T
trudy_11873641

• 1. Sept 2008
  • Beitritt 23. Mai 2007
  • 48 Diskussionen
  • 241 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • raluca_12077817

@moisi25: Wenn du alles besser weißt, wieso fragst du dann???
    Ich bin Physiotherapeutin, meine Schwester ist Ärztin, wir haben beide Kinder bekommen.
    Und einige Freundinnen habe ich auch, die in der SS viel Vomex nehmen mußten, weil es nicht anders ging. Eine davon ist auch Allgemeinärztin, die viel Alternativmedizin macht und sicher nicht unkritsch in diesem Punkt ist.

Und niemand hat geschrieben, dass homöopathische Mittel giftig sind.
    :fou:
    Wobei übrigens bei homöopathischen Mittels wirklich echte Gifte verwendet werden, nur in ganz geringer Dosis.
    Aber ich hab nicht gesagt, dass homöopathsiche Mittel giftig sind.
    Nur weiß ich eben, dass bei vielen nur Vomex hilft.
    Den Kindern schadet das nicht. Meine Freundin hat sich von den Dingern regelrecht ernähren müssen.
    Also ich weiß schon, wovon ich rede.

Übrigens ist regelmäßiges Erbrechen erwiesenermaßen schlechter fürs Kind als Vomex.
    Aber das muss ich dir als Krankenschwester ja nicht sagen.:-D

• raluca_12077817

Pflanzliche Medis sind nicht weniger giftig
    naja - homöopathische schon, aber die helfen ja meist nicht;-)

Bei meinen 2 Freundinnen hat Vomex gut geholfen, die konnten ohne gar nicht mehr leben!
    Und die Babies sind total gesund und putzmunzer!War aber nur ein Vorschlag.

Was sagt denn dein FA?

• Zu viel Training reduziert
      die Anzahl der Spermien!

Hast du einen online-Eisprungkalender?

In der gebärmutterschleimhaut gibt es nur ganz bestimmte Punkte, an denen ein befruchtetes EI andocken kann.
      Manchmal werden die bei einer Abrasio vielleicht auch verletzt? Vernarbungen oder so.

Vielleicht kann dein Liebster das Training ja etwas reduzieren?

Aber kann es sein, dass du ein bißchen ungeduldig bist?;-)

Im Juli abgesetzt und jetzt sauer, dass du noch nicht schwanger bist?

Das wird schon!

Alles Gute!:bien:

• Liah Mailin?
      oder Liah Mayla?
      Maika gibts auch als Namen!

Wobei ich auch
      Liah Maike schön finde!

• Denke, die Körpergröße ist
      wichtiger als das gewicht.
      Solange der Arzt sie nicht für untergewichtig hält udn sie munter ist, würde ich mir keine gedanken machen.

Sie ist doch gar nicht klein, oder?

• Was ist denn das für eine Ärztin?:???:
      Kann die Geschichte nicht glauben?
      Wenn man schon etwas Bohnengroßes sieht, reicht ein Urin-SS-test doch aus.Dann bist du doch schon 6. Woche!
      Außerdem sieht ein erfahrender Frauenarzt auch ohne alle Tests, dass man schwanger ist, weil die Schleimhaut dann bläulich ist und der Mumu anders.

Aber wenn du wissen willst, was hier alle von der Spätgebährenden halten? - was mir persönlich egal wäre, was andere sagen:

Da liegste ja im Trend.

kenne auch ne 44jährige, die schon 2 Kinder hat, das Mädel ist 13.
      Die hat vor 2 Wochen ein gesundes schwarzlockiges ganz süßes Mädchen bekommen.

Und:
      Ich würde am montag einen SS-Test machen.

• Ich finds viel zu früh
      Ich sehs an einigen Freundinnen, die das 2. haben und damit 2 Kinder unter 2 Jahren.
      Ein geschwisterkinderwagen z.B. ist echt eine Behinderung ohne Ende:fou:
      Und dann das Geschleppe mit Maxi Cosi und noch ein anderes Kind auf dem Arm???
      Mit 4 Monaten sind Babies ja noch nicht so anstrengend. Aber dann kommen die Zähne, die Erkältungen, das Krabbeln, der kürzere Mittagschlaf.

