Y
yuna_12833976

• 26. Okt 2010
  • Beitritt 5. Apr 2006
  • 115 Diskussionen
  • 1150 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nur zur Info ...
    falls es jemandem mal genauso geht!

Mein Kleiner 13,5 Monate ist nun heut also tatsächlich schon seit 7:30 Uhr wach und immer noch putzmunter :FOU:

Bin ja mal gespannt wie lange er noch aushält ;-) und daß das die nächsten Tage bitte nicht so weitergeht!

LG Neolea :-)

• elodia_12065967

Gut, ...
    ... daß mit em Rausgehen kommt dann vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit wohl wirklich nur über Mittag in Frage!

Oder würde sie Nachmittags auch ein bißchen im Wagen schlafen?

Wir haben eine Terasse, da hab ich Ihn dann immer gut eingepackt samt Kinderwagen davor gestellt, wenn er noch geschlafen hat!

Mitbekommen tut sie von Eurem Spaziergang natürlich nicht viel während sie schläft, aber frische Luft hat sie ja trotzdem!

Mein Kleiner ist heut jetzt schon durchgehend seit 7:30 wach und macht nicht wirklich den Anschein, daß er müde ist!

Wenn das jetzt täglich der Fall ist, daß er garnimmer schläft dann kann man mich glaub in ner Woche in die Klapse bringen :FOU:

Mit 13 Monaten abslout keinen Mittagsschlaf mehr, daß wäre der reinste Horror für mich!

Wie ist es denn wenn deine Kleine mal im Auto schläft, zB. wenn DU vormittags Erledigungen machst, wacht sie dann auf sobald Du sie aus dem Autositz holst? So könntest Du Ihr Vormittagsschläfchen ja auch hin und wieder verkürzen ;-)

LG Neolea

• Hallo
    Weiß nicht, ob Du meinen Thread schon gesehen hast!

Mein Kleiner, der heute das erste mal noch garnicht geschlafen hat und es jetzt ehrlich gesagt noch 2,5h aushalten sollte, ist jetzt 13,5 Monate alt!

Mit 11 Monaten hat er nachts von 20:30 - 7:30 geschlafen und tagsüber von 13-14:30h, das wars!

Für ein Kind, daß noch 2 Mal am Tag schläft finde ich den Rythmus total normal oder möchtest Du sie noch früher hinlegen? Ich meine Mittags?

Grüße Neo :-)

• 2 Mal schlafen haben wir schon ...
      ... nicht mehr seit er 10 Monate alt ist!

Als er noch 2 Mal geschlafen hat, hat er Nachts nur 9,5 - 10 Stunden geschlafen!

Inzwischen sind es nachts ja ca. 11h! :-)

Ob er bis heute Abend durcvhhält weiß ich ehrlich gesagt nicht!
      Ich bin gespannt, nur eigentlich sollte er nach 15 Uhr auch keinen Mittagsschlaf mehr machen, da ich Ihn sonst vor 22 oder 23 Uhr nicht mehr ins Bett bekomme :NON:

Ich hoffe, daß er heute tapfer bis 18:30 oder 19:30h durchhält und mir morgen früh dann nicht um 5 Uhr auf der Matte steht :FOU:

Trotzdem wäre es mir am Liebsten, er würde wie jedes andere Kind Mittags schlafen :BIEN:

LG Neolea

• Hallo alle zusammen,

wollte mal nachfragen wie Eure Kleinen so mit 13 Monaten noch schlafen!

Mein Kleiner bald 14 Monate wehrt sich seit einer Woche gegen den Mittagsschlaf!

Da ich noch einen Großen (3Jahre) habe, musste ich Ihn heute nach 45 Minuten vergeblichen Versuchens wieder mit runter ins Wohnzimmer nehmen, da der große Bruder keine Geduld mehr hatte auf mich zu warten! Ist ja auch klar :FOU:

Nachts schläft er so von 20:30 bis morgens um 7:30h, ich denke da ist es doch nicht zu früh Ihn gegen 13 Uhr wieder hinlegen zu wollen!!!

Jetzt sitzt er hier quieckend im Zimmer und hat keinerlei Ermüdungserscheinungen :???:

Bin ja mal gespannt, wie lange er das noch aushält :FOU:

Der Große macht seit er 24 Monate ist keinen Mittagsschlaf mehr, also auch recht früh, aber mit 13 Monaten ist es doch wirklich einfach noch zu früh!

Bin gespannt, was Ihr so zu erzählen habt!

