A
abeni_12546649

• 9. Apr 2009
  • Beitritt 2. Aug 2007
  • 4 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo also langsam mache ich mir Sorgen. Meine Tochter ist jetzt 15 Monate und spricht noch kein Wort, manchmal kommt ein dadadada aber das war es auch. also verstehen tut sie alles, sie holt auch bestimmte Sachen wenn man ihr das sagt.

sie hatte von Geburt an zu enge Nasengänge und konnte nicht durch die Nase atmen, mußte somit sehr schnell die Mundatmung lernen. jetzt habe ich gelesen wenn Kinder schnupfen haben und dann zu früh eine Mundatmung haben kann es sein das der Kiefer sich anders entwickelt und dadurch Sprachstörungen auftretten können. ich habe den KA drauf angesprochen und der sagt das es schon sein kann man aber nichts in dem Alter machen kann. Ihm ist auch aufgefallen das sie immer den Mund auf hat und er sagte das sie wenigstens Mama sagen müsste. also ihre Nase ist jetzt schon frei da die Nasengänge mit gewachsen sind, nur sie hat jetzt schon wieder seit ca. September Dauerschnupfen.

wann haben den eure Kinder angefangen zu sprechen? Ich weiß das jedes Kind anders ist und ich hoffe halt jetzt das sie einfach nur ein Spätzünder ist, meine große Tochter hat zwar auch spät angefangen zu sprechen aber bei ihr war es anders sie hat vorsichhin gebrabbelt und einfache Wörter gesprochen, wie Mama Papa oder Ball.

tut mir leid ist etwas länger geworden

schöne Grüße

• Also
    Kindergeld schickst du zu deiner Familienkasse/ Arbeitsagentur und Elterngeld zum Versorgungsamt, mußt du mal im Internet googlen. da sind dann auch Telefonnummern bei da kannst du dich ja mal erkundigen. und ich glaub der Arbeitgeber bekommt von der Krankenkasse beicheid, meiner wollte auf jedenfall nichts schriftliches von mir haben.
    ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
    lg Miri

• Hallo ich bin neu hier
      Ich hab schon oft bei euch gelesen meine Tochter ist am 19. August geboren, also heute genau 6 Wochen alt.
      ich hab gedacht das ich mich auch mal melde, da ich immer bei euch so fleißig lese.
      ich kann ja mal ein bißchen von mir erzählen.
      also ich habe zwei Töchter. meine große ist im August 4 Jahre geworden und heißt Marie. Meine Kleine ist wie gesagt 6 Wochen und heißt Mia.
      tja was gibt es noch???
      In zwei Wochen fange ich wieder an zu arbeiten und mein Mann ist dann erst mal zu Hause.

@dicki16.
      ich glaub wir kommen aus der selben Gegend, ich war heute auch auf dem verkaufsoffenen Sonntag. aber es war super voll und ich hatte dann auch gar kein Bock.

so, ich hoffe daß, das OK ist wenn ich einfach so bei euch rein schreibe.
      Lieben Gruß
      Miri mit klein Mia

• Beselka Öl
        Das gibt es in der Apotheke. ich hab es meiner Tochter abends auf den Kopf verrieben und über nacht einwirken lassen. Am nächsten morgen konnte man den Milchschorf abkämmen. Super gut, habe es nur zweimal machen müssen und dann nie wieder. Habe es schon mehreren Müttern empfohlen und alle waren begeistert.

lieben Gruß

• Hallo hat jemand Erfahrung mit der Babylove Nahrung? Meine Tochter bekommt zur Zeit Aptamil Pre und ich Wollte jetzt auf 1er Nahrung umsteigen.ich danke schon mal im vorraus.

• Hallo hat jemand Erfahrung mit der Babylove Nahrung. Meine Tochter bekommt zur Zeit Aptamil Pre und ich wollte jetzt auf 1er Nahrung umsteigen und da habe ich die Babylove Nahrung gesehen. ich habe noch nichts von der Nahrung gehört vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. ich danke schon mal.

• Hallo, ich habe vor einer Woche meine süße Tochter bekommen, nun bin ich schon über Danksagungskarten am nachdenken. Ich würde gerne vorne auf der Karte eine kurzen, schönen Spruch schreiben. Bei meiner ersten Tochter war der Spruch:
        Für die Welt ist es nichts besonderes, Leben entsteht jede Sekunde millionenfach.
        Doch für uns ist es einzigartig.

Ja nun such ich halt noch so einen schönen
        Spruch, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
        ich danke euch schonmal im voraus.

• Et ist heute
        und ich hab auch kein Bock mehr. Mir geht es zwar gut dabei aber diese Warterei ist so nervig.
        Bei meiner ersten Tochter hatte ich einen geplanten Kaiserschnitt und ich wußte genau wann sie kommt, das ist definitiv besser.
        Meine Tochter nimmt mich langsam auch nicht mehr ernst, jedesmal wenn sie fragt sag ich, ja das Baby kommt bald,es dauert nicht mehr lange.
        na ja, aber ich denke da müßen wir jetzt durch und irgendwann haben wir sie in den Armen. Irgendwann müßen sie ja raus kommen.
        ich wünsch euch noch alles gute
        lieben Gruß

• Nein,
        Die Milch ist 48 Std. im Kühlschrank und 6 Monate eingefroren haltbar.

ich wünsch dir alles Gute.