varya_11981749

Hab uns auf Seite 3 gefunden...
na so was...

Herzlichen Glückwunsch Jenny zur kleinen Maus, mensch sie ist ja echt groß was?

Diese Nacht war ja mal wieder echt toll. Quälgeist ;-) wollte irgendwie nicht schlafen. Jedenfalls net richtig.
Gegen die Bauchweh mache ich ihr jetzt morgens und abends eine Kümmelölmassage, damit fahren wir auf eine richtig guten Schiene;-) das schlägt gleich an bei ihr und ab geht die Post...

Jetzt schläft sie auch ganz lieb auf der Couch, Fernseher ist auch an, sie ist beim Staubsaugen sofort eingeschlafen, aber den kann ich ja Nachts net anschmeißen ;-)

Na gut... Am Donnerstag haben wir dann die U3 bin ja mal gespannt wie sie sich bis jetzt gemacht hat.

Liebe Grüße, Jessi und Mirlindamaus :-)

jaden_12300829

Hallo Mädels
    war grad bei der Hebamme und was soll ich sagen??

Stand der Dinge ist, das der Gebärmutterhals noch nicht verkürzt genug ist, so dass Wehen jetzt auch noch garnichts bringen würden.Von daher ist ein Wehencocktail erstmal noch nicht sinnig.Zwar kann es jederzeit losgehen aber es kann auch gut noch bis nächste Woche dauern.Und sie meinte ich müsste mich auch nicht am FR von der FÄ einleiten lassen,denn solange es mir und meinem Baby gut geht wäre sowas noch nicht nötig.

Zudem hat sie mir dann gut erklärt das man mit Einleiten halt vorsichtig sein sollte, denn wenn der Mumu und GMH noch nicht reif dafür sind nützen auch Wehen nichts und dann würde ich mich wohl, wie so einige von euch, viele Stunden mit Wehen rumquälen bis endlich ein Erfolg erzielt wird...und von daher kann ich auch noch getrost warten das die Natur es von alleine vorantreibt!

Mal sehen ob ich es denn dann noch schaffe eine Septembermami zu werden,aber ich hoffe das ihr mich auch ggf. als Oktobermami akzeptiert ;-)

So dann werd ich mal sehen das ich die Zeit noch für das ein oder andere nutze.Ich wünsch euch wie immer einen schönen Tag mit euren kleinen Mäusen :-)

lg loveday (ET+3)

shahar_12466362

@Loveday:
      Das ist ja echt schade, dass dein Gebärmutterhals noch nicht verkürzt ist und alles noch zu. Aber ich muss echt sagen, da hat deine Hebamme mal echt was kluges gesagt. Wurde ja bei meiner ersten auch eingeleitet, als es eigentlich noch nicht an der Zeit war, wegen der Gestose. Ich hatte Stundenlang schreckliche WEhen und mein MuMu blieb trotzdem verschlossen. Vielleicht musst du dich tatsächlich noch ein bissl gedulden, aber das ist ja dann auch besser als sinnlose Wehen zu veratmen!

Ich wünsche dir trotzdem von Herzen, dass es bald losgeht, die letzte Zeit ist ja echt nimmer einfach! Bestimmt wirst du doch noch ne Septembermami, die Woche hat ja grademal angefangen, da ist noch alles drin ;-)!

Liebe Grüße,

Christa

varya_11981749

Hallo Mädels,...
        na wie geht`s Euch? Ich hoffe gut!
        Mir geht es leider nicht so gut, bin total erkältet und lag das halbe Woe flach. Heute ist meine Erkältung zwar schon wieder etwas besser, aber jetzt muß sich erstmal der Schleim lösen!
        Werd wohl nachher in der Apotheke vorbeigehen. Drückt mir bitte ganz fest die Daumen, daß sich der Kleine nicht bei mir anstecken wird, darum mache ich mir fast mehr Sorgen als um meine eigene Gesundheit!!!

@nina: Freut mich, daß Du wieder bei uns bist!!! Erstmal :amour: Herzlich willkommen zurück :amour:
        Wie geht es denn deinem Lennox? Und hast Du schon neue Fotos eingestellt? Werd nachher mal schauen!

Was das Stillen betrifft, so brauche ich bisher nicht zuzufüttern! Hast Du zu wenig Milch?
        Die ersten beiden Tage nach der Geburt ist es ja eigentlich normal, daß man noch nicht soviel Milch hat, daher nehmen die Kleinen ja auch meistens erstmal ab! Unser Kleiner lag ja auch auf der Kinderstation und hat 2-3 Fläschen zugefüttert bekommen, daher hat er nicht abgenommen.
        Es hat aber trotzdem geklappt Ihn voll zu stillen!
        Wieviel musst Du Ihm den zufüttern?
        Schaffst Du es evtl. nicht durch häufigeres anlegen deine Milchmenge zu vermehren bzw. durch die ganzen anderen Tricks?
        Hab ne Freundin, die hatte auch immer zu wenig Milch, hat es aber trotzdem geschafft 6 Monate durchzustillen!

