Ging...
...mir genauso.Fand Lenya auch schön, da mir der aber immer häufiger erschien heißt meine Tochter nun
Leyna (wie Lena gesprochen).
Ging...
...mir genauso.Fand Lenya auch schön, da mir der aber immer häufiger erschien heißt meine Tochter nun
Leyna (wie Lena gesprochen).
:-)
Schöner Name.
Meine Tochter heißt Leyna.
Huhu..
Würde gerne auch mitmachen.Hoffe das mich das endlich motiviert durchzuhalten.Bin vor heute genau 8 Monaten Mami geworden und schlagen mich seitdem mit den Pfunden rum :-( Hab schon mehrmals versucht abzunehmen, aber bislang immer wieder gescheitert.Aber da der Sommer vor der Tür steht und ich bei meinem Spiegelbild sorry-kotzen könnte muss jetzt was passieren.
Ich bin 1,70m groß und wiege derzeit etwa(Batterien der Wagge leer) 82kg.Habe vor 2Jahren 65kg und da würde ich lngfristig auch wieder hin.Aber für den Anfang wäre ich schon glücklich wenn ne 7 vorne steht ;-)
Ich würde mich auch für Rezepte interessieren.Ich habe zwar mehrere Weight Watchers Kochbücher,habe damit auch damals schon 15kg abgenommen,nur meine Freund kann ich davon nicht begeistern.wire macht ihr das?Essen eure Männer mit oder kocht ihr für die Extra?Find das nen ganz schönen Aufwand.
Und wie siehts mit Sport aus?Ich mach wirklich gerne Sport nur leider weiß ich momentan überhaupt nicht wie ich das mit Kind machen soll.Muss dazu sagen das sie ohne mich nicht schläft, so dass ich Abends wenn mein Freund dann da wäre auch nicht wirklich weg kann...macht ihr was zu Hause?wenn ja was,wann und wie?
Sorry ist etwas lang geworden.
Hoffe auf ein gemeinsames Gelingen.:bien:
Lg Vanessa
Hallo
Meine Tochter heißt Leyna-Malin...bei uns liegt die Betonung auf dem i.
LG loveday
Also
TOPS:
-Weleda Produkte
-Gesichtscreme von Alnatura
-Lammfellsack
-Hello Kitty Klamotten :-)
-DM Wickelunterlagen
-Wippe
-Rassel
-Lätzchen mit Klett
-Pampers
-Bauchwohltee
FLOPS:
-Fixies
-Kauflandwindeln
-Pflegeprodukte von Bübchen,Hipp
-Mullwindeln
-Strampler (geschenkt bekommen,aber nie angehabt)
-Schneeanzug
-Schuhe
LG Vanessa+Leyna-Malin (4 1/2 Monate) :amour:
Hallo
ich hab auch schon einige getestet.Anfangs Aptamil HA pre,dann HA1,dann Milumil HA1...das war auch alles ne zeitlang ok,aber dann hat meine Maus auch immer schlechte Stühle bekommen.Jetzt nehme ich schon ne ganze weile Alete HA1 und mit der klappts bislang super.Da bei uns ein Allergiegefährdung ist kommt nur ne HA Nahrung für uns in Frage.Seit sie die Alete nimmt,schläft sie auch durch (seit dem 2. Monat)...probiers einfacgh aus,jedes Kind ist anders.
Lg Vanessa+Leyna-Malin
Meine Prinzessin...
heißt Leyna-Malin *03.10.07 und ich glaube der Name ist hier im Forum einzigartig ;-)
LG Vanessa+Leyna :amour:
Hallo
versuch doch mal ne andere Marke.Meine Tochter bekam anfangs immer Aptamil HA1 und ist davon auch schnell nicht mehr satt geworden.Jetzt kriegt sie Alete HA1 und die ist wesentlich dicker und macht sie satt.
LG Vanessa+Leyna-Malin (4M+11T)
Meine Prinzessin...
...heißt LEYNA-MALIN (Leyna:kleiner Engel;Malin:die Schlaue)
LG Vanessa+ Leyna-Malin *03.10.2007* :amour:
Also
ich biete meiner Hebamme auch immer was zu Trinken an und sie nimmt es auch immer an. Ich finde das ist selbstverständlich.Kekse oder Kuchen fahr ich jetzt auch nicht auf, denn nen Kaffeklatsch solls ja auch nicht sein, aber ich finde das man was zu Trinken anbietet gehört doch dazu. Und ich bin auch das erste Mal jetzt Mama geworden und ich krieg das ohne Probleme hin nen Glas Wasser aus der Küche zu holen...;-)
lg loveday + Leyna-Malin 16Tage
Also
das Kräuterblut gibts auch als Dragees,das kannste ja dann einfach schlucken und schmeckts nichts.Die hab ich auch da ich es in Flüssig auch nicht so lecker finde,Soooo schlimm ists allerdings auch nicht.