Viele Grüße Neolea mit Ihren Jungs :AMOUR:

• Hallo Ihr,
      vielen lieben Dank für Eure Worte!

Fühle mich jetzt schon viel besser und nicht so alleine mit dem Problem!

Hab auch noch mit meiner Ma telefoniert und sie sagt das Selbe wie Ihr!

Meine Schwiegerma allerdings hat Ihrer Meinung nach so ein Verhalten noch nie gesehen und das hat sie mir gestern dann gleich unter die Nase gerieben, daher war ich dann doch ziemlich verunsichert!

Ich wünsche Euch schöne Feiertage ohne Trotzanfälle ;-)
      VLG Neolea :-)

• Hallo alle zusammen,

ich hoffe ich finde in Euch Unterstützung!

Mein Sohn 2J.4M. ist seit 3-4 Wochen nicht mehr wieder zu erkennen. Er war schon im 1. Lebensjahr oft bockig, aber so wie er sich im Moment verhält, zweifle ich langsam an meiner Erziehung!!!

Er will nichts mehr machen, was nicht sein eigener Wille ist!
      Er möchte nicht mehr raus und lässt sich dann auch nicht anziehen, nur unter Gebrüll und Gestauche!

Heute hat es mich eine Stunde gekostet Ihn zum Spazierengehen zu richten.

Er staucht dann um sich und schreit sich dermaßen in Rage, daß er nicht mehr ansprechbar ist!

Genauso ging es uns letzte Woche auf dem Weihnachtsmarkt, er sollte Feuerwehrauto fahren, was er eigentlich liebt, er wollte aber Geld abheben gehen, warum auch immer und schon ging das Gebrüll, Geschrei und Geschlage los!!!

Wir haben Ihn dann natürlich nicht mehr Feuerwehrauto fahren lassen und keine 2 Minuten später hat er deswegen losgebrüllt! Er hat ungelogen eine halbe Stunde Theater gemacht, bis wir am Auto waren und er dort vor Erschöpfung eingeschlafen ist!

So auch heute!

Ich weiß nicht mehr wie ich mit seinen Wutausbrüchen umgehen soll! Soll ich Ihn ignorieren, soll ich versuchen auf Ihn einzugehen usw...

Ihr müsst wissen, daß ich noch einen 4 Monate alten Sohn habe und daher kann ich mich nicht nur komplett um Ihn kümmern, wenn er diese Anfälle hat! Meist schreit der Kleine dann nämlich vor Schreck mit!

Verhält sich nur mein Sohn so? Ist das noch normal?

Ich freue mich auf jede Antwort!
      Viele liebe Grüße Neolea :TRISTE:

• Hallo Jana,
      schaue doch mal hinten im Untersuchungsheft, da ist eine Tabelle drinnen!

Ich würde sagen, daß die Größe und das Gewicht OK sind für das Alter!

Mein Kleiner ist inzwischen vermutlich etwas länger und wiegt ungefähr das Selbe, ist aber erst 2,5 Monate alt!

Würde aber auch sagen, daß er zu den Großen gehört!

Viele Grüße Neolea :-)

PS: Wenn es bedenklich wäre, hätte der Arzt sicher etwas gesagt!

• Danke für die weiteren Antworten!
      Ja, pucken habe ich schon versucht, allerdings rudert er so sehr, daß er seine Arme immer und immer wieder befreit bekommt!

Sollte mir vielleicht mal die richtigen Pucktücher im Internet ansehen! Bisher versuche ich es immer mit einem Handtuch!

Kann mir durchaus vorstellen, daß er sich in seiner Umwelt noch nicht so wohl fühlt bzw. noch kein Raumgefühl hat.
      Da er seit zwei Wochen Abends auch regelmäßig seine Schreistunden hat!

An Angelcare habe ich auch schon gedacht, nur habe ich auch Angst noch mehr Panik durch angeblich recht häufig vorkommende Fehlalarme zu bekommen.

Sonst hat er seinen Kopf eigentlich schon gut unter Kontrolle und er legt Ihn auch in der Bauchlage immer schön seitlich!

Vielen Dank Euch und Grüße Neolea :-)

• soyala_11913917

Na ...
      ... bei den Großen ist es ja auch kein Problem!

Unser Großer (2) schläft auch auf dem Bauch!

Mache mir nur Sorgen wegen dem plötzlichen Kindstod bei den Kleinen!

Da sagt man ja, daß Sie im ersten Jahr nicht auf dem Bauch
      schlafen sollen!

