aufgefallen dass unsere Süßen sehr groß sind. Denn alle anderen Kinder in unserer Umgebung (und das sind viele) waren in dem Alter immer vieeeeel kleiner. Gerade was die Länge angeht...

Meine kleine Schwester (wird am Montag 16) hat auch schon einmal bei uns geschlafen als Christian Nachtdienst hatte. Sie wollte auch mit bei mir im Bett schlafen und Leni ist wie immer nur einmal nachts wach geworden und Tabea hat friedlich weiter geschlummert ;-) Hat also nix genützt ;-)

Leni lacht jetzt auch schon richtig oft. So richtig mit Geräuschen und offenem Mund. Das ist so dermaßen süß. Zum verlieben *schwärm*

So Mädels... Guckt euch mal bitte mit um in welches Forum wir umziehen könnten. Bin für jeden Vorschlag offen.

Liebe Grüße,
            Sarah + Leni (6 Wochen + 5 Tage) :amour:

• :!!!: BITTE IMMER AUF DEN LETZTEN (UNTERSTEN) BEITRAG ANTWORTEN :!!!:

:amour: JULI-MAMIS :amour:

nancy8612
              Name: Nancy, 20
              Album: "Knirpsi by me"
              * Samuel Milo * 05.07.07 * 3.950 g * 53 cm *

lin979
              Name: Caro, 27
              * Mia * 26.07.07 * 3.600 g * 51 cm *

angela19790
              Name: Debora, 28
              * Marysol * 31.07.07 * 2.225 g * 46 cm *
              * Solymar * 31.07.07 * 2.155 g * 47 cm *

:amour: AUGUST-MAMIS :amour:

yeanny
              Name: Alexandra, 28
              * Max * 04.08.07 * 3.170 g * 50 cm *

evy1980
              Name: Evelyn, 26
              Album: Unser Sonnenscheinchen
              * Eva-Katharina * 12.08.07 * 3.790 g * 49 cm *

neolea
              Name: Sandra, 27
              Album: Boxerkrümel
              * Chris Leon * 13.08.07 * 3.380 g * 53 cm *

alexandraavi
              Name: Alex, 25
              Album: Meine Lieben und ich
              * Elisabeth Rachel * 13.08.07 * 3.100 * ??? *

shaminchen
              Name: Miriam, 22
              Album: Meine kleine Turnerin
              * Anna-Sofia * 14.08.07 * 3.585 g * 53 cm *

star3583
              Name: Sarah, 24
              Album: "My Baby inside" + My Baby inside 2
              * Leni Marie * 17.08.07 * 3.400 g * 55 cm *

behindthesky
              Name: Bea, 23
              Album: "Augenblicke meines Lebens"
              * Paul Rouven * 17.08.07 * 2.900 g * 49 cm *

nina6782
              Name: Nina, 25
              Album: "Nicht von dieser Welt"
              * Lennox * 18.08.07 * 3.950 g * 55 cm *

mirlinda82
              Name: Jessica, 25
              Album: Meine Schätze
              * Mirlinda * 19.08.07 * 3.600 g * 53 cm *

christa82
              Name: Christa, 25
              Album: "Wuzal Nummer drei"
              * Evelyn Maria * 28.08.07 * 2.970 g * 49 cm *

:amour: SEPTEMBER-MAMIS :amour:

nadine2506
              Name: Nadine, 23
              Album: "Mein Eckenhocker"
              * Leon Philipp * 01.09.07 * 3.380 g * 51 cm *

mady258
              Name: Madlen, 20
              * Paul Uwe * 02.09.07 * 3.176 g * 49 cm *

dackelchen1
              Name: Sara, 24
              Album: "babysara"
              * Henri * 02.09.07 * 3.080 g * 50 cm *

dicki16
              Name: Alex, 24
              * Colin Noel * 05.09.07 * 3.300 g * 50 cm *

mandarin20
              Name: Wenke, 26
              * Arne * 07.09.07 * 4.700 g * 56 cm *

svea7638
              Name: Sandra
              * Sinja-Malou * 12.09.07 * ??? * ??? *

jenny24091
              Name: Jenny, 22
              Album: UnserekleineMaus
              * Zoe Sophie * 14.09.07 * 4.800 g * 56 cm *

tnt78
              Name: Karo, 28
              * Jonas Jannick * 16.09.07 * 3.560 g * 53 cm *

:amour: ??? :amour:

aleyna85
              Name: Jeanny, 21
              Album: Mein Wurmi

loveday25
              Name: Vanessa, 25
              Album: Mybiglove

• abeni_12546649

:amour: Neue Bilder :amour:
              Habe ein paar neue Fotos in mein Album

:!!!: My baby inside :!!!:

gestellt. Ab Bild 78!

@nadine: Du Arme! Habt ihr das schreien mittlerweile in den Griff bekommen bzw. weißt du was deinem kleinen Leon fehlt?

@miri: Klar darfst du hier rein schreiben!
              Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Mia (ein wunderschöner Name :amour: )

Werden jetzt mal zu meiner Mama rüber fahren und heute nachmittag zu meiner Tante Kaffee trinken. Die hat heute Namenstag.

Liebe Grüße,
              Sarah + Leni (6 Wochen + 3 Tage) :amour:

• shahar_12466362

Morgen Mädels...
                @jessi: Und, hatte dein Schatz gestern noch Glück ;-) ??

Meiner schon. Habe mich dann diese Nacht doch endlich zum "ersten Mal" getraut ;-) Hat schon etwas weh getan, war aber ok. Aber die Schmerzen waren mehr äußerlich, also am Rand der Naht würd ich sagen... Naja... es kann ja nur besser werden!

@christa: Na immerhin hab ich jetzt 6 Wochen und 2 Tage gewartet. Das sollte doch reichen, oder? ;-)
                Wollte ursprünglich auch die Abschlussuntersuchung abwarten, aber die ist erst nächsten Montag (am 8.10.)...

@loveday: Du arme... Immer noch schwanger. Leni ist ja auch erst bei ET+9 geboren! Aber zu dem Zeitpunkt wurde ich ja schon seit fast 2 Tagen eingeleitet...
                Hoffentlich bleibt dir das erspart und es geht von selber los *daumen drück*

@wenke: Ich wecke Leni nicht zum trinken, auch wenn ich nachts schonmal meine zu platzen. Ich lasse ihr ihren eigenen Rhythmus. Aber übertags schläft sie eh nicht mehr lange am Stück und ist dann eigentlich meistens schon wach wenn sie hunger hat.

@nina: Oje... du arme.
                Das stelle ich mir echt gruselig vor. Ich glaube auch das man da manchmal die Nerven verlieren könnte...

Solche Nächte kennen wir aber zum Glück (noch) gar nicht. Bei uns war eigentlich nur die erste Nacht zu Hause nach dem KH Horror. Und auch die Nächte danach wollte Leni manchmal noch stundenlang rum getragen werden, aber heulen tut sie nachts gar nicht.
                Und in den letzten Wochen wird sie nachts eh nur wach wenn sie hunger hat und schläft danach immer relativ schnell wieder ein.

Ich hoffe das Lennox auch bald lieber nachts schlafen möchte als zu quengeln! *daumen drück*

Ich werde Leni jetzt mal endlich anziehen, sie liegt immer noch in unserem Bett (seit dem letzten Stillen um halb 9) und ärgert sich gerade über ihren Schluckauf.

Liebe Grüße,
                Sarah + Leni (6 Wochen + 2 Tage) :amour:

• jara_12641183

Hallo Mädels...
                  @nina: Na, da hast du aber einen "kleinen" Brocken :fou:
                  Ist ja riesig der Kleine... ;-)
                  Dabei lag Leni am Montag mit ihren 59,5 cm schon an der Obergrenze und Lennox ist noch 2,5 cm größer. Und mit ihren 4.850g ist sie ja auch noch recht zierlich dagegen ;-)

Ich bin übrigens auch überzeugt das Leni mich am Dienstag morgen zum ersten Mal so richtig bewusst angelächelt hab *hoff*. Wir lagen nebeneinander in unserem Bett und sie hat mich die ganze Zeit echt intensiv angeguckt. Und als ich dann gelacht habe, hat sie ganz oft und ganz lange zurück gelächelt. So richtig mit offenem Mund. Soooo süß *freu*

@Sex: Tja... da hab ich mich auch noch nicht wirklich ran getraut... Auch wenn Christian es kaum erwarten kann. Aber ich war mir bisher u.a. unsicher wegen meiner Damm-Naht. Und auch wenn sie ganz gut verheilt ist, so fühlt sich da unten doch noch alles anders an... Mal sehen wann ich mich traue ;-)
                  Mit Kondomen (und vorsichtshalber mit Gleitgel) haben wir uns heute jedenfalls eingedeckt ;-)

@neolea: Oje... eine Brustentzündung. Damit ist ja echt nicht zu spaßen! Ich hoffe, dass du das schnell wieder in den Griff bekommst *daumen drück*

@wenke: Wollwachs hilft echt gut! Habe ich schon im Krankenhaus bekommen!

So, ich werde jetzt noch schnell das Badezimmer putzen und danach fahren wir ne Kleinigkeit mit unserem Schatz essen.

Liebe Grüße,
                  Sarah + Leni (6 Wochen + 1 Tag) :amour:

• 38 Stunden...
                    Wurde ab Mittwoch eingeleitet, bekam auch sofort Wehen, aber leider ließ meine Maus sich dann noch bis Freitags Zeit...

LG
                    Star3583 + Leni (6 Wochen alt)

• yuna_12833976

Hallo Mädels...
                    @nina: Ich finde es wirklich toll das du trotz den ganzen Still-Problemen nicht aufgibst! Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen und das es vielleicht doch noch mit dem Voll-Stillen klappt!

Ich bin aber echt schockiert das man dich im KH so wenig darüber aufgeklärt hat!

Und was die entzündeten Brustwarzen angeht, so kann ich das voll und ganz nachempfinden was du da durchgemacht hast. Leni hatte mir in der ersten Nacht im KH auch die Brustwarzen wund und blutig gesaugt mit ganz vielen Blutergüssen. Das Stillen war in der ersten Woche auch einfach nur "aua" und ich hab immer gedacht: Bitte, hab nicht schon wieder hunger und werde ganz schnell fertig!
                    Aber meine innere Einstellung á la: Ich will dieses Baby unbedingt stillen!!! hat mir geholfen tapfer durchzuhalten!

Dein kleiner Lennox ist übrigens echt süß! Ich finde auch das ihn sein Papa nicht verleugnen kann ;-)

@nadine: Wie war die U3?
                    Ich komme jetzt auch schon länger nur mit Slipeinlagen aus. Habe nur noch etwas hellen Ausfluss.
                    Ich denke das ich auch die Sill-Pille nehmen werde. Fremdkörper in meinem Körper kommen nicht in Frage und sonst bleibt ja nicht mehr viel...
                    Der einzige große Nachteil ist das man sie ja auf die Stunde genau einnehmen muss. Ich seh mich schon mit Notfall-Kondom-Vorrat!

@neolea: Süße Fotos! Und wie ich sehe hat Chris auch zu jedem Outfit den passenden Schnulli ;-) Genau wie Leni... :-)
                    Wir haben es leider bisher noch nicht geschafft so ein süßes Lachen auf einem Bild festzuhalten...

Wir waren gestern auch wieder in der Stadt. Diesmal mit meiner Mama und meinen beiden Schwestern. Haben uns einen richtig schönen Nachmittag gemacht und Leni war wieder superlieb. Sie wollte nur einmal gestillt werden und dafür haben wir uns dann in unserem Stadtcenter in eine gemütliche Sofa-Ecke in einem Café zurück gezogen.
                    Habe auch tatsächlich einen Pulli von s.oliver und ein Top von Esprit für mich gefunden :-)
                    Und für Leni bei H&M (wo auch sonst ;-) ) eine supersüße rosa-rot-weiß karierte Hemdbluse und ein Wickel-T-shirt.

Einen Schnuller haben wir Leni ja erst mit 2 Wochen gegeben und das auch nur weil sie, wenn sie satt war und nicht mehr weiter getrunken hat, immer noch weiter an meiner Brust nuckeln wollte. Aber meine Brust ist zum trinken da und nicht zum Dauer-Nuckeln.
                    Allerdings ist sie nicht wirklich begeistert von den Schnullern, lässt sich aber mittlerweile relativ gut damit beruhigen. Ein paar runden Schnullern reichen ihr allerdings auch immer und dann spuckt sie ihn in hohem Bogen aus. Oft will sie ihn auch gar nicht. Wenn sie einschläft fällt er von selber aus dem Mund (bzw. fliegt aus dem Mund und landet dann oft neben ihrer Wiege auf dem Boden!).

@jenny: Schade das du nicht um einen KS herum gekommen bist. Hoffentlich erholst du dich schnell davon!
                    Ich drücke dir die Daumen das ihr die Trink-Probleme bald in den Griff bekommt!

@alle-Schnuller-Töter ;-) : Ich empfehle euch einen Mikrowellen-Dampf-Sterilisator. Da kann nix passieren, denn die Mikrowelle schaltet sich ja von selber aus ;-) Ausserdem spart man Wasser und Schnuller ;-)

@all: Bis auf wenige Ausnahmen hat Leni bis jetzt noch ihren 4 - 5 Stunden Rhythmus beibehalten. Bin gespannt wie lange noch! Meine Milchmenge hat sich dadurch aber noch nicht reduziert, laufe nach wie vor zwischen den Mahlzeiten aus...

Hier regnet es gerade wie aus Eimern. Echt eklig und es ist so richtig düster... Habe auch letzte Nacht zum ersten Mal unsere Nachtspeicher aufgeladen damit mein Babyschatz hier nicht erfrieren muss.
                    Werde jetzt mal Wäsche aufhängen (die bei dem Wetter bestimmt wieder Tage zum trocknen braucht) und dann sehen was ich noch so alles erledigt bekomme so lange meine Süße noch schläft.

Liebe Grüße,
                    Sarah + Leni (morgen 6 Wochen alt) :amour:

• ivonne_12453499

@lin:
                    Ich finde es toll das du noch nicht aufgibst! Diese Bindung beim Stillen kann so leicht durch nichts ersetzt werden. Geb den Mut nicht auf und probiere weiter! Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Leni hat diesen Rhythmus auch erst seit vorgestern. Davor kam sie alle 2 - 4 Stunden, manchmal 10x am Tag. (Habe mir die Abstände nämlich ein paar Tage lang aufgeschrieben). Aber seit gestern trinkt sie echt nur noch alle 4 Stunden und schafft auch schonmal länger. Aber ich will das ja nicht zu laut loben, sonst hat sie nachher wieder alle 2 Stunden hunger ;-)
                    Sie bekommt auch übrigens immer nur eine Brust pro Stillmahlzeit, da sie nie länger als 8 - 15 Minuten trinkt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,

• yuna_12833976

U3 Bericht + weiteres...
                      Hallo Mädels,

nachdem bei der U3 heute alles prima war, hier die aktuellen Daten von Leni:

Größe: 59,5 cm (Geburt: 55 cm)
                      Gewicht: 4.850 g (Geburt: 3.400 g)
                      KU: 39 cm (Geburt: 35 cm)

Während dem Hüft-Ultraschall bekam sie allerdings schrecklichen hunger und hat dann gemeckert bis mir die Arzthelferin (ein Mädel aus der Fußballmannschaft meines Papas, durch sie konnte ich auch zu dem Arzt, da er ihr Schwager ist und normalerweise keine neuen Patienten mehr nimmt) einen Behandlungsraum zum Stillen freigemacht hat. Sonst hätte ich mir nämlich mitten in der Stadt ein Plätzchen suchen müssen.
                      Da waren es aber auch bereits 10.00 Uhr und Leni war das letzte Mal um 5.45 Uhr gestillt worden. Hatte es kurz bevor wir fahren mussten nochmal versucht, aber da war sie so müde das sie natürlich keinen Schluck trinken wollte.
                      Und davor hat sie tatsächlich

7,5 Stunden durchgeschlafen!!!

Gestern Abend hatte sie um 22.00 Uhr das letzte Mal getrunken, war gegen 22.15 Uhr eingeschlafen und wurde dann tatsächlich erst wieder um 5.45 Uhr wach! Ich bekam einen richtigen Schreck als ich aufgewacht bin und auf die Uhr geguckt hab.
                      Vor allem war ich schon so ausgelaufen das mein ganzes Bett nass war. ;-)

Jetzt hat sie sich jedenfalls auch schon seit 5 Stunden nicht mehr gemeldet, scheint sich also langsam endlich ein längerer Still-Rhythmus einzuspielen *hoff*

Der KiArzt ist übrigens in der 1. Etage und da gibt es keinen Aufzug, allerdings einen Kinderwagenparkplatz mit Stange zum anketten. Hatte aber natürlich kein Fahrradschloss oder ähnliches dabei + hab daher Glück gehabt das mein Quinny anschließend noch da stand.

@bea: Wie war die Babyparty??

@loveday: Wünsche dir weiterhin viel Geduld!

@nina: Mmmhh... verstehe nicht wieso man die Milch zum aufbewahren trennen soll und zum trinken dann wieder zusammen kippen darf. Naja, wird schon irgendeinen Grund haben...

Ich habe übrigens jede Menge Milch. Laufe ja zwischen den Stillmahlzeiten immer tüchtig aus und verbrauche bald mehr Stilleinlagen als Klopapier ;-)
                      Habe Leni aber auch am Anfang bis zum abwinken angelegt. Immer und immer wieder, da ich unbedingt stillen können wollte und für mich nix anderes in Frage kam! Und ich habe sie auch wirklich immer angelegt sobald sie ihren kleinen Mund weit aufsperrte und selbst wenn dann vielleicht mal nicht so viel kam, dann wollte sie halt bald wieder trinken und dann kam wieder was.
                      Im KH hat auch keiner von zufüttern gesprochen, sondern immer nur von anlegen, anlegen, anlegen!
                      Ich hätte auch gar nix hier zum zufüttern...

Probier doch einfach nochmal ein bisschen rum, so wie Neolea auch schon schrieb... Ein Versuch ist es wert! *daumen drück*

Das mit dem Schreien ist ja echt heftig... Kenne ich von Leni gar nicht. Sie meckert zwar wenn sie nicht direkt trinken kann und weint dann auch schonmal, aber so richtig laut schreien kann sie gar nicht...

@christa: Das mit dem Tragetuch hatte ich mir auch überlegt (für den Weg zum KiArzt), aber ich hätte das ja dann im Parkhaus binden müssen, und um es da über den Boden zu schleifen ist es mir zu schade und auch *bäh*. Müsste höchstens mal probieren ob ich es auch im Auto im sitzen gebunden kriege oder eine Bindetechnik nehmen die man komplett vorbinden kann und das Baby nur noch reinsetzen muss...

@jessi: Leni schläft auch bevorzugt während dem Staubsaugen ein. So nach dem Motto: "Ist mir zu laut und ungemütlich - ich hau mich weg" ;-)

@neolea: Vielleicht war deinem Chris das Loch im Sauger wirklich zu klein. Weil bei dem Zug den die Kleinen drauf haben bleibt ja normalerweise kein Fläschchen voll wenn sie es nicht grundsätzlich ablehnen... ;-)

@sara: Hatte auch Angst um meinen schönen Quinny... Aber er ist noch da und beim nächsten Mal ist der Arzt in eine andere Praxis umgezogen und auch ohne KiWa erreichbar :-)

Leni war schon einmal kurz mit im Büro ;-) , aber eigentlich bin ich jetzt nur noch Mami mit Leib und Seele :-)
                      Mache halt nur noch jeden Monat die Gehaltsabrechnung und von zu Hause aus die Steuer. Hat also eigentlich beides nix mit meinem Job zu tun, ist aber um meinen Papa zu entlasten, da er da keine Ahnung von hat...

Beim Hüft-Ultraschall waren heute!
                      Und ein Tragetuch haben wir auch. Und Leni fühlt sich darin richtig wohl :-)
                      Die Tücher sollen auf jeden Fall wegen Körperhaltung und Hüfte etc. besser sein als die Sitze. Aber jeder bevorzugt halt was anderes. Finde die Tücher auch schöner, aber da muss man halt immer binden. Aber das hat man schnell raus ;-)

@Größe: Die Baby-Klamotten fallen echt alle total unterschiedlich aus. Leni trägt 50, 56 und jetzt auch das erste Teil in 62. Die 50er Sachen werden jetzt zu kurz, aber Oberteile in 56 sind ihr teilweise noch zu groß/weit. Und den süßen Nicki-Hausanzug den ich ihr gekauft habe, habe ich ihr auch schon einmal angezogen. Der ist Gr. 62 und noch etwas groß, lässt sich aber schon ganz gut tragen.
                      Bei den Schlafanzügen in 56 werden die Beine zu kurz. Sie ist halt dünn und lang. (Hat sie nicht von ihrer Mami ;-) )

So, gehe mir mal die Zähne putzen und mich waschen und dann werde ich mal meine Leni-Maus wecken, die immer noch auf dem Sofa schlummert.
                      Mittlerweile sind es 5,5 Stunden her das sie das letzte Mal getrunken hat... und ausserdem kann sie nicht ewig auf der Couch liegen bleiben.

Liebe Grüße,

• Leni...
                        hatte einen Kopfumfang von 35cm.
                        Ihr passen die kleinen Mützchen in Größe 50 von H&M (diese Helmchen) auch jetzt mit 5 Wochen noch. Die hat sie von Anfang an getragen. Davon bekommt man sogar im Krankenhaus in einem Geschenkpaket eins.

LG
                        Sarah + Leni (5 Wochen + 1 Tag alt) :amour: