:!!!: BITTE IMMER AUF DEN LETZTEN (UNTERSTEN) BEITRAG ANTWORTEN :!!!:

:amour: JULI-MAMIS :amour:

nancy8612
Name: Nancy, 20
Album: "Knirpsi by me"
* Samuel Milo * 05.07.07 * 3.950 g * 53 cm *

lin979
Name: Caro, 27
* Mia * 26.07.07 * 3.600 g * 51 cm *

angela19790
Name: Debora, 28
* Marysol * 31.07.07 * 2.225 g * 46 cm *
* Solymar * 31.07.07 * 2.155 g * 47 cm *

:amour: AUGUST-MAMIS :amour:

evy1980
Name: Evelyn, 26
Album: Unser Sonnenscheinchen
* Eva-Katharina * 12.08.07 * 3.790 g * 49 cm *

neolea
Name: Sandra, 27
Album: Boxerkrümel
* Chris Leon * 13.08.07 * 3.380 g * 53 cm *

alexandraavi
Name: Alex, 25
Album: Meine Lieben und ich
* Elisabeth Rachel * 13.08.07 * 3.100 * ??? *

shaminchen
Name: Miriam, 22
Album: Meine kleine Turnerin
* Anna-Sofia * 14.08.07 * 3.585 g * 53 cm *

star3583
Name: Sarah, 24
Album: "My Baby inside" + My Baby inside 2
* Leni Marie * 17.08.07 * 3.400 g * 55 cm *

behindthesky
Name: Bea, 23
Album: "Augenblicke meines Lebens"
* Paul Rouven * 17.08.07 * 2.900 g * 49 cm *

nina6782
Name: Nina, 25
Album: "Nicht von dieser Welt"
* Lennox * 18.08.07 * 3.950 g * 55 cm *

mirlinda82
Name: Jessica, 25
Album: Meine Schätze
* Mirlinda * 19.08.07 * 3.600 g * 53 cm *

christa82
Name: Christa, 25
Album: "Wuzal Nummer drei"
* Evelyn Maria * 28.08.07 * 2.970 g * 49 cm *

nadine2506
Name: Nadine, 23
Album: "Mein Eckenhocker"
* Leon Philipp * 01.09.07 * 3.365 g * 51 cm *

:amour: August-Kugeln :amour:

:fou: ET 26.08.07:

tinwoman
Name: Annett, 34
FA Termin: ???

dicki16
Name: Alex, 24

:amour: Septembermamis :amour:

:) ET 05.09.07:

dackelchen1
Name: Sara, 24
Album: "babysara"

mady258
Name: Madlen, 20

mandarin20
Name: Wenke, 26

:) ET 06.09.07:

tnt78
Name: Karo, 28

:) ET 07.09.07:

mausibausi02
Name: Bianca, 21

:) ET 13.09.07:

xsandyx1
Name: Sandra, 20

:) ET 14.09.07:

dini2809
Name: Nadine, 18

;) ET 21.09.07:

aleyna85
Name: Jeanny, 21
Album: Mein Wurmi

loveday25
Name: Vanessa, 25
Album: Mybiglove

;) ET 24.09.07:

gitta27
Name: Gitta, 31

;) ET 26.09.07:

mausiklein
Name: Janina, 23

...und hier die neuen August- und Septembermamis...

:) ET 07.09.07:

jenny24091
Name: Jenny, 22
Album: UnserekleineMaus

:) ET 10.09.07:

aaliyah208
Name: Nina, 22

:) ET 21.09.07:

svea7638
Name: Sandra

Endlich ein neuer Thread!
Kopiere meinen Text nochmal rüber... :

Na dann werde ich den Stilltee wohl auch mal trinken. Der ist nämlich sooo lecker. Mag eh gerne Fencheltee + hab mich da auch im KH immer drauf gestürzt ;-)
Ich habe den Bio-Stilltee von Alnatura aus dem dm.
Trinke auch zwischendurch den Baby-Fencheltee *lecker*

Das Problem mit den Einweg-Stilleinlagen hatte ich am Anfang auch. Leni hatte mir im KH ja auch direkt wunde Brustwarzen verpasst.
Aber ich habe die trotzdem weiter genommen, da ich keine andere Lösung wusste. Nimmst du denn unterwegs auch die Herrentaschentücher? Die durchnässen dann doch auch, oder? Wenn ich bedenke wie oft bei mir die Milch einfach so einschießt, dann stände ich in der Öffentlichkeit dauernd mit nassem Oberteil da ;-)
Weil bei mir läuft es ja auch an den Einweg-Stilleinlagen vorbei wenn ich sie nicht schnell genug wechsle.

Trage jetzt gerade zum ersten mal die Silikon-Einlagen und werde damit dann gleich mal schlafen und euch dann berichten ob sie mich trocken gehalten haben!

Werde auf Rat meiner Hebamme auch Einweg-Muttermilchbeutel nehmen. Jedenfalls wenn ich die Milch aufbewahren, also einfrieren will. Wenn ich sie nur mal eben für Abends oder so brauche, dann werde ich sie direkt ins Fläschen pumpen. Bei der Avent Pumpe waren nämlich direkt 2 dabei.

Schön das dein Bauch so toll zurück geht!
Meiner ist meiner Meinung nach auch fast wieder wie vorher. (Hatte ja auch vor der SS etwas Speck am Bauch ;-) )

@neolea: Wir bekommen jetzt die Krabbeldecke "Prinzessin" von Sterntaler, also die normale ohne Spielbogen. Hatte meiner Mama mehrere gezeigt und sie aussuchen lassen, da ich mich nicht entscheiden konnte ;-)

Hat das mit deinem kleinen Chris auf der Hochzeit heute geklappt?
Bin gespannt wie Leni das morgen bei uns mitmacht...

@bea + neolea: Was machen eigentlich eure Damm-Nähte? Sind eure Fäden schon weg bzw. ist langsam alles verheilt?
Ich meine die Ärztin im KH hätte von so ca. 2 Wochen gesprochen bis alles verheilt ist, aber meine Fäden sind noch da...
Habe allerdings heute morgen beim duschen den ersten verloren. Glaube ich jedenfalls. Ich war leider nicht schnell genug bevor er im Abfluss verschwand...

@christa + nancy: Wie merkt man eigentlich das man zu wenig Milch hat? Man sieht doch gar nicht wie viel das Baby trinkt und manchmal weinen Babys doch auch einfach so weiter nach dem Stillen, oder??? *grübel*
Frage nur weil ich wahrscheinlich zu blöd wäre um das zu merken wenn mal nicht mehr genug käme? Hab ich bisher nämlich noch nie drüber nachgedacht...

@nancy: Dein "Kleiner" ist ja wirklich schon riesig. Wahnsinn... schon 9 Wochen alt...

@nadine: Schön, dass du wieder da bist. Hattest ja eine Traum-Geburt ;-)

So, werde mir jetzt schonmal alles für die Hochzeit morgen raus legen, damit ich morgen nix vergesse und rechtzeitig fertig werde. Hoffentlich spielt Leni mit, bin nämlich morgen mit Leni erstmal alleine, da Christian bis nachmittags arbeiten muss. Bin gespannt ob alles klappt.

Liebe Grüße,
Sarah + Leni :amour:

janie_12848262

*sorry*
    ... da hab ich Nadine doch glatt zu den August-Mamis gepackt...

Habe es aber in meiner gespeicherten Liste direkt geändert *schäm*

janie_12848262

:???::???::???:
      Hi Mädels,
      war gestern bei der FÄ.CTG zeigte keinerlei Wehen,GMH wohl verkürzt aber MUMUM ist zu.Als sie mich dann von innen abgetastet hat fand ich das ganz schön unangenehm.Hab dann danach auch Bauchschmerzen bekommen.Als ich zu Hause war,hatte ich dann auch ganz leicht blutigen Ausfluss abgewischt.

Seitdem hatte ich dann den ganzen Tag und die ganze Nacht immer wieder solche Bauchschmerzen(fühlt sich an wie ne Mischung aus Regelschmerz und Darminfekt).Ab und an auch mal ein leichtes Ziehen im Unterleib und so nen komischen Schmerz in den Oberschenkeln(fühlt sich an wie wenn man früher nen Wachstumsschub hatte).

Hatte jetzt 2-3mal noch ganz leicht Blutiges am Klopapier.Komischerweise habe ich aber keinerlei Schleim und der normale weißliche Ausfluss,der ja sonst recht stark war,ist komplett weg.Der Bauchschmerz ist wie gehabt da.

Kann es sein das beim Abtasten ausversehen ne Ader oder so geplatzt ist oder kann es sein das die FÄ dabei den Schleimpfropf gelöst hat, der jetzt aber noch nicht abgegangen ist??Aber wo ist denn mein "normaler" Ausfluss hin :???:

Sorry das ich euch das jetzt so ausführlich berichte aber bin im Moment doch etwas ratlos was ich davon halten soll....

lg loveday

shahar_12466362

Hey
        die gleichen "beschwerden" hab ich auch seit ein paar tagen! wache auch nachts öfter auf, weil ich ziemliche unterleibschmerzen habe. genauso wie das ziehen in die beine. nur eben keine blutungen. aber blutungen hatte ich auch schon 2 mal nach einem FA besuch. das eine mal sogar so heftig, als wenn ich meine tage hätte :-/ da waren adern geplatzt, wie man mir dann im kkh sagte.

lg aleyna 38+1 :amour:

sina_12960625

Danke liebe sarah;-)
          für den neuen thread! Also wegen der milch merkt man das schon. Ich hab sowieso schon kleine brüste gehabt und direkt nach der geburt hatte ich richtige oschis:-) da bin ich auch ständig ausgelaufen. Nach und nach merkte ich aber, das die irgendwie leer wirkten und auch beim pumpen kam net viel. der kleine hat ständig nur gesucht und hat an der brust nur genörgelt.Nach 2 tagen kam es mir so vor, als ob er richtig wütend auf meine brüse wäre. Ich denke halt, das es davon kommt, das ich so schnell, so viel gewicht verloren habe (unbewusst) und mein körper diese energie für sich selber brauchte.

bin ja bei dir gespannt, ob die einlagen helfen. Ich denke ich würde verrückt werden, wenn ich ständig auslaufen würde.

@all noch kugeln: wünsche euch das ihr bald eure süßen im arm halten dürft und ihr wenigstens noch ein paar kugelige tage habt.

lg, nancy und sam

sina_12960625

Morgen Mädels, ...
            ... so, ich hoffe ich denke an alles was ich schreiben wollte und mein Kleiner fängt mitten drin nicht wieder an zu motzen ;-)

@aleyna und loveday:
            Kann Euch dazu auch nur sagen, daß ich nach em Frauenarzt auch ein-,zweimal ne leichte Blutung hatte. Allerdings hat mir meine FÄ immer schon vorher gesagt, daß es evtl. dazu kommen könnte und ich mir nicht zuviel Sorgen machen müsste!

@sarah: Gestern hat Chris ganz gut mitgespielt, bin mal gespannt, wie es heut auf der Kirchlichen wird!
            Allerdings war er gestern Abend dann doch wieder etwas aufgedreht. Denke heute gehe ich auch nur zur Trauung und zum Abendessen und danach dann heim!
            Wie wirst Du das mit deiner kleinen Leni handhaben?

Was die Stilleinlagen betrifft, so habe ich da auch einen guten Verbrauch! ;-) Bin mal gespannt, was Du zu den Silikoneinlagen sagst!

Ich laufe ja auch regelrecht aus und habe jetzt vorgestern mal eine Tasse Stilltee getrunken, prompt bin ich nachts aufgewacht, weil ich dachte, daß meine Brüste platzen! :fou:
            Und daß obwohl mein Kleiner sowieso alle 3-4 h kommt!

Ich denke ich werde den Tee nurnoch dann trinken, wenn ich das Gefühl habe dem Kleinen reicht die Milch nicht mehr aus, wegen einem Wachstumsschub oder so!

Außerdem hat mir meine Hebamme empfohlen Globuli zu nehmen und zwar Phytolacca D2, sollen wohl helfen die Milchmenge zu regulieren, sowohl bei Milchmangel als auch bei Milchüberschuß!

So und da ich meinen Beitrag inzwischen mindestens 10 Mal unterbrochen habe, weiß ich nicht mehr, was ich sonst noch schreiben wollte!

Tja, da hat mein Kleiner Mann wohl wieder ganze Arbeit geleistet! :-)

Sollte mir wieder einfallen, was ich schreiben wollte, dann melde ich mich nochmal, sollte es mir vor der Hochzeit noch reichen!

Ach ja Sarah, danke für die neue Liste!!!

LG an alle Wartenden und Mamis
            von Chris :amour: und seiner Mami

althea_12569330

@nancy:
            In welcher Woche kam das denn bei Dir, daß Du das Gefühl hattest, daß deine Milch nicht mehr ausreicht?