@christa: Oh je, dann hat es Dich auch erwischt, was hast Du denn gegen die Bronchitis gemacht? Ich war am Woe wirklich ein bißchen aufgeschmissen und habe es mit Kamillentee, Inhalieren, Minzöl und heißer Zitrone (obwohl Zitrusfrüchte, ja bekanntlich Blähungen verursachen können) versucht in den Griff zu bekommen!

Jetzt nehme ich Prospan und hab mir den Engelwurzbalsam zum einreiben geholt!

@loveday: Finde es bewundernswert mit wieviel Geduld Du an die Sache gehst! Aber was willst Du auch machen, eins ist Fakt, Du wirst deine Kleine sicherlich bald im Arm halten und Du bist natürlich auch als Oktobermami bei uns Herzlich Willkommen!

@jessi: Gut zu wissen, daß Kümmelöl bei deiner Kleinen anschlägt, habe mir jetzt vorhin auch ein Kümmel-,Fenchelöl von der Kemptner Apotheke geholt!
        Wir haben zwar selten mit Blähungen zu tun, aber für den Fall der Fälle!

So, habe mal wieder die Hälfte vergessen, nur der Kleine quengelt grad neben mir, dann werd ich lieber mal nach Ihm sehen!

Schönen Tag Euch allen und genießt die letzten Sonnenstrahlen

LG von Chris :amour: (heute 6 Wochen) und seine Mami Neolea

varya_11981749

Ach ja, ...
        ... habe doch versprochen von meinem Abpump-Erlebnis zu erzählen!

Also Chris trinkt zu 95% nur an der einen Brust, dh. ich habe am Freitag dann an der jeweiligen anderen Seite 50 ml abgepupmt und das 3 Mal hintereinander, dh. nach 3 Stillmahlzeiten und habe dann alles zusammengekippt. Keine Ahnung, ob man das darf, aber ich wäre sonst nie auf die 150ml gekommen und ich wollte ja nicht riskieren, daß bei der nächsten Stillmahlzeit nichts mehr rauskommt!

Am Samstag wollte ich Ihm dann das aufgewärmte Fläschen anbieten, er hat 15 Minuten in aller Ruhe genuggelt, bis mir irgendwann aufgefallen ist, daß die Flasche nicht wirklich leerer wird.
        In 15 Minuten hat er gerade mal 20ml rausbekommen, also habe ich es aufgegeben!
        Tee hatte er ja schon aus der Flasche getrunken und da hat er 30ml in 5 Minuten getrunken gehabt!
        Hab Ihm dann halt die Brust gegeben und die Milch weggekippt!

Heute habe ich jetzt den Tip bekommen, das Loch des Saugers zu vergrößern! Vielleicht werde ich es demnächst so nochmal probieren!

Bis dahin werde ich Ihm evtl. jeden 2 Abend mal ein Fläschen mit Fencheltee geben, erstens gut gegen Blähungen und zweitens lernt er evtl. so, die Flasche etwas besser anzunehmen!

Bin übrigens für jeden zusätzlichen Tip dankbar!

LG Neolea mit Chris :amour: (heute 6 Wochen)

yuna_12833976

Hallo ihr Glücklichen:-)
          Schon besser, sind wir war zwar manchmal auch auf seite 3, aber dann muss man nicht immer Berge lesen bevor man am letzten Beitrag ist;-)

@Sarah: Ich hab den KiArzt auch mitten in der Fußgängerzone, und ich würde auch mit dem Kinderwagen dahin fahren, aber ich muss ehrlich sagen, die Tür steht immer offen und der Arzt befindet sich im ersten Stock, und da man auf den Quinny nur den Maxi Cosy aufsetzen muss hab ich schon ein wenig ngst das man den dann einfach mal so mitnimmt, kriegt ja dann keiner mit, und mein schöner Kinderwagen wäre dann weg;-(

War denn Deine Leni schon mit Arbeiten ?
          Oder bist du bis jetzt voll und ganz Mami?

@Loveday:
          Uiuiui, jezt wird es aber Zeit;-) Ich bin allerdings auch der Meinung wenn Baby noch nicht will dann hilft weder Tee noch baden noch Treppen steigen... Ich hatte ja auch gesagt bekommen es kommt spätestens in der 37 Woche weil alles schon offen war und so weiter, und siehe da, mein Sohn, der Gemütliche hat sich genau bis zum ET Zeit gelassen, und geschont hab ich mich wirklich nicht;-)

@nadine: Ich finde auch wir haben uns das verdient mal nur an uns zu denken, denn wir haben ja auch einiges geleistet in letzter Zeit;-) Allerdings würd ich anstatt shoppen zu gehen noch lieber mal wieder richtig durchschlafen (Träum Träum)

@Christa: Und was gibt es da für einen Trick, damit der Zweitgeborene dann doch mal nicht schreit beim baden oder beim Autofahren oder etc... ?????

@ALL:
          -----

Übermorgen muss ich mit dem Kleinen zum Hüft-Ultraschall, hat das jemand von euch schon hinter sich???

WAS BITTE HALTET IHR VON DEN BAUCHTRAGEN??? HAT DIE JEMAND; (ICH MEINE Z.B. DEN VON BABYBJÖRN, ICH HABE DA EIN WENIG BEDENKEN WEGEN DEN KLEINEN BEINCHEN, OB DAS WOHL SCHÄDLICH IST???

Naja, lasst es euch jetzt erst mal gut gehen,

LG SARA UND HENRI (22 Tage alt)

easter_12956218

Hallo
            @Neolea: Weiß gar nicht wie groß meine Kleine jetzt schon ist. Werd ich aber beim nächsten baden mal messen, da sie letzte Woche einen Wachstumsschub gemacht hat ist sie bestimmt schon fast 60 cm.
            Hab ihr am Freitag das erste Mal einen Pulli in 62 angezogen aber die Arme sind noch etwas lang und Hosen trägt sie 56 und 62. Die Kleidung fällt auch manchmal total unterschiedlich aus.

Wegen Fläschchen, was hast du für Sauger? Es gibt von Avent Sauger mit mehreren Löchern. Allerdings hab ich mal einen erwischt bei dem die Löcher zu waren und gar nichts raus kam, meine Kleine war dann ganz verzweifelt bis ich es gemerkt hab.
            Hat deine Bekannte die trotz wenig Milch sechs Monate gestillt hat auch solange zugefüttert?

@Nina: Schön das du wieder hier bist. Bin gespannt auf deinen Geburtsbericht.
            Ich muß meiner Kleinen auch Fläschchen zufüttern. Abends reicht meine Milch einfach nicht aus. Hab das Gefühl meine Brüste sind zu langsam beim Milchbilden, nur wenn Mia nachts fünf Stunden schläft sind sie richtig prall gefüllt. Hab schon alles probiert bzw. es weiß keiner woran das liegt.

@Sarah: War auch schon mit dem Kinderwagen beim Arzt und hatte keine Probleme nur der Aufzug war etwas klein.

@all deren Babys nicht schlafen: Meine Kleine schläft auch nicht viel. In der zweiten Woche hatte sie sogar einen Tag an dem sie über acht Stunden wach war, einfach so. Und auch sonst schläft sie tagsüber manchmal nur so zehn Minuten oder beim spazierengehen. Hab ihr am Freitag einen neuen Tee gemacht (hatten sonst immer reinen Fencheltee), mit Fenchel, Anis, Kümmel und Melisse und siehe da sie hat nachts zweimal viereinhalb Stunden geschlafen und auch am Samstag tagsüber mehrere Stunden. Liegt wohl an der Melisse oder so jedenfalls kann ich den Tee nur empfehlen.

Am Samstag hatten wir das erste Mal Babymassage. Es waren drei Jungs und drei Mädels und Mia hat die anderen Babys ganz interessiert gemustert und beobachtet. Leider konnten wir nur die Beine massieren da ein Baby angefangen hat zu weinen und dann alle mitgeweint haben und dann nur noch mit Fläschchen oder Brust zu beruhigen waren.Eine richtige Kettenreaktion war echt witzig.

Haben von Samstag auf Sonntag das erste Mal in unserem Wohnwagen geschlafen. Mia war total brav und ausgeglichen, es hat ihr richtig gut gefallen. Das war wie ein kleiner Urlaub für uns.

So jetzt wird Mia unruhig und will was zu esse.

Lg
            Lin + Mia

ivonne_12453499

@sara und lin:
              @sara: Witzig, daß Du gerade jetzt daß Thema Babytragen ansprichst! Soweit ich weiß nutzen auf jeden Fall Sarah und Christa ein Wickeltuch!

Ich habe heute das erste Mal den BabyBjörn für 5 Minuten umgeschnallt, hab ich von ner Freundin ausgeliehen bekommen.

Ob der Kleine davon begeistert war, weiß ich nicht, nur ich hatte die Hände frei und konnte endlich mal mit Ihm ein paar Dinge im Haushalt erledigen.

Ich weiß, daß die Meinungen ziemlich weit auseinander gehen, aber ich kenne viele die den BabyBjörn aktiv genutzt haben und den Kleinen hat es nicht geschadet, auch wenn ich Ihn mit Sicherheit nicht übermässig nutzen werde.

Meine Hebamme meinte übrigens ab nem Gewicht von 5kg könnte man Ihn bedenkenlos nutzen.

Ich hab dann auch noch abgewartet, ob der Hüftultraschall in Ordnung war und nun werde ich Ihn auch hin und wieder nutzen!

@lin: Jetzt am Wochenende habe ich Ihm auch mal 62er Oberteile angezogen und siehe da, so groß sind die garnicht mehr wie ich dachte. Nur bei den Hosen variiert es sehr, da passt Ihm eine super und die anderen Beiden sind noch viel zu wet und der Gummibund lässt sich leider nicht so eng zusammenziehen! :-(

Was das Stillen betrifft, hat die Freundin es tatsächlich geschafft nicht zufüttern zu müssen, auch wenn es wirklich ein Drama war, bis es soweit war! Werd schauen, ob ich Sie nochmal genauer ausquetschen kann.

Ich weiß auf jeden Fall, daß Phytolacca D2 helfen soll (allerdings nicht in welcher Dosierung) und dann halt noch Stilltee trinken, häufig anlegen ...

Hast Du denn eine Hebamme, die Dir helfen kann?

LG Neolea und Chris (der grad nach der Milchbar verlangt)

ivonne_12453499

Wollte mich mal schnell melden
                komme zur Zeit leider zu nichts.

Jenny und Wenke, erstmal herzlichen Glueckwunsch und Respekt, Respekt. Hoffe Dir geht es schon einigermassen gut.

Christa, hoffe Du wirst Deinen Infekt bald los. Ist bestimmt ziemlich besch... eiden, wenn man als Muttertier auch noch in den Seilen hängt.

Wenn ich die Threads so lese finde ich es total schön, dass alle Muetter sich wohl so langsam in ihr neues Leben eingewöhnen.

Bea, bin schon gespannt auf Deine Taufberichte. Leider klappt das Taufen bei uns so frueh dieses Mal nicht. Werden deswegen wohl auf nächsten Sommer ausweichen . Es liegen einfach zu viele Familienfeste in den nächsten Wochen an.

Habe vergessen Sinja-Malous Geburtsgewicht etc. frueher zu berichten. Nun, die Kleine wog 3200g, 52 cm gross und mit einem Kopfumfang von 35cm.

Für mich zeichnet sich etwas Hoffnung am Horizont ab. Gestern hat Sinja-Malou zum ersten Mal die Brust genommen. Habe ziemlich grosse Brustwarzen, die nicht in den Mund gepasst haben. Tja, somit bin ich seit 2 Wochen regelmässig am abpumpen. Und das bindet mich hier ziemlich an. Aber hoffendlich klappt das Stillen bald besser und wir können die Pumpe fuer Notfälle im Schrank liegen haben.

So Ihr Lieben, die Milchbar muss eröffnet werden.

Sobald ich mehr Zeit habe, melde ich mich wieder regelmässig. - Versprochen.

Alles Liebe

Svea7638

yuna_12833976

U3 Bericht + weiteres...
                Hallo Mädels,

nachdem bei der U3 heute alles prima war, hier die aktuellen Daten von Leni:

Größe: 59,5 cm (Geburt: 55 cm)
                Gewicht: 4.850 g (Geburt: 3.400 g)
                KU: 39 cm (Geburt: 35 cm)

Während dem Hüft-Ultraschall bekam sie allerdings schrecklichen hunger und hat dann gemeckert bis mir die Arzthelferin (ein Mädel aus der Fußballmannschaft meines Papas, durch sie konnte ich auch zu dem Arzt, da er ihr Schwager ist und normalerweise keine neuen Patienten mehr nimmt) einen Behandlungsraum zum Stillen freigemacht hat. Sonst hätte ich mir nämlich mitten in der Stadt ein Plätzchen suchen müssen.
                Da waren es aber auch bereits 10.00 Uhr und Leni war das letzte Mal um 5.45 Uhr gestillt worden. Hatte es kurz bevor wir fahren mussten nochmal versucht, aber da war sie so müde das sie natürlich keinen Schluck trinken wollte.
                Und davor hat sie tatsächlich

7,5 Stunden durchgeschlafen!!!

