J
jara_12641183

• 5. Dez 2012
  • Beitritt 21. Dez 2006
  • 6 Diskussionen
  • 306 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallö!
    Melde mich auch mal kurz...

wir entwickeln uns voll zurück! Seit kurzem schläft er nicht länger als 3 Stunden am Stück! Das war echt maol mehr!

Ich glaub irgendwie, ihm reicht die nahrung nicht mehr...

@nancy: wie hast du deinen sohn denn wieder aus dem Bett "raus bekommen"?? Mir grauts jetzt schon davor. Der kleine schläft partou nicht in seiner wiege oder in seinem Bett...

@neolea: lennox ist so gar nicht geräusch-empfindlich. Er liebt laute House-Musik (da macht er immer heia)

so, ich hoffe, dass lennox sich bald auch nachts so gut benimmt wie tagsüber!
    Gestern war ich mit Mama und Lennox in der Stadt und es war echt super

Morgen hab ich erst mal FA-Termin, mal gucken was das bringt!

GLG, Nina und Lennox
    7W + 4T

• varya_11981749

@christa
      jaja, das ist so ne sache...

ich trage meine hosen von vor der SS, die waren eh alle etwas groß, da ich's eigentlich etwas weiter mag...

jetzt krieg ich sie grad so über'n arsch, allerdings gehen sie nicht mehr zu!
      da kommt mir allerdings die momentane mode sehr entgegen...
      trage also diese langen pullis und sonst einfach die Bauchbänder... sieht ja auch aus wie'n minikleid über der hose....

aber ich hoffe ja noch auf ein wunder. Diät ist nämlich gar nix für mich!

Liebe grüße

PS: Habe auch neue FOTOS eingestellt! Auch von meinem Bauch nach der Geburt!

• xena_12295094

Hallo mädels
        nur mal kurz....

@loveday: herzlichen glückwunsch zum nachwus!

@jenny: eigentlich hat er nix! werde aber ach zum osteopathen gehen, sobald unser antrag auf krankenzusatzversicherung für den kleinen policiert ist!

@christa: bei mirsind auch 10 kg hängen geblieben. 15 kg gingen runter wie nix, und die letzten hängen hartnäckig :-(

unser kleiner steht tpotal auf elektronische musik. bei house oder techno schläft er wie ein stein. werde das heute abend mal ausprobieren!

glg, nina und lennox
        7w 1t

• Mein Kleiner...
          ... hat am abend vorher so nen alarm gemacht, als wolle er den direkten weg durch die Bauchdecke nehmen!

Dann hat er sich 4 Stunden ausgeruht und beschlossen doch den normalen weg zu gehen!

Ich hatte allerdings auch keinerlei anzeichen, nur sofort alle 5 minuten wehen! Lenny kam bei ET +5

GLG und alles gute für die Geburt

Nina und Lennox :AMOUR:
          (6 Wochen und 5 Tage outside)

• jaden_12300829

Oh mann,
          hier ist ja gar nix los!

@sarah: DANKE, DANKE, DANKE für den neuen Thread! Echt! So viel Mühe! Und das mit Baby! Danke schön!

ich würde in den Babys 2007ner Thread gehen, da sind zwar schon welche aus dem August, aber wie du schon sagtest, wir haben schließlich 4 Monate vereint!
          Vielleicht können wir uns dann JASO-Mamas nennen oder so...

bzgl. der Größe: Unsere Schätzchen sind ja auch einzigartig!
          Eine bekannte von mir hat eine "kleine" von 58 cm bekommen!

Und ich glaub auch nicht, dass Lenny da 62 cm groß war, da sie mit Pampers gemessen hat!
          Hauptsache ist aber er wächst und bleibt nicht so mini!

gestern war hart! Lennox hatte ganz dolle schmerzen (blähungen und verstopfung) und hat unheimlich viel geweint. er tat mir so leid!
          zum glück hat die Fieberthermometer-Methode ihm erleichterung verschaffen können!

Ach, hab da noch ne frage:

:???: Könnt ihr eure Kinder WACH weglegen, sodass sie alleine einschlafen :???:

(bei Lennox geht das überhaupt nicht, er schläft nur auf'm arm ein!)

