Hallo,


also ich bin ja noch nicht so weit, aber meine Freundin hat gerade entbunden und ist völlig am Ende ihrer Kräfte noch 6 Tage danach!:-(
Heute ist die Wochenbetthebamme gekommen und sie wollte tee und ein paar kekse hinstellen, hat aber hinten und vorne nicht geklappt! Kind wollte gestillt werden - Mama noch im Schlafanzug...:fou:
Die Hebamme meinte dann wohl zu ihr, sie sei ja auch für Kind und Mama-Untersuchung da und nicht zum teetrinken und so solle sich da bitte keine Umstände machen, das sei nicht üblich.


Also wer schon entbunden hat und nicht das erste Mal schwanger ist:


Wie war das bei Euch so?


Rike, 13.SSW

Hab
mir auch schon mal gedanken gemacht ihr was anzubieten, aber dazu komme ich garnicht, sind viel zu beschäftigt und ich glaube meine Hebamme würde dass auch nicht wollen. Sie sagt so schon immer man soll sich Zeit für sich und das Kind nehmen und nicht extra irgendwelche anderen unnötigen Sachen machen wie Kaffee kochen. Sie ist ja auch nicht stundenlang da und hat einen vollen Terminkalender, aber ich denke, ich werde ihr beim letzten Besuch eine Kleinigkeit geben, denn ohne sie wäre ich echt aufgeschmissen gewesen! Sie ist eine große Hilfe und unterstützt einen auch seelisch!

Hallo!
Meine Hebamme war schon in der Schwangerschaft zur Akupunktur bei mir und später dann auch zur Nachsorge. Wir haben bei jedem Besuch Kaffee oder Tee getrunken und haben uns immer gut unterhalten. ich fand das super, weil ich so alle möglichn Fragen stellen konnte und sich schnell ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hatte. Sie hat sich immer viel Zeit genommen, obwohl sie auch noch im Krankenhaus arbeitet und Rückbildungskurse gibt.

Also
ich biete meiner Hebamme auch immer was zu Trinken an und sie nimmt es auch immer an. Ich finde das ist selbstverständlich.Kekse oder Kuchen fahr ich jetzt auch nicht auf, denn nen Kaffeklatsch solls ja auch nicht sein, aber ich finde das man was zu Trinken anbietet gehört doch dazu. Und ich bin auch das erste Mal jetzt Mama geworden und ich krieg das ohne Probleme hin nen Glas Wasser aus der Küche zu holen...;-)


lg loveday + Leyna-Malin 16Tage

Kommt drauf an...
meine hebamme ist mal genau dann gekommen, als wir am frühstücken waren. hab ihr dann einfach nen teller und ne tasse hingestellt und gesagt "setzen, mitfrühstücken" ;-)


während des frühstücks haben wir dann alle "problemchen" und fragen die ich hatte gemütlich "bearbeitet".


wenn sie aber nur kurz da ist zum wiegen oder so, dann ist sie eh so schnell wieder verschwunden, dass ich da nicht mal zum was anbieten komme...


ich würds einfach situationsabhängig machen...

Hallo Rike,
meine Hebamme hat sich immer mit einem Glas Wasser zufrieden gegeben ;-)...
Ich glaube, wenn sie bei jeder Mama frühstücken würden, dann verdoppeln sie ihr Gewicht jährlich ;-)! Aber anbieten würde ich eine Kleinigkeit - macht man aus Höflichkeit.
Dir noch eine schöne Kugelzeit!!! Geht so schnell vorbei... Meine Jüngste ist schon wieder sechs Wochen alt *seufz*...


LG, Rebecca