P
peigi_11845753

  • 2. Apr 2009
  • Beitritt 22. Okt 2007
  • 1 Diskussion
  • 35 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Große, ehrliche Gefühle?
    Ich glaube in einer Dreiecksbeziehung nicht mehr daran. Ich war selber 2 Jahre lang Geliebte, auch wenn er mich nie so nannte und andere ermahnte, wenn sie es taten.
    Er hat mich immer "geachtet", "geliebt", ich war die "große Liebe", so seine Worte (immer und immer wieder). Er wollte sich trennen und tat es doch nicht.


    Heute, mit viel Abstand, empfinde ich nur noch Verletztheit, eine, die vielleicht ein ganzes Leben anhält. Seine Worte waren nur Schaum, das weiß ich heute, aber damals habe ich darin gebadet und jede zehntel Sekunde genossen.


    Dieses Unglücklichsein während diesen Beziehungen kenne ich nur zu gut, man muss immer nur teilen und einem gehört ein winzig kleines Stück seiner Zeit.
    Die andere Zeit gehört der Familie.


    Männer sind zu feige zu gehen, reden sich die Ehe dann wieder schön und es funktioniert scheinbar sogar. Ich glaube kaum, dass die Männer, die zu den Frauen zurückkehren, leiden bis zum Lebensende. Bei uns Frauen ist das anders, ist die Liebe erloschen, dann kommt sie auch nicht mehr zurück. Das ist wohl Charakter :-) und darauf können Frauen echt stolz sein.


    Männer, die bei den Frauen bleiben, sind offensichtlich nicht unglücklich dabei, wäre es unerträglich, würden sie gehen, so ist das. Er liebt die Geliebte wohl nicht wirklich, auch wenn alles dafür spricht, es ist wohl der Nervenkitzel und dieses Gefühl etwas nicht erreichen zu können. Klar leiden sie nach Beendigung auch, aber sie haben nichts verloren...nur einen Traum...


    Aber eines ist noch schlimmer...die Ehefrau eines solchen Mannes zu sein...auch wenn die Geliebte sie oft darum beneidet...
    Dir kann ich nur sagen, unterlasse jeden Kontakt zu ihm, geh ihm aus dem Weg und schau ihn nicht einmal mehr an...nur so wirst du damit irgendwann klar kommen, vergessen wirst du`s wohl nie richtig. Ich spreche aus Erfahrung...aber man kann sich auch wieder neu verlieben :-)

    • Hallo bastet0108,
      lass die Finger von ihm. Solch ein Exemplar kenne ich auch und das wird nicht besser.
      Wann seht ihr euch denn? Kommt er dann freiwillig zu dir und fährst du zu ihm?


      Bei groooooßen Sorgen und Problemen kann eigentlich am besten die helfen, die ihm nahesteht. Wenn er für dich Gefühle hätte, dann wärst du das. Wenn er seine Sorgen nicht mit dir teilt, dann bist du nichts für ihn.
      Es reicht ihm der SMS-Kontakt, mehr will er nicht. Zeige mir einen Mann, der - wenn er die Frau sieht, für die er Gefühle hat - nicht mehr möchte. Psyche hin, Psyche her.
      Willst du so leben, ohne Sex, ohne Berührung, das glaube ich nicht.
      Ich weiß, es ist sehr schwer loszulassen, aber wie sagte immer meine Freundin zu mir: "Du brauchst nichts loslassen, denn du hattest nie etwas!" und das stimmt.


      LG Lissy

    • rosa_12578015

      Ups,
      na das ist ja mal was erfreuliches. Da bin ich echt gespannt, wie das weitergeht. Kannst uns ja auf dem Laufenden halten. Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück :-)

    • Hi Lena,
      ich kenne das sehr gut, was du da schreibst und ich weiß, wie es ist, wenn man warm gehalten wird und genau das ist es, was dein Typ da veranstaltet.
      Er meldet sich sporadisch, um zu schauen, ob du noch anspringst, das reicht ihm.
      Ich glaube, du musst ihn vor die Wahl stellen. Sage ihm, dass du nicht mehr möchtest, dass er sich bei dir meldet, dass du mehr empfindest und es dir weh tut. Er soll sich nur dann melden, wenn er ähnlich empfindet wie du.
      Ich kann mir schon vorstellen, wie harmonisch die Gespräche ablaufen und dass er tierisch nett ist, aber glaube mir, wenn ein Mann eine Frau begehrt, dann will er auch mehr.


      Ich habe es genau so gemacht (klare Worte gesprochen und ihn somit vor die Wahl gestellt) und dann kam keine Reaktion mehr. Es ist zwar hart, aber man verliert nicht wirklich etwas, denn man hatte wohl nie etwas.
      Zum Warmhalten sollten wir uns zu schade sein ;-).


