Hallo.

Muss mir unbedingt mal euren Rat einholen.
Mein Freund und ich sind schon ein Jahr zusammen.Trotzdem habe ich ständig Angst schwanger zu sein. Ich nehme zwar die Pille (+manchmal Kondom) aber trotzdem traue ich der ganzen Sache nie so weil ich denke das ich vllt irgendwas falsch gemacht haben könnte. Bei jedem kleinem Anzeichen (zb wie unten geschildert) bekomme ich immer Bedenken schwanger zu sein.Das macht unserer Beziehung ziemliche Probleme... =(

Nun kommt noch dazu das ich seit einiger Zeit ein wenig weißlichen Ausfluss aus den Brüsten habe, er war schon eine zeit lang weg. Doch vor wenigen Tagen habe ich nochmal geschaut und man kann nun ziemlich viel davon herausdrücken.Jetzt ist die Angst wieder da das ich schwanger sein könnte. Hattet ihr das Problem vllt. auch schonmal oder wisst ihr mehr darüber? Ich hoffe ihr könnt mir die Angst etwas nehmen, bin erst 16 und weiß momentan nicht mehr weiter...

Vielen Dank im vorraus.

LG chique9

ps. freue mich auf nette antworten.. =)

Geh
in die Drogerie und kauf dir einen Schwangerschaftstest oder gleich zwei.
Die machst du und dann bist du erstmal beruhigt.

Mach dir nicht so viel Stress.
Du hast bestimmt zur Zeit Ferien.
Also geh los und berichte dann, was raus gekommen ist.

Hast du mit deinem Freund schon mal darüber geredet?
Er unterstützt dich bestimmt bei deiner Angst und versucht sie dir zunehmen.

Falls der Ausfluss nicht besser wird und der Test sagt, dass du nicht schwanger bist, solltest du allerdings mal zum Frauenarzt gehen....

Das kenn ich nur zu gut!
    Bin zwar "schon" 26 aber hab auch so ziemlich jedes 2. MOnat die Panik, dass ich schwanger sein könnte. Völlig idiotisch, da ich die Pille nehme und sie auch NIE vergesse. Sie ist nur sehr leicht u. dadurch hab ich meine Regel sehr leicht u. nur sehr kurz (1 Tag).
    Ist völlig normal, hab ja eh schon 10 mal meinen FA gefragt :-)
    Es ist einfach die Angst, dass trotzdem was passiert - und da ich absolut kein Kind will, wär das der Weltuntergang für mich...

VErsuche aber mir nicht solche Gedanken zu machen...
    Schau, du sagst doch auch, dass du die Pille nimmst!
    Die ist zu 99,9 % sicher!! Wenn du sie wirklich NIE vergisst, bei zusätzlicher Medikamteneneinnahme sowie Durchfalll u. Erbrechen aufpasst, kann NICHTS passieren.

Die ganzen Geschichten, "Schwanger trotz Pille" sind völliger Schwachsinn und einfach auf EINNAHMEFEHLER zurückzuführen, auch wenn das viele nicht zugeben...

Also, nimm die Pille verantwortungsbewusst und es wird nichts passieren!

LG

Grundsätzlich ...
    fragt man sich doch, wie 'andere' offenbar gar so leicht mit dieser Frage zurecht kommen. Kind oder nicht scheint vielen Menschen nicht wirklich eine Frage, eher das 'Wann'. Und wenn es denn anders kommt, geht es auch.

Nur - wenn man absolut keine Kinder will (nie?), stellt sich die Frage anders. Natürlich kann auch bei Anwendung aller Massnahmen dennoch etwas fehlfunktionieren, es hat keinen Sinn - wenn man schon so denkt - sich dieser Frage nicht zu stellen. (Laut BBC-Special im Fernsehen ist die Möglichkeit schwanger zu werden auch unter optimalen Gegebenheiten gerade mal etwa 30 % ...)

