A
an0N_1208295799z

  • 21. Okt 2005
  • Beitritt 21. Okt 2005
  • 0 Diskussionen
  • 478 Beiträge
  • 6 beste Antworten
  • Mir geht
    es ähnlich. ich arbeite seit fast 5 jahren in einer firma. war bis vor 2 jahren total glücklich und zufrieden. aber dann kamen einige teilzeitkräfte zu uns, die mit vorgesetzten verwandt bzw. befreundet sind. seitdem habe ich das gefühl, irgendwo ganz unten zu stehen.


    die damen nehmen mir teilweise die arbeit weg, weil sie nichts mehr zu tun haben und nicht rumsitzen wollen. denen ist es egal, ob ich dann nachmittags noch arbeit habe. gespräche führen zu nichts, da sie am längeren hebel sitzen. ich fühle mich nur noch unwohl und nutzlos. heute hab es wieder ein streitgespräch. ich bin so wütend!

  • Eigentlich
    ist das ja seine eigene schuld. warum hat er denn die gehaltserhöhung verheimlicht? verstehe ich nicht ganz, er muss doch vor gericht alles offen legen, das weiß doch jeder. ( bin selbst geschieden )


    warum nehmt ihr euch beide nicht einen nebenjob an, so habt ihr beide mehr geld.


    was persönliches zu dir: du wusstest worauf du dich einlässt, denn so wie es sich liest, warst du ja der grund für diese misere! warum beschwerst du dich dann jetzt. du wolltest ihn haben? dann nimm ihn so wie er ist! noch was, mein freund und ich haben auch nicht viel geld. ich muss schulden abzahlen, er studiert. man kann viele dinge tun, für die man nicht viel geld brauch.

  • gwawr_11984827

    Den rührt
    man mit milch an. da gibt es aber auch nicht so viele. 3-5 geschmacksvariationen. also mir kommt das zeug schon aus den ohren. ich kann es nicht mehr sehen.

  • Stilles
    wasser mit fruchtsäften die keinen kristallzucker enthalten. inzwischen gibt es aber auch wasser das mir schmeckt, z.b. mit orange/pfirsich-aroma oder cassis.


    mein arzt meinte, dass das vollkommen in ordnung ist.

  • Das ist so
    nicht richtig. du brauchst die kohlenhydrate. denn die geben deinem körper energie.


    abends sollte man auf kohlenhydrate verzichten.

  • rowina_11878162

    Das muss nicht
    sein. aber es kann passieren. ich habe auch die ernährung umgestellt ect, aber es ließ sich absolut nicht vermeiden. war sogar beim radiologen und habe meine schilddrüse untersuchen lassen, weil ich echt dachte mein körper hat irgendwas. wie gesagt, ich habe nichts süßes gegessen. morgens ein brötchen mit fettarmen belag, mittags was selbstgekochtes ( alles fett und kalorienarm ) und abends eiweißdrink. und trotzdem habe ich 12 kilo zugenommen. zwischendurch gabe es obst und 2 liter wasser + 4-3 ma die woche sport.


    ich denke es kommt immer auf den körper an. ich habe eh die veranlagung zum dick werden. von daher lebe ich schon ziemlich gesund und mache sport. bin aber trotzdem übergewichtig. 170cm groß und 79,5 kilo schwer.

  • Das habe ich
    vor genau 1 jahr versucht. ich habe auch wirklich nicht mehr geraucht und habe in den ersten 4 wochen 3 kilo abgenommen.


    ABER: dann kam es ganz dicke, ich nahm 12 kilo zu und das ohne grund. und ich habe von diesen 12 kilos erst 4 runter. ( rauche wieder, hab nur 6 monate ohne qualm ertragen )


    ich ging zum arzt und ließ mich durchchecken, hätte ja sein können dass da noch was anderes ist. zum einen hatte ich zu hohen blutdruck, nehme seitdem medikamente und er erklärte mir was. und zwar bringst du deinen stoffwechsel komplett durcheinander wenn du mit dem rauchen aufhörst. dieser zustand dauert ca 10-12 monate an. danach kann es passieren dass du abnimmst, aber auf jeden fall werden erstmal einige kilos rauf gehen. auch wenn du sport machst und auf die ernährung achtest.

    • Das habe ich leider
      auch. selbst als ich 57 kilo gewogen habe ( 1,70 m ) waren da fettpolster. ich fragte damals meinen frauenarzt, der sagte, dass es teils veranlagung ist. in meiner familie haben das einige.


      ich hab es bis heute nicht wegbekommen.