Eine Kollegin von mir habe ich gerade vor 2 Wochen ca. wiedergetroffen.
      Die war immer schlank und sportlich, superaktiv und hip angezogen, sprühte nur so vor Energie.
      Ihr Große ist jetzt 2 geworden im Mai, die Kleine ist 3 Monate alt. Und selbst da kann ich nur sagen:
      Die ist sowas von am Ende:???: Ich war geschockt! Das erste Kind hatte sie so locker weggesteckt:
      Bleich, Augenringe,hat kein Ton gesagt, dick, mit Tragetuch umgebunden sah sie noch dicker aus.
      Die Kleine schrie (und das tut sie auch die ganze Nacht) und die Große ist noch nicht in der Kita und will tagsüber Programm und zickte total rum.

Ich frage mich, wie man sich das freiwillig antut?

Eine andere Freundin von mir ist schon nach 3 Monaten wieder ss geworden,war nicht so ganz geplant.
      Aber sie meinte, dann hätte sie das erledigt.
      Die ist jetzt seit 2 Jahren völlig abgemeldet und isoliert.
      Mit dem Riesenkinderwagen kommt sie nämlich nicht den Berg runter(hört sich witziger an, als es ist) und besuchen will sie keiner, weil es so chaotisch ist und sie nicht mal zum Kaffee machen kommt.

Ich will, dass meine Kleine noch eine Weile die Kleine bleibt, ALtersabstand hin oder her;-)
      Außerdem glaube ich, dass der Zauber einer frischen neuen SS nie vorbeigeht.
      Und da ist es doch schön, wenn man sich auch später noch auf etwas freuen kann:bien:

Und meine Kleine kann dann schon aktiver mitmachen.
      Ich mach es so, wie unsere Nachbarin:
      Wenn die Kleine sich in der Kita eingelebt hat, kommt Nr. 2.
      Dann läuft das Baby nicht so mit, sondern ich kann das 2. Baby auch alleine genießen.

Aber das mußt du natürlich selber wissen.Das mit dem Körper find ich auch einen wichtigen Punkt.
      Ein Jahr Erholungszeit sollte man seinem Körper schon geben.

Alles Gute!

• Klar tuts dir um die Mäuse leid
      weil sie, genau wie du was Besseres verdienen.
      Kannst du denn vorübergehend zu deiner Mama ziehen?

Was verdient dein Freund denn?
      Wenn deine Kinder unter 3 sind, ist es dir nicht zuzumuten, zu arbeiten.
      Also bist du, auch wenn nicht verheiratet, unterhaltsberechtigt. Auch danach mußt du nicht Vollzeit arbeiten.

Es gibt eine Seite, die heißt
      Frag einen Anwalt.de da kannst du online eine erste rechtberatung erfragen für z.B. 30-50 Euro.

Ist es seine Wohnung oder Eure gemeinsame?
      Kannst ja auch das Schloss auswechseln und ihn rausschmeißen;-)

Würde sagen, dass bei Euch beiden das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
      Aber ich wäre jetzt erst mal hart.
      Hol dir Adressen vom Jugendamt, profamilia.de in deiner Nähe, ggf. Anwalt.

Wahrscheinlich denkt er, er hätte Euch alle viel zu sicher:-(

Schade, dass du nicht verheiratet bist, am besten mit Ehevertrag.
      Dann wären deine Aussichten finanziell besser;-)

Möglicherweise klappt die Versorgung mit den kindern besser, wenn ihr getrennt seid, weil er sich dann auch kümmern muss, um seine Mäuse nicht ganz zu verlieren.

Vielleicht öffnet ihm das ja auch die Augen?

Was hat er denn gesagt zu deinen trennungsabsichten?
      Oder nimmt er die nicht ernst?

• cassia_12759575

Finde nicht, dass ein kleiner Altersabstand
      auch nur minimale Vorteile hat!:???:
      Als Eltern ist man, sofern man keine Hilfe vo auße hat, mindestens 2-3 Jahre völlig am Arsch, total hinten angestellt und die Kinder haben es auch recht anstrengend, weil Mama immer ausgepowert ist und nur funktioniert.

Ich kann die Angst deines Mannes verstehen.
      Aber nun ist es eben schon so.

Aber ich würde mich mal ruhig mit ihm zusammensetzen, essen gehen oder so und zwar ohne Kind! Das ist wichtig!
      Der will eben auch nicht nur noch der ungefragte Zahlesel sein, der dann ackern und asseln muss mit ner Riesenverantwortung.

Sag ihm mal, dass du seine Angst verstehst und lass ihn mal reden, auch wenn es dir wehtut.
      Und dann sag ihm ohne Heulattacken und "Du bist ein Schwein und unsensibel", dass du auch Angst hast vor der Verantwortung, aber es dir noch mehr Angst macht, wenn er so negativ ist.

Jetzt ist es eben so und gemeinsam schafft ihr das schon.
      Überlegt eben, wie ihr die Zeit meistert.
      Und mach ihm auch klar, dass du ja irgendwann auch wieder arbeiten könntest, zumindest halbtags.
      Dass es Kitas gibt, und dass das geschwisterkind da ja dann weniger kostet.;-)
      Außerdem habt ihr es eben dann in einem Rutsch hinter Euch und später kannst du ja dann auch wieder mitverdienen und "fällst nicht wieder längere Zeit aus".

Würde mir eine Liste mit nicht-emotionalen wirtschaftlichen gründen machen, warum es besser ist 2 Kinder unter 2 zu haben.
      Und dann kannst du ihm ja auch noch sagen, dass du dich im Stich gelassen fühlst:triste:
      Aber versuch wenigstens, auch ihn zu verstehen und ihn reden zu lassen.

• Bei uns sinds
      3-5 Euro/h .
      Sind es für 2x3 Stunden 20 Euro? Oder für 1x 3 Stunden?

• Meine Maus ist jetzt fast 4 Monate
        und ich setze sie in die Wippe, stell die Wippe auf die Küchenablage und dann spül ich. Sing dabei was vor oder leg sie auch mal ein bißchen in ihr Bettche und mach das Mabile an. 3-4mal kann ich das aufziehen. Sie liebt das.
        Das schlechte Gewissen würde ich mal streichen.
        wie läuft das denn, wenn man mehrere Kinder hat?
        Allerdings wenn er 2 Stunden im Kinderwagen schläft, kannst du ja nur ne Runde um den Block laufen und dann auf die terasse stellen.
        Ach ja: ich hab seit Lenis Geburt ne Putzfrau. Die 9 Euro die Stunde sind es mir wert!
        effektiv braucht man oft höchstens 1-2 Stunden für den haushalt inklusive Einkaufen.
        Aber ich habe selber auch keine Lust, wenn endlich mal zeit für mich ist, nur zu putzen und Wäsche zu waschen.

Im Tragetuch Hausarbeit find ich ehrlich gesagt Folter.
        Mir tut mein Rücken sowieso schon weh. Rückenschonend ist was anderes und man kannst auch übertreiben.

• Ich hab
        so geschockt geguckt nach dem Test, dass er gleich wußte, dass was nicht stimmt.
        Und da er sowieso schon meine größeren Brüste bemerkt hat, war er nicht soooo überrascht.
        Er meinte dann, obwohl wir beide erst mal Angst hatten, dass sich die Kinder ihre Eltern ja aussuchen und da wohl jemand zu uns wollte!;-)

• Viele Männer
        lassen das Fremdgehen, wenn sie verheiratet sind eher als vorher;-)
        Ne Garantie ist das natürlich nicht.

Andererseits sollte man auch nur zusammenbleiben, wenn man sich liebt und treu ist:???:
        Heirat hin oder her!
        Oder?

• melva_12351860

Ok
        war auch ein bißchen gemein von mir.
        Aber es kommt eben so rüber, als ob du ihn mit dem Kind erpressen wolltest, zu dir zurückzukommen.
        Ich kenne dich ja nicht . Vielleicht tu ich dir da ja Unrecht!
        Aber was machst du, wenn er aggressiv reagiert?
        Und wenn er sagt, er heiratet trotzdem?
        Wenn er sich verarscht fühlt?

• Also zweifeln tut er sicher nicht
          war eben eine Art Junggesellenabschied bei dir.
          Wie kann man in so einer Situation nicht verhüten???
          Das arme Kind!