      Ich würde aber an deiner Stelle warten, bis er sich wieder meldet, auch wenn es schwer fällt. Rufst du jetzt an, dann haben solche Typen es auch drauf zu sagen: "Ich hätte mich doch eh nicht mehr gemeldet!". Dann steht man hervorragend da...

    • noelle_12883478

      Ich kann dich gut verstehen,
      wir Frauen brauchen einen exakten Schlussstrich. Erst dann können wir beginnen, abzuschließen. Männer entscheiden und schweigen, so wohl auch dein Freund. Es ist sicher sehr feige von ihm, aber so sind sie nunmal. Mach du jetzt gar nichts, antworte nur, wenn er dir schreibt und frage um Gottes Willen nicht nach einem Treffen. Ich habe das auch alles durch und dadurch macht man nichts besser. Wenn er dich will, dann wird er dir es zeigen.
      Manche Männer brauchen auch erstmal Zeit, um zu überlegen. Viele haben Angst sich zu binden, aber genau solche suchen wir doch nicht, oder?

      • nea_12764402

        Mensch suppenhuhn :-)
        ich weiß doch, dass du nicht willst, dass er geht, denkst du ich wollte das? Aber überleg doch mal, was du willst. Du willst mit ihm eine Beziehung führen, in der er auch für dich da ist. Er bekennt sich aber nicht zu einer Beziehung, sondern hält dich auf Abstand und trotzdem warm. Es wird so weiter gehen, wenn du es so duldest, glaub mir.
        Dann doch lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Und vielleicht dreht sich dann auch alles und er bekennt sich wirklich zu dir.

      • nea_12764402

        Ja aber,
        wie lange willst du denn noch warten, bis "etwas rum kommt". Ich kann nicht glauben, dass das besser wird. Jemand der richtig verliebt, überlegt doch nicht und rennt auch nicht weg, wenn`s ernst wird.
        Ich weiß, dass es weh tut, aber ich glaube es gibt keine andere Möglichkeit. Jetzt weiß er doch ganz genau, dass er immer wieder ankommen kann und du bist immer wieder da. Wenn du es mal wirklich beendest, vielleicht merkt er ja dann, was er an dir hat und nicht nur das, er wird dann nicht mehr weglaufen.
        Was hast du denn jetzt von dieser Beziehung? Gar nichts, außer dass es mal ein paar schöne Momente sind und der Schmerz dafür dann umso größer ist.
        Dank mal drüber nach und schreib ruhig.


        LG Lissy

        • Hi,
          ich glaube, es hat wohl wenig Sinn, auf ihn zu warten. Hatte auch gerade erst so ein Exemplar. Diese Männer sind einfach nicht bereit für eine Beziehung. Sie wissen nicht was sie wollen und suchen wohl neben uns weiter, ob sich nicht doch noch was besseres findet.
          Klar, er kommt dann immer wieder an, wenn du dich rar machst, er will sehen, ob du noch anbeist. Tust du es, ist sein Ego gestärkt. Liebe Worte, von wegen Traumfrau, sind leider nur Worte, sein Tun müsste dich des besseren belehren. Auch wenn es hart klingt, ich glaube, du solltest ihm sagen, er soll sich nicht mehr melden. Du gehst daran kaputt, was ich verstehe (mir ging es auch so) und er poliert von Zeit zu Zeit sein Ego auf, genießt die schönen Dinge, aber möchte sich nicht binden.
          Warum das so ist, möchte ich auch so gern wissen!!!
          LG Lissy

          • Genau wie bei mir!
            Deine Geschichte ist genau die, die ich auch erzählen könnte. Ex - nochmaliger Versuch - genau die gleiche Masche, alles ruhig anzugehen.


            Ich habe die Sache vor 6 Tagen beendet. Ich denke mal, sie finden uns schon irgendwie anziehend, aber mehr auch nicht. Aller 2 Wochen (bei mir waren es sogar manchmal aller 3 Wochen) treffen, das ist nicht das, was wir wollen. Sie sind nicht verliebt, ansonsten würden sie uns öfter sehen wollen.
            Schreibe ihm keine SMS mehr, es bringt dir nichts. Es kann sein, dass er sich dann wieder irgendwann meldet. Du freust dich darüber auch, ihr werdet auch wieder zusammen aus gehen und danach geht die gleiche Leier weiter. Es wird sich nichts ändern.


            Ich habe mich vorige Woche ausgesprochen und es kam nur: er wisse selber nicht, was er wolle. So wird es auch bleiben. Wenn jemand einen Narren an einer Frau gefressen hat, will er diese auch haben um jeden Preis!!!
            Ich denke, du solltest es beenden, auch wenn`s noch so weh tut. Natürlich wird er sagen, es war nicht nur für das eine und er ist gern mit dir zusammen, aber genau das ist der Punkt. Was soll er auch sagen, die Wahrheit? Kannst mir ruhig schreiben.

            • Immer das Gleiche,
              mir gehts und ging es genau wie dir. Ich habe es beendet, weil ich daran zu viel Nerven verloren habe. Eine Frau, die nicht auf eine Sexbeziehung aus ist, will nun mal etwas Sicherheit. Das Wort "Beziehung" spielt dabei nicht die große Rolle, nur wie ER sich um DICH bemüht.
              Wenn sich einer nicht ganz für dich entscheidet, dann hat es wohl auf Dauer keinen Sinn, es sei denn, du kannst damit gut leben. Ich konnte es nicht. Glücklich bin ich aber mit dieser Situation auch nicht, find es schade. Und siehe da, er kämpft nicht einmal um mich. Es war also mehr Wort als Tat und er kann gut ohne mich.
              Super lieb sind sie natürlich, sie bekommen ja meist danach auch etwas "Süßes" ;-).
              Ich rate, ihn zu verlassen. Wenn du ihm was bedeutest, wird er um dich kämpfen. LG Lissy

            • Kann gut sein,
              dass sie davon Wind bekommen hat. Ich denke mal, sie fühlt sich in der Ehre gekränkt, weil du jetzt auch mal an was Neues gedacht hat. Ich glaube nicht, dass es was mit Liebe zu tun hat, was sie jetzt macht.

            • Typisch Mann,
              ich glaube, du hast kein Problem, denn du solltest sie in Ruhe lassen.
              7 Jahre hast du andere Frauen "ausprobiert" und jetzt fällt dir ein, sie war doch die Richtige. Zu spät mein Lieber.


              Wenn sie Stolz hat, wird sie jetzt dich nicht mehr wollen. Sie wäre 2., 3., 4. oder vielleicht 7. Wahl. Ich könnte drauf verzichten.
              Was ich tun würde: mir selbst in den Arsch beißen und daraus lernen. Das ist alles!!!

            • china_12182419

              Ich wusste,
              dass deine Kräfte im Keller sind, kein Wunder auch. Glaub mir, ich kenne dieses scheiß Gefühl. Das Problem ist, man weiß, was falsch läuft und trotzdem kann man es manchmal nicht anders tun. Aber du musst, ob du willst oder nicht, ob du heimlich heulst oder nicht, es ist völlig egal.
              Zeige ihm die Grenzen, freundlich aber bestimmt und lebe endlich wieder dein Leben. Gehe mit Freunden aus und suche dir ein Hobby. Warum hast du denn kein Haustier, nur weil er es nicht will. Leg dir eins zu.


              Zeitvertreib würde ich das nicht nennen. Du musst doch merken, wie er zu dir ist, ob er lieb ist und auch was für dich gefühlsmäßig übrig hat. Wenn es dort auch eher schlecht aussieht, dann solltest du mit ihm Klartext reden.
              Sollte er zu dir ziehen, dann kläre auch das Finanzielle. Umsonst leben kann er nirgendwo, auch nicht bei dir, so einfach ist das.
              Wenn solche Dinge geklärt sind, läuft alles auch gleich viel besser, weil man nicht immer wieder über die gleichen Dinge nachdenken muss.
              Ich weiß, ich hab gut reden.


              LG Lissy

              • Du tust zu viel!
                Also erst einmal, dass mit seinem "Überlegen" würde ich nicht überbewerten. Natürlich muss man nach dem Zusammenziehen schauen, ob es überhaupt passt. Vielleicht bist auch du dann diejenige, die sagt, nee, dass geht überhaupt nicht.


                Aber nichts desto trotz, du investierst viel zu viel, bist in der Beziehung genauso dämlich wie ich. Fahr eine Stufe runter und zeige ihm, dass auch du dein eigenes Leben hast, dass du früh aufstehen musst und es dir dann einfach mal nicht passt, zu ihm zu kommen. Wenn er dich sehen will, wird er auch mal Freunde Freunde lassen.
                Er muss sich doch gar nicht bemühen, alles läuft mehr wie perfekt, du küsst ihm die Füße und von ihm kommt nicht viel.
                Ich weiß, wie nervenaufreibend das ist. Aber was viel schlimmer ist, wenn man alles gibt und irgendwann verlassen wird, weils doch nicht das war, was er will.
                Deshalb lebe auch du dein Leben und gib nicht alles was du hast. Irgendwann sind auch deine Kräfte am Ende.


                LG Lissy

                • Das war keine gute Frage,
                  er scheint selbstbewusst zu sein, aber glaube mir, es kann auch nur Fassade sein. Und glaubst du wirklich, er hat kein Problem damit, im Rollstuhl zu sitzen.
                  So eine Frage kann man stellen unter 4 Augen, aber nicht zu früh und gleich gar nicht über mail, tut mir leid.


                  Es wird ihn nicht unbedingt verletzt haben, deine Frage, aber er weiß jetzt, dass du dich damit auseinandersetzt. Das allein reicht aus, um Angst in ihm auszulösen. Er wird sich fragen, warum fragt sich mich jetzt sowas. Welche Frage kommt als nächstes.


                  Melde dich nochmal bei ihm und sag ihm, dass du ihn nicht mit deiner Frage verletzen wolltest und dich es einfach nur interessiert hat. Sag ihm, dass es schade ist, dass der Kontakt abbricht.


                  Lissy

                  • Willst du mit mir streiten...
                    das kannst du haben ;-)


                    Ihr armen Männer!!!
                    Frauen müssen doch auch Enttäuschungen einstecken, auch ich und trotzdem friert mein Herz nicht ein und wird immer wieder aufgewärmt. Man muss es nur zulassen.


                    Ich würde mich gern auf Händen tragen lassen und es wäre bestimmt nicht eine Methode, den Mann gehen zu lassen. Warum auch? Eine Frau will kein Weichei, trotzdem muss er lieb sein, naja und ab und an mal auf den Tisch hauen ;-). Dann bleibt es richtig frisch und wird nicht langweilig.


                    LG

                  • Dann will ich dein Interesse mal etwas stillen :-)
                    Also, ich habe einen wunderschönen Job, der mich mehr als ausfüllt, ich habe ein Hobby, Freunde etc.


                    Trotzdem bin ich in der Beziehung eher anhänglich, nenn es auch Verlustangst.
                    Ich stehe mit Sicherheit auf eigenen Beinen und trotzdem habe ich wohl ein sehr sensibles Gefühlsleben.
                    Es gibt also auch Frauen, die ausgefüllt sind und dein b) trotzdem zutrifft.


                    Warum das so ist, liegt wohl auf der Hand: Eine Frau, die liebt, liebt halt, spielt keine Spiele und hängt eben etwas mehr das Herz dran als ein Mann.
                    Freiheiten würde ich trotzdem lassen.


                    Hoffe, ich konnte helfen!!!

                  • batya_12336644

                    Muss auch meinen Senf dazugeben
                    Er spielt mit dir und das auf eine ganz fiese Art und Weise. Ich habe so etwas ähnliches gerade erlebt. Lass ihn ziehen.


                    Eine Freundschaft nützt dir doch nix, dafür hast du doch sicher andere. Ein Freund ist für mich auch etwas anderes.
                    Er hält dich sicher warm und du bist dann "vielleicht" irgendwann mal an der Reihe, sozusagen zweite Wahl, wenn er nichts anderes mehr hat.


                    Von ihm kommt nichts, mit dem du wirklich etwas anfangen kannst. Wenn er sagen würde: "Du, ich hab da damals einen Fehler gemacht und könnten wir nochmal darüber sprechen.", dann wäre es eine Ansage, der du auch nachgehen solltest. Aber solange er nur dieses bla bla von sich lässt, hat es nichts Ernstes zu bedeuten.


                    Geh mit Würde aus dieser Sache und ignoriere ihn und seine Meldungen. Es bringt nichts. Wenn er wirklich "dich" will, dann wird er es anders anstellen.

                    • sans_12518351

                      Super Einstellung
                      was glaubt ihr denn, dass Frauen nur "zum Milch trinken lassen" da sind, genau das habe ich mir gedacht, seh ja aber aus einigen Beiträgen, dass zum Glück nicht alle so sind. Ich hoffe nur, dass dir die Frauen nicht zu Füßen liegen, sie könnten einem allesamt leid tun.


                      Tut mir leid, habe auch eine Langzeitbeziehung hinter mir, alles das, was du schreibst, habe ich nicht in meinem Mann gesehen.


                      Du hast sie nicht alle.

                    • delwyn_11901599

                      Bist du nicht die einzige
                      Es kommt ja noch schlimmer. Der Schmalz wird einem um den Mund geschmiert, es werden sogar schon kleine Pläne geschmiedet und plötzlich - wie aus heiterem Himmel - aus der Traum. Und dann soll das ein Geschöpf namens "Frau" noch verstehen. Ich glaube, das ist schon so blöd, dass selbst die blödsten nicht verstehen können.