Hallo zusammen

Ich bin mittlerweile 37 und habe immer noch nicht meinen Traummann gefunden. Die letzten vier Jahre war ich sogar single.

Bitte versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber warum ist es für eine gutaussehende, gepflegte Frau so schwer, einen netten Mann kennen zu lernen?

Die einen trauen sich nicht, mich anzusprechen, die andern wollen nur mit einem ins Bett, und dazu bin ich mir ehrlich gesagt zu schade.

Dabei wirke ich auf andere offen, herzlich, warm, natürlich, vielleicht etwas schüchtern, bescheiden, einfach, unkompliziert, etc. Ich laufe meist mit Jeans rum, ein bisschen Makeup - that's it.

Warum ist das so?

LG

Eine traurige Mirella

Jeder definiert
gut aussehend anders.. :-)

Ich habe mal gelesen, dass es auf die Signale ankommt, die Frau aussendet....

Hi
    ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich lese derzeit ein Buch und in dem letzten kapitel ging es genau darum..die schreiberin meinte, dass man in beziehungen immer genau das bekommt, was man sich unbewusst wünscht. die meisten unfreiwilligen singlefrauen wünschen sich nach der schreiberin von männern: "komm mir bloß nicht zu nahe. das könnte weh tun!"

Vielleicht ist tief in dir doch eine schlechte Erfahrung, die du noch nicht bearbeitet hast? Und vielleicht hast du ja selbst angst vor wirklicher nähe?

Oft will (frau) ja einen mann zum anlehnen, zum kinderkriegen etc. aber wenn dann mal so einer auftaucht der potential hat, verstellen wir uns doch irgendwo auch? anstatt die romantische, sich nach zärtlichkeit sehnende frau zu sein, spielen wir die witzige frau, die unbeschwert und locker ist und einfach mal gerne flirtet...

ich könnte noch lange lange weiterschreiben, aber ich denke, du weißt, worauf ich hinaus will..denk doch mal darüber nach, wenn es nicht so ist, dann betrachte meinen beitrag als ungelesen ;)

lg, any

naomh_12744558

Klar definiert jeder...
    ... gut aussehend anders. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass hübsche Frauen es schwerer haben, einen Mann zu finden, der auch dauerhaft interessiert ist.

Nennt mich eingebildet, aber ich halte mich auch für attraktiv - und ein sehr guter Freund von mir sagte mal folgendes zu mir, als ich ihn fragte, warum ich keinen Mann finde: "Männer wollen schöne Frauen zum Poppen und Austoben. Aber heiraten werden sie eher eine 'graue Maus' oder Durchschnittsfrau. Sie wollen ja nicht in ständiger Angst leben, dass die Mutter ihrer Kinder ihnen irgendwann ausgespannt wird.... Denn die meisten Männer befürchten, eine schöne Frau dauerhaft nicht zufriedenstellen zu können."

Und so langsam denke ich, dass da was dran ist....

Es heißt
      Liebe dich selbst und freu dich auf die nächste Krise von Eva-Maria und Wolfram Zurhorst ;)

izile_12054494

Es gibt drei Möglichkeiten...
      ...entweder bist Du atemberaubend schön. Könnte ja sein. Dann wird es aus Gründen männlicher Minderwertigkeitskomplexe schwer für Dich, einen Partner zu finden. Fast kein Mann, unabhängig vom Prestige, hält sich für manns genug, eine tolle Klassefrau auf Dauer zu halten. Hast Du mal beobachtet, wie unattraktiv Millionärsgattinnen in der Regel sind ;)? Na also. Gilt erst recht für Otto Normalo mit Abi auf dem dritten Bildungsweg und Scheidung in zweiter Instanz.

Oder, zweite Möglichkeit, Du bist NICHT besonders attraktiv, hälst Dich aber dafür. Verzeih mir die Offenheit, es ist nur eine Option von mehreren hypothetischen, und Objektivierungen sind hier ja nicht möglich. Sollte es sich so verhalten, liegen die Gründe für die Partnerprobleme auf der Hand. Wer einen Partner finden will, muss einen ausgewogenen Bezug zur Realität haben. Ist leider so ;)

Drittens, Attraktivität ist nur ein Schlüsselreiz von vielen. Wie Shakespeare sagte "this is my better half" und damit meinte er wohl nicht den schmächtigen Körper mit dem Spitzbärtchen, sondern seinen Intellekt. Ich zweifle nicht daran, dass Du begabt bist. Aber was tust Du dafür? Vielleicht findest Du einen Partner, wenn Du Dich gerade fortbildest, etc...