Ich denke zwar ich habe auf jeden Fall genug, trotz kleiner Brüste, aber in letzter Zeit motzt mein Kleiner auch oft nach dem Stillen, obwohl er die Hälfte immer nebenraus laufen lässt!!!

Mache mir aber trotzdem Gedanken an was das sonst liegen könnte!

Ist ja wahnsinn, wie groß dein Kleiner schon ist, kann es kaum erwarten, bis unser Kleiner auch endlich bewußt Lächeln kann und man dann auch bewußter mit Ihm Spielen kann ;-)

LG Neolea und Chris

althea_12569330

@neolea
              hattest du auch immer unterleibschmerzen? frag mich, wovon das kommt... :???: da es immer durchgehen ist und nicht nur ein paar min.

lg

sina_12960625

@aleyna:
                Nein, also mit Unterleibschmerzen waren die Blutungen bei mir eigentlich nie verbunden, wobei es meistens auch eher ne Schmierblutung war!

LG Neolea

sina_12960625

Hm, ...
                ... ne, Unterleibsschmerzen hatte ich keine! Sorry!

@sarah: Ich denke der Dammriss ist inzwischen ganz gut verheilt. Und bei Dir?
                Die Hebamme wollte nächste Woche meine Fäden ziehen, sollten Sie noch da sein!

@all Spontangebärenden:
                Hat von Euch auch einer Hämorrhoiden davongetragen?
                Ich hab ne ganz Kleine und Sorge, daß Sie nicht bald verschwindet! Was tut Ihr denn so alles dagegen?

Ach ja, noch ne Frage zum Stuhlgang der Kleinen.
                Wie oft machen Eure Kleinen denn so? Am Anfang waren es ja wirklich 4, 5 oder 6 Mal am Tag und seit 2 Tagen wird es bei uns immer weniger! Ist das normal?
                Vorgestern hatte er noch 2 Mal, gestern noch 1 Mal und heut bisher noch nicht!

Nicht, daß er grad soviel quengelt, weil er mit Verstopfung zu kämpfen hat. Wobei ich finde, daß der Bauch recht weich ist!

Kennt Ihr irgendwelche Tricks? Meine Hebamme meinte ich solle ein bißchen mit nem in Creme getunkten Wattestäbchen nachhelfen, wenn er mal Schwierigkeiten hätte.

Leider ist Sie diese Woche im Urlaub und ich kann Sie nicht fragen, wie oft er müssen sollte!

Danke für Eure Hilfe,
                LG von Quengel-Chris und seiner Mami

Auch bissl Geburtsbericht!
                Hallo ihr lieben,

also ich hoffe mal, meine kleine gibt so lange Ruhe, dann würd ich euch auch mal ein bissl von Evelyns Entbindung erzählen!

Wie ihr ja wisst bin ich am 27.08. ins KH um bereits 8.00 Uhr zur Planmäßigen Aufnahme für die Sectio. Mir wurde Blut abgenommen, Kind nochmal geschallt, untersucht, CTG, das volle Programm halt. So gegen 17.00 Uhr kam dann die Hebamme und meinte, ich würde jetzt nen Einlauf bekommen und rasiert werden. Ich hab ihr dann erklärt, dass ich keinen Einlauf brauche, weil ich eh seit TAgen Durchfall hatte und generell schlecht auf diese Dinger reagiere. Aber sie ließ sich nicht beleheren und überredete mich dazu. Tja, rasieren wollte ich mich auch selber, durfte ich auch nicht. War also am Abend schon ziemlich angepisst. Nach dem Einlauf hab ich zu meinem Mann gesagt, na wenn da mal nicht Wehen kommen davon!

Promt um kurz nach halb zwölf, als ich das Licht zum schlafen ausgemacht hatte, begannen die Wehen. Ich lag da einige Zeit und hab überlegt ob ich der Schwester was sage, aber als mich die WEhen nicht schlafen haben lassen und so alle fünf Minuten kamen, bin ich doch aufgestanden und hab bescheid gesagt. Also ab ans CTG, das zeigte dann alle drei bis vier Minuten Wehen. Die Ärztin kam und meinte sie würde sich mit dem Oberarzt besprechen, obs WEhenhemmer gibt und wir bis in der Früh warten oder ob wir gleich einen Kaiserschnitt machen, da war es übrigens ca. halb zwei. Dann kommt die Ärztin wieder und sagt, "Ja, sie dürfen sich mit Strümpfen und Hemd ausstatten und dann gehts ab in den OP, wir wollen kein Risiko mehr eingehen bei Ihnen". Da bekam ich es mit der Angst zu tun, hab meinen Mann angerufen und gesagt, er soll so schnell er kann kommen, ich würde gleich in den OP gefahren.

