zitiert www.spiegel.de eine US-Studie, nach der im Alter bis 23 Jahre mit zunehmender Intelligenz die Anzahl der Jungfrauen/-männer pro IQ-Punkt zunimmt, ab 130 sogar um 2,7% pro Punkt.

jaja

Jedoch...
...hat das abi zu haben, nicht unbedingt etwas mit intelligenz zu tun, auch nicht mit 1,8
schöne grüße alex

Wegen DEM Abi
wegen des Abis ;-)

Abi ist nicht zwangsläufig ein Indikator für herausragende Intelligenz.

Nichts gegen Dich,allgemeine,neutrale Aussage meinerseits :-)

lennox_11931420

bestimmte Bevolkeungsgruppen haben mehr Kinder weil sie mitunter eine ganz andere Weltanschauung haben.

Nicht zu vergessen,daß auch Völker daß Privileg der Bildung,das unsereiner hat,vorenthalten bleibt.

Diese Bevölkerungsgruppen unter schwellig pauschal als dumm hinzustellen, abgeleitet von der Anzahl ihrer Kinder und daraus auf zu viel Sex geschlossen,zeugt von "zuviel Sex" :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

elita_12739089

Wenn man mal überlegt...
    was alles dumm machen kann..vor drei jahren kam die "erschreckende" nachricht,dass urlaub die iq-quote um 3 punkte senken könne und man deshalb zwischendurch immer mal karten o.ä. spielen sollte......da scheint mir das ja eher schwankend zu sein:mein tipp:nach dem sex dostojewski oder nen lexikon lesen...

Wer hat den Goethes IQ gemessen?
    210 finde ich etwas viel, wenn man bedenkt, dass 100 der Durchschnitt ist und ab 130 extreme Intelligenz angenommen wird. Auf Werte deutlich über 130 kommt man mit den verwendeten Test gar nicht.

Statistiken...
    muss man mit Vorsicht genießen. Mich überrascht es nicht, dass es zwischen Intelligenz und sexueller Aktivität einen Zusammenhang gibt. Aber "wer schlau ist, hat keinen Sex" ist wohl zu weit gegriffen. Es gibt eben nur statistisch gesehen unter den Intelligenzbolzen ein paar mehr Jungfrauen als im übrigen Pöbel. Man sagt ja auch "dumm fickt gut". Sind nun alle mit IQ 130+ verdammt zu schlechtem Sex? Ich denke nicht.

So spricht das Volk:
      -und nunmehr auch die Wisenschaft? - :

Dumm fic.t gut!

Und? Lässt sich das für das weitere Leben einfach fortschreiben?

Ich bin also einfach viel zu kopflastig?

Kipp ...

O grausames Schicksal, mit Intelligenz geschlagen zu sein ...

Ach je.

;-)

asteus

Ohh...
      George W. Bush geschätzter IQ 125... Ich sag nüscht mehr.

shena_12375982

Sie schreibt das Gegenteil
      Sie schreibt:"zweifle ich nicht wirklich daran das ich dumm bin" ... sie ist also fest überzeugt, dumm zu sein - trotz oder wegen Abi.

Das ist ja schon nahe dem griechischen Philosophen, der da meinte "ich weiß, dass ich nichts weiß"

jaja

an0N_1291095799z

Ein paar Gedanken
        es wurde speziell die Altersgruppe "bis 23" untersucht.
        Ich denke, das der Kopf bei diesen High-IQ Leuten oft eine dominierende Rolle spielt und vielleicht auch die Kontrolle von Trieben. Gleichzeitig spielt speziell in den USA auch sexuelle Moral eine wichtige Rolle, gerade in den Bildungsschichten, Moral+Kopf sagen kein Sex vor der Ehe, keine Ehe vor der beruflichen Etablierung, was in IQ-nahen ausbildungsintensiven Berufen einfach dauert ...

jaja

Ich glaube
          ich glaube das hat nichts mit sexueller Genussfähigkeit zu tun, sondern mit unterschiedlicher Prioritätensetzung im zeitlichen Ablauf der Lebensplanung, mit Moralvorstellungen, mit Zugehörigkeit einer Gesellschaftsschicht, die spezielle Moralvorstellungen hat etc.

jaja

akeno_12890379

Kann man...
          vom Alter bei der Entjunferung irgendwie auf die Interelligenz zurückrechnen?

Ich sehe es ähnlich: Hoher IQ - tendenziell stärkere Kontrolle der Triebe durch Verstand bzw. schlichtweg andere Prioritäten. Daher finde ich die Zahlen auch nicht überraschend.

an0N_1291095799z

Sind nun alle mit IQ 130+ verdammt zu schlechtem Sex?
          das ist ne gute frage.

ich denke nicht. bin mit meinem sexleben sehr zufrieden und das obwohl mein freund und ich einen IQ über 130 haben ;-)

solche statistiken gibt es in unmengen und immer wird was anderes heraus gefunden.

Es handelt sich um Schätzungen..
          ..denn messen kann man da wohl nicht mehr viel. Und diese Schätzungen sind auch noch recht subjektiv, da sie auf best. Überlegungen beruhen.

Ich habe den Artikel gestern gelesen..
          ..und finde die Überschrift irreführend. Sie ist wohl etwas "reißerisch". Es geht da doch vor allem um den Zeitpunkt des Ersten Males. Und dass Studenten gerade auf Elite-Colleges erst sehr spät ihr Erstes Mal erleben. Ich denke, da spielt die Erziehung eine zentrale Rolle, aber sicher auch dass unter solchen Schülern/Studenten andere Prioritäten gesetzt werden. Das stand aber auch im Artikel drin... Wieder mal ein journalistisches Beispiel dafür, dass der Inhalt nicht das bietet, was die Überschrift verspricht...

---
          Jemand der intelligent ist, weiß aber auch, dass Studien oft falsch ausgelegt werden können!

Boah ne
          wat bin ich intelligent....

andere sagen spätzünder, die nächste meinet ich sei schüchtern gewesen, aber intelligent gefällt mir am besten ^^

Tekky