Ansonsten nehme ich noch Brausetabletten Vitaferro.
lg loveday+Leyna-Malin (5Tage)
Hallo...
also erstmal nochmal @all: Danke für die Glückwünsche.
@christa: Ja ich bin auf eigne Verantwortung gegangen.Mir ist da echt die Decke auf den Kopf gefallen und es sind da hlat auch so paar Sachen gewesen die mir nicht so passten.Und da ich aber auch schon 6Std. nach dem KS das erste mal auf war und ab dem 2.Tag auch schon alles alleine gemacht habe(Duschen,Füttern,Kind holen etc.) dachte ich mir kann ich auch nach Hause gehen.Schmerzen hatte/hab ich kaum und hab seit dem KS nur 3mal ne Schmertabl. genommen.Und da meine Hebamme ja auch seit heute jeden Tag vorbeischaut geht das alles.
Morgen muss ich dann zu meiner FÄ da werden mir dann die Klammern gezogen...das ziept doch bestimmt.
@alleflaschenkinder: Hab mal ne Frage,und zwar stille ich nicht und wollt mal fragen wieviel eure Mäuse so trinken?Sicherlich hängt das ja auch von Größe und Gewicht ab,und mein "Propper-Mädschen" ist auch ja gut ausgestattet ist,aber manchmal haut die sich soviel rein das ich noch was nachkochem muss.Und dabei trinkt sie laut Packung jetzt schon die Menge von Babys im Alter von 2-3 Wochen...aber andersrum denk ich mir wenn sie es braucht dann ists halt so oder?Ich kann sie doch nicht schreiend und schmatzend da liegen lassen...und die Hebi meinte auch da das ja ne Pre-Nahrung ist,wärs kein Problem.
Und wie macht ihr das mit der Zubereitung zeitlich und für unterwegs.Hab da irgendwie noch gar keinen richtigen Plan wie ich die Nahrung immer am besten zubereiten soll,vor allem wenn man unterwegs ist.Meine Hebi meinte ich sollte mir ne Thermoskanne kaufen damit ich immer Wasser dabei hab...
@mikrowellensteri: An die, die einen haben,muss man das Wasser da drin eigentlich jedesmal wechseln??In der Beschreibung steht darüber nichts.Und wie ist das mit den Flaschen vorher spülen?Reicht es einfach mit der Flaschenbürste einmal durchbürsten oder muss man die erst richtig spülen (Spülmaschine)?
@all:Schlafen eure kleine ausschließlich im Bett/Wiege oder nimmt ihr sie auch mit in euer BettßIch hab immer das Gefühl das sie in meiner Nähe viel besser schläft(und ich auch),denn im Stubenwagen ist sie oft so unruhig...andererseits denke ich muss sie sich ja auch daran gewöhnen...
Mensch,so viele Fragen, aber da merkt man doch glatt das man jetzt auch endlich Mami ist...
Ich hoffe ihr könnt mir das ein oder andere beantworten.
Das mit den JASO-Mamis find ich übrigens auch total gut...und dabei gehört mir das O ja ganz alleine ;-)
So einen schönen Tag euch.
lg loveday+Leyna-Malin (5Tage) :amour:
Ach ja die Daten
Danke für die Glückwünsche!!
Geburtsgewicht: 3940g Größe: 52cm KU: 36
lg loveday
:amour:Das Küken ist endlich da....:amour:
hi Mädels,
so das sind wir nun endlich.
Unsere LEYNA-MALIN ist am 3.10.07 um 02:02Uhr per Kaiserschnitt geboren.
Nachdem ich nach der Einleitung 10Std. Wehen in 1min. Abstand hatte,der Muttermund aber trotzdem zu blieb und die Balse schon gesprungen war wurde sie geholt.
Einen ausführlichen Gebrutsbericht erspar ich euch,denn ich fands wirklich einfach nur schrecklich und nimmt mich auch jetzt schon noch manchmal mit.
Jetzt sind wir eben nach Hause gekommen uns jetzt will ich erstmal sehen das ich hier mit "Baby" klarkomme.
Konnte jetzt auch noch nichts wirklich lesen,aber das hol ich nach.Hoffe es geht euch allen gut.