Gestern Abend hatte sie um 22.00 Uhr das letzte Mal getrunken, war gegen 22.15 Uhr eingeschlafen und wurde dann tatsächlich erst wieder um 5.45 Uhr wach! Ich bekam einen richtigen Schreck als ich aufgewacht bin und auf die Uhr geguckt hab.
                Vor allem war ich schon so ausgelaufen das mein ganzes Bett nass war. ;-)

Jetzt hat sie sich jedenfalls auch schon seit 5 Stunden nicht mehr gemeldet, scheint sich also langsam endlich ein längerer Still-Rhythmus einzuspielen *hoff*

Der KiArzt ist übrigens in der 1. Etage und da gibt es keinen Aufzug, allerdings einen Kinderwagenparkplatz mit Stange zum anketten. Hatte aber natürlich kein Fahrradschloss oder ähnliches dabei + hab daher Glück gehabt das mein Quinny anschließend noch da stand.

@bea: Wie war die Babyparty??

@loveday: Wünsche dir weiterhin viel Geduld!

@nina: Mmmhh... verstehe nicht wieso man die Milch zum aufbewahren trennen soll und zum trinken dann wieder zusammen kippen darf. Naja, wird schon irgendeinen Grund haben...

Ich habe übrigens jede Menge Milch. Laufe ja zwischen den Stillmahlzeiten immer tüchtig aus und verbrauche bald mehr Stilleinlagen als Klopapier ;-)
                Habe Leni aber auch am Anfang bis zum abwinken angelegt. Immer und immer wieder, da ich unbedingt stillen können wollte und für mich nix anderes in Frage kam! Und ich habe sie auch wirklich immer angelegt sobald sie ihren kleinen Mund weit aufsperrte und selbst wenn dann vielleicht mal nicht so viel kam, dann wollte sie halt bald wieder trinken und dann kam wieder was.
                Im KH hat auch keiner von zufüttern gesprochen, sondern immer nur von anlegen, anlegen, anlegen!
                Ich hätte auch gar nix hier zum zufüttern...

Probier doch einfach nochmal ein bisschen rum, so wie Neolea auch schon schrieb... Ein Versuch ist es wert! *daumen drück*

Das mit dem Schreien ist ja echt heftig... Kenne ich von Leni gar nicht. Sie meckert zwar wenn sie nicht direkt trinken kann und weint dann auch schonmal, aber so richtig laut schreien kann sie gar nicht...

@christa: Das mit dem Tragetuch hatte ich mir auch überlegt (für den Weg zum KiArzt), aber ich hätte das ja dann im Parkhaus binden müssen, und um es da über den Boden zu schleifen ist es mir zu schade und auch *bäh*. Müsste höchstens mal probieren ob ich es auch im Auto im sitzen gebunden kriege oder eine Bindetechnik nehmen die man komplett vorbinden kann und das Baby nur noch reinsetzen muss...

@jessi: Leni schläft auch bevorzugt während dem Staubsaugen ein. So nach dem Motto: "Ist mir zu laut und ungemütlich - ich hau mich weg" ;-)

@neolea: Vielleicht war deinem Chris das Loch im Sauger wirklich zu klein. Weil bei dem Zug den die Kleinen drauf haben bleibt ja normalerweise kein Fläschchen voll wenn sie es nicht grundsätzlich ablehnen... ;-)

@sara: Hatte auch Angst um meinen schönen Quinny... Aber er ist noch da und beim nächsten Mal ist der Arzt in eine andere Praxis umgezogen und auch ohne KiWa erreichbar :-)

Leni war schon einmal kurz mit im Büro ;-) , aber eigentlich bin ich jetzt nur noch Mami mit Leib und Seele :-)
                Mache halt nur noch jeden Monat die Gehaltsabrechnung und von zu Hause aus die Steuer. Hat also eigentlich beides nix mit meinem Job zu tun, ist aber um meinen Papa zu entlasten, da er da keine Ahnung von hat...

Beim Hüft-Ultraschall waren heute!
                Und ein Tragetuch haben wir auch. Und Leni fühlt sich darin richtig wohl :-)
                Die Tücher sollen auf jeden Fall wegen Körperhaltung und Hüfte etc. besser sein als die Sitze. Aber jeder bevorzugt halt was anderes. Finde die Tücher auch schöner, aber da muss man halt immer binden. Aber das hat man schnell raus ;-)

