shena_12375982

Sie schreibt das Gegenteil
Sie schreibt:"zweifle ich nicht wirklich daran das ich dumm bin" ... sie ist also fest überzeugt, dumm zu sein - trotz oder wegen Abi.

Das ist ja schon nahe dem griechischen Philosophen, der da meinte "ich weiß, dass ich nichts weiß"

jaja

an0N_1291095799z

Ein paar Gedanken
    es wurde speziell die Altersgruppe "bis 23" untersucht.
    Ich denke, das der Kopf bei diesen High-IQ Leuten oft eine dominierende Rolle spielt und vielleicht auch die Kontrolle von Trieben. Gleichzeitig spielt speziell in den USA auch sexuelle Moral eine wichtige Rolle, gerade in den Bildungsschichten, Moral+Kopf sagen kein Sex vor der Ehe, keine Ehe vor der beruflichen Etablierung, was in IQ-nahen ausbildungsintensiven Berufen einfach dauert ...

jaja

Ich glaube
      ich glaube das hat nichts mit sexueller Genussfähigkeit zu tun, sondern mit unterschiedlicher Prioritätensetzung im zeitlichen Ablauf der Lebensplanung, mit Moralvorstellungen, mit Zugehörigkeit einer Gesellschaftsschicht, die spezielle Moralvorstellungen hat etc.

jaja

akeno_12890379

Kann man...
      vom Alter bei der Entjunferung irgendwie auf die Interelligenz zurückrechnen?

Ich sehe es ähnlich: Hoher IQ - tendenziell stärkere Kontrolle der Triebe durch Verstand bzw. schlichtweg andere Prioritäten. Daher finde ich die Zahlen auch nicht überraschend.

an0N_1291095799z

Sind nun alle mit IQ 130+ verdammt zu schlechtem Sex?
      das ist ne gute frage.

ich denke nicht. bin mit meinem sexleben sehr zufrieden und das obwohl mein freund und ich einen IQ über 130 haben ;-)

solche statistiken gibt es in unmengen und immer wird was anderes heraus gefunden.

Es handelt sich um Schätzungen..
      ..denn messen kann man da wohl nicht mehr viel. Und diese Schätzungen sind auch noch recht subjektiv, da sie auf best. Überlegungen beruhen.

Ich habe den Artikel gestern gelesen..
      ..und finde die Überschrift irreführend. Sie ist wohl etwas "reißerisch". Es geht da doch vor allem um den Zeitpunkt des Ersten Males. Und dass Studenten gerade auf Elite-Colleges erst sehr spät ihr Erstes Mal erleben. Ich denke, da spielt die Erziehung eine zentrale Rolle, aber sicher auch dass unter solchen Schülern/Studenten andere Prioritäten gesetzt werden. Das stand aber auch im Artikel drin... Wieder mal ein journalistisches Beispiel dafür, dass der Inhalt nicht das bietet, was die Überschrift verspricht...

---
      Jemand der intelligent ist, weiß aber auch, dass Studien oft falsch ausgelegt werden können!

Boah ne
      wat bin ich intelligent....

andere sagen spätzünder, die nächste meinet ich sei schüchtern gewesen, aber intelligent gefällt mir am besten ^^

Tekky

Lies vielleicht einfach mal den Artikel
      Lies vielleicht einfach mal den Artikel im aktuellen http://www.spiegel.de .
      Es ist die statistische Auwwertung von US-Daten, einfach eine Statistik.
      Die Wertung/eutung bleibt dem Leser überlassen.

Man könnte sicher auch leicht statistisch belegen, dass intelligent Menschen erst in einem höheren Alter anfangen Geld zu verdienen ... auch wertneutral.

jaja

..
      1. Ist handelt diese Studie von Schülern und Studenten.
      2. Ist diese Studie länderspezifisch.
      3. Ist diese Studie abhängig von der Zeit, in der sie erhoben wurde.
      4. Sagt diese Studie nichts über das Sexualverhalten mit und nach dem ersten festen Partner aus.
      5. Weiß ich nicht, ob man das Sexualverhalten Goethes überhaupt einschätzen kann. Gut er hat einige Kinder gezeugt, aber das schafft auch der schlechteste Liebhaber. Und dass er eventuell eine außereheliche Beziehung hatte, macht ihn auch noch nicht zu einem besseren Liebhaber. Aber das Ganze tut hier auch nichts zur Sache..

??
      ... und was würdest Du aus Deinen Gegenüberstellungen schließen ?
      Ich verstehe gerade nicht so ganz, was Du sagen willst ?

jaja