GLG, Nina und Lenny (6W+5T)

• Hey Mona,
            ganz ehrlich, ich bin selbst Ex-Raucher und finde du übertreibst überhaupt nicht.

Selbst meine Schwiegereltern, die absolute hardcore-raucher aus überzeugung sind, haben mit der nachricht WIR SIND SCHWANGER (1. Weihnachtstag 2006) sofort mit dem rauchen in meiner gegenwart aufgehört!
            Resultat qar zwar, dass ich nach dem essen alleine im Wohnzimmer saß, aber ich fand's unheimlich süß!

Liebe grüße und eine schöne SS

wünschen Nina und Lennox
            (seit 6 Wochen und 6 Tagen outside) :AMOUR:

• xena_12295094

Hallöööö
              ich melde mich mal wieder mit dem 1-finger-such-system!

@nadine und jenny: ein glück (ihr wisst wie ich das meine), das es euch auch so geht. dachte schon ich wäre die einzige, die hier nachts ab und zu so richtig auf trab gehalten wird!

@ sarah: bezüglich der "obergrenze"...
              ich halte nicht viel von solchen grenzen. sobald solche grenzen auftreten, machen sich die leute verrückt!
              und wenn es dem kleinen gut geht und er sich gut entwickelt, ohne schon ein kleinkind zu sein ist es mir nur recht!
              (mein bruder und sein, heute noch, bester freund, sind quasi zur gleichen zeit geboren. bei der geburt, war sein freund 8 cm größer, zwischendurch waren sie gleichgroß und heute überragt sein freund ihn um längen)

@wenke: so ein mist mit deiner schwieMu.
              kenne das nur zu gut.
              wir hatten auch schon eine leidige diskussion über das thema "wie liegt mein baby im schlaf richtig?"
              sie sieht absolut nicht ein, dass die rückenlage heute angesagt ist. sie sagt, wir hätten auch alle auf dem bauch geschlafen und sind nicht gestorben (richtig, luise! aber die anderen 10 von 1000 kindern schon!)
              sie sagt, sie würde ein kind nie auf den rücken legen, weil das erbrochene nicht rauslaufen kann (gut, luise! dann bekommst du meinen lenny schon mal nicht!)
              also ich versteh echt nicht, warum die nicht einfach die klappe halten können... meine mama macht das doch auch nicht... wobei ich mir von ihr schon eher was sagen lasse, zumal sie im bereich "erziehung" einiges mehr drauf hat als meine werte schwieMu!

@bea: hatte dich schon vermisst. war ja solange nicht hier und seit ich wieder da bin warst du nicht mehr hier!
              hoffe mit deinem sven ist wieder alles ok.
              schön, dass es mit deinem paulchen so super klappt!

seit letzten DO lacht Lennox richtig zurück *FREU*
              ich bin mir sicher, dass er seitdem richtig sehen kann, zumindest musste unter anderem ich die tierkette am maxi-cosi befestigen, damit er sich beim autofahren nicht langweilt!

von MO auf DI hat meine kleine schwester (17 jahre) bei uns geschlafen, damit sie sich mal angucken konnte, dass es nicht grad "cool" ist ein kind zu haben.
              lennox hat sich zwar recht gut benommen, trotzdem sagt sie, dass sie jetzt noch mehr auf verhütung achtet, als sie es ohnehin schon tut!
              das gute ist, ich habe jetzt einen selbstausgebildeten babysitter, der sich schon tierisch auf den ersten auftrag freut!

gestern abend/nacht hat sascha auf lennox aufgepasst, damit ich mal schlafen konnte!
              hat echt super geklappt.
              wobei lennox gestern echt schräg drauf war. von 17 bis 23 uhr hat er STÜNDLICH was zu essen haben wollen. er ist bei der mahlzeit immer wieder eingeschlafen (wach-machen ist unmöglich und ich kann ihn ja nicht pausenlos wickeln ;-) ) nach 20 minuten wieder aufgewacht und rumgeplärrt!
              hab dann um 10 das letzte mal gestillt und bin dann ins bett.
              ich lag noch nicht ganz, da war ich schon im traumland :-)

sascha kam dann um 2 mit lennox nach. wobei er lenny um 11 das letzte mal gefüttet hatte! Und lennox hat noch bis halb 5 geschlafen! das sind 5,5 stunden! ein traum! :AMOUR: hab ihn kurz gestillt, gewickelt und haben dann noch bis 8 weitergepennt!

das heisst, ich hatte heute nacht insgesamt 9 stunden schlaf :AMOUR: ich bin total erholt!

in diesem sinne (voll der roman),

einen schönen tag der deutsch einheit! ich werd jetzt erst mal eine käsetorte backen/machen.