@Größe: Die Baby-Klamotten fallen echt alle total unterschiedlich aus. Leni trägt 50, 56 und jetzt auch das erste Teil in 62. Die 50er Sachen werden jetzt zu kurz, aber Oberteile in 56 sind ihr teilweise noch zu groß/weit. Und den süßen Nicki-Hausanzug den ich ihr gekauft habe, habe ich ihr auch schon einmal angezogen. Der ist Gr. 62 und noch etwas groß, lässt sich aber schon ganz gut tragen.
                Bei den Schlafanzügen in 56 werden die Beine zu kurz. Sie ist halt dünn und lang. (Hat sie nicht von ihrer Mami ;-) )

So, gehe mir mal die Zähne putzen und mich waschen und dann werde ich mal meine Leni-Maus wecken, die immer noch auf dem Sofa schlummert.
                Mittlerweile sind es 5,5 Stunden her das sie das letzte Mal getrunken hat... und ausserdem kann sie nicht ewig auf der Couch liegen bleiben.

Liebe Grüße,
                Sarah + Leni :amour:

janie_12848262

Hi
                  @Neolea: Meine Hebamme konnte mit leider auch nicht weiterhelfen.
                  Hab alles versucht was ich so gehört hab und trinke literweise Stilltee aber ich hab einfach nicht mehr Milch.
                  Werd mir jetzt auf jeden Fall mal die Globuli holen. Ich will einfach noch nicht aufgeben, es ist zwar manchmal für uns beide richtig zum verzweifeln aber es ist vor allem nachts total schön zu stillen.

@Sarah: Wow, du bist ja richtig zu beneiden. 7,5 Stunden schlaf am Stück und tagsüber fünf Stunden Rhytmus davon kann ich nur träumen. Das längste was Mia mal geschlafen hat waren 5,5 Stunden und sonst hat sie fast immer einen zwei Stunden Rhytmus. Du kannst wirklich froh sein so viel Milch zu haben. Wenn ich das lese werde ich immer ein wenig neidisch. Mein größter Wunsch wäre im Moment auch mal richtig viel Milch für meine Kleine zu haben. Ich hab auch keine Unterstützung mehr. Sogar meinMann meint es wär leichter abzustillen und nur noch Flasche zu geben aber das fällt mir im Moment noch schwer. Ich will diese Bindung zu meiner Kleinen noch nicht aufgeben. sie soll wenigstens das bisschen was ich hab bekommen.

Liebe Grüße
                  Lin + Mia

ivonne_12453499

@lin:
                    Ich finde es toll das du noch nicht aufgibst! Diese Bindung beim Stillen kann so leicht durch nichts ersetzt werden. Geb den Mut nicht auf und probiere weiter! Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Leni hat diesen Rhythmus auch erst seit vorgestern. Davor kam sie alle 2 - 4 Stunden, manchmal 10x am Tag. (Habe mir die Abstände nämlich ein paar Tage lang aufgeschrieben). Aber seit gestern trinkt sie echt nur noch alle 4 Stunden und schafft auch schonmal länger. Aber ich will das ja nicht zu laut loben, sonst hat sie nachher wieder alle 2 Stunden hunger ;-)
                    Sie bekommt auch übrigens immer nur eine Brust pro Stillmahlzeit, da sie nie länger als 8 - 15 Minuten trinkt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
                    Sarah + Leni :amour:

ivonne_12453499

@lin:
                      Drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Dir die Globuli helfen.
                      Heißen auf jeden Fall Phytolacca, frage aber bitte genau nach in welcher Potenz und Dosierung.
                      Die regeln nämlich die Milchmenge, sowohl nach oben als auch nach unten, daher ist die Potenz und Dosierung enorm wichtig!

LG Neolea

janie_12848262

Hallööööö!(Meine Stillgeschichte)
                      guten morgen ihr lieben!

ich werde heute mal auf groß und kleinschreibung verzichten, da lennox auf meinem arm liegt und das kompliziert machen würde!

@sarah: von so einem rythmus (ich hasse dieses wort, ich weiß nie wie ich das schreiben soll) träumen wir ja nur! *neidisch-bin*

@neolea: freu mich auch wieder da zu sein!
                      danke für die tipps! das mit dem ganz oft anlegen hab ich schon probiert. musste dann aber abbrechen, da die brustwarzen sich so entzündet haben.

nachdem lennox auf der KiStation die ersten tage nur flasche bekommen hat, und die brust nur angeschrien hat (er wollte einfach nicht begreifen, dass durch anschreien allein, da auch nix rauskommt ;-), nahm das unglück quasi seinen lauf!
                      ich bin zwar abpumpen gegangen, aber es kam nie soviel raus, wie der kleene aus der flasche bekommen hat. was mir aber keiner erzählt hat, ich hätte weiterpumpen müssen, um der brust zu signalisieren: der bedarf ist größer! und genau das wa der casus knactus!

dann klappte, dank stillhütchen, dass stillen doch! ich total happy :AMOUR: hab 1,5 tage voll gestillt!(da war lennox schon 6 tage alt!) dann waren meine brustwarzen aber so entzündet, dass ich auf dem weg zu ihm schon angefangen hab zu weinen, vor angst ihn gleich anzulegen.
                      also habe ich eine mahlzeit gepumpt, eine gestillt! Und er hat immer mal wieder ein Fläschchen bekommen!

Dann kamen die tage vor der Prüfung, ich war mit meinen gedanken 4 tage woanders und hab das stillen schleifen lassen!

nach der prüfung haben wir dann erstmal die stillhütchen weggelassen und resultat war eine erneute entzündung! :-( ich also wieder abgepumpt! (hab ja zum glück die medela-doppel-turbo-pumpe ;-) verschrieben bekommen)

und dann die katastophe! es kamen nur 50 ml aus BEIDEN brüsten raus! das konnte ja nix werden!

und an diesem punkt hat meine hebi mir dann auch "verraten", dass ich, um die milchbildung anzuregen, immer wenn lenny ne flasche bekommt, abpumpen muss, auch wenn nix mehr kommt!

das ist jetzt fast 2 wochen her, ich stille, fütter zu und pumpe!

resultat ist, dass die entzündung langsam zurück geht und lennox nach den letzten 2 mahlzeiten keine flasche mehr wollte!

SOLL DAS JETZT ETWA DIE WENDE SEIN????????

ich halte euch auf dem laufenden!

Achja, noch ne kleine anekdote zu lennox schreistärke:

die schwestern von der Kinderstation haben mich immer angerufen, wenn lenny hunger hatte. allerdings hat er meist so geschrien, dass sie ihn schon mal aus dem bettchen genommen und mitgenommen haben (ich hab immer so 5 minuten gebraucht, bis ich da war)

an der tür zur station konnte ich schon HÖREN (richtig, nicht sehen), dass lennox nicht in seinem zimmer war und egal in welcher ecke sich die schwester "verkrochen" hatte, ich bin nur dem geschrei gefolgt und schon hab ich meinen sohn gefunden!

hat echt was für sich ;-) klauen tut ihn keiner! und wenn doch, dann finde ich ihn trotzdem! :-)

in diesem sinne,

einen angenehm, leisen tag wünschen

Nina und Lennox (5 wochen und 3 tage outside)

jara_12641183

Mal von Seite 2 hol :!!!:
                      @nina: Oh je, da hast Du ja ne richtige Odyssee hinter Dir! :fou: Finde es toll, daß Du so lange und konsequent durchgehalten hast :!!!:

Drücke Dir die Daumen, daß es evtl. doch noch ne Wendung für Euch Beide gibt, auch wenn ich es nicht schlimm finde Flaschennahrung zu geben, aber für Dich wäre es auf jeden Fall ne Erleichterung nicht mehr dieses hin und her zu haben.

Freu mich übrigens so, daß Du wieder bei uns bist :bien:

@sarah: Drücke Dir die Daumen, daß deine Kleine noch ein Weilchen diesen Rhytmus behält!

Wir haben es noch nie länger als 4h geschafft auch nachts nicht! Doch einmal 5,5h da bin ich auch total erschrocken!

Wir hatten jetzt tagelang nen schönen 4h Rhytmus gehabt und seit 2, 3 Tagen haben wir alles zwischen 2 und 4h, der Kleine hat wohl nen Wachstumsschub, soll ja um die 6. Woche normal sein! :-)

So, jetzt wollte ich eigentlich noch ein bißchen schreiben, nur die Wäsche ruft, dieses Mal nicht Klein Chris ;-)

LG Neolea und Chris :amour: (5 Wochen und 1 Tag)

jara_12641183

Hallo ihr,
                        @Sara: hmm, leider gibt es kein Geheimrezept gegen diese kontroversen Verhaltensweisen. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich hab mich einfach damit abgefunden, dass sich meine zweite nicht mit Autofahren hat beruhigen lassen.
                        Ich kann nur sagen, dass meine Kinder einfach alle drei komplett unterschiedlich sind. Das zeigt sich jetzt auch schon bei der kleinen.

Wegen dem Tragen, ich finde das Tragetuch wirklich praktisch. Habe bei meiner zweiten den Glückskäfer-Tragesack gehabt und hatte solche verspannungen und Kopfschmerzen, wenn ich den benzutz hab, dass ich ihn dann in eine Ecke gepackt hab und gar nimmer hergenommen hab. Beim Tragetuch ist das viel angenehmer und das binden ist wirklich nicht schwer zu lernen!