Stell auch gleich mal das erste Foto rein,das haben wir gerade erst gemacht.Die anderen Fotos von direkt nach der Geburt muss ich erstmal alle noch auf PC ziehen.
lg loveday+ Leyna-Malin(3 Tage):amour:
Totaler Schrott!!
also ich habe das von meiner Schwägerin bekommen(gott sei dank hab ich mir das nicht selbst gekauft) und muss sagen das ist der letzte Schrott.Also meiner Meinung nach lohnt sich die Anschaffung überhaupt nicht.Das Gerät ist soooo geräuschempfindlich das man min. ne halbe Std. erstmal nach nem Herzton suchen muss,falls man ihn überhaupt findet...Ich habs das Ding ca. 5mal ausprobiert und davon hab ich grad mal 2mal was gehört...
lg loveday ET+10
Morgen Einleitung
@all: Danke euch allen fürs Daumen drücken,leider hats bisher nichts gebracht, so dass ich morgen früh zur Einleitung gehe.Heute habe ich von der Hebamme noch ne Akkupunktur und ne Bauchmassage bekommen,aber ich bilde mir nicht mehr ein das das noch was bewirkt.Aber viel. dauert die Geburt ja dann nicht so ewig....wünscht mir Glück.
Muss sagen das ich echt Angst habe...und der Arzt im KH hat meine "Kleine" gestern schon auf die 4kg geschätzt...wie soll ich die da nur raus kriegen:???:
@sarah: Deine Leni ist so süß...falls ihr zwischenzeitlich umzieht hinterlasst mir doch bitte ne PN wo ich euch finde.
@christa: Ich hoffe du hast deine Bronchitis einigermaßen gut überstanden.Und viel Glück für die U3 morgen.
So Mädels, ich hoffe ich kann euch schon ganz bald von der Geburt meiner Tochter berichten...und das wir beide Wohlauf sind.
Jetzt werd ich mal meine Tasche zu ende packen und dann versuchen den Abend so gut es geht ausklingen lassen...
Bis bald
lg loveday ET+10
Also
ich hab schon soooo oft Milchreis mit Zimt gegessen...wäre schön gewesen wenn ich davon Wehen gekriegt hätte.
Also iss ruhig, denn Wehen kriegt man nur wenn Körper und Kind bereit dazu sind und das wird bei dir wohl nicht Fall sein,wenn alles normal verläuft bislang...
lg loveday ET+9
Ganz ehrlich???
Geh raus,triff dich kt deinen Freunden oder mit deinem Freund und unternimm was...
Lies nicht so nen Unsinn im Netz.Du bist Jungfrau,also bist du auch nicht schwanger!!
Und wenn du der Pille alleine nicht vertrauen magst dann benutz doch einfach noch nen Kondom...ohne verzichte einfach noch weiterhin auf jegliche sexuelle Handlungen.
Lass dir nicht solche Horrorgeschichten erzählen...das ist völliger Blödsinn.
Naja
nen Wehencocktail hab ich noch nicht ausprobiert aber krieg evtl. am DI einen verpasst.Würde das aber auch nur nach Absprache mit der Hebamme nehmen.
Habe schon mal 3 Tage lang nen Wehentee getrunken...Ergebnis war das mir sauschlecht wurde, das Zeug extrem widerlich geschmeckt hat und da wars dann auch.Hatte nicht eine einzige Wehe.
Wie alle schon gesagt haben.Es hilft wohl nur wenn Kind und Körper bereit dazu sind.
lg loveday ET+9
Ach Mensch
und ich dachte du hättest dien Kleines jetzt schon schön im Arm...
Aber so steh ich ja nicht alleine da.War grad im KH zur CTG-Kontrolle.Soweit war alles in Ordnung.Der Arzt hat dann nochmal US gemacht und jetzt ist es so, das wenn sich nichts tut ich DI auf jeden Fall eingeleitet werde, da er meine "Kleine" schon auf etwa 4kg schätzt.
Wie soll ich die da nur raus kriegen???
Und da ich ja nicht mehr dran glaube das es von alleine was wird hat sich meine gewünschte ambulante Geburt auch so eben erledigt.
Könnt schon wieder heulen,aber nützt ja nichts...
Und wenn sie dann DI kommt,ist mein Alptraum echt perfekt,denn da hat mein "schwiegervater" Geburtstag und genau das wollte ich verhindern das sie dann kommt....könnt so schreien!!!!
lg loveday ET+9 :triste: