J
junko_12376885

  • 29. Okt 2007
  • Beitritt 14. Okt 2007
  • 0 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Der stand vor der wahl
    immerhin hat dein vater dich vor die wahl gestellt, dass heißt, dass du gegenüber manchen mosl. frauen sogar ziemlich zivilisiert behandelt wirst. ich kann dir aus langjähriger erfahrung schreiben, und das hat nichts mit religion, volkszugehörigkeit,.. zu tun, dass eltern in den seltensten fällen auf dauer ihre kinder verstoßen. dein vater wird vielleicht seine tradition vollziehen, dich verstoßen, hochzeit fernbleiben, ...aber letztendlich wird er sich besinnen, seine starre haltung, die vorgegeben ist überdenken und dich wieder im schoß der familie aufnehmen. ...wie heißt der klassiker? ...fällt mir nicht ein. Also: tu deinem vater einen gefallen und zieh die sache so durch wie du sie für richtig hälst, denn er wird schmerzhaft sich fragen hingeben, die sehr heilsam sein können für seine eingefahrene haltung. und mal ehrlich, eine standesamtliche trauung und zeitversetzt die hochzeitsfeier ist sicher kein grund mit dem leben zu hadern....der junge steht seit 4 jahren zu dir? wow. worauf wartet ihr denn noch?

  • thais_12901597

    Staatstheater
    wenn du unbedingt schauspielunterricht willst, geh zum schauspielereingang von eurem staatstheater und mach ein aushang mit "brauche nachhilfe in schauspielunterricht". die theaterschauspieler werden sich dann schon bei dir melden. aber sieh zu, dass es schauspieler von einem staatstheater sind, denn die sind meist auch gescheit ausgebildet.

    • In .

      Wenn die gegenwart unerträglich wird
      und die zukunft unvorstellbar vor einem steht. quatsch! das ist bei jedem individuell. manche machen es scheinbar nie, manche sind nur noch in ihrer vergangenheit,...und einige verdrängen sie.
      ach ja und manche haben nicht mal die gelegenheit sich mit ihr auseinanderzusetzen weil sie ihr langzeitgedächtnis verlieren, ...hm

    • solvej_12147898

      Hab geduld
      und leiste ihr etwas starthilfe neue bezugspersonen zu finden. wenn sie ihre trauer/verlustängste überwunden hat, dann wird sich euer problem lösen. wenn sie zu ihren freunden geht, dann sagt sie doch sicher ihrem bruder eine zeit wann sie etwa zurück ist. oder regelt doch gemeinsam eine schwesternfreie zeit. behutsam und erklärend, dass dein freund und du auch allein sein wollt, weil ihr euch liebt.
      ich wünsche dir alles gute

    • Hm
      mich beschleicht der verdacht, dass du gar nicht mitfühlst was mit deinem freund los ist. er hängt sicher nicht mit seiner schwester zusammen, weil dies der koran vorschreibt, sondern es ist die verlustangst. wenn die beiden ihre eltern verloren haben und das erst vor einem halben jahr, dann sind sie der rest der familie und halten vorerst zusammen. im moment sind die beiden mehr als nur bruder und schwester, denn sie teilen die gemeinsame trauer und wissen um die gefühle und ängste des anderen.
      Und wie schon jemand hier geschrieben hat, gibt es türen und schlösser. Die schwester wird sicher den anstand haben nicht mit rein zu kommen und euch zusehen bei eurem vorhaben (was auch immer das ist). Ich bin keine muslimen, aber würde mein bruder mich in so einer zeit abschieben (eigene wohnung), damit seine neue eroberung ihre "moderne" und ihre "integration" ausleben kann, würde das meine Trauer vergrößern. Du solltest berücksichtigen, dass sie ihre eltern verloren hat und ihr bruder im moment ihr halt ist.
      außerdem gibt es stundenhotels und die frage: dürfen muslime vor der ehe den beischlaf vollziehen oder gibt das ein neues thema?
      Warum sind deine eltern gegen eine beziehung mit einem türken?
      und zu guter letzt, wie ich mit der situation umgehen würde, um deine frage zu beantworten: die schwester nicht als eindringling sehen sondern als familie meines freundes, die eine schwere zeit durchmacht. vorausgesetzt du liebst ihn, denn dann akzeptierst du auch seine schwester und ihr redet gemeinsam, findet lösungen usw. ...

      • Auf was für ideen du kommst mirella!
        Dein text zeigt dass du ein selbstkritischer mensch bist und sogar auf die idee kommst dein hübsches aussehen könnte dir im weg stehen eine beziehung zu haben. Wahrscheinlich suchst du an falschen orten und sendest auch noch falsche signale aus, wie einige hier bereits geschrieben haben.
        Sei nicht traurig über deinen jetzigen single zustand, erhebe dein hübsches köpfchen und schau dich um. der richtige wird sicher bald deinem alleinzustand ein ende bereiten.
        wie heißt es doch so schön: töpfchen - deckelchen und das dabei für jeden was abfällt.

      • shaman_12154624

        Hallo garret,
        dass tiere keine artgenossen töten ist leider nicht korrekt. bspw. töten männliche löwen babies von anderen männchen um die löwin neu zu begatten, damit sie seine gene fortpflanzt. außerdem hat man bei delfinen beobachtet, dass sie gruppenmitglieder solange mobben bis diese sterben. es gibt sicher noch mehr beispiele wo tiere sich gegenseitig aus teritoriumsgründen, futterneid, fortpflanzungstrieb umbringen. wie beim mensch eben. Und seit wann hat der mensch keinen natürlichen feind? in der nahrungskette stehen wir ganz unten. nur weil wir uns dahingehend entwickelt haben, dass wir uns schützen, verteidigen,..usw können heißt es nicht, dass wir feindlos dastehen.
        Ebenso fand ich deine aussage befremdlich, dass emotionen schlechte eigenschaften sein sollen. wie meinst du das?
        Und du meinst der mensch muss sich dezimieren, indem er sich gegenseitig umbringt um eine überbevölkerung zu vermeiden? Das heißt dann im umkehrschluss dass jeder arzt indem er leben künstlich verlängert die überbevölkerung begünstigt. ...??????? Ich denke der mensch ist nicht schlechter oder besser als das tier.
        und wenn ich nun deinen text auf die gestellte frage beziehe, dann meinst du also ....? ...ich vermute mal, 3. weltkrieg unabwendbar, da es in der natur des menschen steckt, sich gegenseitig umzubringen um überbevölkerung zu vermeiden und längerer erhalt von vorhandenen rohstoffen?!

      • Fragen zum bessren Verständnis
        du bist 50. wie alt ist denn dein bärle? nächste frage: seid ihr schon geschieden? und noch ne frage: wo lernt bärle so schnell so willige frauen kennen, die mit ihm zusammenkommen, denn als anhang bringt er ja dich, gliebte und eure superlustigen streiche mit in die beziehung. Und 4. frage, was arbeitest du? Und die allerletzte frage: ist dein bärle vermögend? Und die allerallerletzte frage: seid wann bist du bei deinen glaubensschwestern und brüdern? wenn du willst, verrat noch deinen glauben.

        • an0N_1255207699z

          Und wenn das kind doch gar nicht von ihm ist
          dann kann sie doch nicht schwanger von ihm sein?! ... was jetzt? ist sie sauer, weil er gliebte, neben geliebte hatte oder weil die geliebte während sie mit ihm zusammen war von einem anderen geschwängert wurde?

        • Hm...
          ich glaube nicht, dass man grundsätzlich sagen kann die geliebten sind häßlich. genauso wenig wie es die ehefrauen sind. nicht jede ehefrau geht auseinander und verändert sich körperlich nach der eheschließung. ich bin verheiratet und noch nicht betrogen (man kann ja nichts ausschließen im leben!) aber ich denke der mensch der betrügt ist der mit der charakterschwäche. ich würde keiner ehefrau den vorwurf machen, versagt zu haben und ebenso der geliebten dass sie eine ehe zerstört hat. Wenn jemand unzufrieden ist in seiner beziehung dann soll er es kundtun und nicht die erst beste gelegenheit nutzen um sein ego auszuleben. außerdem beobachte ich mit entsetzen in meinem freundes und bekanntenkreis, dass es immer mehr ehefrauen sind, die ihre männer betrügen. meist sagen sie, dass es die angst vorm altern ist und die angst, "soll es das gewesen sein?". ...ich weiß komm vom thema ab, aber ich stell mir vor, wenn mein partner mich betrügt, dann wurmt mich doch, dass ich feststellen muss, dass ich mich in IHM getäuscht habe. was kann die geliebte dafür? wurde sie nicht von ihm einfach benutzt? Er nimmt sich das was er braucht und meist, wenn es rauskommt, verlassen sie die geliebte ohne abschied. ...das ist mies!!!! ...

