Große, ehrliche Gefühle?
Ich glaube in einer Dreiecksbeziehung nicht mehr daran. Ich war selber 2 Jahre lang Geliebte, auch wenn er mich nie so nannte und andere ermahnte, wenn sie es taten.
Er hat mich immer "geachtet", "geliebt", ich war die "große Liebe", so seine Worte (immer und immer wieder). Er wollte sich trennen und tat es doch nicht.
Heute, mit viel Abstand, empfinde ich nur noch Verletztheit, eine, die vielleicht ein ganzes Leben anhält. Seine Worte waren nur Schaum, das weiß ich heute, aber damals habe ich darin gebadet und jede zehntel Sekunde genossen.
Dieses Unglücklichsein während diesen Beziehungen kenne ich nur zu gut, man muss immer nur teilen und einem gehört ein winzig kleines Stück seiner Zeit.
Die andere Zeit gehört der Familie.
Männer sind zu feige zu gehen, reden sich die Ehe dann wieder schön und es funktioniert scheinbar sogar. Ich glaube kaum, dass die Männer, die zu den Frauen zurückkehren, leiden bis zum Lebensende. Bei uns Frauen ist das anders, ist die Liebe erloschen, dann kommt sie auch nicht mehr zurück. Das ist wohl Charakter :-) und darauf können Frauen echt stolz sein.
Männer, die bei den Frauen bleiben, sind offensichtlich nicht unglücklich dabei, wäre es unerträglich, würden sie gehen, so ist das. Er liebt die Geliebte wohl nicht wirklich, auch wenn alles dafür spricht, es ist wohl der Nervenkitzel und dieses Gefühl etwas nicht erreichen zu können. Klar leiden sie nach Beendigung auch, aber sie haben nichts verloren...nur einen Traum...
Aber eines ist noch schlimmer...die Ehefrau eines solchen Mannes zu sein...auch wenn die Geliebte sie oft darum beneidet...
Dir kann ich nur sagen, unterlasse jeden Kontakt zu ihm, geh ihm aus dem Weg und schau ihn nicht einmal mehr an...nur so wirst du damit irgendwann klar kommen, vergessen wirst du`s wohl nie richtig. Ich spreche aus Erfahrung...aber man kann sich auch wieder neu verlieben :-)