Hmmmm....
        sorry, aber das ist die typische alte Leier... "zu schön für die Männer"...

So ein Humbug. Irgendetwas stimmt mit dir nicht, etwas was deinen Charakter oder dein Auftreten betrifft. Also ich mein das jetzt nicht böse, ist aber meist so. Ich habe auch solche Freundinnen, die wirklich attraktiv sind, aber deren Beziehungen halten nie lange oder beginnen erst garnicht. Die eine ist eine totale Schnattertasche, die andere ist der totale Kontrollfreak. Nur mal so als Beispiel.

Man kann einfach nicht sagen: "Ich finde keinen Mann, dabei bin ich doch schön!" :fou:

Ich hatte glücklicherweise nie Probleme mit Männern, auch wenn ich "hübsch" bin. Du musst die Männer verzaubern, du musst sie begeistern, du musst sie neugierig machen auf dich! Verlass dich nicht zu sehr auf dein Aussehen... das reicht einfach nicht. Verdreh ihnen den Kopf und mach sie so richtig verliebt!!! Eine Frau für eine Nacht ist leicht gefunden, aber eine Frau fürs Leben muss etwas ganz besonderes sein.

Eventuell ein anderer Grund?
        Also, danke erst mal für eure Feedbacks.

Immer, wenn ich mit einem Mann ins Gespräch komme, klappt das alles wunderbar. Aber irgendwann kommt ja dann auch mal das Thema Beruf und Ausbildung. Ich bin Wirtschaftsanwältin und arbeite für einen grossen Pharmakonzern im Kader...

Könnte das der Grund sein?

LG Mirella

Falsch...
        Mit denen will ich nicht noch meine Freizeit verbringen. Ich habe es gerne gemütlich und einfach und leger, in Jeans und Pulli und Lederjacke.

Mir ist doch egal, ob mein Mann Handwerker oder Strassenwischer ist. Jeder Job ist genau gleich wichtig.

Mirella

Auf was für ideen du kommst mirella!
        Dein text zeigt dass du ein selbstkritischer mensch bist und sogar auf die idee kommst dein hübsches aussehen könnte dir im weg stehen eine beziehung zu haben. Wahrscheinlich suchst du an falschen orten und sendest auch noch falsche signale aus, wie einige hier bereits geschrieben haben.
        Sei nicht traurig über deinen jetzigen single zustand, erhebe dein hübsches köpfchen und schau dich um. der richtige wird sicher bald deinem alleinzustand ein ende bereiten.
        wie heißt es doch so schön: töpfchen - deckelchen und das dabei für jeden was abfällt.

Wow!!!
        DANKE!!!

Kann mir jetzt gerade ein Tränchen nicht verkneifen...

Herzlichst

Mirella

an0N_1302391999z

Naja...
          ... "atemberaubend schön" würde ich mich nun nicht nennen... Soviel Bezug zur Realität habe ich schon ;-).

Ich bin halt ein "Mischling" (schwarzer Vater, weiße Mutter) und gelte deswegen oftmals als "exotisch". Und mir ist es leider schon mehr als einmal passiert, dass mir ein Mann gesagt hat, dass er "gern mal 'ne Schwarze pimpern möchte".... Und tut mir leid, aber dafür bin ich mir echt zu schade. Es kann natürlich sein, dass ich diese Erfahrungen so verinnerlicht habe, dass ich mein Misstrauen irgendwie ausstrahle. Obwohl ich eigentlich nicht davon ausgehe, dass jeder Mann, der nett zu mir ist, dies nur ist, weil er gern mal mit einer dunkelhäutigen Frau ins Bett gehen möchte. Naja, vielleicht passiert das unterbewusst. Ich weiß es nicht.

Die Sache mit der Fortbildung habe ich auch schon ins Auge gefasst - leider fehlt mir momentan die Zeit dafür. Aber wenn ich diese wieder habe, werde ich sie auf jeden Fall wieder etwas in mein Wissen investieren. Und wer weiß, was da passiert...?

Naja, im Augenblick bin ich eh nicht frei für andere Männer - habe gerade ein Exemplar an der Angel (oder eben nicht), das seine Freiheit braucht... Sagt es zumindest.

LG, S. ;-)

Hmmm-Angst?
            vielleicht haben die Männer auch nur Angst vor Dir? Vielleicht hast du ein Starkes Auftreten, reißt die ganze Aufmerksamkeit auf dich wenn du einen Raum betrittst??? Hm....ich kann es mir auch nicht erklären....

Hi
            Mirella,

falls es dir irgendwie hilft,du bist nicht die einzige,Millionen von Frauen in Westeuropa und Nordamerika haben heutzutage Probleme ihren Traummann zu finden-zumindest wenn man die Statistiken den glauben schenkt.Deshalb habe ich, um alle Singlefrauen zu helfen einen Blog gestartet.Du kannst es dir gerne ansehen,vielleicht findest du den einen oder anderen nützlichen Hinweis und magst einen Kommentar abgeben.Wenn du konkrete Fragen hast,bitte schick mir eine Email.

LG

M

Männer
            ,so habe ich gelesen haben zwei beuteschemata...

1. hübsch und sexy.. für die affäre. Braucht man nicht lange drüber nachdenken, bei einer Affäre interessiert einen ja primär der Sex und je schöner die Frau desto stärker der Reiz.

2. Naja, da geht es um die inneren werte und die Frau soll auch nicht zu gut aussehen... Warum? Weil gut aussehende frau bedeutet viel Männliche interessenten(Affärentechnisch)...
            Ergo warscheinlichkeit von Kukukskindern steigt, warscheinlichkeit die Frau auf dauer nicht halten zu können etc..
            Und wenn der Mann in eine Langzeitbeziehung investieren will, dann hat er schon einen gewissen sicherheitsanspruch.

Aber nicht nur die Männer sind so "gemein", auch die Frauen..

Generell heißt es für die Zeugung des Kindes wird ein Körperlich attraktiver (Muskulös/Maskulin/Dominant) Mann bevorzugt, für die Aufzucht der kinder und die Partnerschaft dann eigentlich eher der fürsorgliche Versorger.

Ich weiß das ist sehr unromantisch und ist sicherlich kein absoluter leitfaden wie mann/frau auswählt.
            Aber so will es der primitive teil von uns menschen, und auch wenn unser verstand doch auch mal mitredet, die intuitive zuneigung kommt zum großteil von da.

Also was solltest du tun?
            Vielleicht mal mit jemanden der dich als mensch schon schätzt auf tuchfühlung gehen? Da entscheidet dann nicht mehr die intuitive zuneigung..
            Oder auf einen der Männer zugehen der gerade nicht auf der Suche nach einer Affäre ist, ergo für den du optisch nicht attraktiv bist;-)

Der nimmt dich vermutlich nicht, aber wenn, dann vielleicht eher weil du ihn mit deinen inneren werten überzugt hast... Ist aber keine Garantie... Gelegenheit macht diebe... äh liebe;-)

Und ich bin ein Kerl und bei mir ist das so je weniger "Wertvoll" mir eine Frau erscheint, also innerlich wertvoll meine ich, desto eher bin ich bereit auf die Frau zuzugehen. Weil wenn sie dann denkt ich bin es nicht wert, ein ... mit dummen anmachsprüchen oder so... dann hats halt niemand gesagt der mir was wert ist/sein könnte;-)

Aber ich habe moralische ansprüche deswegen spreche ich solche frauen auch nicht an...

Werde daher wohl lange lange allein bleiben;-) Willkommen im Club. Spiel mit der Natur oder verliere!

Hello Kitty
            ist doch nicht kindisch. Ich kann gar nicht mehr ohne meinen. Ich liebe ihn. Hab mir schon überlegt einen zweiten zu kaufen, wenn der andere in der Wäsche ist. Ich steh dazu. :-D

Möglicherweise bist Du zu anspruchsvoll!
            Hallo Mirella, möglicherweise bist Du zu anspruchsvoll und suchst etwas, das es gar nicht gibt.
            Ein Nachteil ist es garantiert nicht, hübsch zu sein. Frag mal eine Frau, die nicht hübsch ist, was sie dazu sagt. Bin selbst ein Mann und für Beziehungen interessieren mich n u r hübsche Frauen. Natürlich müssen Sympathie und andere Dinge dazu kommen, aber eine Frau, die mir nicht gefällt, interessiert mich für Beziehungen grundsätzlich nicht, so oft ich das auch schon bedauert habe. Da ich selbst nach 20 Jahren wieder Single bin, würde es mich übrigens interessieren, Dich kennenzulernen! :-) ( Im Ernst! )
            LG Matthias

izile_12054494

Ich verstehe nicht ganz, warum Du antwortest,
            liebe Stylistin, denn die Threadstarterin selbst hat ja noch nicht geantwortet. Aber sehr interessant, was Du erzählst...

Du bist Waage, oder ;)?