LG und Danke Neolea :-)

• Vielen lieben Dank für Euren Zuspruch!
      Kissen hat er überhaupt keins und seinen Kopf kann er in Bauchlage auch wirklich schön drehen!

Das mit dem Hinterkopf stimmt allerdings!
      Mein Großer hat ne leichte Platte bekommen, die sich Gott sein dank aber auch wieder reguliert hat!

GLG an Euch alle
      Neolea :-)

• An alle Stillmamis,

ich habe von Anfang an mit extrem viel Milch zu kämpfen!

Nun bin ich in der glücklichen Lage, daß mein Kleiner (7Wochen) grad lange Schlafphasen in der Nacht hat!

Wie lange die erste Phase wäre, weiß ich garnicht, da ich Ihn spätestens nach 6h Stillpause wecken muß, da sonst meine Brust platzt! Dh, er trinkt Abends das letzte Mal um 19 Uhr und dann wecke ich Ihn wieder um 1h!

Nicht weil ich mir den Wecker stelle sondern meine Brust mich mindestens ne halbe Stunde eher schon geweckt hat!

Wie gewöhne ich die Brust daran?

Ich habe Angst vor einer weiteren Brustentzündung, da ich schon eine hatte!

Erzähl mal, wie es bei Euch geklappt hat!

Vielen lieben Dank und LG
      Neolea :AMOUR:

• Hallo alle zusammen,

mich belastet es ziemlich, daß mein kleiner Mann (heute 7 Wochen) nur auf dem Bauch schlafen möchte!

Er rudert beim Schlaf so sehr mit den Armen bzw. kommt teilweise garnicht zur Ruhe, wenn er auf dem Rücken liegt!

Dreht man Ihn auf den Bauch ist sofort Ruhe und er schläft selig!

Wie war das bei Euch? Kann man Ihm das abgewöhnen?
      Hab Ihn teilweise schon über ne Stunde auf dem Rücken liegen lassen und er wird nicht ruhiger! So kann ich dann auch nicht schlafen!

Ich schlafe zwar direkt neben Ihm, aber wenn in Bauchlage etwas passieren würde bekommt man es sicherlich auch nicht gleich mit!

Habt Ihr darüber schon mit Euren Ärzten gesprochen? Was sagen sie dazu?

Bin dankbar um jede Antwort!

GLG Neolea und Ihr Bauchschläfer (7Wochen) :AMOUR:

• Vielen Dank auch für deinen Beitrag!
      Bin mir sicher, daß vermutlich alle großen Geschwister mal so mit den Kleinen umgehen!

War nur total verzweifelt, weil ich nicht wußte wie damit umgehen!

Ich hoffe, daß es sich bei uns auch in spätestens 2-3 Monaten gelegt hat und sie sich
      früher oder später lieb haben!

GLG Neolea :-)

• coira_12865066

Danke für deine Anregung!
      Habe eben mit meiner Ma telefoniert und sie war genau der selben Meinung wie Du!

Aufs Zimmer muß er in diesem Fall nicht mehr, werde Ihn nur noch streng zur Seite nehmen!

Und versuche dann Ihn abzulenken und Ihm zuvor zukommen!

Vielen Dank und LG Neolea :-)

• Hallo Ihr,

bin momentan kurz vorm verzweifeln!

Normalerweise ist unser Großer keiner der andere Kinder haut, kratzt oder sonstiges!

Aber immer wieder erwische ich Ihn dabei, wie er unseren Kleinen auf den Kopf oder
      ins Gesicht haut!

Ich weiß langsam nicht mehr wie ich damit umgehen soll!

Bisher habe ich Ihn mir immer wieder geschnappt, Ihn eine Minute in sein Zimmer gesteckt und mit Ihm gesprochen und Ihm erklärt, daß man nicht haut und er ja auch nicht gehauen wird!

Über die Sache mit dem Zimmer lässt sich sicherlich streiten, aber bei anderen Dingen, die
      Ihm nicht erlaubt sind und er getan hat, musste er auch immer eine Minute auf sein Zimmer
      und nach dem 3. oder 4. Mal hat er es kapiert. Nur dieses Mal hört sein Verhalten einfach nicht
      auf!!!

Frage mich schon, ob ich Ihn mit der Bestrafung noch mehr dazu anstachele seinen kleinen Bruder zu hauen! Weil er dann ja wegen Ihm aufs Zimmer muß!

Ich weiß es nicht!