        • Hallo sonntag
          die entscheidung verzeihen oder selbstachtung kann dir keiner abnehmen. aber allein schon dass du verzeihen und selbstachtung abwägst zeigt doch, dass du gegen deine eigene vorstellung von beziehung zuwiderhandelst, wenn du ihm verzeihst. Könntest du ihm je wieder vertrauen? vergessen?
          Ich kann dir nur schreiben was ich tun würde, mir selbst und meiner vorstellung von beziehung/liebe treu bleiben, nämlich so einen ziehen lassen. Trennung tut immer weh, egal wie sie herbeigeführt hat.
          vorallem was mich wundert: wenn es ihm nicht gut ging ("einsam, traurig gewesen...")warum kam er nicht zu dir und ging stattdessen trinken? Wie steht oder stand es um euer vertrauensverhältnis? Und wenn er es "trocken" rüberbringt, wie einfühlsam ist er dir gegenüber?
          Und die bezeichnung "arme seele", nehme an die stammt von ihm, was soll das heißen? ist er jetzt aus mitleid mit ihr ins bett und wo warst du in dem moment für ihn in gedanken? hat er eigentlich daran gedacht, dass du ja auch eine "arme seele" bist, wenn er deine gefühle verletzt?...hm also ich würde an deiner stelle die beziehung komplett hinterfragen unabhängig von seinem fehltritt. mach eine liste, vllt. wird dir dann klar ob verzeihen oder nicht.
          ich wünsche dir alles gute

          • Hallo lovingwife
            also angenommen du und seine ex geliebte schafft es die trennung von edgar und seiner neuen freundin herbeizuführen, wirst du dich dann auch mit ihr verbünden um die neue "fertig" zu machen? Dann seid ihr ja schon zu dritt. Und was mich wundert: auf was für einen frauentyp steht edgar? denn wer sich mit dir verbündet und gemeinsame sache macht wie hundekot vor die tür (wie kommt man auf so was? habt ihr nix zu tun?) der scheint ebenfalls nicht ganz bei sinnen zu sein.
            Und wo lernst du eigentlich diese bosheiten? bei deinen glaubensschwestern und brüdern?
            Bezüglich züchtigem ehevollzug wollte ich noch wissen, du warst nur untenrum ausgezogen, oben bekleidet und edgar? War er nackt oder obenrum auch bekleidet? Und wie oft hattet ihr sex? durfte er dich dabei auf den mund küssen?
            Ihr seid noch verheiratet? hat er schon die scheidung eingereicht?

          • Hallo huli
            ich kenne das, dass man bewundernd frauen oder mädchen hinterherschaut. aber ich habe gemerkt es sind die frauen/mädchen die ich bewundere die sich die mühe machen sich zurecht zu machen und das ist altersunabhängig. Mir fehlt leider der elan mich zurecht zu machen. da ich ein kleinkind habe bin ich momentan "praktisch" angezogen. daher mein respekt an alle frauen, die sich die mühe machen und sich stundenlang zurecht machen. Und dass diese frauen/mädchen dumm sein sollen ist nur ein vorurteil (wie einige hier behaupten). Und huli, so schwache tage an denen die anderen hübscher, klüger, besser,... sind haben wir alle.

          • Hallo
            hast du an jenem abend nicht zufällig bei basti dein armkettchen verloren? mußt unbedingt nochmal vorbei und es suchen. sven wird das verstehen und dir bereitwillig die telnummer von basti geben.
            und wenn sven nervt, dann sag es ihm. der junge hat ein recht zu erfahren, dass er nur der ersatzmann für dich ist.