Nina und mittlerweile wieder sleeping-lennox :AMOUR:
              (6 wochen und 4 tage)

• Ganz ehrlich...
              ich bin grad mal wieder soweit meinen junior zur fürsorge zu geben! seit 10 uhr ist er völlig nörgelig, heult die ganze zeit und will absolut nicht schlafen :-(

manchmal könnt ich ihn echt....

euch eine angenehme nacht

*KOTZ*

• Moggeen!
                ich hab mal wieder nen halbtoten Mann auf'm arm, der meint 5 stunden schlaf am stück (zum ersten mal) *super-stolz-bin*, würden reichen. jetzt kämpft er gegen die müdigkeit und sieht aus wie'n zugekiffter hippie ;-)

zu DEM thema mus ich erst mal sagen, dass ich unheimlich froh bin, dass mein mann mich noch attraktiv (doofes wort, besser:)dass mein mann noch auf mich steht!
                Ich hab nämlich von meinen über 25 kg zunehmen noch 10 kg behalten, die wollen einfach nicht runter :TRISTE:

naja, sascha mag mich also noch ganz dolle und vor 1 woche hatten wir dann auch das erste mal sex (@nadine: ich war auch ganz dolle aufgeregt).
                ganz am anfang tat es etwas weh, aber dann war es "sogar" (ihr wisst wie ich das meine ;-) ) echt schön!

So nun zu meiner gestrigen U3, bzw. der von Lennox!

Der Doc war super nett! Wir waren fast ne stunde im behandlungsraum (inkl. Hüft-US)
                Bei Lennox ist alles super, er entwickelt sich prächtig!

Heute wird unser Pupsi 6 Wochen alt und das waren seine werte Gestern (und bei der Geburt)

Gewicht: 5.770 gr (3.960 gr)
                Größe: 62 cm (55 cm)
                KU: 39 cm (35 cm)

Zum Glück ist seine Meckerphase (sie dauerte von freitag bis mittwoch) wieder vorbei und er ist echt zufrieden!

vorgestern hat er das erste mal bewußt zurückgelächelt! ich bin mir sicher und heute morgen war er auch wieder der super-strahlemann (dabei sollte er doch heia machen :FOU: )

@neolea: so ein mist! dich hat's ja auch erwischt zur zeit! erst die grippe und jetzt das...
                wünsche dir ganz dolle gute besserung!
                *gesund-werd-küsschen*

GLG, Nina und 6-Wochen-Lennox

• jara_12641183

@neolea
                  nur leider stimmt das Shirt nicht wirklich! Er kommt zwar optisch wirklich ganz nach Sascha,
                  (meine Mama sagt schon immer, wie unfair es ist, dass der Kleene so gar nix von uns hat und fast jeder sagt: "Mensch Sascha, also den kannste echt nicht verleugnen!" Gut so, da sparen wir uns den Vaterschaftstest bei Olli Geißen!)
                  aber leider ist Sascha um Längen pflegeleichter!
                  Bei uns müsste also draufstehen:

GANZ DER PAPA- NUR NICHT PFEGELEICHT

Küsschen

• shahar_12466362

Ja mei,
                    keiner, außer Loveday, da???
                    und der threat scheint auch mal wieder kaputt zu sein!
                    Die Frage ist nur, ob siuch ein aktualisieren hier noch lohnt!

@loveday: drücke dir immernoch fest die daumen! Hast du denn schon ne aussage vom krankenhaus, wann sie einleiten würden, bzw den wehenbelastungstest machen?
                    In meinem KH haben sie den test bei ET+10 und die Einleitung spätestens bei ET+14 gemacht!

@nadine: deiner ist auch echt süß :AMOUR:

so, werde mir solange mein Lennox noch schläft, mal die anderen alben ansehen!