Normalerweise kommt es mir so vor als hätte er Ihn schon ganz gut akzeptiert, weil er
      auch hin und wieder mal sagt, daß wir seinen kleinen Bruder mit zum Spazieren nehmen sollen oder zum Kinderturnen usw...

Wie war das bei Euch? Habt Ihr mir Tipps?

Bin dankbar für alles

GLG Neolea, die am Rande der Verzweiflung steht!!!

• Hallo alle zusammen,

wollte mal eine Umfrage starten, auf welche Nahrungsmittel Ihr während der Stillzeit verzichtet!

Und zwar hat mein Kleiner ( 1 Monat ) hin und wieder mit leichten Blähungen zu kämpfen und mir tut das dann immer richtig leid!

Da ich den ganzen Tag Unmengen esse, kann ich nicht feststellen woher die Blähungen stammen.

Auf Verdacht verzichte ich jetzt bereits natürlich auf Knoblauch, Zwiebel und sämtliche Kohlsorten, sowie Tomaten (glaub davon bekommt er nen wunden Po ) - muß ich dann auch auf Tomatensoße verzichten? und auf Zwetschgenkuchen!

Was kann sonst noch blähen? Säfte und Sprudel verträgt er glaube ich ganz gut, da ich das schon seit der Geburt täglich trinke und er zwischendurch auch mal keine Blähungen hatte!

Bin gespannt auf Eure Listen, vielleicht finde ich ja das ein oder andere Nahrungsmittel wieder.

• Hallo Engelchen,...
      ... erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :AMOUR:

Bei mir war es so, daß abgesehen davon, daß ich in der 2. SS 10 Tage lang von extremer Übelkeit geplagt war, die beiden SS total parallel verlaufen sind!

Rausgekommen sind dabei 2 Buben! Einmal ohne Übelkeit und einmal mit!

• Hallo Ihr,...
      ... danke für die Tipps!

Doch doch, ich will auf jeden Fall stillen! Ich hatte bei meinem Großen aber schon Schwierigkeiten mit viel zu viel Milch und nun ist es wieder so!

Beim Großen bin ich 5 Monate lang noch auf der anderen Seite ausgelaufen, wenn ich auf der anderen Seite gestillt habe!

Unser Stillrythmus befindet sich momentan zwischen 2,5 und 3h, länger hält der Kleine Mann nicht aus! Und meine Brüste leider auch nicht!

Meine Brüste spannen selbst nach dem Stillen direkt immer noch!

Genug MIlch bekommt er aber trotzdem schon! Er hat von gestern auf heute
      120g zugenommen!!! Üblich sind ja in den ersten 3 Monaten ca. 30g pro Tag!

Meine Brustwarzen selber hängen den ganzen Tag an der frischen Luft auch wenn ich mir so die ganzen Klamotten volltropfe!!!

Ansonsten kühle ich die Brüste den ganzen Tag und sobald ein Kind quäkt, sei es mein Großer (2Jahre) oder unser Nachbarskind, so schießt mir gleich wieder die Milch ein!

Selbst jetzt wenn ich die Email schreibe und nur dran denke, beginnen die Brüste zu kribbeln!
      Das ist doch nicht normal!

Ganz liebe Grüße und ich hoffe auf weitere Tipps
      Neolea mit Vielfraß Bennet 5 Tage :AMOUR:

• Hallo Ihr,

ich habe letzte Woche Freitag entbunden und kämpfe nun seit Montag mit viel zu viel Milch sowie wunden Brustwarzen!

Habt Ihr mir Tipps, wie man die Milchmenge reduzieren kann?
      Ich trinke schon literweise Pfefferminztee und habe sogar schon eine Abstilltablette genommen!
      Gestern war es besser und heute bin ich schon wieder kurz vorm Platzen!

Nicht das Ihr mich falsch versteht, ich möchte nicht abstillen, sondern einfach eine normale Milchmenge produzieren. Bisher könnte ich Drillinge versorgen!!!

Außerdem sind meine Brustwarzen leicht offen und wund!
      Habt Ihr mir Tipps???

Hab schon davon gehört die Beinwellsalbe oder Mundbalsam von Wala draufzuschmieren, weiß aber nicht, ob ich das dann wieder abwischen muß!

Ich habe zwar eine Hebamme und wenn sie da ist, dann hilft sie mir immer super,
      aber leider platzen mir dann zwischendrinnen wieder schier die Brüste und ich weiß nicht
      was tun bis sie am nächsten Tag wieder kommt!

GLG und vielen Dank
      Neolea mit Bennet 5 Tage alt :AMOUR: