Hurra, Sinja-Malou ist da
Hallo Ihr Lieben,
bin in den letzten Tagen nicht verschollen, nur total im Kinderstress.
Am 12.9.ten morgens um ca. 1 Uhr ist meine Fruchtblase geplatzt. Dachte eigentlich ich könnte mich noch etwas ins Bett legen, damit ich nicht so endlos im Kreissaal rumliegen muss. (Bei Stella-Marie habe ich da ja 12 Stunden rumgelegen...)
Aber irgentwie ging mir durch den Kopf, dass der Arzt meinte, wenn die Fruchtblase platzt, sollte ich mich schon zuegig auf den Weg machen.
Also gut, Stephan geweckt und ich hab mich angezogen.
Am Auto habe ich Stephan nochmal zurueck geschickt, die Kamera holen und ich hab den Kreissaal zwischen 2 Wehen angerufen. Das war laut Handy 1.23
Schlag 2 Uhr war ich im Kreissaal angekommen, hatte aber schon seit der Hälfte der Fahrt (Aachener Kreuz) Presswehen. Habe zum Schluss meinen Schatz ueber die roten Ampeln gejagt und den Tag verflucht an dem ich entschieden hatte in einem 20 km entfernten KH zu entbinden. Sei's drum.
Um 2 Uhr hatte ich es dann bis in den Kreissaal geschafft und um 2.25 hat Sinja-Malou ihren ersten Schrei getan.
So schnell konnte ich garnicht gucken, wie Sinja-Malou auf die Welt gestuermt ist.
Leider gabs Ärger mit der Nachgeburt. Habe mir dann eine Vollnarkose geben lassen und nach 'ner halben Stunde war ich dann zurueck bei meinen Lieben im Kreissaal.
Unsere Prinzessin hat doch tatsächlich gute 1.5 Stunden am Stueck durchgekräht. Stephan wusste garnicht, was er ihr getan hatte.
Aber beim ersten Anlegen hat sie ihren Ärger schnell vergessen.
Sinja-Malou ist kerngesund und wir sind beide seit Samstag wieder zu Hause bei unseren Lieben.
Ich muss mich leider ziemlich schonen, da ich durch die Sturzgeburt leider nun hier mit Scheiden- und Dammriss sitze (soweit das halt geht).
Stella-Marie liebt ihre kleine Schwester. Sobald sich in der Wiege was tut besteht sie sofort darauf, dass ich mich um Sinja-Malou kuemmer und die Kleine ja nicht weinen muss. Einfach zu suess.
Meine Brustwarzen sind ziemlich gross - einfach zu gross fuer den kleinen Mund unserer Prinzessin.
Deswegen pumpe ich zur Zeit meistens ab und versuche Sinja-Malou 2-3 mal täglich mit Stillhuetchen ans Stillen zu gewöhnen. Langsam fängt sie an etwas zu saugen. Aber es wird sicherlich noch einige Zeit dauern, bis ich ganz vom Pumpen weg bin. - Seufz.
So ihr Lieben, bitte nicht böse sein, wenn ich nicht auf alle postings eingehe. Aber ich brauche auch noch etwas Schlaf und meine Nacht ist wohl so gegen 8 schon wieder zu ende und dann geht's auf in einen neuen Tag in unserer kleine 4-köpfigen Familie.
Wir werden wohl bald auch zurueck nach Stockholm fliegen. Dann geht unsere Grosse auch wieder in den Kiga und Mutter hat dann hoffendlich ueber Tag ein bischen mehr Computerzeit.
Ich vergess Euch nicht - und melde mich so oft es geht.
Liebe Gruesse
Svea7638 mit Sinja-Malou 8 Tage alt