Dann gings los, ich wurde von der Hebamme abgeholt, eingeschläust und die Spinale wurde gelegt. Mein Blutdruck schnellte in die Höhe vor Aufregung, ich hatte so Angst und dachte, das ist ein Alptraum. Aber da dann alles geklappt hatte, sowohl die Spinale, als auch das mein Mann noch rechtzeitig kam, wurde ich ruhiger und hatte im Anschluss das schönste Kreissaalerlebnis meines Lebens. Die Spinale wirkte noch die gesamte Zeit im Kreissaal und ich konnt mein Maus in die Arme schließen und in Ruhe anlegen und mit meinem Mann die ersten Lebensminuten meiner kleinen Evelyn genießen. Das war toll! DAnach wurde ich dann auf Station in einen herrlichen Schmerzmittelrausch versetzt und hab erstmal bis Mittags geschlafen. Am Abend bin ich dann das erste Mal aufgestanden und von da an gings langsam bergauf!

So, lange aber dafür ausführlich, so war mein dritter und vermutlich letzter Kaiserschnitt ;-)!

@Nadine: ich gratuliere dir nochmal herzlich zu deinem kleinen Leon :AMOUR: ! Eine tolle Geburt hattest du, das freut mich richtig für dich, nach all dem Warten! Schön, dass es auch bei dir mit dem Stillen zu klappen scheint. Was dein Stuhlgangproblem angeht, also ich musste diesmal auch etwas nachhelfen und bei mir hat Kaffee trinken geholfen, weil der bei mir echt eine abführende Wirkung hat ;-)! Ansonsten würd ich dir nach 8 TAgen echt empfehlen das Zäpfchen zu nehmen, so schlimm ist das wirklich nicht, kann ich echt mal sagen, nachdem ich eine Woche lang Schmerzzäpfchen nehmen musste, weil man wegen dem STillen nix anderes bekommt!

@Sarah: erstmal dankeschön für den neuen Thread! Du wolltest ja wissen, an was man merkt, dass man zu wenig Milch hat. Also einmal ist es bei meiner echt so gewesen, dass ich nur am STillen war und sie danach immer noch gesucht und geweint hat und ich konnte schon gar nimmer, weil meine Brustwarzen schon richtig wund waren. Dann hat sie mal einen Tag drei Mahlzeiten nur Stillen ausgehalten und hatte dann ganz wenig festen STuhlgang und kaum gepinkelt. Tja und um Gewissheit zu haben, hab ich sie vor und nach einer STillmahlzeit gewogen und sie hat eine STunde insgesamt getrunken und es waren nur 20gramm. Man merkt es also schon, wenns zu wenig ist.

@Bea: Auch nochmal zum STillen, ja ich hab wirklich so ziemlich alles versucht, vom Milchbildungstee bis zum Malzbier, es wird nicht mehr. Witzig ist, dass meine Brüste (übrigens auch sehr klein) vorm STillen wirklich prall sind, so dass es schon fast weh tut und nachher sind die richtig leer und trotzdem kommen nur 20 Gramm raus, merkwürdig :FOU: !
                Was die Taufe angeht, so muss ich mir auch noch überlegen, was so aufs Buffet kommt, wenn du also ein paar gute Vorschläge hast ;-)!

@Allen noch Kugeln: Bald ist es soweit und wir haben hier nur noch Krümel und keine Kugeln mehr. Hört sich ja bei euch alles schon sehr vielversprechend an :AMOUR: *ganz fest die DAumen drück*!

So, dass ist jetzt aber mal echt ein Hammerlanges Posting :FOU:, hoffe ihr habt Zeit zum lesen! Meine kleine ist auch schon wieder am futtern hier, wie gut, dass der Papi da ist und das übernimmt ;-)! Trotzdem werd ich bestimmt gleich wieder gebraucht, Madam hat nämlich seit neuesten Probleme mit Blähungen!

