A
an0N_1252449999z

• 22. Okt 2007
  • Beitritt 22. Okt 2007
  • 8 Diskussionen
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallöchen!

Wir haben jetzt einen süssen Mädchennamen gefunden, der allerdings alleinstehend nicht zu meienm Nachnamen ( MOLL ) passen würde ( AMY ... MOLL ). Nun suchen wir einen Zwietnamen der eine Art Brücke dazwischen schlägt. Habt ihr Ideen?

Freue mich auf eure Vorschläge!

LG

melli

• Huuhuuuu...
    ...ihr Lieben!

komme zwar nicht direkt aus Düsseldorf, aber aus Meerbusch:-)

Ich heiße Melanie,bin 32 und lebe derzeit allein mit meinen 4 Miezen.

Bin in der 14+2 SSW und freue mich auch riesig!

Liebe Grüße

Melli

• Hallöchen...
    ...ihr Lieben! Ich bin am 21.6. ausgezählt, wobei inzwischen eine Differenz von 1,5 Wochen früher vorliegt, Krümelchen ist nämlich schon deutlich größer! Mir gehts bestens bisher- keine Übelkeit oder anderweitige Probleme. Gut, schlafen könnte ich derzeit immer, aber bei dem Wetter :-)
    Mein Bäuchlein nimmt langsam aber stetig zu, die Brust ebenfalls - habe mir gestern meine ersten Umstandsoberteile und neue BH's gekauft...

Habt ihr euch denn schon irgendwie auf Alles vorbereitet? Babysachen udn Möbel gekauft? Ich muss gestehen, dass ich mich noch immer nicht getraut habe, etwas mitzunehmen...

Mein Screening habe ich am 03. Januar, weil mein Arzt natürlich im Urlaub ist- jetzt bin ich natürlich super ungeduldig, ob man dann vielleicht schon erkennen kann, was es wird.

Nehmt ihr euren Mann oder Freund eigentlich mit zum Doc?

Liebe Grüße

Melli

• Hallöchen!

Da ich inzwischen in der 8. SSW bin, würd emich interessieren, wann ihr es eurem Arbeitgeber und den Kollegen mitgeteilt habt?

Liebe Grüße

Melanie

• Wie blöd...
      ... ich treieb eigentlich super gern Sport! Wie haltet ihr euch denn fit? Wär edenn schwimmen ok? Ich meine, wegen der Infektionsgefahr....

LG

melli

• Hallöchen!

Als frischgebackene 2008-Mama habe ich noch so viele Fragen! Aktuell beschäftigt mich mein Sportprogramm- klar, aufs reitenverzichte ich selbstverständlich, die Belastung und die efahr eines Sturzes wäre einfach zu groß. Aber wie schaut es denn mit Joggen aus? Und mit ein paar Sit-Ups abends zu hause?

Liebe Grüße

Melli

• Hallöchen, liebe Mami's!

Ich habe letzte Woche erfahren, dass ich schwanger bin. Leider bin ich mit dem Vater erst seit 3 Monaten zusammen, udn es läuft alles andere als gut. Er ist 11 Jahre jünger als ich ( 21) und wird meinen allgemeinen Ansprüchen an eine Beziehung in keinster Weise gerecht- somit wird es auf eine Trennung hinauslaufen. Jetzt habe ich gerade mal ein wenig durchgerechnet- das wird mehr als knapp in der Haushaltskasse, wenn ich nur das Elterngeld nehme. Bekomme ich denn noch irgendwelche Zuschüsse vom Staat? Würde natürlich gern fix wieder arbeiten gehen, aber das ist ja immer so eine Sache....

Freue mich auf regen Austausch mit euch!

Melli

• Hallöchen, ihr Lieben!

Am Freitag habe ich dann endlich erfahren, dass ich tatsächlich schwanger bin! Da es nicht geplant war, bin ich nun auch ziemlich unvorbereitet, und meinen Termin beim Gyn habe ich erst am 08.11.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Seiten im Netz nennen, die für mich informativ sein könnten.

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Liebe Grüße

eine überfragte Melli

• Hallöchen, ihr Lieben!

Für alle, die brav meine Problemchen mitverfolgt haben-

mein "leicht positiv" ist nun ganz doll positiv, am 8.Nov. hegts dann zur ersten Untersuchung - ist das vielleicht aufregend, schliesslich war es nicht unbedingt ein Wunschkind :-) Somit werde ich euch künftig bestimmt öfter mit Fragen belästigen!

LG

Melli

• eliza_12714662

Also....
      ...Das mit dem Ei wird nicht viel bringen, wahrscheinlich hat deine Katze einfach wirklich Parasiten - sprich Würmer- oder eine andere Mangelerscheinung. Wurmbefall hat übrigens gar nichts damit zu tun, dass die Miez rauskommt oder nicht - nur ist draussen die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie welche haben. Auch eine Hauskatze sollte einmal im Jahr entwurmt werden- kostet um die 12 EUR. Wie sieht er denn ansonsten aus? at er abgenommen? Ist er vom Wesen her irgendwie verändert? Träger als sonst? Wie alt ist er überhaupt?

LG

melli

• Lieber nicht...
        Hallöchen!

Wenn du dir mal die Zutatenliste auf der Dose anschaust, wirst du feststellen, dass 4% Fleischanteil enthalten sind, das bedeutet, dass die restlichen 94% irgendein - ich nenne es mal Schrott - ist. Das macht sich darin bemerkbar, dass deine Katze von diesem Futter deutlich mehr fressen muß als von einer hochwertigen Sorte, um satt zu werden, und der Gang aufs Katzenklo ist meist auch kein Vergnügen, die Katzen haben durch solch minderwertiges Futter oft Durchfall und Blähungen und der Kot riecht meist intensiv. Abgesehen von den ganzen Krankheiten, die durch jahrelange falsche Ernährung entstehen können.
        Und höherwertiges Futter ist meistens nicht mal groß teurer als Kitekat, Whiskas und co. Aldi hat z.B. das Shah (Aldi-Süd) bzw. Lux( Aldi-Nord), welches einen Fleischanteil von 60% hat- und das ist deutlich günstiger als Kitekat! Du solltest von allem, was du im Supermarkt kaufen kannst ( Whiskas, Kitekat, Felix, Gourmet und auch Sheba) die Finger lassen und lieber in einem Futterhandel oder im Onlineshop wie z.B. www.zooplus.de bestellen.
        Wenn dich das Thema interessiert, kann ich dir nur empfehlen, mal ins Forum von WWW.Fressnapf.de unter Katzenernährung ein wenig zu schmökern. Das ist sehr interessant dort, ich habe die Ernährung meiner Süssen aufgrundessen vor 4 Jahren auch komplett umgestellt.

Liebe Grüße und viel Spaß!

Melli

• Hmmmm....
        Hallöchen, Romy!

Welche Sorte vom Aldi fütterst du denn? Es gibt ja einmal Shah bzw. Lux, welches von der Qualität ziemlich gut ist- und eben die anderen Sorten, die nur einen Fleischanteil von 4% haben und somit absolut minderwertig und somit nicht zu empfehlen sind.

Hatte er schon immer so ein Fell oder erst seit einiger Zeit? Vielleicht hat er Würmer?

Lieb eGrüße

melli

• Traumkatze!!!
          Hi, Ilovecats!

Ich habe meine erste Maine Coon vor 3,5 Jahren zu meinen beiden Hauskatzen bekommen, und ich muß sagen, dass diese Rasse einfach nur ein Traum ist! Unser Merlin ist immer mit dabei, super anhänglich und Menschenbezogen,hat keinerlei Probleme mit Fremden, dabei überhaupt nicht langweilig, sondern hat gern mal Schabernack im Kopf. Die Pflege beschränkt sich bei mir auf das Kämmen etwa alle 14 Tage + etwas pudern, weil das Fell schon mal fettig ausschaut( ausser im Fellwechsel, da ein bisserl öfter, sonst gibts Knoten. Der Charakter ist wirklich fantastisch- man kann alles mit ihm machen, selbst der Besuch beim Tierarzt ist gar kein Problem. Er haut und kratzt z.B. auch nicht. Seit 2 Wochen habe ich noch eine 2te Coonie dazu bekommen, damit Merlin endlich eine gleichwertigen Partner zum Toben hat. Mir wird auf jeden Fall keine "normale" Hauskatze mehr ins Haus kommen.
          Ganz ganz wichtig ist nur, dass du dir den Züchter bzw. die Züchterin ganz genau aussuchst, denn leider ist die Coony inzwischen eine Modekatze, und jeder meint, mit der Vermehrung Geld machen zu müssen, wobei dann leider der Charakter und die typischen Rassemerkmale verloren gehen, abgesehen von jeder Menge Krankheiten. Klar sind die Katzen teuer, aber Schnäppchen gibt es in der Tierzucht nicht, denn es ist ein Lebewesen, welches unter alleroptimalsten Bedinungen aufwachsen sollte. Schicke dir gern ein paar Links, wenn du magst!

Ganz liebe Grüße

Melli

• Oh jee....
          Hey ihr Lieben, vielen Dank für Eure Antworten! Nun bin ich aber schon sehr gespannt auf Freitag! Wie wahrscheinlich ist es denn, dass es dann doch negativ ausfällt? Selbstverständlich halte ich euch auf dem Laufenden!

LG

Melli

• Hallöchen!

Da ich nun keine Ruhe mehr hatte, war ich grad bei Gyn und habe einen Test gemacht - mit dem Ergebnis "leicht positiv". Was heisst das? Ich dachte, es gibt kein bischen schwanger? Klar, haben jetzt auch einen Bluttest gemacht, aber auf das Ergebnis muß ich bis Freitag warten :-(

LG

melli

• Kenne das...
          Hi, Mirella!

Ich weiß, dass sich das für Aussenstehende immer etwas arrogant anhört, aber ich weiß aus eigener Erfahrung durchaus, wovon du redest! Nachdem ich lange Zeit immer nur von Männern angesprochen wurde, die überhaupt nicht meinen Gecshmack trafen, bin ich irgendwann dazu übergegangen, auf die Männer zuzugehen, die mir gefielen- und die Erfolgsquote war bombastisch! Klar- eine Garantie für eine Beziehung kann dir keiner geben, aber so klappts auf jeden Fall deutlich besser als abzuwarten.

Viel Glück!

Melli

• Hallöchen miteinander!

Ich bin ein klein wenig ratlos- ich verhüte seit 3 Jahren mehr oder weniger natürlich, d.h. beim Eisprung habe ich Schaumzäpfchen genommen, was auch immer super funktioniert hat, da ich einen sehr regelmässigen Zyklus und auch ausgeprägt spürbaren Eisprung hatte. Seit 3 Monaten gibt es bei mir einige Unregelmässigkeiten, was vielleicht auf die Trennung von meinem langjährigen Partner zurückzuführen ist, damit einhergehend die auflösung des gemeinsamen Hausstandes ect. Hinzu kam noch eine Blasenentzündung, aufgrund derer ich ein Antibiotikum nehmen musste. Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe meine 3 letzten Eisprünge nicht bemerkt, und so könnte es sein, dass ich mit meinem neuen Partner ungeschützten Verkehr während dieses Zeitpunktes hatte. Ich bin nun einige Tage über den Termin meiner Tage, habe seit 2 Wochen ein übles Ziehen in der Brust und im Unterleib. Aus diesem Grund habe ich dann letzte Woche Donnerstag einen Schwangerschaftstest
          gemacht, der allerdings negativ ausfiel. Was meint ihr dazu? Hängt es einfach mit dem Stress der letzten Wochen zusammen oder kann mir der Test etwas Falsche sangezeigt haben?

Freue mich auf eure Antworten!

LG Melli