• melva_12351860

@KerstinSS ... Hä???
            Sag mal, du bist schwanger und weißt nichts über eine Schwangerschaft?
            Kann ja wohl nicht dein Ernst sein, dass du wirklich glaubst, dass das geschlecht erst später festgelegt wird *lol*
            Darf ich fragen , wie alt du bist?
            Hab gerade die Geschichte mit deinem Ex gelesen, der in 2 Tagen in Nigeria heiratet.
            Der hat sich wohl mit einer Abschlussbettgeschichte von dir veranschiedet.
            Aber da ohne Verhütung mitzumachen war ziemlich blauäugig und verantwortungslos.

Auch wenn es mir für dich und das Kind sehr leid tut.
            Aber mit ein bißchen nachdenken hättest du auch selber draufkommen können, dass er nicht zurückkommt.

• Wieso denkst du, dass er dich deswegen betrügt?
            Klar kann es sein, dass er sich mit der einen oder anderen getroffen hat.
            2 Frauennummern sind auch besser als immer nur ein und dieselbe andere Frauennummer.

WOllt ihr in nächster Zeit zusammenziehen?

Hast du denn einen wirklichen grund, die Frauen anzurufen?
            Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass viele Frauen da erst mal zickig reagieren, selbst, wenn nichts war.
            Oder es kommen Antworten wie:
            Das mußt du schon ihn fragen!:fou: mit einem süffisanten Lächeln.
            Du drehst dann durch, malst dir die schlimmsten Situationen aus und wenn er heimkommt, kriegt er eine auf den Kopf, ohne dass er was Schlimmes gemacht haben muss.

Vielleicht hat er ja mit der einen oder anderen geflirtet oder war mit ihr Essen.

Aber ein KIND bekommst DUUUU von ihm. Da können alle anderen einpacken.
            Klar willst du Gewissheit, aber würdest du ihn wirklich verlassen ohne wenn und aber, wenn was gewesen wäre und alleinerziehend sein?

Manche Männer brauchen auch ne Weile, um ihre Stellung als fester Partner und Papa zu finden.
            kenne viele, die zur Seite raussprangen in Zeiten der SS und ersten Babyzeit:-(
            Aber alle haben sich wieder eingekriegt.

Machs doch so:
            Notier dir die Nummern für Dich,
            lösch sie heimlich aus seinem Handy.
            Und wenn sie wieder auftauchen, weißt du, dass er wieder Kontakt hatte.

Aber um ehrlich zu sein:
            meinst du nicht, dass er die Nummern löschen oder unter falschem Namen eingeben würde, wenn er wirklich was gehabt hätte?

Alles Gute und ruhig Blut!

• an0N_1229944399z

Ja, das kann man sich einbilden;-)
            Spreche da aus Erfahrung.

Ich hatte auch vor 2 Wochen PANIK, schwanger zu sein, meine Kleine ist am 30.April 08 geboren:fou:

Und mir war auch plötzlich schwindelig, ich mußte megaviel trinken, hab 3kg zugenommen, mir war schlecht morgens, dass ich würgen mußte, hab auch gewürgt,wenn etwas nicht supergut roch, mein Bauch war gebläht, hatte ein Ziehen links unten im Unterbauch und meine Brüste waren riiiiesig.
            Letztendlich war es wohl ein heftiges PMS und viel Psyche...
            komischerweise war ich irgendwie trotzdem traurig, dass da kein zweiter Strich im Testfenster war, obwohl ein zweites Baby noch viel zu früh wäre.
            Bin ja mit meiner kleinen eigenwilligen Madam manchmal schon am Ende!;-)

• Ich finds eklig und total gaga
            und würde das niiiiiieee machen....
            soll man dann das blutige Gefäßwirrwar in ner Tupperschüssel mitnehmen.
            Ich finds total eklig.

Bäääääääääääääääääääääääääääää hhh!

Ein Bäumchen kann man auch so pflanzen. Will nicht, dass meine Plazenta in meinem Garten verwest. Nachher gräbt die noch irgendein Tier aus....iiiihhh!
            Und die eventuellen Früchte des Baumes wollte ich auch nicht essen, weil ich immer dran denken müßte, dass da möglicherweise verwertete Stoffe aus meine Plazenta drin sind!

Bä!

Hat aber meine Hebamme im Kurs auch vorgeschlagen. Grusel!