xena_12295094Hallöööö
ich melde mich mal wieder mit dem 1-finger-such-system!
@nadine und jenny: ein glück (ihr wisst wie ich das meine), das es euch auch so geht. dachte schon ich wäre die einzige, die hier nachts ab und zu so richtig auf trab gehalten wird!
@ sarah: bezüglich der "obergrenze"...
ich halte nicht viel von solchen grenzen. sobald solche grenzen auftreten, machen sich die leute verrückt!
und wenn es dem kleinen gut geht und er sich gut entwickelt, ohne schon ein kleinkind zu sein ist es mir nur recht!
(mein bruder und sein, heute noch, bester freund, sind quasi zur gleichen zeit geboren. bei der geburt, war sein freund 8 cm größer, zwischendurch waren sie gleichgroß und heute überragt sein freund ihn um längen)
@wenke: so ein mist mit deiner schwieMu.
kenne das nur zu gut.
wir hatten auch schon eine leidige diskussion über das thema "wie liegt mein baby im schlaf richtig?"
sie sieht absolut nicht ein, dass die rückenlage heute angesagt ist. sie sagt, wir hätten auch alle auf dem bauch geschlafen und sind nicht gestorben (richtig, luise! aber die anderen 10 von 1000 kindern schon!)
sie sagt, sie würde ein kind nie auf den rücken legen, weil das erbrochene nicht rauslaufen kann (gut, luise! dann bekommst du meinen lenny schon mal nicht!)
also ich versteh echt nicht, warum die nicht einfach die klappe halten können... meine mama macht das doch auch nicht... wobei ich mir von ihr schon eher was sagen lasse, zumal sie im bereich "erziehung" einiges mehr drauf hat als meine werte schwieMu!
@bea: hatte dich schon vermisst. war ja solange nicht hier und seit ich wieder da bin warst du nicht mehr hier!
hoffe mit deinem sven ist wieder alles ok.
schön, dass es mit deinem paulchen so super klappt!
seit letzten DO lacht Lennox richtig zurück *FREU*
ich bin mir sicher, dass er seitdem richtig sehen kann, zumindest musste unter anderem ich die tierkette am maxi-cosi befestigen, damit er sich beim autofahren nicht langweilt!
von MO auf DI hat meine kleine schwester (17 jahre) bei uns geschlafen, damit sie sich mal angucken konnte, dass es nicht grad "cool" ist ein kind zu haben.
lennox hat sich zwar recht gut benommen, trotzdem sagt sie, dass sie jetzt noch mehr auf verhütung achtet, als sie es ohnehin schon tut!
das gute ist, ich habe jetzt einen selbstausgebildeten babysitter, der sich schon tierisch auf den ersten auftrag freut!
gestern abend/nacht hat sascha auf lennox aufgepasst, damit ich mal schlafen konnte!
hat echt super geklappt.
wobei lennox gestern echt schräg drauf war. von 17 bis 23 uhr hat er STÜNDLICH was zu essen haben wollen. er ist bei der mahlzeit immer wieder eingeschlafen (wach-machen ist unmöglich und ich kann ihn ja nicht pausenlos wickeln ;-) ) nach 20 minuten wieder aufgewacht und rumgeplärrt!
hab dann um 10 das letzte mal gestillt und bin dann ins bett.
ich lag noch nicht ganz, da war ich schon im traumland :-)
sascha kam dann um 2 mit lennox nach. wobei er lenny um 11 das letzte mal gefüttet hatte! Und lennox hat noch bis halb 5 geschlafen! das sind 5,5 stunden! ein traum! :AMOUR: hab ihn kurz gestillt, gewickelt und haben dann noch bis 8 weitergepennt!
das heisst, ich hatte heute nacht insgesamt 9 stunden schlaf :AMOUR: ich bin total erholt!
in diesem sinne (voll der roman),
einen schönen tag der deutsch einheit! ich werd jetzt erst mal eine käsetorte backen/machen.
Nina und mittlerweile wieder sleeping-lennox :AMOUR:
(6 wochen und 4 tage)