GLG, Nina und Lennox
                    (5 Wochen und 6 Tage outside)

• jara_12641183

@jenny
                      oh mann, ein teufelskreis! wüsste auch so gar nix, da mein zwerg das genaue gegenteil ist!
                      wobei er auch öfters an der brust einschläft! dann wird gewickelt oder gekitzelt!

aber keine lust :???: Echt keine ahnung! sorry! was sagen den hebi oder arzt?

GLG

• @nadine
                      bin grad erst dabei die neuen fotos einzustellen! dauert ja ewig ohne dsl!

wegen verhütung! ich werd die still-pille nehmen!

da braucht man wohl nicht auf die regel zu warten und bekommt sie während der einnahme auch überhaupt nicht! :-)

LG

• Hallöchen!
                        und heute wieder mit dem 1-finger-such-system, da lennox mal wieder nicht ohne mama ruhe gibt! :FOU: manchmal fühl ich mich wie ein siamesischer zwilling ;-)

@lin: nee, nachts pumpe ich nicht! frag doch mal deinen FA oder den KiArzt, ob sie dir eine elektronische Pumpe verschreiben können. ist echt einfacher denke ich!

@neolea: unser junior ist zu blöd für den schnuller! er saugt immer so doll, das es aussieht wie bei maggi von den simpsons *lach*, nur das der schnulli spätestens beim dritten mal im hohen bogen rausfliegt! dabei würd ich mir echt wünschen, dass er drin bleibt!

gestern hab ich den ganzen tag nicht zugefüttert, resultat war, dass er echt quengelig war und sich abends erst mal 210 ml auf einmal weggepackt hat!
                        echt super! ich dachte, jetzt pennt er bestimmt, aber pustekuchen...

(@nadine):... unsere nacht war auch echt klasse! wir haben von 9 bis halb 2 rumgehampelt, bis er endlich geschlafen hat!
                        dann war aber auch 4 stunden ruhe im karton!

wir hab am freitag U3!

so, werde jetzt mal ein paar fotos reinstellen! auch von kurz vor der geburt! sonst ist lennox erwachsen und ihr habt keine fotos gesehen!

dickes küsschen,

nina und lenny
                        (5 wochen und 4 tage)

• janie_12848262

Hallööööö!(Meine Stillgeschichte)
                        guten morgen ihr lieben!

ich werde heute mal auf groß und kleinschreibung verzichten, da lennox auf meinem arm liegt und das kompliziert machen würde!

@sarah: von so einem rythmus (ich hasse dieses wort, ich weiß nie wie ich das schreiben soll) träumen wir ja nur! *neidisch-bin*

@neolea: freu mich auch wieder da zu sein!
                        danke für die tipps! das mit dem ganz oft anlegen hab ich schon probiert. musste dann aber abbrechen, da die brustwarzen sich so entzündet haben.

nachdem lennox auf der KiStation die ersten tage nur flasche bekommen hat, und die brust nur angeschrien hat (er wollte einfach nicht begreifen, dass durch anschreien allein, da auch nix rauskommt ;-), nahm das unglück quasi seinen lauf!
                        ich bin zwar abpumpen gegangen, aber es kam nie soviel raus, wie der kleene aus der flasche bekommen hat. was mir aber keiner erzählt hat, ich hätte weiterpumpen müssen, um der brust zu signalisieren: der bedarf ist größer! und genau das wa der casus knactus!

dann klappte, dank stillhütchen, dass stillen doch! ich total happy :AMOUR: hab 1,5 tage voll gestillt!(da war lennox schon 6 tage alt!) dann waren meine brustwarzen aber so entzündet, dass ich auf dem weg zu ihm schon angefangen hab zu weinen, vor angst ihn gleich anzulegen.
                        also habe ich eine mahlzeit gepumpt, eine gestillt! Und er hat immer mal wieder ein Fläschchen bekommen!