Freilich gäbe es da eine Möglichkeit - wer absolut nicht mit dem Flugzeug abstürzen will, darf NIE in eines einsteigen. Denn schon beim Einsteigen wird dem ängstlichen Menschen klar, dass das der letzte Tag seines Lebens sein könnte. Während andere drüber lachen, obwohl sie dasselbe Risiko tragen.

Tatsächlich habe ich mich in jungen Jahren von den Mädels leicht sehr weit weghalten können, weil ich NIE in die Gefahr kommen wollte, plötzlich für ein Kind verantwortlich zu sein. Es hätte meinen zeitlichen Vorstellungen von Arbeit und 'Lebenszielen' schlichtweg einen dicken Strich durch die Kalkulation gemacht - zumal ich nie DAS Lebensziel 'Hauptsache Familie' hatte, nicht die vielerorts grassierende Idee, 'mit Familie bin ich sicher glücklich...'. Freilich könnte es dennoch so sein ... denn es kommt auch hier drauf an, was man draus macht.

Genauso freilich hilft dir das alles nichts - womöglich auch Gespräche mit Freundinnen darüber nicht, weil die das Problem nicht als solches bezeichnen. 'Na und?' heisst deren erstaunte Frage achselzuckend.

Einige Fragen bleiben da allerdings, die du dir selbst stellen könntest. Warum wäre es so schlimm, jetzt ein Kind zu bekommen? Ist es das materielle Problem? Willst du schlichtweg nicht in deinem Leben 'behindert' werden? Oder traust du dem möglichen Vater keine dauerhafte Zuwendung zu dir zu? Oder liebst du ihn gar nicht so, dass es 'für's Leben' langen könnte? Oder willst du einfach (noch?) keine Mutter sein? Oder willst du dich ganz einfach (noch) nicht auf irgendetwas in deinem Leben festlegen lassen?

Nur mal so gefragt ... ganz ohne Wertung ...

Alles Gute.

asteus

Man hört zwar immer
    die und die seine Schwanger ,von einem GV ist die Schwanger geworden und so weiter aber,die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist auch ohne Verhühtung statistisch eher gering,das hat mir mal ein Gynäkologe erklärt,für Empfängniss spielen verschiedene Faktorene eine Rollen.

Also,wenn Du die Pille regelmäßig und richtig einnimmst,ist die Wahrscheinlichkeit trotz Pille Schwnager zu werden im 0,0...-Bereich.

Mach Dir den Stress nicht.

Zu Der Flüssigkeit in/aus Deinen Brüsten.....psychosomatisch? Keine Ahnung.

Ha - ich bin doch nicht allein...
    ...mit diesen ständigen Panikzuständen! Danke chique9 und ihr anderen! Ich bin Mitte 20, nehme regelmäßig und sehr gewissenhaft die Pille und bin trotzdem immer ängstlich bzw. panisch. Für mich wären SS und Kind zur Zeit auch der Weltuntergang (wie hier schon ein anderer User so passend schrieb). Was man tun kann, auch wenns auf Dauer ein bisschen paranoid wirkt, alle acht Wochen einen SS-Test machen. Die Streifentests von Rossmann und Schlecker sind nicht teuer - und die Erleicheterung danach unbezahlbar!

In diesem Sinne,
    alles Gute für Dich!

die Seelentaucherin

ashley_12938824

Der Schwangerschaftstest alle acht Wochen
      ändert aber nichts an der Panik,die man,wenn mal so "drauf" ist :-) dann wohl zwischenzeitlich auch hat.

Ich finde das mit dem Schwangerschaftstest alle acht Wochen nutzlos denn wenn man in in der achten Woche macht,kann man schon acht Wochen schwanger sein :-)

Ich glaube grundsätzlich tut eine Ändrung der Denkweise gut.