@Sarah: oh ja, das kenn ich, muss auch im Parkhaus das Tragetuch binden, und versuche den Bodenkontakt zu vermeiden indem ich das vorm offenen Auto mache und die runterhängenden Bahnen ins Auto hängen lasse. Ist allerdings schon bissl umständlich.

@Nina & Lin: Finde es total stark von euch, dass ihr mit so einer Ausdauer am STillen dran seit. Wenn ich das so lese fühle ich mich fast ein bissl schlecht, weil ich schon aufgegeben hab :-(!
                        Bei mir wars aber eher so wie bei Lin, ich hab einfach zu wenig gehabt. Ich hab einemal eine Stunde!! lang angelegt, halbe STunde rechts, halbe Stunde links und sie hat 20!!! Gramm erwischt. Ich hab so oft angelegt, das mir schon meine Brustwarzen weh getan haben und es wurde einfach nicht mehr Milch.
                        Ich wünsche euch von Herzen, dass es doch noch klappt!

Mann was für ein Wetter heut schon wieder. Meine Mädels drehn noch durch, man kann kaum noch was draußen machen. Die letzten zwei Tage warn so schön und nu... Naja, dann eben wieder mal ein indoor Nachmittag.

Wünsche euch allen noch einen ruhigen und schönen Tag :-)!

Christa mit Mädels :FOU:
                        (Evy heute 4 Wochen alt :AMOUR: )

yuna_12833976

@Nina
                        Find ich Klasse das du auch noch nicht aufgibts mit dem stillen. Hört sich allerdings ziemlich stressig an das mit dem abpumpen.
                        Ich habs ja auch versucht, allerdings nur mit einer Handpumpe. Wie sieht es bei dir nachts aus, pumpst du da auch ab? Vielleicht sollte ich es auch noch mal versuchen.
                        Viel Glück auf jeden Fall weiterhin

Lin + Mia

Was :???:
                        Wir waren schon auf Seite 3? Wird ja immer besser!

@nadine: Schade, daß Du nichts für Dich in der Stadt gefunden hast. Ich werd heut Mittag mal wieder Richtung Stadt gehen und vermutlich kaufe ich auch nur wieder für den Kleinen was! :fou:

Obwohl man sich wirklich selber mal wieder was Gutes tun sollte!

@all:
                        Schnullern Eure denn auch? Wer kommt ohne Schnuller aus? Und wie überbrückt Ihr das Saugbedürfnis?
                        Unsere hat ein enormes Saugbedürfnis, so auf jeden Fall mein Gefühl und da er die ersten Tage ja auf der Kinderstation lag und dort auch den Schnuller angeboten bekommen hat, bin ich eigentlich garnicht drumrum gekommen. Ehrlich gesagt, wüsste ich aber Stand heute auch nicht, wie das gehen soll!
                        Und daß, obwohl unser Kleiner Mann nicht viel weint, vermutlich sogar grad wegen dem Schnuller!

Bin mal gespannt auf Eure Berichte!

GLG aus dem Süden
                        Neolea und Chris :amour: (6 Wochen und 2 Tage alt)

Nicht wie gestern, da hab ich ausversehen 5 Wochen geschrieben!

Hallöchen!
                          und heute wieder mit dem 1-finger-such-system, da lennox mal wieder nicht ohne mama ruhe gibt! :FOU: manchmal fühl ich mich wie ein siamesischer zwilling ;-)

@lin: nee, nachts pumpe ich nicht! frag doch mal deinen FA oder den KiArzt, ob sie dir eine elektronische Pumpe verschreiben können. ist echt einfacher denke ich!

@neolea: unser junior ist zu blöd für den schnuller! er saugt immer so doll, das es aussieht wie bei maggi von den simpsons *lach*, nur das der schnulli spätestens beim dritten mal im hohen bogen rausfliegt! dabei würd ich mir echt wünschen, dass er drin bleibt!

gestern hab ich den ganzen tag nicht zugefüttert, resultat war, dass er echt quengelig war und sich abends erst mal 210 ml auf einmal weggepackt hat!
                          echt super! ich dachte, jetzt pennt er bestimmt, aber pustekuchen...

(@nadine):... unsere nacht war auch echt klasse! wir haben von 9 bis halb 2 rumgehampelt, bis er endlich geschlafen hat!
                          dann war aber auch 4 stunden ruhe im karton!

wir hab am freitag U3!

so, werde jetzt mal ein paar fotos reinstellen! auch von kurz vor der geburt! sonst ist lennox erwachsen und ihr habt keine fotos gesehen!

dickes küsschen,

nina und lenny
                          (5 wochen und 4 tage)