    • Was willst
      du da herrichten? den Raum?


      es ist nicht wie bei einer krichlichen trauung.


      der raum wird vom standesamt geschmückt. meist: weniger ist mehr. ich konnte da keine wünsche mit einbringen.

    • Was heißt
      denn "fett" für dich?


      mein freund ist auch nicht gerade durchtrainiert, ( 1,87 groß und 99 kilo leicht ) aber er schafft es einfach nicht abzunehmen. er isst nicht viel, aber die falschen sachen. alleine das tägliche essen in der mensa ist ne absolute katastrophe. geschmacksverstärker, fett usw.


      ich selbst will auch abnehmen und so langsam stellt sich auch erfolg ein. aber bei ihm funktioniert es nicht. ich lebe nach einer alten regel: morgens essen wie ein kaiser, mittags wie ein könig, abends wie ein bettler.
      dazu viel wasser trinken.


      ich koche immer selbst und sehr fettarm.
      eigentlich habe ich keine zeit dafür, aber ich nehme sie mir. manchml koche ich erst abends um 22 uhr, weil ich so lange gearbeitet habe, aber ich esse nichts davon, nur 1 löffelchen zum abschmecken. ist hart, aber es hilft.


      PS: mein freund muss nicht abnehmen, ich habe ihn so kennen und lieben gelernt. und er ist ein absolut hübscher kerle. kann ihn mir schlank garnicht vorstellen.

      • Ich habe
        das selbe mitgemacht. aber was hast du denn davon, wenn du ihr das zukommen lässt?


        was gibt es dir?


        mein exmann und seine freundin haben mich in den totalen ruin getrieben, noch heute zahle ich schulden und bin beziehungsgeschädigt. an rache habe ich auch gedacht......aber es nie getan.


        das ist unreif und es kommt immer raus, wer es getan hat. und dann bist du noch mehr die dumme. lass die doch alle links liegen und strafe sie mit nichtachtung.


        das habe ich getan und siehe da, 2,5 jahre nach der trennung klopft der ex wieder bei mir an und diesmal war ich am zug. hab das seiner freundin mitgeteilt und ihm ne abfuhr gegeben, schließlich bin ich neu liiert. glaub mir, das hat viel mehr gewirkt als wenn ich mich damals mit dummheiten und kleinigkeiten gerächt hätte.

        • Guten morgen die damen :-)
          na wie war euer wochenende?


          ich war auf m weihnachtsmarkt und hab es mir richtig gut gehen lassen. denn diese woche ist harte arbeit angesagt. ab freitag bin ich bei meinen schwiegermonstern und da die mich zu dick finden ( sind selbst alle sehr übergewichtig, da seh ich noch schlank gegen aus ) ist diese woche radikalkur angesagt.


          morgens obst + molkedrink, mittag was warmes und abends ..... nix....vielleicht joghurt oder milch. hat sich bei euch schon irgendwas getan?

        • lucy_12750649

          :-)
          klar können wir öfter schreiben.


          schön dass es leute mit dem selben problem gibt, die nicht immer nur auf gesunde ernährung pochen und sport verschreiben. das hat bei nämlich garnicht geholfen.


          das mit dem schweinehund kenne ich auch. im moment habe ich meinem im griff. der kommt aber sicher morgen wieder zum zuge. mein größtest problem: schatzi und ich haben eine wochenendbeziehung. fahre nachher gleich zu ihm. und wir kochen so gerne und essen auch auch furchtbar gern. und alles kann man sich ja auch nicht verkneifen.


          morgen gehen wir zum weihnachtsmarkt und danach ins kino, ich hoffe, ich kann mich zusammenreißen und nasche nicht zuviel.


          meine kolleginnen haben mir nämlich heute gesagt, dass ich toll abgenommen hätte ( sind erst 3,5 kilo ) und dass es mir steht.


          ist zwar ein unheimlicher ansporn, aber..... ihr wisst ja wie das ist.


          also bis morgen :-D

        • mallt_12965540

          So in
          etwa mache ich es auch. jeden morgen frühstück, mittag was gekochtes und nachmittags und abends obst und gemüse. obwohl, abends eher weniger.


          ich nehme morgens immer noch einen molkedrink mit L-Carnitin, der soll anscheinend helfen.


          am sonntag werde ich mich wieder wiegen.


          hoffentlich schaffe ich es diesmal auf 70 oder 68 kilo runter zu kommen. so hat mein freund mich letzten sommer kennengelernt. fühl mich ziemlich unwohl, wenn er meine speckröllchen knuddelt ;-)