Liebe Grüße,

Christa mit Evelyn (heute schon 11 Tage alt :AMOUR: )

varya_11981749

@neola
                  ich hab gemerkt,das ich nicht mehr genug milch habe, als sam 6 wochen alt war! Die Kinderärztin hat mich schon angesprochen als sam 10 tage alt war bei der u2, das er so dünn sei (3540gr. und das geburstgewicht lag bei 3950 gr.) und ob ich denn genug milch hätte! Damals hat er aber noch nicht gemeckert und meine brüste waren auch immer prall gefüllt. Naja, nach 6 wochen hatte er erst 4800 gr. und das hatte ich auch nur mit ach und krach hinbekommen, weil ich immer die linke brust abgepumpt habe (die linke brust konnte er nicht benutzten, da entzündet). In der linken war irgenwie sowieso immer sehr wenig drin. So kam ich dann beim Abpumpen pro tag auf 400ml. das reicht ja nie!!! Da er dann auch noch einen wachstumsschub hatte und ich ihn ja auch nciht an die rechte anlegen konnte um die milchbildung zu steigern, er auch nie die brust richtig leergetrunken hat, sondern lieber den ganzen tag genuckelt und zwischendrin getrunken hat, hatte ich einfach nicht genug milch, was ich dann halt gemerkt habe, weil er ganz offensichtlich wütend auf meine brüste war und diese erst nach langen hin und her in den mund genommen hat. Naja, seit ich zufüttere (ich lege ihn noch an und geb ihm auch ein paar mahlzeiten nur von der brust) hat er halt innerhalb von 2 wochen 1,7 kg zugenommen. Und das nur von Pre nahrung! Da er halt auch sehr groß ist, ist das nun ein gutes gewicht für 9 wochen. Seit dem nimmt er die brust auch wieder lieber und meckert dabei nicht mehr! Ich denke du merkst schon, wenn du zuwenig hast. Du sollstes nur nicht den fehler machen und sofort zufüttern, wenn er mal 1-2 tage quengelig ist und anscheinend nur hunger hat! Das könnte dann ein wachstumsschub sein, und deine milchbildung muss sich erstmal darauf einstellen.

Sagt mal, ist es bei euch auch so, das ihr mit dem Haushalt kaum hinterherkommt?? Ich hab manchmal das gefühl, das wenn mein mann mir nicht helfen würde, ich zu garnichtsmehr komme.

Lg, nancy und sam

Bin noch daaaaa
                  @Aleyna und Loveday: Mensch, das hört sich doch an als würde sich was tun bei euch? *daumendrück*

@Nadine: Herzlichen Glückwunsch, toll dein Geburtstbericht, so eine Geburt wünsche ich mir auch *wenns geht noch in diesem Leben :-) *

@Christa: toll das Du es auch so gut überstanden hast, auch Dir Herzlichen Glückwunsch!
                  Sehr süß eure zwei Kleinen!

@Mamis: ihr könnt euch schon so schön austauschen, ich hoffe wir können dann auch mitreden und ihr seid dann nicht schon soweit das euch andere Themen interessieren :-( ?!?

achso, und nach dem was ich von euch so lese meistert ihr das toll! *Lob*

@Tragetuch: habt ihr eins? Ich werde mir eins kaufen, nach langem hin und her haben wir uns gegen den Baby Björn entschieden und wollen den erst kaufen wenn der kleine selbständig sitzen kann (ach wenn er nur schon da wäre) kommt ihr mit dem wickeln klar? Ich hab keinen Plan wie man so ein Tuch benutzt

@Heizstrahler: jetzt ist es ja so kalt, ist es bei euch im SChlazi immer so warm das die kleinen beim wickeln nicht frieren oder wie macht ihr das?

@Warterei: Also ich war heute im KH, muss ja jetzt alle zwei Tage zur Untersuchung, ich habe den Kreissaal besichtigt und eine Ärztin und Hebamme kennengelernt. Habe einen tollen Eindruck und denke dort bin ich gut aufgehoben.
                  Leider ist der MuMu noch zu und Gebärmutterhals noch vorhanden :-( Der Kleine wird auf etwa 3500 g geschätzt und soll auf jeden Fall größer als 50 cm sein *den Eindruck hab ich auch, weil er immer noch in meinen Rippen und Magen hängt*
                  Ausserdem verkalkt die Plazenta langsam und Fruchtwasser war auch etwas wenig seufz, kann er nicht bald kommen?
                  Die Ärztin hat gesagt, eine Woche gibt sie mir noch, dann würden sie einleiten. Dazwischen Wehenbelastungstest Montag muss ich erstmal wieder zu meiner FÄ Achja, und das CTG hat 2 kleine Wehchen angezeigt, deutlich zu wenig :-(
                  An die die übertragen haben, hattet ihr vorher wehen oder kam alles plötzlich? *hoff*

So, hab ich euch wieder zugetextet, bis später
                  Karo+JJ INSIDE
                  ET+2

...
                  @bea:*schmunzel* meine hebamme meinte auch, das er ziemlich viel zugenommen hat. Müssen das halt nun beobachten. Dabei füttere ich ihn nur mit Pre nahrung, wo auch draufsteht, das ich soviel füttern darf, wie er verlangt. Das wäre ja bei der 1 und 2er nahrung anders, da muss ich mich ja strikt an die menge halten.

