ich möchte gerne von euch wissen, fühlt man sich besser wenn man genau weiß die beziehung ist zu ende.
Ich überlege meinen freund zu fragen, ob er mich noch sehen will.
Vorgeschichte: Vor 14 Tagen hatten wir einen streit, ich wollte ihn besuchen, wir haben eine fernbeziehung. Er sagte den termin kurzfristig ab, daraufhin hab ich ganz schön sauer reagiert. Seit dieser zeit ist unser verhältnis sehr kühl, ich bekomme wenn überhaupt eine sms pro tag von anrufen ganz zu schweigen.
Sagt mir bitte was ich machen soll!
Danke!
Hallo.....
Also, besser...
... vielleicht nicht - je nachdem, wie die Antwort ausfällt. Meine persönliche Erfahrung ist aber, dass das "Wissen" über eine Situation immer gut ist, auf lange Sicht und insgesamt gesehen. Es ist "besser", wenn du weißt, dass er dich nicht mehr sehen will - auch wenn das schrecklich weh tut. Aber es bewahrt dich vor Lügen, Betrügen und noch größerem Schmerz und einer längeren Leidensphase.
Im Übrigen kann die Antwort ja auch anders ausfallen. Positiv. Und das ist dann natürlich auch gut.
Ich würde an deiner Stelle mit ihm sprechen. In meiner Beziehung mache ich das auch, und das sind teilweise unangenehme Gespräche. Aber in diesen Gesprächen klärt man alles Wichtige, spricht sich aus. Das ist natürlich "besser" als versteckte Konflikte, die sich niemand traut anzusprechen.
Viel Glück - und viel Mut.
Danke....
für deine schnelle antwort.
Ich denke ich werde dann doch noch mal etwas abwarten, obwohl ich jetzt schon fast eine stunde versuche eine sms zu schreiben.
Ach man, warum ist alles so schwer.
Ich kann dich gut verstehen,
wir Frauen brauchen einen exakten Schlussstrich. Erst dann können wir beginnen, abzuschließen. Männer entscheiden und schweigen, so wohl auch dein Freund. Es ist sicher sehr feige von ihm, aber so sind sie nunmal. Mach du jetzt gar nichts, antworte nur, wenn er dir schreibt und frage um Gottes Willen nicht nach einem Treffen. Ich habe das auch alles durch und dadurch macht man nichts besser. Wenn er dich will, dann wird er dir es zeigen.
Manche Männer brauchen auch erstmal Zeit, um zu überlegen. Viele haben Angst sich zu binden, aber genau solche suchen wir doch nicht, oder?
Deine
Geschichte würde mich jetzt mal interessieren, wie ist sie ausgegangen.
Ich hab die sms auch noch nicht weg geschickt!