Also,wenn man die Pille richtig und regelmäßig nimmt,ist die Warscheinlichkeit einer Schwangerschaft doch sehr gering.Wer zusätzlich noch ein Kondom benutzen möchte,bitte,macht die Wahrscheinlichkeit noch geringer aber ist zu verhütungszwecken nicht nötig und,auch umdenken in Punkt-O Schwnagerschaft und Kinder.

Sollte es den wiedererwartned so sein, ist weder die Schwangerschaft noch das Kind ein Weltuntergang und es findet sich bestimmt eine Lösung :-)

isbel_12775649

Angst?
        ich zähle mich mal zu den Frauen,
        die immer die Pille genommen haben aber
        nie Angst hatten davor, schwanger zu werden.
        Wenn Du solche Angst hast, denke ich ihr solltet wirklich doppelt verhüten und noch ein Kondom hinzuziehen.
        Laß Dich doch mal von Deinem Frauenarzt beraten, vielleicht hilft ja schon ein gutes Gespräch, um Dir die Angst zu nehmen.
        Es ist sehr unwahrscheinlich, das man wenn man die Pille regelmäßig nimmt, schwanger wird.
        Ich denke das ganze spielt sich nur bei Dir im Kopf ab. Ängste tun nicht gut..

LG
        Jasmin

shena_12375982

Hallo equinox...
          ...natürlich hast du Recht - die Wahrscheinlichkeit einer SS ist mit korrekter Pilleneinnahme sehr gering.

Aber den SS-Test in dem Abstand zu machen - vorausgesetzt natürlich, die Regel ist nicht ausgeblieben, finde ich nicht nutzlos. Bleiben die Tage aus, macht man ihn natürlich entsprechend früher.

Das Weltuntergangs-Szenario ist, denke ich, einfach Ansichtssache. Sicher, Lösungen finden sich immer. Ich möchte mich aber trotzdem in keiner UNGEWOLLTEN Lebenssituation wiederfinden. Eine Lösung ist keine Wahl... .

Ich kenne das auch ;-/
          aber ich war auch beim Arzt wegen des weißen Ausflusses... Bei mir war es eine Zyste die das alles hervorgerufen hat...
          Geh doch auch zu deiner/deinem FA lass dir Blutabnehmen und wenigstens feststellen ob du irgendeine Hormonstörung hast...
          sicher ist sicher...

und ändere deine denkweise...
          mit gewissenhafter Einnahme wirsd man im mormalfall nicht schwanger ABER es ist nun einmal so das nichts 100%ig ist...

LG
          Princessa

Hallo
          ich denke, dass sich dein körper in einer entwicklungsphase befindet. wenn wenn du die pille immer regelmässig nimmst, kann eigentlich nix passieren.
          ich habe immer in regelmässigen abständen einen schwangerschaftstest aus der apotheke gemacht um mir sicher zu sein... vielleicht hilft dir das auch...

Andere Methode
          Wenn dir die Pille als Methode zu unsicher erscheint, lass dich doch mal von deinem FA beraten, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, bei denen du keine Angst haben musst, ständig etwas zu vergessen.
          Und der Ausfluß: geh unbedingt zum Arzt.

Hormonstäbchen
          die sind sehr sicher. Du mußt dann im voraus ca. 6 Monate eine Pille mit dem gleichen Wirkstoff nehmen, um sicherzugehen, daß Du ihn auch verträgst.

Hat den Vorteil, daß Du die Einnahme nie vergessen kannst ;-)

Meine Freundin hat eins und ist sehr zufrieden. Ich hätte auch längst eins, hab aber leider den Wirkstoff nicht vertragen.

Gruß, Pennywise

giada_12575924

Danke für die vielen antworten ;)
          Werde morgen beim FA anrufen und mir einen Termin geben lassen.

nochmal zur pille... wie definiert man durchfall oô (hört sich vllt blöd an , aber die frage hab ich schon oft gehört...)

es erleichter mich etwas das es hier noch andere mit dem selben Problem gibt. Ihr könnt mich auch mal kontaktieren oder so.

lg

chique