Übrigens schwitzt sam auch total. Immer wenn ich ihn stille, dann ist hinterher mein arm und sein kopf total nass. Nachts lege ich die decke immer über seine beine aber nicht höher. Sonst würde er wieder total schwitzten. Trotzdem muss ich immer auf ihn achtgeben, weil er seine temperatur ja noch nicht im griff hat.

@nadine: bei mir war der wochenfluss ziemlich schnell vorbei(denk da auch an meinen gewichtsverlust). Nach 7 tagen soll er ja bräunlihc werden, dann gelblich/weiß und dann ist alles vorbei. Ich empfand ihn zum glück auch nicht als schlimm oder lästig.<ich nehm übrigens Feuchttücher zum abwischen bei Sam. Trotzdem muss ich immer damit rechnen, das er pipi macht. Er hat mich sogar mal angepupt;-)ich denke das ist einfach berufsrisiko:-)

sagt mal gibt es hier eigentlich eine mami unter uns, die nach den 8 wochen wieder arbeiten gehen will?

lg, nancy und sam

Hallöchen...
                  @neolea: Die Hochzeit hat mit Leni heute prima geklappt. Hatte sie wie geplant im Tragetuch mit in die Kirche genommen und sie hat tief und fest geschlafen. Weder die Orgelmusik, noch die Band die während der Messe gespielt hat, konnten sie aus dem Schlaf reissen. Sie hat allerdings im Schlaf zweimal kurz ganz schrill los geweint, weil sie wieder Bauchweh hatte und ich gemerkt hat das sie sich wieder verkrampft. Und das hat in der Kirche ganz schön geschallt, auch wenn es jeweils nur super kurz war. Bin dann jedenfalls mal mit ihr raus gegangen um ihr noch etwas Lefax zu geben und bin dann auch direkt mit ihr ins Auto und habe sie gestillt. Danach bin ich dann wieder in die Kirche und alles war wieder gut! Die Trauung haben wir aber mitbekommen ;-)

Und danach habe ich sie im KiWa mit zur Feier genommen und sie war den ganzen Tag super lieb! Hat erst lange geschlafen, dann bin ich nochmal mit ihr ins Auto zum stillen (Feier war in einem Zelt und das war ziemlich voll und eng) und danach war sie wach bis wir gefahren sind. Haben uns schon um kurz vor 21 Uhr auf den Weg nach Hause gemacht, damit sie bis zum nächsten Stillen nicht so lange warten musste ;-)

Was die Damm-Naht angeht, so bin ich irgendwie sehr unsicher. Habe heute definitiv einen zweiten Faden verloren (innen lösen sie sich ja selbst auf und der Rest fällt dann aussen ab), aber ich habe mich noch nicht getraut nachzugucken wie es da unten aussieht... Christian hat letzte Woche mal genauer geguckt und meinte das da Löcher zwischen den Fäden wären. Das würde ja bedeuten das nicht alles zusammen gewachsen ist. Aber ob sich seitdem was getan hat... Keine Ahnung. Stehe der Naht sehr skeptisch gegenüber und traue mich echt nicht genauer hinzugucken. Denke lieber gar nicht drüber nach weil ich den Gedanken aufgeschnitten und wieder zusammen geflickt worden zu sein ziemlich unangenehm finde...
                  Aber jetzt will ich trotzdem wissen ob wieder alles heil ist... Also werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen...

Habe keine Hämorrhoiden bekommen...

Anfangs hatte Leni fast jede Windel voll mit Stuhl, mittlerweile noch so ca. 4 würde ich sagen. Aber die Hebamme meinte das das bei Stillkindern mit 3 - 4 Wochen weniger wird und sie dann teilweise nur noch einmal am Tag machen und manchmal sogar ein paar Tage gar nicht. Ist also alles ganz normal. Verstopfung würde man bestimmt bemerken, da die Kleinen dann mit Sicherheit ziemlich Bauchweh bekämen.