Dann kamen die tage vor der Prüfung, ich war mit meinen gedanken 4 tage woanders und hab das stillen schleifen lassen!

nach der prüfung haben wir dann erstmal die stillhütchen weggelassen und resultat war eine erneute entzündung! :-( ich also wieder abgepumpt! (hab ja zum glück die medela-doppel-turbo-pumpe ;-) verschrieben bekommen)

und dann die katastophe! es kamen nur 50 ml aus BEIDEN brüsten raus! das konnte ja nix werden!

und an diesem punkt hat meine hebi mir dann auch "verraten", dass ich, um die milchbildung anzuregen, immer wenn lenny ne flasche bekommt, abpumpen muss, auch wenn nix mehr kommt!

das ist jetzt fast 2 wochen her, ich stille, fütter zu und pumpe!

resultat ist, dass die entzündung langsam zurück geht und lennox nach den letzten 2 mahlzeiten keine flasche mehr wollte!

SOLL DAS JETZT ETWA DIE WENDE SEIN????????

ich halte euch auf dem laufenden!

Achja, noch ne kleine anekdote zu lennox schreistärke:

die schwestern von der Kinderstation haben mich immer angerufen, wenn lenny hunger hatte. allerdings hat er meist so geschrien, dass sie ihn schon mal aus dem bettchen genommen und mitgenommen haben (ich hab immer so 5 minuten gebraucht, bis ich da war)

an der tür zur station konnte ich schon HÖREN (richtig, nicht sehen), dass lennox nicht in seinem zimmer war und egal in welcher ecke sich die schwester "verkrochen" hatte, ich bin nur dem geschrei gefolgt und schon hab ich meinen sohn gefunden!

hat echt was für sich ;-) klauen tut ihn keiner! und wenn doch, dann finde ich ihn trotzdem! :-)

in diesem sinne,

einen angenehm, leisen tag wünschen

Nina und Lennox (5 wochen und 3 tage outside)

• shahar_12466362

Was für ein schöner Sonn(en)tag
                        Guten Morgen ihr Lieben,
                        und ganz besonders
                        @ die letzte Kugel hier ;-) : Kannst du dich denn von deinem Bauch schon trennen!
                        Meine Akkupunktur-Hebi, sagte nämlich solange das nicht geht, muss man echt warten. Sie hat mir dann Globuli gegeben (Pulsatilla C 200), die helfen, dass man sich trennen kann. Und 2 Tage später war der Kleene da!
                        Aber wahrscheinlich kannst du mittlerweile keine Tips mehr hören ;-)

@sarah: Deine Leni ist doch aber schon 6 Wochen alt oder bin ich jetzt voll verpeilt :???:

@kinderarzt: werde auch nur den Maxi-Cosi mitnehmen. Aber, @sarah: wenn der Arzt in der Fußgängerzone liegt, werden wohl viele mit KiWa kommen, und, hey, es ist ein KiArzt, er MUSS Platz dafür haben!
                        Ich habe mir einen KiArzt ausgesucht, der viel mit Homöopathie macht! Finde das für die kleinen Würmchen echt wichtig!

@abpumpen: In der Kinderklinik haben sie mir gesagt, ich solle die Milch (zum AUFBEWAHREN) nicht zusammen kippen! Warum auch immer. Ich hab's mal unter "Ist-so-Regel" abgelegt ;-) Natürlich, kann man sie nachher, zum FÜTTERN, zusammen kippen!

an alle die STILLEN: Müsst ihr gar nicht zufüttern :???:
                        Ich kriegs nicht anders hin!
                        In der Klinik wurden wir schon darauf getrimmt, als der Kurze direkt nach der Geburt seine 40 ml trinken musste! Da kann man mit der Milch ja gar nicht hinterher kommen!
                        Und da mein Kleiner nicht schreit, sondern KREISCHT, und zwar so laut, dass das Trommelfeld vibriert!
                        UND DAS IST KEIN SCHERZ! :FOU: Ich würd euch das ja gern vorspielen! Alle die ihn noch nicht gehört haben, sagen, "Babys sind nun mal laut"! Aber wenn sie ihn dann gehört haben, schütteln auch sie nur ungläubig mit dem Kopf ;-)

Der Vorteil ist aber ganz klar: Wir brauchen KEIN Babyphon! ;-)

So wir werden gleich lecker grillen!

Ganz lieben Grüße,

Nina und LENNOX :AMOUR:
                        (5 Wochen und 1 Tag zu dritt)