Es gibt drei Möglichkeiten...
...entweder bist Du atemberaubend schön. Könnte ja sein. Dann wird es aus Gründen männlicher Minderwertigkeitskomplexe schwer für Dich, einen Partner zu finden. Fast kein Mann, unabhängig vom Prestige, hält sich für manns genug, eine tolle Klassefrau auf Dauer zu halten. Hast Du mal beobachtet, wie unattraktiv Millionärsgattinnen in der Regel sind ;)? Na also. Gilt erst recht für Otto Normalo mit Abi auf dem dritten Bildungsweg und Scheidung in zweiter Instanz.
Oder, zweite Möglichkeit, Du bist NICHT besonders attraktiv, hälst Dich aber dafür. Verzeih mir die Offenheit, es ist nur eine Option von mehreren hypothetischen, und Objektivierungen sind hier ja nicht möglich. Sollte es sich so verhalten, liegen die Gründe für die Partnerprobleme auf der Hand. Wer einen Partner finden will, muss einen ausgewogenen Bezug zur Realität haben. Ist leider so ;)
Drittens, Attraktivität ist nur ein Schlüsselreiz von vielen. Wie Shakespeare sagte "this is my better half" und damit meinte er wohl nicht den schmächtigen Körper mit dem Spitzbärtchen, sondern seinen Intellekt. Ich zweifle nicht daran, dass Du begabt bist. Aber was tust Du dafür? Vielleicht findest Du einen Partner, wenn Du Dich gerade fortbildest, etc...