@nadine: Sorry, dein Mann hatte 3.365g geschrieben...

Konnte anfangs im KH auch nicht zur Toilette. War aber bestimmt auch weil ich Angst wegen der Naht hatte. Die geht nämlich bis ziemlich kurz vor den After... Aber nach ein paar Tagen ging es wieder... Aber das hat sich bei dir ja jetzt schon erledigt.

Wochenfluss ist gelblich/weiss mittlerweile. Auch nur noch wenig. Wird sich also hoffentlich bald verabschieden, damit ich die lästigen Binden wieder verbannen kann...

@christa: Freue mich total für dich, dass du trotz KS so eine schöne Geburts-Erinnerung hast :-)

@karo: Ich habe ein Tragetuch von Hoppediz und Leni + Ich finden es toll :-)
                  Habe es ja heute noch für die Hochzeit (Messe) benutzt! Habe mir das mit dem Binden auch total kompliziert vorgestellt, habe bisher auch nur die Einfache Wickel-X-Trage gebunden, aber das fand ich super einfach! Hat beim ersten Versuch prima geklappt und bombenfest gehalten und das hab ich ganz alleine geschafft :-) Mit ein bisschen Übung müssten also auch die anderen Trage-Varianten schnell klappen!

@Heizstrahler: Den benutzen wir im Moment schon weil wir im Kinderzimmer keine Heizung haben. Ist bei dem Wetter einfach angenehmer für die Kleine!

@Schlafen: Wir ziehen Leni über ihren Body immer noch einen Schlafanzug bevor wir sie in den Schlafsack (ohne Ärmel) packen. Meint ihr das ist zu warm?
                  In unserem Schlafzimmer sind es z.Z. so 17C und das ist ja eigentlich die optimale Schlaftemperatur. Habe da auch bisher nicht das Gefühl das ich sie zu warm einpacke.

@Schwitzen: Das tut Leni überhaupt nicht. Aber es heißt doch auch, dass so kleine Babys noch gar nicht schwitzen können weil die Schweiß-Drüsen noch gar nicht ausgereift sind! :???:
                  Deshalb ist die Gefahr eines Hitzestaus doch auch so hoch bei den Kleinen, da sie die Hitze nicht in Form von Schwitzen abtransportieren können wie wir... :???:

@nancy: Ich werde offiziell 3 Jahre Mutterschaftsurlaub nehmen. Alles andere wird spontan entschieden (arbeite ja für meinen Papa und bin daher glücklicherweise etwas flexibler...).

@all: Soll euch allen liebe Grüße von Nina bestellen!

So, jetzt habe ich bestimmt wieder die Hälfte vergessen... Aber ist ja auch schon spät ;-)

Liebe Grüße,

janie_12848262

Huhu
                    wollte mich auch kurz melden.gibt leider nix neues :-( war freitag beim fa und der muttermund is wohl noch zu. wird wohl noch bischen dauern :-(

@karo u. wenke : na wie siehts bei euch aus? habt ihr eure süßen schon?

ganz liebe grüße jenny ET+2

xena_12295094

Guten morgen ihr lieben
                      @jenny: das mit dem muttermund hat nichts zu bedeuten. Kann jederzeit losgehen;-) bei mir war er auch bis zum blasensprung geschlossen. Wünsche dir, das du es bald hinterdir hast und dein baby im arm halten kannst.

@all: juchuuuu, mir passen meine hosen wieder!!!! Ich hab zwar immernoch 9 kg zuviel drauf, aber sie gehen mit ach und krach zu. Ich hätte gedacht, das ich bei der starken gewichtszunahme ewig brauche um in meine alten klamotten zu kommen. Die restlichen 9 kg werde ich aber ruhig angehen, damit ich wenigstens noch die restliche milch behalte, die ich noch habe. Wie sieht es bei euch bezüglich gewicht mitlerweile aus?

lg, nancy und sam, der heute wie ne eins gleich 7 stunden am stück durchgeschlafen hat;-)

althea_12569330

@nancy:
                        Ich habe in der SS zum Glück nur 7 kg zugenommen. Nach der Geburt waren 6 weg, hatte also nur noch 1 kg übrig und habe dann aber noch 4 kg in den ersten Tagen zu Hause verloren. Habe insgesamt also 10 kg abgenommen und bin somit bei -3 kg im Gegensatz zu vor der SS *freu*.

LG