          • Das habe ich bei wiki gefunden
            Das Bundesinstitut für Risikobewertung hält den Einsatz der innerhalb der EU zugelassenen Süßstoffe für gesundheitlich unbedenklich, sofern die jeweiligen Höchstmengen nicht überschritten werden. In der Bewertung aus dem Jahr 2003 heißt es: Von Verbrauchern wurden wiederholt Fragen nach potentiellen unerwünschten Wirkungen bzw. Nebenwirkungen zum Beispiel bei Verwendung des Süßstoffs Aspartam gestellt. Dabei wurden die im Stoffwechsel aus Aspartam entstehenden Stoffe Asparaginsäure, Phenylalanin und Methanol mit unerwünschten Wirkungen wie Kopfschmerzen, Allergien, neuroendokrinen Veränderungen, Epilepsie oder Hirntumoren in einen mutmaßlichen Zusammenhang gebracht. Nach eingehender Überprüfung () konnten die vermuteten Zusammenhänge nicht bestätigt werden.



            mein freund nimmt seit zig jahren süßstoff zu sich und der ist kerngesund.

          • ligia_12372054

            Kann ich nicht sagen
            ich hatte ständig heißhunger obwohl ich mich genau an die anleitung gehalten hab und am 3. tag konnte ich das zeug nimmer sehen. hab es dann weiter durchgehalten bis tag 5, aber dann musste ich mich wirklich übergeben wenn ich nur kohl gerochen habe. und verloren habe ich nur wasser, das geht auch wenn man brennesseltee trinkt. habe 4 kilo verloren und 7 wieder zugenommen. und ich esse wirklich nicht viel oder fettreich.

          • Hilft null
            weder die suppe noch die kapseln. bei der suppe habe ich 4 kilo in einer woche verloren ( war nur wasser )ABER: habe 7 kilo in den darauffolgenden wochen wieder zugenommen.


            mehr jojo geht garnicht. und von den kapseln habe ich nicht mal wasser verloren. also nicht 1 einziges gramm abgenommen.

          • Hallo :-)
            ich bin 1,70 groß und 78 kilo schwer. würde gerne erfahrungen austauschen. mein wunschgewicht liegt bei 70 kilo. wie hast du es geschafft die 7 kilo abzunehmen?


            grüßle

            • Ich will ca 15
              kilo abnehmen. soviel hab ich durchs " nicht mehr rauchen " zugenommen. ( rauche jetzt wieder, will nicht noch dicker werden. ( 1,70 groß, anfangsgewicht: 82,6 kilo )


              ich habe bei mir bemerkt, dass wenn ich hungere, mein stoffwechsel total runterfährt und ich in den hungerstoffwechsel komme. d.h. alles was ich dann zu mir nehme, setzt an.


              bessere methode für mich, abends nichts mehr essen. ich esse morgens & mittags das wozu ich lust habe ( fettarm) und abends gibt es nur obst, oder gemüse ( roh ) oder mal einen fettarmen kakao. mehr nicht. tagsüber mindestens 1,5 liter stilles wasser. kombiniert mit 2x pro woche heimtrainer ( je 30 - 45 min ) habe ich in 2,5 wochen schon 3 kilo abgenommen.

            • Also ich mag
              das auch nicht so gerne, wenn mein freund mir zwischendurch was schenkt. gan einfach aus dem grund, weil er nicht viel geld hat und ich mich verpflichtet fühle ihm dann auch was zu schenken, wenn es ihm mal schlecht geht.


              ich kann mir das leider nicht leisten. muss noch schulden meines exmannes und scheidungskosten zahlen. bin also echt knapp bei kasse.


              er sagt zwar immer, er will nichts dafür. aber ich wurde so erzogen, dass alles ein geben und nehmen ist.


              genauso nikolaus, ich freue mich tierisch wenn ich nen schokonikolaus bekommen, aber mein freund kauft dann immer noch etwas anderes dazu. mp3 player ect. das von gestern hab ich noch nicht mal gesehen. ( fahre erst heute zu ihm/ we-beziehung ). und ich hab nicht viel für ihn, was kleines süßes sollte eigentlich reichen. ist ja nur nikolaus. aber da ich seine pfeffermühle kaputt gemacht habe, hab ich jetzt noch zusätzlich eine neue gekauft.


              ich fühle mich einfach nicht gut dabei, wenn er mich beschenkt, ohne dass es einen anlass gibt. schließlich ist er eh das größte, schönste und beste geschenk für mich.